Formel 1 Saison 2010

Boah das Freie Training hat ja echt jeden Hauch von Spannung verloren...
Irgendwie schon ein Nachteil des Tankverbotes.

Zweiter, persönlicher, dicker Nachteil: Die Autos sehen einfach scheiße aus.
Also ich komme echt net klar mit diesen schmalen, superlangen neuen F1 Autos.
Warum machen sie die Autos nicht ein wenig breiter? Selbst Straßensportwagen sind breiter als ein Formel 1. Dann müssen die Teams auch nicht so extrem in die Länge bauen.

Die Starts und Monaco werden aber echt lustig mit den Lulatsch-Dingern.

Freie Trainings waren nie spannend und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, inwiefern das jetzt mit "Tanken: Ja / Nein" zusammenhängen soll. Über das Aussehen der Fahrzeuge lässt sich bekanntlich streiten. Einige sehen gut aus, wie z.B. der Mercedes, andere gehen widerrum überhaupt nicht klar, siehe Renault.

Ich glaube nicht mal, das überhaupt alle Teams am Sonntag starten werden :P

geht mir genauso, tests etc. verfolg ich nie wirklich, da sie zu unaussagekräftig sind, bin auch heiß auf den saisonstart 8-)

Soweit mir bekannt beginnt das 3. Freie Training um 9 Uhr und die Qualifikation um 12 Uhr.

So stimmt es auch. Guter Start in den Tag, Training pünktlich beim Kaffee trinken und kurz darauf die erste Quali des Jahres.
Die Trainings sind für mich immer noch interessant, man sieht nicht wer wirklich am schnellsten ist, ich verfolge bei diesen aber gerne die "long runs". Leider wird darauf in der Berichterstattung zu wenig wert gelegt, diese Zeiten und ihre Entwicklung wären interessant, da sollten viel mehr Daten an die Zuschauer übermittelt werden.

McLaren hat im 3. Freien Training nicht wirklich überzeugt und warum ist Hamilton nur 8 Runden gefahren? Erst recht jetzt müssten doch Testrunden heilig sein und beide Fahrer waren gestern noch nicht zufrieden mit dem Auto.

Ferrari (erst recht Alonso) schauen natürlich mal wieder stark aus. Ich würde für die Pole wohl auf Ferrari mit Alonso setzen. Dahinter? Keine Ahnung. Ich weiß beim besten Willen nicht genau wo Mercedes, McLaren und Red Bull stehen.

McLaren hat im 3. Freien Training nicht wirklich überzeugt und warum ist Hamilton nur 8 Runden gefahren? Erst recht jetzt müssten doch Testrunden heilig sein und beide Fahrer waren gestern noch nicht zufrieden mit dem Auto.

Ferrari (erst recht Alonso) schauen natürlich mal wieder stark aus. Ich würde für die Pole wohl auf Ferrari mit Alonso setzen. Dahinter? Keine Ahnung. Ich weiß beim besten Willen nicht genau wo Mercedes, McLaren und Red Bull stehen.

Laut den Kommentatoren bei Sky, gab es bei Hamilton ein Problem am Auto. Um was es sich genau handelt, habe ich nicht mitbekommen.
Ferrari und vor allem Alonso haben ein starken Eindruck hinterlassen. In einer Stunde geht es endlich los.

Regeln besagen: Wochenende für Chandhok beendet

Der indische HRT-Rookie Karun Chandhok wird heute Nachmittag nicht am Qualifying in Bahrain teilnehmen. Das ist laut Reglement untersagt: "Kein Fahrer darf am Rennen teilnehmen, wenn er nicht zumindest ein Freies Training bestritten hat", heißt es unter Punkt 31.2 des Sportlichen Reglements der FIA.

Bisher konnte Chandhok in Bahrain wegen technischer Probleme noch keine einzige Trainingsrunde bestreiten.

Quelle
Damit haben wir schon beim ersten Rennen der neuen Saison kein volles Fahrerfeld.

Kommt mir irgendwie unwirklich vor, dass ich Schumacher morgen wieder im Cockpit in einem F1 Rennen sehen werde.

Ein ähnliches Gefühl wie bei Michael Jordans zweitem Comeback.

Jedenfalls ist der GOAT zurück und ich freue mich drauf 8-)

Hispania kommt ohne jegliche Test-Kilometer nach Bahrain und hat Fahrer unter Vertrag, die so gut wie keine Formel 1-Erfahrung haben. Kriegen es auch nicht mal gebacken, beiden Piloten ein Fahrzeug zu stellen. Und bei Virgin geht ständig etwas kaputt. Unter anderem deswegen, weil sie ihre Karre nur am Computer entworfen haben.

Sowas hat nichts in der Formel 1 zu suchen ;)

Laut den Kommentatoren bei Sky, gab es bei Hamilton ein Problem am Auto. Um was es sich genau handelt, habe ich nicht mitbekommen.
Ferrari und vor allem Alonso haben ein starken Eindruck hinterlassen. In einer Stunde geht es endlich los.

Damit haben wir schon beim ersten Rennen der neuen Saison kein volles Fahrerfeld.

Vorhin meinte man aber noch er kann wohl die Quali doch fahren hmm bin echt gespannt.

Ich sehe das ganze so

1. Alonso
2. Rosberg
3 Vettel
4. Schumi/Massa

Hispania kommt ohne jegliche Test-Kilometer nach Bahrain und hat Fahrer unter Vertrag, die so gut wie keine Formel 1-Erfahrung haben. Kriegen es auch nicht mal gebacken, beiden Piloten ein Fahrzeug zu stellen. Und bei Virgin geht ständig etwas kaputt. Unter anderem deswegen, weil sie ihre Karre nur am Computer entworfen haben.

Sowas hat nichts in der Formel 1 zu suchen ;)

Jap, ich versteh die Fia einfach nicht, wie kann man Teams eine Erlaubnis erteilen die scheinbar nichts auf die Reihe bekommen.

Da hätte man doch einfach den Teams nen dritten Fahrer zu erlauben, wäre allemal besser als diese Situation jetzt. Ganz besonders macht mir Virgin angst, vor allem wenn man an letztens Jahr an Massa denkt.

Vorhin meinte man aber noch er kann wohl die Quali doch fahren hmm bin echt gespannt.

Ich sehe das ganze so

1. Alonso
2. Rosberg
3 Vettel
4. Schumi/Massa

Alonso sehe ich ebenfalls auf der Pole, dahinter bin ich mir nicht sicher. Hamilton erwarte ich stark wenn die Probleme behoben sein sollten.

Mein Tipp für die ersten beiden Reihen:

Alonso
Rosberg
Hamilton
Massa

Zurück
Top Bottom