Formel 1 Saison 2009

Ist doch an sich erst einmal egal, auch wenn du natürlich recht hast. Für viele ist das der Grund McLaren-Mercedes als Mercedes-Mercedes zu betrachten. Aber es sind zum einen nur 40 %. Aber selbst wenn es mehr Prozent wären, das Team heißt McLaren und ist britisch (ist nun einmal so eingetragen). Es hat eine britische Führung, sicherlich sind die mit Abstand meisten Mitarbeiter britisch und der Sitz ist in England. Das meiste am Auto wird 100%ig in England entwickelt, produziert und eingebaut.

Bitte präzise bleiben! Der offizielle Name des F1-Teams ist "Vodafone McLaren Mercedes". Quelle: McLaren HP. Und das spiegelt die besonderen Besitzverhältnisse wieder, die eben über einen bloßen Motorenlieferanten hinausgehen. Ob Dir das nun passt oder nicht.

Gebe aber QFish voll und ganz recht: Diese Diskussion (die mal wieder von dir losgetreten wurde ;)) ist unnötig und nervig.

Zum Rennen: Sieg für Kimi. Ach, wie gönn ich das dem armen Kerl! War mal wieder typische Spa-Action.
Ich find die Saison bis jetzt richtig geil.

Bitte präzise bleiben! Der offizielle Name des F1-Teams ist "Vodafone McLaren Mercedes". Quelle: McLaren HP. Und das spiegelt die besonderen Besitzverhältnisse wieder, die eben über einen bloßen Motorenlieferanten hinausgehen. Ob Dir das nun passt oder nicht.

Letztendlich ist Vodafone der Sponsor, McLaren das Team und Mercedes der Motorenlieferant. Wenn man eine Abkürzung benutzt, dann eben McLaren und nicht Mercedes.

Gebe aber QFish voll und ganz recht: Diese Diskussion (die mal wieder von dir losgetreten wurde ;)) ist unnötig und nervig.

Nervig ist, dass man McLaren einfach immer wieder zu Mercedes umbasteln muss.

Glückwunsch an Kimi. War das sein letzter Sieg in der Formel 1? :-?

Nervig ist, dass man McLaren einfach immer wieder zu Mercedes umbasteln muss.
Viel nerviger ist, dass du jedes Mal drauf aufmerksam machen musst... :happy2:

Wieso musste ich an Sean denken, als ich Hamilton und Button rausfliegen sah? :aehja:

:aargh: :aargh:

ENDLICH! ich freu mich so, seit barcelona 08 wieder ein sieg. perfektes rennen von ihm (und natürlich auch von fisi, klasse). kimi ist jedes mal in spa der beste, ist seine strecke.

wenn mich nicht alles täuscht, ist das der 3. podiumsplatz in folge :goodwork:

Wieso musste ich an Sean denken, als ich Hamilton und Button rausfliegen sah? :aehja:

Grrr... :evil:

Beide Fahrer haben gepfuscht und sich in eine unschöne Lage gebracht - und dann war natürlich noch etwas Pech dabei. Kann man nichts machen. Bei Hamilton geht es um nichts und Button hat noch (!) genug Punkte Vorsprung. Nur sollte Button endlich mal wieder seinen Popo in Bewegung bekommen, ansonsten kann er die WM vergessen.

Barrichello war mal wieder deutlich besser und hat trotz schlechtem Start noch ganze 2 Punkte bekommen. Dabei ist Barrichello jetzt mal wirklich nicht der aller, aller, aller beste Fahrer (wenn auch kein schlechter).

:aargh: :aargh:

ENDLICH! ich freu mich so, seit barcelona 08 wieder ein sieg. perfektes rennen von ihm (und natürlich auch von fisi, klasse). kimi ist jedes mal in spa der beste, ist seine strecke.

wenn mich nicht alles täuscht, ist das der 3. podiumsplatz in folge :goodwork:

Kimi gewinnt jetzt noch die restlichen 5 Rennen, der Rest fliegt immer schön raus und kommt nicht in die Punkte und er wird noch einmal Weltmeister :aehja:
Wunschdenken *seufz* XD

in erster linie hoffe ich, dass seine gute form sich fortsetzt. kurz vor monza wird ja traditionell die fahrerpaarung fürs nächste jahr bekanntgegeben, es sieht schon sehr nach alonso/massa aus. aber keiner weiß wann, und viel wichtiger, in welcher form massa zurückkommt, und ein wiedererstarkter kimi könnte ferrari vtl nochmal zum grübeln bringen.
ich würds mir wünschen, ohne den würd echt was fehlen.

ich glaube nicht das ferrari räikönnen raus schmeisst .. das kostet geschätzte 20-30 mio dollar plus das salär für alonso ( welches so bei 10-15 mio $ liegen dürfte ) das is schon n teurer drops ... und da man sich ja sicher sein kann das er(alonso) unbedingt zu ferrari will, kann man ja auch noch n jahr warten .... und wenn sie kimi und felipe n vernünftiges auto hinstellen können sie ja auch so weltmeister werden ... nur... nächstes jahr könnte fast noch interresanter werden als dieses jahr ... wenn die privat teams die erfahrung aus diesem jahr umsetzen können ....

in erster linie hoffe ich, dass seine gute form sich fortsetzt. kurz vor monza wird ja traditionell die fahrerpaarung fürs nächste jahr bekanntgegeben, es sieht schon sehr nach alonso/massa aus. aber keiner weiß wann, und viel wichtiger, in welcher form massa zurückkommt, und ein wiedererstarkter kimi könnte ferrari vtl nochmal zum grübeln bringen.
ich würds mir wünschen, ohne den würd echt was fehlen.

Wäre cool, wenn Alonso zu Ferrari kommt, den kann ich nämlich ohnehin nicht leiden. ^^
Ansonsten ein bomben Rennen von Kimi. Mit dem wohl maximal drittschnellsten Auto noch den Sieg geholt. Klar mit Hilfe von Kers, aber das muss man auch erstmal in einen echten Vorteil umwandeln.
War wiedermal ein super WE, wie immer in Spa.

@Sean
Was mir hier immer auffällt ist, dass du echt wegen jedem Pups gleich auf die Palme gehst. Das sich dass dann immer in irgendeiner Art gegen Deutschland richtet, halte ich für ziemlich anstandslos.
Es ist nämlich zum Teil sehr provozierend und auch in gewisser weise beleidigend. Klar kann es die Wahrheit sein, aber man muss wirklich net wegen jeder Kleinigkeit die Deutschen hier schlecht machen.
Vor allem nicht in einem DEUTSCHEM Forum. Und da hällt man sich meiner Meinung nach, alleine aus Höflichkeit und Respekt etwas zurück mit kritischen Aussagen.

Zuletzt bearbeitet:
also irgendwas stimmt da nicht. wenn man bei renault schon behauptet "piquet selbst hätte die idee eines absichtlichen unfalls hervorgebracht ."

wieso sollte er das tun? damit sein teamkollege im nicht konkurrenzfähigen auto nen sieg rausfährt und er somit noch schlechter dasteht?

Ich hab den Eindruck, dass Piquet Jr. einfach nur ne Attention Whore ist... :happy2:

ich denke er ist einfach ein schlechter verlierer .. konnte seinen vater schon nicht wirklich leiden .. ( rein subjektiv)

Warten wir mal ab. Vielleicht ist wirklich was an der Sache dran, vielleicht ist er aber auch wirklich ein total schlechter Verlierer. Aber mit so einer Aktion würde er seine Karriere doch fast komplett zerstören.

Er ist schon nicht gut gefahren und dann hat er noch so einen Charakter. Wäre eine dumme Aktion von ihm gewesen, falls er wirklich lügt (was möglich ist).

Zurück
Top Bottom