Formel 1 Saison 2010

USF1 ist raus. Werden wenn erst 2011 einsteigen. Ob es am Geld lag ist bis jetzt noch nicht raus.

Steht doch schon paar Beiträge darüber. :-? Und es lag am Geld, weil laut Anderson ein Sponsor abgesprungen ist. Dadurch kam alles ins stocken usw.

btw

"Wir sind stolz auf das erste rein spanische Team in der Formel 1. Der Name des Teams beinhaltet Hispania. So heißt nicht nur eine meiner Firmen, sondern so war auch die römische Bezeichnung der iberischen Halbinsel. Dies alles stellt die Identität unseres Teams dar. 2010 wird ein grandioses Debüt für unser Team und für die Fahrer am Steuer unserer HRT-Autos", meint Carabante.

Jetzt haben wir noch ein spanisches Nationalteam. Ob Haus das wohl verkraftet. :P

Aber HRT hats ja jetzt auch geschafft ihr Auto fertig zu bekommen.

Und da es gestern keine erwähnt hat:
Stefan ist offiziell aus dem Rennen. Die Nennliste für 2010 ist draußen und beinhaltet nur 12 Teams.

was sagt ihr denn zum mclaren ? also wenn der massendämpfer von renault damals ein bewegliches teil zur verbesserung der aerodynamik war ... was ist denn dann ein ventil ? ? ?

Die FIA darf eigentlich nichts mehr machen. McLaren hat die ganze Zeit nachgefragt und nie hat die FIA groß reagiert. Jetzt haben auch einmal Ferrari und Red Bull darauf aufmerksam gemacht und Charlie Whiting hat gesagt, dass das normalerweise völlig regelkomform sein müsste. Er wurde von McLaren jetzt wieder (!) eingeladen und kam wieder (!) nicht, um sich genauer zu informieren und die Sache mal richtig und abschließend unter die Lupe zu nehmen (und das wäre vor Saisonbeginn meiner Meinung nach mehr als nötig gewesen, wenn das alles noch Fragen aufwerfen sollte). Was soll McLaren bitte noch machen? Sie haben jetzt mehrmals versucht mit der FIA zu kooperieren und die FIA bewegt mal wieder den A*sch nicht.

Ich bin gespannt ob Charlie Whiting eine ähnliche Aktion abzieht wie schon einmal. Erst McLaren keinen Regelverstoß "zusichern" und sie dann aber doch "anzeigen". Der Kerl und die FIA ... :shakehead:

Das Heck von McLaren ist "legal". Eigentlich ist das Thema schon lange durch. Ferrari & Red Bull haben entgegen vieler Medien-Aussagen auch kein Protest eingelegt, sondern sich einfach nur die Legalität jener Lösung bestätigen lassen, bevor man sie selbst anwendet. Logisch, oder?

Die Medien wollten gerne einen neuen "Skandal" anzetteln, was zum Glück nicht geklappt hat.

Es stimmt, das Whiting die Verantwortlichen in Woking besuchen sollte, aber eher wegen allgemeinen Dingen und nicht aufgrund der Legalität des Hecks ;)

Endlich geht es wieder los. Ich bin extra heute morgen aufgestanden um die Autos mal in voller Pracht sehen zu können. Bisher kannte ich nur Bilder und kleine kurze Videos aus dem Netz.
Nach nun 40 min. passiert nun auch so langsam etwas auf der Strecke.

Die heutigen Testfahrten sind ja genauso für die Tonne wie die von vor 2 Wochen. Scheinbar fährt jeder mit ner anderen Spritmenge, so das wir wohl erst morgen sehen wer wo steht.

Die heutigen Testfahrten sind ja genauso für die Tonne wie die von vor 2 Wochen. Scheinbar fährt jeder mit ner anderen Spritmenge, so das wir wohl erst morgen sehen wer wo steht.

Nicht nur das. Die Teams haben Upgrades für ihre Autos und die werden sicherlich auch erst einmal getestet und dann muss man auch erst einmal das Auto an die neue Strecke anpassen. Das heute sind wohl wirklich einfach nur Tests.

Nicht nur das. Die Teams haben Upgrades für ihre Autos und die werden sicherlich auch erst einmal getestet und dann muss man auch erst einmal das Auto an die neue Strecke anpassen. Das heute sind wohl wirklich einfach nur Tests.

Vor allem weil Force India auf Platz eins ist :rofl3:

Naja freu mich dann morgen auf die Quali, glaub aber nicht das Rosberg und Schumi oben sein werden, tippe eher Platz 6 bis 9.

Gibt es einen Stream oder TV-Sender wo das Freie-Training uebertragen wird?

600x400.jpg

Was guckst du? xD

Zuletzt bearbeitet:
Grade vom Einkaufen zurück, das 2. Training ist nun schon deutlich interessanter. Auf die Quali morgen freue ich mich, mich interessieren vorallem die verschiedenen Ansätze der Teams.

Naja, im ersten Run schien Ferrari sehr leicht gewesen zu sein, Mclaren und Mercedes waren wohl schwer und im 2ten Run scheint es genau umgekehrt gewesen zu sein. Scheinen wohl 3 sehr nahe zu sein. Was mich überrascht ist, wie schlecht Red Bull ist, hätt ich nicht gedacht.

Was ich auch schade finde, in den letzten Jahren waren die Teams sehr nahe beianander und jetzt sind alleine die Top Ten ziemlich weit auseinander.

Wobei wenn ich die Zeiten so vergleiche, ist Ferrari doch viel schlechter als gedacht, also entweder sie waren vollgetankt im 2ten Run oder sie sind doch nicht so gut wie gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Zeiten sind doch relativ egal, weil wir immer noch nicht den wahren Kontext kennen. Zur Zeit scheinen Ferrari, Mercedes und McLaren vorne mitfahren zu können. Red Bull hat wohl ein paar Probleme. Schauen wir mal wie es morgen aussieht, wenn es dann zum ersten Mal richtig ernst wird.

Vettel hat sich sehr kritisch geäußert. Da scheinen so einige Dinge noch nicht zu stimmen. Ich würde auf keinen Fall von einem "Blöff" sprechen ;)

Aber man weiß trotzdem nicht mit welchen Einstellungen man gefahren ist und wer weiß ob man das nicht bis morgen Mittag oder sogar übermorgen Mittag in den Griff bekommt und dann noch einmal vorne angreifen kann. Zur Zeit sieht es für den Red Bull nicht sooo gut aus, aber es ist auch noch ein wenig Zeit. Potential ist ja eigentlich da.

Richtig! Ich wollte damit auch nicht sagen, das Red Bull ins "Nirgendwo" verschwindet. Nur hat Vettel eben deutlich zum Ausdruck gebracht, was ihm nicht gefällt. Er sprach von Untersteuern, Problemen mit der Brems-Balance und schlag mich tot. Es kann sein, das wir hier nur über Kleinigkeiten reden, aber ich bin da weniger optimistisch, da Webber auch nicht gerade zufrieden aussah.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom