Formel 1 Saison 2010

Alonso halte ich erstmal nicht für`nen Titelkandidaten (ausserdem würde ich es dem Stinkwurz auch nicht gönnen^^) .Die Konkurenz ist gross.Bin auch mal gespannt wie Vettel sich noch entwickelt.Imo der sympathischste Deutsche Fahrer.Dennoch werde ich diesmal den Silberpfeilen die Daumen drücken.

Kommt aber auch drauf an wie stark Ferrari nächstes Jahr ist,dürfte aufjedenfall die spannendste Saison seit Jahren werden.

Eher umgekehrt denn noch steht schumi ganz oben ;)

Schumacher war ganz oben. Alonso hat ihn damals längst von der Spitze verdrängt und Hamilton war im Training auch immer besser als Schumacher (und Hamilton konnte schon im ersten Jahr gut mit dem "Schumi Besieger" mithalten).

Erfolge von damals sind nicht relevat für die Leistung von heute. Schumacher ist da eben ein gutes Beispiel. Er hat seine letzten zwei Saisons schon nicht mehr so dominiert wie davor und Weltmeister wurde jemand anderes. Seine Rekorde bringen ihn 2010 gar nichts.

Zwei Faktoren werden ihm aber evtl. helfen. Der eine ist Jean Todt bei der FIA. Jetzt schon wird davor gewarnt, dass Michael Schumacher evtl. anders behandelt werden könnte, da Jean Todt bekanntlich ein sehr guter Freund ist. Und natürlich letztendlich Ross Brawn. Ohne Ross Brawn hätte Michael Schumacher wohl nicht ansatzweise so viele Titel geholt. Alle sieben WM Titel verdankt er diesem Genie und nur wegen ihm ist Michael Schumacher auch wieder zurück. Er weiß ganz genau, dass Ross Brawn ihn wohl wieder zumindest ein konkurrenzfähiges Auto hinstellen wird, evtl. sogar noch einmal ein konkurrenzloses Auto.

Crabman schrieb:
Alonso halte ich erstmal nicht für`nen Titelkandidaten (ausserdem würde ich es dem Stinkwurz auch nicht gönnen^^) .

Warum? Alonso ist evtl. wirklich der beste Formel 1 Fahrer und wenn Ferrari - als top Team - ihm ein konkurrenzfähiges Auto zur Verfügung stellt, warum soll er kein Titelkandidat sein? Wenn Michael Schumacher einer ist, dann Fernando Alonso doch alle mal.

Stinkwurz? Er hat durchaus einen merkwürdigen Charakter und neigt zu unfairen / unschönen Aktionen, aber letztendlich ist er nicht so schlimm wie Schummel Schumi und den unterstützt du wohl, obwohl er mindestens genauso ein "Stinkwurz" ist? Ist die Doppelmoral hier mal wieder am Siegen oder verstehe ich dich falsch?

Crabman schrieb:
Bin auch mal gespannt wie Vettel sich noch entwickelt.Imo der sympathischste Deutsche Fahrer.

Das stimmt. Wenn Vettel ein konkurrenzfähiges Auto bekommt, dann fährt er mit um den Titel. Da bin ich mir sicher. Evtl. hätte er letzte Saison schon den Titel geholt, wenn er weniger Probleme mit den Motoren gehabt hätte. Er wird kommende Saison wohl noch ein kleines Stück besser sein als schon diese Saison. Mit Vettel muss man rechnen.

Darth Gogeta schrieb:
Und wenn der Mercedes vorne mitfahren kann, vergesst Rosberg nicht. Der wird zu oft unterschätzt, obwohl er letztes Jahr neben Hamilton oder sogar noch vor ihm, der beste Fahrer auf dem Feld war.

Rosberg wird unterschätzt, das sehe ich ähnlich. Zur Zeit redet wirklich fast jeder nur über Michael Schumacher. Aber Rosberg wird wohl eine ernsthafte Konkurrenz sein und er hat nichts zu verlieren. Er kann nächste Saison - ganz im Gegensatz zu Michael Schumacher - eigentlich nur gewinnen. Das ist ein guter Nährboden für Erfolg. Ob Rosberg gut genug ist um um den WM Titel zu fahren, das ist schwer zu sagen. Aber man darf Rosberg wirklich nicht unterschätzen, der hat noch ein Wort mitzureden.

Stinkwurz? Er hat durchaus einen merkwürdigen Charakter und neigt zu unfairen / unschönen Aktionen, aber letztendlich ist er nicht so schlimm wie Schummel Schumi und den unterstützt du wohl, obwohl er mindestens genauso ein "Stinkwurz" ist? Ist die Doppelmoral hier mal wieder am Siegen oder verstehe ich dich falsch?

Alonso ist ein arroganter,mürrischer Stinksteifel mit grosser Klappe.Schumi hat natürlich auch die ein oder andere fragwürdige Aktion hinter sich (auf der Rennstrecke)aber als respektlosen Unsymphat hab ich Ihn wirklich nicht in Erinnerung auch wenn er polarisiert.Schon klar.Mir gefällt auch wie heiss er auf`s Rennfahren ist.Der hat sich jetzt wie ein Kleinkind gefreut,das wahren sicher mit die schönsten Weihnachten,die er je hatte.Ich gönne ihm das.Ist mir lieber als so`n Eisklotz Raikönnen oder Alonso die selbst auf dem Siegertreppchen noch `ne Fleppe ziehen.Schumi hat sich über jeden Sieg gefreut als wenn`s sein erster wäre.

Alonso ist ein arroganter,mürrischer Stinksteifel mit grosser Klappe.Schumi hat natürlich auch die ein oder andere fragwürdige Aktion hinter sich (auf der Rennstrecke)aber als respektlosen Unsymphat hab ich Ihn wirklich nicht in Erinnerung auch wenn er polarisiert.Schon klar.Mir gefällt auch wie heiss er auf`s Rennfahren ist.Der hat sich jetzt wie ein Kleinkind gefreut,das wahren sicher mit die schönsten Weihnachten,die er je hatte.Ich gönne ihm das.Ist mir lieber als so`n Eisklotz Raikönnen oder Alonso die selbst auf dem Siegertreppchen noch `ne Fleppe ziehen.Schumi hat sich über jeden Sieg gefreut als wenn`s sein erster wäre.

Schumacher hat sich garantiert mehr geleistet als Alonso. Aber mal wieder schön zu sehen wie auf CW die Doppelmoral siegt. Baut Schumacher Mist, dann ist das in Ordnung. Baut Alonso Mist, dann ist er das A*schloch schlechthin. Warum ist das wohl so? :-)

Alonso ist z.B. nicht Weltmeister geworden in dem er seinem Konkurrenten ins Auto fährt. Das ist mit das schlimmste was du auf der Rennstrecke bringen kannst und ein Michael Schumacher hatte das nötig. Bis in seine letzten Jahre hat er immer wieder ganz üble Aktionen gebracht. Wie war das in Monaco in der Quali? Einfach mal sein Auto gegen die Wand fahren, so dass kein anderer mehr eine schnelle Zeit fahren kann. :lol: Schummel Schumi ...

Zuletzt bearbeitet:
Schumacher hat sich garantiert mehr geleistet als Alonso. Aber mal wieder schön zu sehen wie auf CW die Doppelmoral siegt. Baut Schumacher Mist, dann ist das in Ordnung. Baut Alonso Mist, dann ist er das A*schloch schlechthin. Warum ist das wohl so? :-)

Alonso ist z.B. nicht Weltmeister geworden in dem er seinem Konkurrenten ins Auto fährt. Das ist mit das schlimmste was du auf der Rennstrecke bringen kannst und ein Michael Schumacher hatte das nötig. Bis in seine letzten Jahre hat er immer wieder ganz üble Aktionen gebracht. Wie war das in Monaco in der Quali? Einfach mal sein Auto gegen die Wand fahren, so dass kein anderer mehr eine schnelle Zeit fahren kann. :lol: Schummel Schumi ...

Na du Dauernörgler

Schumi gehört noch zu einer Generation von Fahrern, die sich extrem viel rausgenommen haben. Früher haben Fahrer noch geraucht, gehurt und gesoffen, am Besten alles auf einmal. Guck dir mal an, was sich andere Fahrer geleistet haben, z.B. Nigel Mansell oder Alain Prost.

Die Tatsache, dass einem Schumis Fehltritte so gravierend erscheinen, liegt daran, dass fast alle Sportler heute total geleckt sind. Gibt halt keine Fahrer mehr die sich danebenbenehmen (Kimi säuft gerne mal einen) dafür ist der mediale Druck wohl auch zu groß.

Geht es euch eigentlich noch gut? Kimi war wohl einer der fairsten Fahrer der Formel 1, zumindest Universen von einem unfairen Fahrer a la Michael Schumacher entfernt. Kimi hatte wohl einen richtig ordentlichen Charakter (zumindest auf der Rennstrecke).

Michael Schumacher ist der erfolgreichste Formel 1 Fahrer aller Zeiten. Er ist evtl. der beste Formel 1 Fahrer aller Zeiten. Aber ist wohl auch das größte A*schloch in der Formel 1 gewesen. Ich respektiere seinen Erfolg. Ich respektiere seinen Wert für die Formel 1. Aber ich respektiere auch seine unfairen Aktionen. ;)

Außerdem kann man nicht einen Fernando Alonso hassen, weil er sich miese Aktionen erlaubt, aber dann einen Michael Schumacher lieben und in Schutz nehmen. Das ist total kranke Doppelmoral. Entweder man kann nach solchen Aktionen ein Auge zudrücken, dann bitte nicht nur bei den deutschen Fahrern, oder man kann kein Auge zudrücken, dann aber bitte auch nicht bei den deutschen Fahrern. Punkt.

Stimmt, Alonso lässt seine Teamkollegen gegen die Wand ballern.

Wenn ich mir dein neurotisches Dauergenörgel durchlese bin ich direkt froh, dass ich meine Beiträge zum Thema Sport in einem anderem Forum tätige.

Im übrigen ist wohl allen klar, dass Schumi alle Tricks kennt und auch benutzt. Das er keinen herausragenden Charakter hat wohl auch, aber so ist das eben, wenn man an die Spitze will.

Ey Du Torfkopp,ich habe mich grad schon wegen der "Doppelmoral" zurückhalten müssen und eher den Weg der Deeskalation wählen wollen aber Du schaffst es wirklich schnell einem den Kamm schwillen zu lassen.

Lies nochmal meinen letzten Post genau durch was ich zu den Unterschieden Ihrer Persönlichkeit (neben der Rennstrecke) schrieb und nicht zu Ihrem Verhalten auf der Rennstrecke.Während des Rennens sich im Bruchteil einer Sekunde entscheiden müssen und leider die falsche Entscheidung getroffen zu haben und diverse sesselpupende Forentrolle halten Ihm das bis ans Karierreende unter die Nase.Der Typ hat natürlich von der ersten Runde an geplant jeden von der Piste zu schiessen,der Ihm in die Quere kommt.Nobody`s perfect,das Leben ist kein Gummiboot.Andere Leute bringen auch scheiss Aktionen,nur ist kaum jemand so lange dabei und steht so sehr im Fokus wie Schumi.Da sammelt sich halt mehr an.

Bist Du ebenfalls nur von Menschen umgeben,die Dir einen gemachten Fehler bis zum Sankt Nimmerleinstag nachtragen?Dann tust Du mir leid.Und jetzt steck Dir Dein"Doppelmoral"Bla dahin wo die Sonne nicht scheint.Man dankt.

btw,was ging eigentlich bei Renault?Du glaubst wahrscheinlich auch allen ernstes das Briatores Liebling nichts von der härtesten Story ever gewusst hat,right? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt ist doch: Wie kann man Schummel Schumi in Schutz nehmen, aber sich über Fernando Alonso beschweren? Im Grunde sind das beide relativ ähnliche Fahrer. Beide nutzen alle Methoden zum Siegen, aber zählen eben zu den besten auf der Strecke. Man kann nicht bei dem einen sagen, dass das absoluter Mist ist, aber beim anderen Fahrer nimmt man es in Schutz bzw. liebt es sogar.

Wäre Alonso Deutscher und Michael Schumacher Spanier, dann würdet ihr jetzt gerade Michael Schumacher kritisieren bis zum geht nicht mehr und Alonso verteidigen. Für mich alles total unverständlich. Was beide getan haben war nicht richtig und so hat man sich auf der Rennstrecke nicht zu verhalten.

Der Punkt ist doch: Wie kann man Schummel Schumi in Schutz nehmen, aber sich über Fernando Alonso beschweren? Im Grunde sind das beide relativ ähnliche Fahrer. Beide nutzen alle Methoden zum Siegen, aber zählen eben zu den besten auf der Strecke. Man kann nicht bei dem einen sagen, dass das absoluter Mist ist, aber beim anderen Fahrer nimmt man es in Schutz bzw. liebt es sogar.

Wäre Alonso Deutscher und Michael Schumacher Spanier, dann würdet ihr jetzt gerade Michael Schumacher kritisieren bis zum geht nicht mehr und Alonso verteidigen. Für mich alles total unverständlich. Was beide getan haben war nicht richtig und so hat man sich auf der Rennstrecke nicht zu verhalten.

Maaaaan,Du bist soooo hohl wenn Du wirklich denkst ich disse Alonso weil er kein Deutscher ist.

Schumi ist mir sympathischer als Alonso.Das hab ich gesagt mehr nicht.Das darf ich doch mit Eurer Erlaubnis?

Adrian Sutil ist mir übrigens auch unsympathisch.Oops,ein Deutscher.Hülfe.
Hamilton wiederum symphatisch.Button auch ok.Kommst Du damit klar?

Du solltest mal begreifen das hier nicht nur Rassisten,Nationalisten und Faschos leben.Ich wohne in Berlin,mein Freundeskreis kann man als"global"bezeichnen.Von daher muss ich täglich englisch quatschen.Übrigens heute die liberalste Stadt auf dem Erdball.Ich reise viel,ich kann das beurteilen.Grenzen kenne ich nicht ausser die in den Köpfen der Menschen.Das sind die schlimmsten.

Mal ne Frage,wohnst Du eigentlich hier oder auf der Insel?

Maaaaan,Du bist soooo hohl wenn Du wirklich denkst ich disse Alonso weil er kein Deutscher ist.

Schumi ist mir sympathischer als Alonso.Das hab ich gesagt mehr nicht.Das darf ich doch mit Eurer Erlaubnis?

Adrian Sutil ist mir übrigens auch unsympathisch.Oops,ein Deutscher.Hülfe.
Hamilton wiederum symphatisch.Button auch ok.Kommst Du damit klar?

Du solltest mal begreifen das hier nicht nur Rassisten,Nationalisten und Faschos leben.Ich wohne in Berlin,mein Freundeskreis kann man als"global"bezeichnen.Von daher muss ich täglich englisch quatschen.Grenzen kenne ich nicht ausser die in den Köpfen der Menschen.Das sind die schlimmsten.

Mal ne Frage,wohnst Du eigentlich hier oder auf der Insel?

Er wohnt leider hier :ugly:

Geht mir im Übrigen auch so, ich habe Schumi mehr als Sportler denn als Menschen respektiert, Alonso kann man nur als Sportler respektieren ^^

Ist akzeptiert. Ich verstehe zwar immer noch nicht wie das alles zusammenpasst, aber das ist nun einmal deine Meinung und das werde ich respektieren. :)

Ist akzeptiert. Ich verstehe zwar immer noch nicht wie das alles zusammenpasst, aber das ist nun einmal deine Meinung und das werde ich respektieren. :)

Uff,daaanke.Hätte ich jetzt garnicht mit gerechnet von daher entschuldige ich mich dann auch für meine impulsive Wortwahl ;)

So ist das halt mir der eigenen Meinung und der subjektiven Wahrnehmung.Soll ja auch Leute geben,die Bush mögen.Nicht mein Bier.

Alles schön und gut, Alonso mag nicht der "sympathischste" Fahrer im Feld sein, aber er ist 2x in einem konkurrenzfähigen Wagen gegen Schumi gefahren und hat ihn 2x geschlagen :P
Und das muss man nun einfach mal so stehen lassen, nächste Saison werden voraussichtlich wieder beide ein konkurrenzfähiges Auto haben, und ich traue Alonso den Titel weitaus eher zu als Schumi ;)

Zu geil wie du die beiden vergleichst obwohl Schumi sehr viel mehr Jahre in der F1 war :rofl3:

Briatore hat schon längst zugegeben das er Schumi sagte er solle Hill weghauen weil er sonst keine Chance gehabt hätte, genauso ein Ding hat sich unser Märchenonkel Hamilton geleistet, aber bei ihm ist es nicht schlimm war ja das Team nicht er xD

Schumi hat gerade mal 3-4 in seiner GESAMMTEN Karriere solche dinge geleistet, Hamilton dageben in einer einzigen Saison wo er seine Gegner in den dreck gedrängelt hat, aber auch da ist es in Ordnung was?

Alonso ist ein arrogantes Arsch, müsstest du eigentlich am besten wissen als Hamilton Fan :fp:

Bevor es hier wieder ausartet, fühlt euch vor gewarnt. Diskutiert sachlich und lasst persönliche Anfeindungen hier raus.

Meine Meinung zum aktuellen Thema. Ich bin gespannt wie Schumacher auftreten wird, was Mercedes ihm für ein Auto stellt. Ich bin der Meinung das er ganz vorne dabei sein wird wenn das Material stimmt. Wie er nun nach der Pause mit der neuen Konkurrenz klar kommen wird muss sich zeigen da wage ich keine Prognose. Ich freue mich aber wie schon lange nicht mehr auf den Start der nächsten Saison und das liegt vor allem an dem Comeback.

Briatore hat schon längst zugegeben das er Schumi sagte er solle Hill weghauen weil er sonst keine Chance gehabt hätte

Dazu möchte ich bitte eine Quelle.

genauso ein Ding hat sich unser Märchenonkel Hamilton geleistet, aber bei ihm ist es nicht schlimm war ja das Team nicht er xD

Es bleibt weiterhin schlimm und eins sei angemerkt: Hamiltons Image ging in England nach der Lügenaktion erst einmal deutlich den Bach runter. Schumacher musste in Deutschland nie derartiges erleben. Zudem war ich nach der Aktion hier auf CW wohl Hamiltons größter Kritiker. Egal welcher Fahrer so etwas abzieht, das ist einfach nicht in Ordnung und totaler Mist. So etwas braucht man in der Formel 1 nicht und gehört sich ordentlich bestraft.

Schumi hat gerade mal 3-4 in seiner GESAMMTEN Karriere solche dinge geleistet, Hamilton dageben in einer einzigen Saison wo er seine Gegner in den dreck gedrängelt hat, aber auch da ist es in Ordnung was?

Dir geht es aber schon noch gut? Hamilton hat nie wirklich einen Fahrer auf die Wiese gedrängelt. Hamilton hat ganz einfach seine Linie bzw. Position verteidigt wie es Glock und Vettel diese Saison mehrmals gemacht haben. Wenn Glock nicht zurückzieht und lieber auf der Wiese weiter fährt, dann ist er selber schuld. Sich danach zu beschweren, aber alleine in dieser Saison um die 2 bis 3 mal gleiche Aktionen zu bringen, das ist schon ziemlich enttäuschend. Schumacher hat sich in der Formel 1 deutlich (!) mehr geleistet. Zumal Hamilton hier nie regelwidrig gefahren ist, das war einfach richtiges Racing.

Aber eben mal wieder die schöne Doppelmoral auf CW: Hamilton hat es einmal bei Glock gemacht, dann beschwert man sich hier sofort und hält es Hamilton andauernd vor. Glock hat es letzte Saison mehrmals gemacht und keiner sagt etwas. Kein Wort. :lol: Das hat nichts - wirklich rein gar nichts - mit einer objektiven Sichtweise zu tun.

Alonso ist ein arrogantes Arsch, müsstest du eigentlich am besten wissen als Hamilton Fan :fp:

Zum Teil haben die Medien Alonso schlimmer dastehen lassen als er ist. Aber er ist und bleibt ein sehr, sehr, sehr merkwürdiger Fahrer, welcher gern zu unfairen Methoden greift. Das habe ich auch nie bestritten und finde das auch nicht in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Es bleibt weiterhin schlimm und eins sei angemerkt: Hamiltons Image ging in England nach der Lügenaktion erst einmal deutlich den Bach runter. Schumacher musste in Deutschland nie derartiges erleben. Zudem war ich nach der Aktion hier auf CW wohl Hamiltons größter Kritiker. Egal welcher Fahrer so etwas abzieht, das ist einfach nicht in Ordnung und totaler Mist. So etwas braucht man in der Formel 1 nicht und gehört sich ordentlich bestraft.

Ja stimmt, darum hat man ihn damals auch nicht Schummel-Schumi genannt :uglylol:

Schumacher musste in Deutschland nie derartiges erleben.

Ich weiss nicht wie Hamilton von der englischen Presse behandelt wurde aber das Schumacher hier keine Prügel für seine Rüpeleien bezieht ist schlicht und ergreifend nicht wahr :)

Ich gestehe,weiter hab ich garnicht erst gelesen.

Zurück
Top Bottom