Formel 1 Saison 2010

Ich muss echt sagen, Vettel ist für mich momentan wirklich der beste Mann im Feld.
Der hat sogar mit einem krassem Ausrutscher im letzten Sektor die Pole geholt.

Nicht die Autos entscheiden die WM. Nicht die Fahrer entscheiden die WM. Nicht die Regeln entscheiden die WM. Sondern das machen Newey und Brawn unter sich aus. Das sind doch wirklich mal die Leistungsträger in der Formel 1. Die letzten Jahre immer und immer wieder dominieren sie die Formel 1. Die sollten mal beide gesperrt werden, es wird nämlich ein wenig einseitig. :)

Vettel ist wirklich unglaublich, hoffentlich dominiert Red Bull nicht die ganze Saison, wäre nämlich langweiglig, ich hoffe auch das es spannender Wird als in Bahrain.

Oh man ey, muss das Rennen morgen unbedingt um 8 Uhr morgens sein, ich hasse es, früh aufzustehn-.-

Sei froh, dass es nicht mehr um 4 Uhr morgens ist. Die Startzeit wurde ja extra für uns Europäer deutlich später angesetzt. Ortszeit 17 Uhr startet das Rennen in Melbourne glaube ich.

Ach ja, Schumacher vs Alsonso scheint sich wieder fortzusetzen:

Die neue Formel-1-Saison hat ihren ersten Zoff! Hauptdarsteller: ausgerechnet die zwei Superstars.

Mercedes-Star Michael Schumacher ging direkt nach Ende des Qualifyings zum Ferrari von Fernando Alonso (3.). Der Spanier saß noch mit Helm im Cockpit, auch Schumi hatte den Helm noch auf.

Gestenreich bückte sich Schumi zu Alonso, „dirigierte" mit zwei Fingern vor den Augen des Doppel-Weltmeisters - und sagte ihm ganz offensichtlich ein paar sehr deutliche Worte.

Denn, davon gehen im Fahrerlager von Melbourne (Australien) fast alle aus: Alonso hat Schumi einen besseren Startplatz für den Grand Prix (Sonntag, 8 Uhr, hier im Liveticker) vermasselt. Er hat ihm die letzte schnelle Runde zerschossen.

Fakt ist: Schumi war ganz zum Ende des Qualifyings rasend schnell unterwegs, hatte in den ersten beiden (von drei Streckenabschnitten) super Zwischenzeiten hingelegt. Im TV war die Schumi-Runde aber nicht zu sehen.

Auf dem Zeitenmonitor tauchte Schumis dritte und letzten Zwischenzeit dann aber nicht mehr auf – er hatte die entscheidende Runde abgebrochen und war plötzlich in die Box abgebogen.

Warum?

Wahrscheinlicher Grund: Schumi war auf einen sehr langsamen Alonso aufgelaufen. Es könnte sein, dass Alonso bewusst sehr langsam fuhr, um Schumi keine Top-Zeit mehr zu ermöglichen.

Schumi: „Ich wurde durch Verkehr behindert, besonders auf meinen letzten schnellen Runde.“ Den Namen Alonso nahm Schumi (vorerst) nicht in den Mund. Doch die Szenen vorher, als er wütend auf Alonso einredete, sprachen Bände...

Alonso zu der Streit-Szene in der Parkzone: „Michael hat sich nur beschwert, weil er Siebter war.“ Aha...

Schumi ging nach dem Qualifying zu den Rennkomissaren des Weltverbands Fia. Wahrscheinlich setzte er sie über das Verhalten Alonsos in Kenntnis.

Der 1. Zoff der neuen Formel-1-Saison. Ausgerechnet Schumi und Alonso. Fortsetzung folgt. Garantiert.

bild.de

Da bahnt sich mal wieder was an. Aber wenn es so war, wie es da beschrieben ist, dass Alonso ihn blockiert hat, is das schon ziemlich mies. Aber naja was will man machen.

Ja zum Glück^^um 4 Uhr wär ich nur fürn F1 Rennen sicher nich aufgestanden

Wenn es genau so war wie es beschrieben wurde, dann muss Alonso doch bestraft werden. Man darf doch in der Qualifikation keinen behindern. Wenn es jedoch nur eine kleine Behinderung war, dann überreagiert Schumacher. Auf alle Fälle hat es Alonso normalerweise nicht nötig Schumacher aufzuhalten, so weit vor wäre er wohl nicht gekommen und Schumacher wird wohl diese Saison auch nicht in den WM Kampf einsteigen. Von daher bin ich mal gespannt was überhaupt an der Sache dran ist.

Schon seltsam das immer wieder Alonso durch solche Aktionen auffällt, aber gut er ist und bleibt ein arroganzes Arsch und sein wahres Gesicht hat man ja damals bei Mclaren gesehen.

Wenn es genau so war wie es beschrieben wurde, dann muss Alonso doch bestraft werden. Man darf doch in der Qualifikation keinen behindern. Wenn es jedoch nur eine kleine Behinderung war, dann überreagiert Schumacher. Auf alle Fälle hat es Alonso normalerweise nicht nötig Schumacher aufzuhalten, so weit vor wäre er wohl nicht gekommen und Schumacher wird wohl diese Saison auch nicht in den WM Kampf einsteigen. Von daher bin ich mal gespannt was überhaupt an der Sache dran ist.

Doch es hätte was gebracht, wäre Schumi 5ter geworden, dann würde er wie jetzt von der sauberen Seite starten und könnte im bestmöglichen Fall plätze gut machen. Das Schumi in der WM keine Chancen hat, da würd ich mal lieber warten. Mercedes ist scheinbar besser geworden als noch in Bahrain was Rosberg und Schumi bestätigt haben.

Ich weiss ja nicht, ob die Runde von Rosberg optimal war oder nicht, aber auf alle Fälle scheint Schumacher jetzt dichter am Teamkollegen dran zu sein als noch in Bahrain. Dort war die Rennperformance ja schon ganz gut, nur im Qualifying hatte es noch etwas gehapert.

Jetzt scheint er auch dort Boden gegenüber dem Teamkollegen gut gemacht zu haben.

____

Hamilton wird wohl alles andere als zufrieden sein, nach verpatztem Q2. Barrichello stark, Hülkenberg deutlich abgeschlagen. Sutil scheint auch gut drauf zu sein, hoffen wir, dass er das gute Ergebnis diesmal auch im Rennen umsetzen kann.

So Alonso hat ihn wohl angeblich zuspät gesehen und sein Team hat ihm auch nichts gesagt :lol:
Brawn sagt wäre das nicht passiert, währen wohl die Startplätze 4 und 5 gut möglich gewesen.

So Alonso hat ihn wohl angeblich zuspät gesehen und sein Team hat ihm auch nichts gesagt :lol:
Brawn sagt wäre das nicht passiert, währen wohl die Startplätze 4 und 5 gut möglich gewesen.

Gut möglich, denn die Zeitabstände sind eigentlich sehr sehr gering. Button auf 4 war in Reichweite. Wenn es wirklich keine Meldung vom Team gab, dann ist das schon sehr schwach. Alonso wäre wohl nicht gefährdet gewesen, wohl aber Massa.

Schon seltsam das immer wieder Alonso durch solche Aktionen auffällt, aber gut er ist und bleibt ein arroganzes Arsch und sein wahres Gesicht hat man ja damals bei Mclaren gesehen.

Michael Schumacher ist kein Stück besser, sein wahres Gesicht haben wir damals bei Ferrari gesehen und ein Stichwort dürfte reichen um passende Erinnerungen zu wecken: Monaco.

UchihaSasuke schrieb:
Das Schumi in der WM keine Chancen hat, da würd ich mal lieber warten. Mercedes ist scheinbar besser geworden als noch in Bahrain was Rosberg und Schumi bestätigt haben.

Ich bin mir da 1000%ig sicher. Michael Schumacher muss erst einmal an Rosberg vorbei und dann muss Mercedes erst einmal überhaupt konkurrenzfähig werden.

Der Red Bull mit Vettel fährt derzeit in seiner eigenen Liga. Die sind derzeit anscheinend konkurrenzlos. Wenn Vettel in den nächsten Rennen genug Punkte heimfährt und dann nicht irgendwelche Motorschäden regelmässig auftauchen, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass Sebastian Vettel wohl Weltmeister wird. Newey hat ihm einfach wieder ein sehr, sehr, sehr gutes Auto hingestellt und nach der starken letztjährigen Saison wird es wohl diesmal reichen.

Wenn einer dann noch eingreift und die Saison zu einer engen Kiste macht, dann wohl Alonso von Ferrari. Ich sehe sogar realistischere Chancen für einen WM Sieg für Hamilton und Button (obwohl sie auch schlechte Karten haben, wenn man mich fragt) anstatt für Schumacher. Der Mercedes ist sicherlich ein wenig besser geworden, aber er hat keinen großen Sprung hingelegt. Er ist immer noch nicht am Ferrari dran und immer noch weit vom Red Bull weg. Vielleicht ist auch diesmal der McLaren stärker. Was hat sich dann also geändert? Nichts. Zumal ich Fahrer a la Vettel, Hamilton und Alonso hier und heute für besser als einen Michael Schumacher halte.

Zuletzt bearbeitet:
Du sagst es ja schon...HIER und HEUTE.

Dass ein Schuhmacher nicht nach 3 Jahren Pause und einigen Veränderungen in der Formel 1 sofort wieder alles in Grund und Boden fährt, ist ja wohl mehr als verständlich.

Warten wir einfach mal noch 4, 5 Rennen ab, ich glaube dann wissen wir eher, wohin die Reise geht.

Jetzt schon Prognosen zu treffen, ist doch mehr lächerlich, wir alle wissen, wie entscheidend sich teilweise die Autos noch innerhalb der Saison verändert haben.

In vier bis fünf Rennen ist der Punkterückstand schon so groß, da müsste ein Red Bull dann in ein Leistungstief fallen. Ich bezweifel mal, dass Mercedes und Schumacher überhaupt nach ganz oben kommen, aber ich bezweifel ebenfalls, dass z.B. Red Bull in so ein Leistungstief fallen wird.

Startaufstellung

1 S. Vettel Red Bull
2 M. Webber Red Bull
3 F. Alonso Ferrari
4 J. Button McLaren
5 F. Massa Ferrari
6 N. Rosberg Mercedes
7 M. Schumacher Mercedes
8 R. Barrichello Williams
9 R. Kubica Renault
10 A. Sutil Force India
11 L. Hamilton McLaren
12 S. Buemi Toro Rosso
13 V. Liuzzi Force India
14 P. de la Rosa Sauber
15 N. Hülkenberg Williams
16 K. Kobayashi Sauber
17 J. Alguersuari Toro Rosso
18 V. Petrov Renault
19 H. Kovalainen Lotus
20 J. Trulli Lotus
21 T. Glock Virgin
22 L. di Grassi Virgin
23 B. Senna HRT
24 K. Chandhok HRT

Zu Schumacher

Ich finde seine bisherigen Leistungen mehr als in Ordnung, ich ziehe in erster Linie erst mal Rosberg als Referenz heran und da schlägt er sich nach der Abwesenheit sehr gut. Mal sehen wie es im Rennen sein wird. Ich denke Schumacher hat noch einiges an Potential, was sich von Rennen zu Rennen entfalten wird. Wichtig für das ganze Mercedes Team ist aber die Entwicklung des Autos und da denke ich wird Schumacher einiges beitragen können. Die großen Updates der Teams kommen ja zum Europa Auftakt, bis dahin sollte man einfach fleißig Punkte sammeln.

Zum Rennen

Da bin ich erst mal auf das Wetter gespannt, sollte es wechselnde Bedingungen geben, könnte so einiges durch einander gewürfelt werden.
Von Hamilton erwarte ich einiges, bei seinem Startplatz wird er alles tun um nach vorne zu kommen. Das sollte schon mal etwas Spannung rein bringen.
Bei den Red Bulls kann man nur hoffen das die Autos halten, sollte das der Fall sein, denke ich das Alonso zumindest Webber im Rennen kassieren wird.

Fazit

Ich gehe davon aus das auf der Strecke mehr passieren wird als in Bahrain.

Ich hoffe wirklich auf Regen. Auf der einen Seite, da ich ein spannendes Rennen haben möchte. Noch so ein Rennen wie vor zwei Wochen halte ich nicht aus, erst recht nicht wenn ich schon um 8 Uhr früh wach sein muss. Auf der anderen Seite, da ich Hamilton die Daumen drücke. Wenn ein McLaren Fahrer dieses Jahr Chancen hat um die WM mitzufahren, dann meiner Meinung nach Hamilton, aber dazu muss er eben jetzt so viele Punkte wie möglich heimfahren.

PS: Darf Hamilton jetzt nicht sogar mit frischen Reifen starten, weil er es nicht in die top 10 geschafft hat? Wobei das - sofern es am Start trocken ist - wohl nicht viel helfen wird.

Zuletzt bearbeitet:
In vier bis fünf Rennen ist der Punkterückstand schon so groß, da müsste ein Red Bull dann in ein Leistungstief fallen. Ich bezweifel mal, dass Mercedes und Schumacher überhaupt nach ganz oben kommen, aber ich bezweifel ebenfalls, dass z.B. Red Bull in so ein Leistungstief fallen wird.

Beim nächsten GP kommen afaik die Updates der Teams raus, da kann sich noch einiges ändern. Gerade mercedes will ja einiges an der Aerodynamik geändert haben. Weder Rosberg noch Schumacher waren ja sonderlich zufrieden mit ihren Autos (untersteuert).

Und gerade Red Bull hat ja des öfteren Probleme was die Zuverlässigkeit ihres Autos betrifft. Lustig, wir haben erst 1- 1 1/2 Rennen gefahren und schon wagen einige zu wissen, wie die Saison endet :ugly:

ja genau die saison endet folgendermassen .. fangio wird weltmeister vor moss und ascari oder so :uglyhammer2:

Ich finds lustig dass überall im Internet steht dass dieses Rennen für Spannung gesorgt ist, da Hamilton nur auf 11 ist.

Ich tippe auf top 4 oder sogar Podium für ihn.

Zurück
Top Bottom