Formel 1 Saison 2009

Also das ist echt schade. Ich hätte sie gerne weiter in der F1 gesehen. Vor allem habe ich damit nicht gerechnet da das Team sich bis 2012 eingeschrieben hatte. Ich bin gespannt wo die beiden Fahrer unter kommen werden.

tja die hersteller steigen einer nach dem anderen aus ... mal sehen wie lange renault noch bleibt

mal sehen wie lange renault noch bleibt

So wie es aussieht könnte Renault demnächst auch aussteigen (hielten zumindest ein wichtiges Meeting). Ich wäre mir noch gar nicht so sicher ob die 2010 an den Start gehen. Falls Renault auch aussteigen sollte, dann wird es langsam richtig ernst.

Sollte Renault auch aussteigen, wäre das echt bitter. Klar sollen kommen neue Teams dazu aber wie lange können die sich sich halten. Das große Konzerne wie BMW, Toyota aussteigen (evtl. auch Renault), stimmt mich nicht sonderlich froh.

ach quatsch ...als ich anfing formel 1 bewusst wahrzunehmen gab es nur ein werk und das war eine kleine sportwagenschmiede aus maranello naja und renault aber die waren wenig erfolgreich... dann gabs honda motoren oder renault motoren .. und auch bmw turbos aber keine werksteams ausser ferrari .. und trotzdem gabs aktive fahrwerke .. 1600ps ... höchstgeschwindigkeiten in monza und hockenheim jenseits der 360 kmh .... ach ja und porsche motoren gabs auch ... aber auch exoten wie yamaha oder alteingesessene wie cosworth und hart ... meiner meinung nach wirds der formel 1 gut tun wenn die durchgestylten pr maschinen der großkonzerne weg sind und wieder leute da stehen die rennen fahren wollen ... und nicht die beste pr zu jedem zeitpunkt .... warten wir ab ... dieses jahr war doch ein fingerzeig ...plätze 1 und zwei an privat teams .... gabs laaaaaaange nich ..... ich freu mich aufs nächste jahr ... wenn die scheiss taktik mit der tankerei wegfällt und endlich wieder alle ungefähr gleich schwer sind und deswegen überholen müssen wenn sie vorbei wollen ... auf der strecke und nich beim tanken ... 2011 is bridgestone weg .. dann kanns endlich wieder "holzreifen" geben ... damit der fahrer in der anbremszone den unterschied macht .. und die eier in der hose ... und nicht die ingineure im motorhome ... kann nur besser werden ... :cheers:

Ich schaue vielleicht noch nicht so lange Formel 1, sind erst 15 Jahre. Trotzdem finde ich es schade das Große Hersteller abspringen. Aber ich gebe dir Recht SloMo, die nächste Saison könnte interessant werden.

Vom Wegfallen des Tankens könnte die Serie profitieren, ich bin da echt gespannt. Der Sport hat sich so schnell entwickelt. Als ich angefangen habe zu schauen wurden Rennen noch zum großen Teil auf der Strecke entschieden. In den letzten Jahren, gerade durch die Umstellung der Quali (was vermisse ich den alten Modus), wurden Rennen oft durch Strategien erledigt. Ich bin sehr gespannt wie es mit der F1 nun weiter gehen wird. Das Max nun erstmal weg ist, ist schon mal ein Anfang.

naja der max hat auch viele gute sachen vorangetrieben ... aber das lassen wir mal ohne wertung
ich kann mich an rennen erinnern da hat nigel mansell versucht sein auto über de ziellinie zu schieben weil ihm der sprit ausgegangen ist ... egal das ist ja heute auf jedenfall verboten ... aber ich hoffe mit dem tank verbot cancelen sie auch die quali regeln ... was hätte das auch für'n sinn ...in der top 10 hätten alle 190 l sprit an bord da kann man doch gleich alle ohne sprit bzw mit sprit für drei für drei runden starten lassen ...qualifing halt .. volle kanne ...

Prost hat auch mal geschoben. So bin ich zur Formel 1 gekommen. `86 war's glaube ich.

Sollte Renault auch aussteigen, wäre das echt bitter. Klar sollen kommen neue Teams dazu aber wie lange können die sich sich halten. Das große Konzerne wie BMW, Toyota aussteigen (evtl. auch Renault), stimmt mich nicht sonderlich froh.

Dann mß man es eben echt billiger machen. Denk mal an die 70er, da hatten alle mehr oder weniger denselben Ford Cosworth Motor und es waren so gut wie alle Privatteams.

Ich find's eigentlich eh Schade das es nicht mehr so viele Teams wie in den 70ern gibt. Damals waren teils über 30 Autos im Qualifying und nur 26 durften Starten - DAS war mal ein Kampf.

Endlich mal nen Japaner, der auch richtig Gas gibt...
Kobayashi :goodwork:

2tes Rennen, 6ter Platz...
Will mir nicht ausmalen wo der gelandet wäre, wenn er nachm Stop nicht im Verkehr hängen geblieben wäre...

In der langen Zeit in der ich mich jetzt mit F1 beschäftige der erste Japaner der schnell ist. Einfach rotzfrech der Typ. Ich hoffe der fährt nächstes Jahr mit.

Zuletzt bearbeitet:
So langsam war Takuma Sato aber dann doch nicht... :P

Die waren alle schneller als ich jemals so ein Auto bewegen könnte, aber vom Hocker hat mich auch Sato nicht gerissen. Ich sag ja auch nicht das die immer Letzte gewesen wären und es ist die Frage ob Kobayashi es über eine Saison bringt, aber der hat mich nunmal echt begeistert. :P

Edit: Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

Zuletzt bearbeitet:
Kimi Räikkönen und Jenson Button haben diese Woche das Hauptquartier von McLaren besucht. Mal schauen was sich da anbahnt.

Von Raikkönnen ist nur das Managment vor Ort gewesen. Alles andere ergibt auch keinen Sinn, weil Kimi bereits von 2002–2006 für McLaren an den Start gegangen ist und das Werk somit schon kennen müsste. Man wird sich wohl nur zu weiteren Verhandlungen getroffen haben, also ob er nun seine Kröten & nötigen Freiheiten bekommt oder nicht ;)

Button wurde von Whitmarsh persönlich durch´s Werk geführt. Das lässt vermuten, das McLaren ernsthaftes Interesse an ihm zeigt, weil man anscheinend nicht auf die Forderungen der Finnen eingehen möchte.

-

Des Weiteren kann manches auch davon abhängen, wie sich die Herren aus Stuttgart ihre Zukunft in der Formel 1 vorstellen. Nobby hat neulich gesagt, das man den Vertrag mit McLaren wohl erfüllen möchte, bis 2011, damit die Zeit genug haben, sich einen neuen Partner zu suchen, wie auch immer. Die 40 % an der McLaren-Group, die der Daimler AG gehören, müssen auch verkauft werden.

Angeblich übernimmt ein Daimler-Partner aus Abu Dabhi bis dahin 75 % von BrawnGP, die später dann nach Deutschland verkauft werden sollen.

Erst mal abwarten. Es gibt viele Gerüchte, auch über die Fahrer-Paarungen.

Button, Heidfeld, Raikkönnen, Rosberg. Irgendeiner wird am Ende dumm aussehen, eine Auszeit nehmen müssen oder kommt bei einem schwächeren Team unter ;)

Heidfeld wird 100%ig nicht bei McLaren fahren, da können die gleich mit Heikki weiterfahren. Rosberg wird wohl zu BrawnGP wechseln. Ich glaube auch, dass Jenson Button bei BrawnGP bleibt. Für McLaren rechne ich eigentlich lediglich mit Heikki oder Kimi. Aber es kann natürlich mal wieder alles gaaanz anders kommen, würde mich zumindest nicht wundern.

Heidfeld bringt seit 10 Jahren konstant gute Leistungen und hat bis auf ein Jahr immer seine Team-Kollegen im Griff gehabt. Darunter auch Fahrer wie Kubica, die bei manchen schon gerne als Über-Fahrer gesehen werden bzw. als kommende Weltmeister gelten.

Ich bin kein Fan von ihm, aber ich schätze seine Leistungen.

Er verlangt nicht das große Geld, ist sehr erfahren, kann sehr gut überholen und fährt seit Jahren konstant in die Punkte. Sein einziges Problem ist, das er noch nie mit einem Top-Fahrzeug an den Start gehen durfte.

Ich sage doch nicht, das er den Herren Alonso und wie sie alle heißen, das Wasser reichen kann, aber er ist definitiv besser als Kovalainen und würde gut zu Hamilton passen. Hamilton ist jener, der um den Titel fährt und der andere fährt konstant in die Punkte bzw. darf ab und zu mal einen Sieg einfahren. Dann klappt´s nämlich auch mal mit dem Team-Titel.

Aber ich denke auch nicht, das es dazu kommen wird. Der wird eher für das Sauber-Team, für Renault oder Lotus fahren ;)

Ich würd´s am Coolsten finden, wenn Paffet oder di Resta mal eine Chance bekommen 8)

Zurück
Top Bottom