Formel 1 Saison 2010

Vettel! Die anderen haben auch eine gute Leistung gezeigt. Deutschland :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Sauber für Vettel :D

Was mir ein wenig sorgen macht, sind die großen Abstände, zwischen Vettel und Hamilton beträgt der schon 1.1 sek. was schon viel ist. Mclaren und Mercedes sind wohl auf einer höhe.

Vor allem kann Sutil ja morgen anscheinend länger fahren zu beginn, da er mit den harten Reifen starten kann ^^

Das ist aber jetzt nicht mehr unbedingt besser. Jetzt ist ein früherer Boxenstopp durchaus besser.

UchihaSasuke schrieb:
Mclaren und Mercedes sind wohl auf einer höhe.

Glaube ich nicht. Ich glaube der Mercedes ist ein wenig besser (nicht viel, jedoch ein wenig), aber Hamilton ist bekanntlich neben Alonso und wohl Vettel der aktuell bester Fahrer im Feld.

PS: Rosberg ist eine ganz schön arrogante Sau. :o

Das ist aber jetzt nicht mehr unbedingt besser. Jetzt ist ein früherer Boxenstopp durchaus besser.

Glaube ich nicht. Ich glaube der Mercedes ist ein wenig besser, aber Hamilton ist bekanntlich neben Alonso und wohl Vettel der aktuell bester Fahrer im Feld.

Naja heute früh sah es aber auch noch so aus, dass Mercedes ganz nach vorne fahren kann.
Red Bull und Ferrari waren aber anscheinend nie wirklich leicht betankt. ;)

Bescheiden war ja Rosberg noch nie :P
Mich hat der schon in den letzten Jahren genervt ^^

Und das mit dem Boxenstopp wird sich wohl zeigen, vor allem nun im ersten Rennen wissen ja wohl auch die Teams nicht wirklich genau, was nun besser ist :P

Naja heute früh sah es aber auch noch so aus, dass Mercedes ganz nach vorne fahren kann.
Red Bull und Ferrari waren aber anscheinend nie wirklich leicht betankt. ;)

Mercedes war fast das komplette bisherige Wochenende mind. auf dem Niveau von McLaren, wenn nicht sogar darüber (und sie waren oft darüber). Jenson Button - als Weltmeister, der wird schon halbwegs ordentlich fahren können - hat Probleme mit Mercedes mithalten zu können (er ist hinter Rosberg und sogar Schumacher). Ich glaube Hamilton hat einfach mal wieder eine super Leistung abgeliefert. Ingesamt müsste der McLaren aber wohl etwas schlechter sein.

Glaube ich nicht. Ich glaube der Mercedes ist ein wenig besser (nicht viel, jedoch ein wenig), aber Hamilton ist bekanntlich neben Alonso und wohl Vettel der aktuell bester Fahrer im Feld.

Arrogant? Weil er sagt das er sich heut morgen nach den tests mehr erhoft hat? :rofl3:
Jetzt gehts wieder los :goodwork:

Arrogant? Weil er sagt das er sich heut morgen nach den tests mehr erhoft hat? :rofl3:
Jetzt gehts wieder los :goodwork:

Er hat vor der Qualifikation gesagt, dass er in der WM auf sich setzen würde (das war todernst gemeint) und das mit einer Mimik, das war ganz übel. Da dachte ich, dass man ihn evtl. auf dem falschen Fuß erwischt hat (passiert schließlich oft genug in den Medien). Aber jetzt geht er schon davon aus, dass er morgen nach dem Start auf Platz 4 steht - und das wieder mit einer Mimik, da vergeht es einem. Rosberg ist schon ordentlich arrogant.

Wenn Vettel in diesem Jahr nicht so oft ausfallen sollte, dann wird es was mit der Weltmeisterschaft.

"we generally don't have the pace of the ferraris and red bull"
"it's great for us and a great starting point"
"i hope tomorrow we can either keep this place or gain one more"
"we've got a lot of downforce to find but i know the guys at the factory are pushing hard"

Ein paar Zitate von Hamilton.
RBR/Ferrari sind wirklich 0,5-0,8s vor allen anderen.

Er hat vor der Qualifikation gesagt, dass er in der WM auf sich setzen würde (das war todernst gemeint) und das mit einer Mimik, das war ganz übel. Da dachte ich, dass man ihn evtl. auf dem falschen Fuß erwischt hat (passiert schließlich oft genug in den Medien). Aber jetzt geht er schon davon aus, dass er morgen nach dem Start auf Platz 4 steht - und das wieder mit einer Mimik, da vergeht es einem. Rosberg ist schon ordentlich arrogant.

Achso jetzt versteh ich, Hamilton ist ja 4ter deswegen heulst du wieder rum :goodwork:

Also ich sehe momentan ganz klar die Red Bull und die Ferrari weit vorne; Glanzleistung von Vettel, hervorragende Runde auch von Massa. Webber und Alonso scheinen wohl einen kleinen Fehler in der Runde gehabt zu haben.

Hamilton hat wohl das Beste aus dem McLaren geholt. Trotzdem stufe ich die McLaren etwas hinter Mercedes GP ein. Beide Teams aber mit deutlichem Abstand auf die beiden Topteams. Wie das Ganze dann im Longrun aussieht, wird sich zeigen.

Rosberg und Schumacher auch mit guten Runden, auch wenn bei beiden sicherlich etwas mehr möglich gewesen wäre. Schumacher hat ja bekanntlich noch Probleme mit der Qualifikationsrunde. 2-3 Rennen Eingewöhnungszeit wird er sicher brauchen, um wieder konkurrenzfähig zu sein.

Wird morgen auf jeden Fall spannend, v.a. wenn man bedenkt, dass fast alle Fahrer - ausser Sutil- zu Beginn mit den weichen Reifen unterwegs sind. Volles Auto und weiche, schnell abbauende Reifen: wenn der Schuss mal nicht nach hinten losgeht. Macht für mich mehr Sinn, erst mit harten Reifen einen langen Stint hinzulegen und spät auf weich zu wechseln. Hat den Vorteil, dass man keinen frühen Boxenstopp machen muss und damit auch viele Plätze verliert und man mit leerem Auto und weichen Reifen sehr schnell fahren kann.

Freu mich auf morgen, wird extrem spannend und mit vier deutschen Fahrern unter den Top 10 sind wir mehr als nur gut bei der Musik dabei!

Rosberg hat das nie und immer ernst gemeint. Das konnte man weder heraushören, noch sehen. Sorry, aber wenn man etwas an der Mimi erkennen konnte, dann das es eben nicht ernst gemeint war. Wer das nicht gecheckt hat :ugly:

Er möchte sein erstes Rennen gewinnen und gute Resultate erlangen, nicht mehr und nicht weniger. Langfristig soll es natürlich der Titel sein. Hat er mehrmals unterstrichen ;)

WTF arrogant? o_O

Der ist so ziemlich der sympatischste deutsche Sportler, den ich kenne.

Er ist einer, der nie um den heißen Brei redet, wenn er irgendwelche Infos hat, haut er sie auch bei den Interviews raus, wenn andere dazu nichts sagen wollen.
Blos weil er sich jetzt mal gut gefühlt hat und sich gute Chancen auf die Pole ausgerechnet hat, ist das doch nicht arrogant, zumal seine Einschätzungen in Interviews immer ziemlich realistisch sind.

Gott, ich freu mich immer noch so über diese Saison. Nicht nur ist die F1 bunter geworden (neue Teams, ein Russe, ein Inder - immer toll wenn mehr Nationalitäten dabei sind), ich denke wir haben auch ne breite Spitze.

Bin mal gespannt wie Schucmacher sich noch entwickelt. Das Vettel so gut sein würde, hätte ich nicht gedacht, ich dachte der Red Bull wäre von der Technik her hinten dran, aber da lag ich mal ziemlich daneben.

Ich hoffe Red Bull konzentriert sich dieses Jahr voll auf Vettel - denn das wird ihr Goldjunge (früher oder später) und war auch der Fehler letztes Jahr (zusätzlich zu Vettels eigenen Fehlern), auch wenn Webber gute Resultate liefern kann.

Und Massa vor Alonso? Das is mal ne Harke.

Finds bisher nur doof das die Mclaren ebenfalls silber sind...

Ich bin gespannt wie sich das Rennen gestaltet. Die Tankstopps haben ja doch immer wieder für Aufregung gesorgt, könnte also sein das es jetzt wieder etwas langweiliger wird, was ich nicht hoffe.

Ohne Selbstbewußtsein bist du nix, nirgendwo. Meinste nicht die anderen denken so ähnlich, nur sind die halt nicht so ehrlich.

Und Massa vor Alonso? Das is mal ne Harke.

naja, mal nicht übertreiben, so eine riesen überraschung ist das nun auch nicht. zudem ist platz 3 nie viel schlechter als 2 aufgrund der besseren startseite.

Ich bin gespannt wie sich das Rennen gestaltet. Die Tankstopps haben ja doch immer wieder für Aufregung gesorgt, könnte also sein das es jetzt wieder etwas langweiliger wird, was ich nicht hoffe.

gerade dadurch erhoffe ich mir mehr spannung, weil man sich jetzt auf der strecke schlagen muss und nicht durch boxenstrategie.

Zurück
Top Bottom