Formel 1 Saison 2009

Genau.

BrawnGP, ich bitte dich :lol: Nichts gegen die Fahrer, Ross oder so, aber das Auto sieht einfach mal miserabel aus. Red Bull ist auch nicht unbedingt mein Fall. Wenn Vettel dort nicht fahren würde, dann täte ich mich auch nicht für die interessieren.

Was ist denn das für ein Kommentar, so wirklich verstehen kann ich diesen nicht. Was hat die Optik eines Autos mit seinem Erfolg zu tun :-?.

Brawn GP hatte nun mal im ersten Drittel der Saison das beste Paket (sicherlich bedingt durch die lange Entwicklungszeit).
Aber auch danach sind sie nicht eingebrochen, sondern die anderen Teams haben nur aufgeschlossen. Wenn sie, wovon ich ausgehe, beide Titel holen dann haben sie sich das verdient.

Wie sie sich in der Zukunft schlagen wird man sehen.

Das sind Teams, die keine Tradition haben. Bin halt mit dem Ferrari vs. McLaren-Mercedes vs. Another [Williams, Williams-BMW oder wie auch immer] aufgewachsen :P

Dann schaust du ja noch nicht lange Formel 1 und solltest gar nicht von Sachen wie Tradition schreiben. Ferrari vs McLaren Mercedes hat ja soviel Tradition :-), oh man.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das so schwer zu verstehen?

Ferrari ist Tradition, McLaren ist Tradition. Ohne diese beiden Teams ist die Formel 1 unvorstellbar. Auch solche Teams wie Williams dürfen nicht verloren gehen.

Mich interessiert BrawnGP halt nicht. Fängt beim Auto an, [...] und hört beim Fahrer auf. Red Bull interessiert mich auch nicht. Ich drücke nur Vettel die Daumen.

Außerdem habe ich nicht gesagt, das Ferrari vs. McLaren = Tradition ist. Lern Lesen :)

Es ist einfach aufregender, wenn 2 Teams mit viel Tradition gegeneinander antreten. Quasi die rote Göttin gegen den Silberpfeil :P Das hat einfach mehr Prestige, als BrawnGP gegen Red Bull.

Muss man doch irgendwie verstehen können.

Wenn BrawnGP den Weltmeister stellt, dann ist das halt so. Kann ich auch nicht ändern. Ist sicherlich verdient, weil das Team gute Arbeit geleistet hat, was ich niemals verneint habe.

Ihr müssten einem die Wörter nicht immer im Mund umdrehen -.-

Ich kann lesen keine Sorge.

Ich möchte beim schauen dieses Sports, wie auch bei jeder anderen Sportart, in erster Linie gut unterhalten werden. Wenn es nach dir gehen würde wäre dieser Sport ziemlich langweilig denke ich, es müssen auch neue Teams groß heraus kommen können. Tradition´s Teams gibt es nicht mehr viele in der F1 und es müssen sich ja auch mal neue Etablieren können.

Ich finde die Saison bisher äußerst interessant. Klar wurde sicher von Regeländerungen profitiert aber das schmälert die Leistung der kleinen Teams doch nicht. Ich bin gespannt was im nächsten Jahr sein wird denn da müssen sich Teams wie Brawn GP, Red Bull und auch zuletzt Force India beweisen das sie sich etabliert haben.

Das macht für mich schon jetzt einen großen Reiz aus wenn ich an die Saison 2010 denke.

Ich sagte ia nicht, das es jetzt total langweilig ist, aber es ist eben etwas anderes :P

Das

brawngp_02.jpg

vs.

Das

australian-grand-prix-in-melbourne-2009-vodafone-mclaren-mercedes-hamilton-540x353.jpg

:P

Man, man, man, wieviel Glück kann ein Mann ( Button) eigentlich haben?

Klar war er auch sehr gut heute, aber vor ihm fallen einfach alle so aus...

Natürlich darf das keine Entschuldigung sein. Aber bei Button und Barrichello kann ich es noch halbwegs verstehen. Bei denen geht es noch um die WM und da versucht man es eben zur Not mit so "grenzwertigen" Aktionen. Sie sind jedoch nicht damit durch gekommen und das wohl zu recht (ich habe es schließlich nicht gesehen und kenne die Details nicht).

Hmm das ist echt seltsam, wenn die beiden versuchen zu bescheissen, verteidigst du sie noch, du kannst sie sogar noch verstehen. Doch einen Schumacher wünscht du mindestens 5 Titel aberkannt :rofl3:

Man, man, man, wieviel Glück kann ein Mann ( Button) eigentlich haben?

Klar war er auch sehr gut heute, aber vor ihm fallen einfach alle so aus...

Da sind die anderen selber schuld. Außerdem hatte er auch Pech, da die Brawns wohl Rosberg noch bekommen hätten und das SC das verhinder hat (zumindest hat Brawn dies behauptet). Gestern hatten die Brawns Pech, dass sie in einer Gelbphase ihre schnellste Runde fahren mussten. Dafür wurden sie dann verständlicherweise (!) bestraft, dennoch war der Umstand garantiert alles andere als glücklich. Soweit ich weiß (zumindest hat Button das behauptet), ich habe leider die Details und den Start nicht mitbekommen, wurde dann Barrichello auch nur einen Startplatz versetzt und Button ganze drei für den gleichen Regelverstoß. Wenn man bedenkt, dass Barrichello vor und nach dem Rennen der schärfste Konkurrent um den WM-Titel ist, dann war das wieder genug Pech.

Vettel hatte auch Glück gehabt. Zumindest findet man es wenn man es sucht. Nach der SC Phase war z.B. nicht Trulli direkt hinter ihm, was sehr unüblich ist und ein Vorteil für Vettel war. ;)

UchihaSasuke schrieb:
Hmm das ist echt seltsam, wenn die beiden versuchen zu bescheissen, verteidigst du sie noch, du kannst sie sogar noch verstehen. Doch einen Schumacher wünscht du mindestens 5 Titel aberkannt :rofl3:

Kannst du lesen? Ich habe lediglich behauptet, dass ich verstehen kann, dass die Brawns diesbezüglich mit viel Risiko vorgegangen sind. Zudem habe ich gesagt, dass sie dann zurecht die Strafe bekommen haben.

Ich habe sie eigentlich nicht verteidigt. Ich habe Verständnis für die Aktion und (!) die Strafe geäussert. Vergessen sollte man auch nicht: Die Brawns wurden bestraft (also hat die Gerechtigkeit gesiegt), die Brawns haben eigentlich keinen weiter gefährdet (nur sich selbst) und haben so kein Rennen oder keine WM "zerstört". Das kann man doch gar nicht damit vergleichen was Schumacher oft genug abgezogen hat.

Zuletzt bearbeitet:
schön, dass er sich so gut erholt hat, war doch ne ziemlich üble sache. man darf gespannt sein, in welcher form er wieder zurückkommen wird.

ja bin auch gespannt ... man muss erst sehen ob nicht doch irgenwo eine unterbewusste angst und damit ein gewisses zögern zurückbleibt

Darf man Button jetzt gratulieren?

Konnte man doch schon lange. ;)
Vettel und Red Bull sind einfach noch viel zu unerfahren und waren die Saison einfach nicht konstant genug.

Ich bin aber viel mehr auf die nächste Saison gespannt, ich mein wir könnten 4 Teams haben, die wirklich auf einen Niveau sein werden (Ferrari, McLaren, Brawn und Red Bull).

Konnte man doch schon lange. ;)
Vettel und Red Bull sind einfach noch viel zu unerfahren und waren die Saison einfach nicht konstant genug.

Ich bin aber viel mehr auf die nächste Saison gespannt, ich mein wir könnten 4 Teams haben, die wirklich auf einen Niveau sein werden (Ferrari, McLaren, Brawn und Red Bull).

Naja, also ich denke mal, seit dieser Saison sollte man mit den Prognosen für die nächste Saison SEHR vorsichtig sein :P

Naja, also ich denke mal, seit dieser Saison sollte man mit den Prognosen für die nächste Saison SEHR vorsichtig sein :P

Ich sag ja auch nur, es könnte sein, da bei allen 4 Teams das Potential wohl absolut vorhanden ist. Brawn hat Brawn ( :ugly:), Red Bull hat Adrian Newey und die anderen 2, naja da ist es wohl klar. ;)

Ich sag ja auch nur, es könnte sein, da bei allen 4 Teams das Potential wohl absolut vorhanden ist. Brawn hat Brawn ( :ugly:), Red Bull hat Adrian Newey und die anderen 2, naja da ist es wohl klar. ;)

Natürlich. Das Potential haben sie, aber zumindest Brawn hatte nun in der 2. Jahreshälfte schon schwer zu kämpfen, ob die das einfach mal so eben alles wettmachen können?
Natürlich, der Typ hat Ahnung wie kaum ein anderer im Geschäft und wenn sie auch nur vorne mithalten können, haben sie durch ihren verdammt sicheren Wagen (Hatte der schon einen technischen Defekt in der ganzen Saison? oO ), natürlich wieder gute Karten :P

Red Bull muss sich auch erst wieder aufs neue Beweisen :P

Pech für Sebastian, aber damit muss er leben. Das sind Erfahrungen, die dazu gehören und die jeder mitmachen muss. Es liegt mit Sicherheit nicht an ihm, denn er hat schon einige Male bewiesen, das er im Regen fahren kann.

Lotterie und so ;)

Button schafft es "nur" auf die 14.

Barrichello hat es noch ins Q3 geschafft, wenn ich das richtig gesehen habe.

Zurück
Top Bottom