Formel 1 Saison 2009

für mich sind hamilton und kimi die fahrer der zweiten saisonhälfte (sind auch die fahrer mit den meisten punkten in hälfte 2). hoffentlich sitzen die nächstes jahr im gleichen auto, wäre echt super.

freu mich auch sehr aufs rennen. 8)

Hamilton ist heute spritbereinigt wirklich fast 0,5 Sekunden schneller als jeder andere Fahrer gefahren (und schon eine Sekunde schneller als der sechstplatzierte Jenson Button). :o Die Strecke liegt dem aktuellen McLaren und Hamilton wohl.

Na dann kann man McLaren nur gratulieren. Das ist eindeutig das Team das in der 2. Hälfte der Saison die größten Fortschritte gemacht hat. Die sind im nächsten Jahr sicher von Anfang an dabei. Da wurde ein klasse Job gemacht.

Hamilton vs Vettel, sehr interessanter Verlauf bisher. Die beiden Schenken sich nichts, hoffentlich geht das noch eine ganze Weile so weiter. Mögen die Stopps bei beiden ordentlich laufen.

EDIT

Schade Hamilton raus. Ich wollte das Duell noch viel länger sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt schade, ich hätte das Duell im letzten Rennen gerne bis zum Ende gesehen. In der nächsten Saison gibt es hoffentlich mehr davon zu sehen.

Jetzt ist aktuell die Spannung raus aus dem Rennen, Sebastian macht einen Hervorragenden Job da vorn.

Das Duell war zwar spannend, kam aber auch nur so zustande aufgrund der Bremsprobleme von Hamilton. Sonst hätte er wohl locker gewonnen.

Endlich mal nen Japaner, der auch richtig Gas gibt...
Kobayashi :goodwork:

2tes Rennen, 6ter Platz...
Will mir nicht ausmalen wo der gelandet wäre, wenn er nachm Stop nicht im Verkehr hängen geblieben wäre...

für mich sind hamilton und kimi die fahrer der zweiten saisonhälfte (sind auch die fahrer mit den meisten punkten in hälfte 2). hoffentlich sitzen die nächstes jahr im gleichen auto, wäre echt super.

freu mich auch sehr aufs rennen. 8)

nicht ganz, aber es ist grundsätzlich interessant wie die tabelle der 2ten hälfte aussieht. das wäre eine wirklich spannende situation

1. Vettel - 45
2. Hamilton - 40
3. Raikkoenen - 38
4. Barichello - 36
5. Webber - 34
6. Button - 31
7. Rosberg - 19
8. Kovalainen - 18
9. Alonso - 15
10. Kubica - 15

Endlich mal nen Japaner, der auch richtig Gas gibt...
Kobayashi :goodwork:

2tes Rennen, 6ter Platz...
Will mir nicht ausmalen wo der gelandet wäre, wenn er nachm Stop nicht im Verkehr hängen geblieben wäre...

Ich würd gren wissen wie er sich als stammfahrer 2009 im toyota geschlagen hätten.
Denn soo schlecht kann der wagen nicht sein, wenn ein "neuer" pilot solche leistungen zeigt.

Und hier Alguersuaris Kommentar dazu:
Ich hatte ein Problem mit dem Getriebe, ein paar Gänge funktionierten nicht, also hatte ich mich dazu entschlossen an die Box zu fahren.
Aber dann gab es ein Missverständnis denn ich bin bei Red Bull Racing nebenan gelandet, mein Team war gar nicht bereit. Daraufhin bin ich wieder auf die Strecke gefahren, aber dann ist mein Getriebe kaputt gegangen.

Naja, was soll er auch sonst sagen :D
Kobayashi hingegen ist echt die Entdeckung des Jahres. Er konnte das letzte Rennen der Saison immerhin etwas interessant machen. Sonst war es schon relativ langweilig...

nicht ganz, aber es ist grundsätzlich interessant wie die tabelle der 2ten hälfte aussieht. das wäre eine wirklich spannende situation

1. Vettel - 45
2. Hamilton - 40
3. Raikkoenen - 38
4. Barichello - 36
5. Webber - 34
6. Button - 31
7. Rosberg - 19
8. Kovalainen - 18
9. Alonso - 15
10. Kubica - 15

ist da das letzte rennen schon mit einbezogen? wäre wirklich eine spannende konstellation.

btw. kobayashi hat mir auch sehr gut gefallen. hoffe der kriegt nächstes jahr ein cockpit.

Eine sehr interessante Saison ist zu Ende gegangen. Mit Brawn GP kam ein "neues" Team an den Start das alles am Anfang der Saison auf den Kopf gestellt hat und dann über die Dauer der Saison weiterhin einen guten Job gemacht hat und die Punkte/Vorsprung erfolgreich verteidigen konnte.

Red Bull Racing ist ähnliches gelungen. Das beide Teams über die gesamte Saison vorne dabei sind, hätte ich anfangs nicht erwartet.
Das war eine kuriose Saison, viele neue Gesichter und 2 Teams die, die Großen (Rot und Silber) in der Gesamtwertung, in die Schranken weißen konnten.

Aufgrund der Ereignisse in diesem Jahr, bin ich jetzt extrem gespannt, wie es im nächsten Jahr laufen wird.

Es gibt wieder Regeländerungen, kein Tanken. Das führt dazu das die Autos wieder komplett neu Designt werden müssen.

Da muss man abwarten wem das anfangs am besten gelingen wird. Es wird sicher wieder ein Team geben das im Winter den besten Job macht aber nochmals einen Durchmarsch (in der 1. Hälfte), wie es Brawn GP in dieser Saison gelang, erwarte ich nicht.

Die Racing Pause bis März 2010 wird hart :(

ist da das letzte rennen schon mit einbezogen? wäre wirklich eine spannende konstellation.

Yep, ich hab auch vom Deutschlang GP gemessen, also die letzten 9 Rennen.

Und wenn es um Entdeckungen geht würde ich eigentlich Buemi an erster Stelle nennen.
Alguers etc hat eigentlich demonstriert, dass bourdais garnicht so schlecht war und buemi hat als neuling beide überdeutlich im griff gehabt. und das sogar mehr als letztes jahr vettel.
leider war der torro rosso lange zeit nicht konkurrenzfähig.

Yep, ich hab auch vom Deutschlang GP gemessen, also die letzten 9 Rennen.

Und wenn es um Entdeckungen geht würde ich eigentlich Buemi an erster Stelle nennen.
Alguers etc hat eigentlich demonstriert, dass bourdais garnicht so schlecht war und buemi hat als neuling beide überdeutlich im griff gehabt. und das sogar mehr als letztes jahr vettel.
leider war der torro rosso lange zeit nicht konkurrenzfähig.

Bin gespannt was in Zukunft aus Buemi wird. Talent hat er auf jedenfall, bisher fehlt ihm einfach ein konkurrenzfähiges Auto. Ob sich das bei Torro Rosso nun plötzlich wieder ändert auf die nächste Saison glaube ich weniger und so lange wird er halt wieder hinten mitfahren müssen :P
Glaube nicht, dass er plötzlich von einem Team verpflichtet wird, wo er sich Hoffnungen auf Plätze weiter vorne machen kann ;)

Zurück
Top Bottom