Eher umgekehrt denn noch steht schumi ganz oben
Schumacher war ganz oben. Alonso hat ihn damals längst von der Spitze verdrängt und Hamilton war im Training auch immer besser als Schumacher (und Hamilton konnte schon im ersten Jahr gut mit dem "Schumi Besieger" mithalten).
Erfolge von damals sind nicht relevat für die Leistung von heute. Schumacher ist da eben ein gutes Beispiel. Er hat seine letzten zwei Saisons schon nicht mehr so dominiert wie davor und Weltmeister wurde jemand anderes. Seine Rekorde bringen ihn 2010 gar nichts.
Zwei Faktoren werden ihm aber evtl. helfen. Der eine ist Jean Todt bei der FIA. Jetzt schon wird davor gewarnt, dass Michael Schumacher evtl. anders behandelt werden könnte, da Jean Todt bekanntlich ein sehr guter Freund ist. Und natürlich letztendlich Ross Brawn. Ohne Ross Brawn hätte Michael Schumacher wohl nicht ansatzweise so viele Titel geholt. Alle sieben WM Titel verdankt er diesem Genie und nur wegen ihm ist Michael Schumacher auch wieder zurück. Er weiß ganz genau, dass Ross Brawn ihn wohl wieder zumindest ein konkurrenzfähiges Auto hinstellen wird, evtl. sogar noch einmal ein konkurrenzloses Auto.
Crabman schrieb:
Alonso halte ich erstmal nicht für`nen Titelkandidaten (ausserdem würde ich es dem Stinkwurz auch nicht gönnen^^) .
Warum? Alonso ist evtl. wirklich der beste Formel 1 Fahrer und wenn Ferrari - als top Team - ihm ein konkurrenzfähiges Auto zur Verfügung stellt, warum soll er kein Titelkandidat sein? Wenn Michael Schumacher einer ist, dann Fernando Alonso doch alle mal.
Stinkwurz? Er hat durchaus einen merkwürdigen Charakter und neigt zu unfairen / unschönen Aktionen, aber letztendlich ist er nicht so schlimm wie Schummel Schumi und den unterstützt du wohl, obwohl er mindestens genauso ein "Stinkwurz" ist? Ist die Doppelmoral hier mal wieder am Siegen oder verstehe ich dich falsch?
Crabman schrieb:
Bin auch mal gespannt wie Vettel sich noch entwickelt.Imo der sympathischste Deutsche Fahrer.
Das stimmt. Wenn Vettel ein konkurrenzfähiges Auto bekommt, dann fährt er mit um den Titel. Da bin ich mir sicher. Evtl. hätte er letzte Saison schon den Titel geholt, wenn er weniger Probleme mit den Motoren gehabt hätte. Er wird kommende Saison wohl noch ein kleines Stück besser sein als schon diese Saison. Mit Vettel muss man rechnen.
Darth Gogeta schrieb:
Und wenn der Mercedes vorne mitfahren kann, vergesst Rosberg nicht. Der wird zu oft unterschätzt, obwohl er letztes Jahr neben Hamilton oder sogar noch vor ihm, der beste Fahrer auf dem Feld war.
Rosberg wird unterschätzt, das sehe ich ähnlich. Zur Zeit redet wirklich fast jeder nur über Michael Schumacher. Aber Rosberg wird wohl eine ernsthafte Konkurrenz sein und er hat nichts zu verlieren. Er kann nächste Saison - ganz im Gegensatz zu Michael Schumacher - eigentlich nur gewinnen. Das ist ein guter Nährboden für Erfolg. Ob Rosberg gut genug ist um um den WM Titel zu fahren, das ist schwer zu sagen. Aber man darf Rosberg wirklich nicht unterschätzen, der hat noch ein Wort mitzureden.