Haus
L18: Pre Master
- Seit
- 18 Mai 2003
Also wenn das so kommt brauchen sich bestimme User hier nicht mehr permanent zum Besserwisser zu machen![]()
Ich persönlich weiß nicht was ich davon halten soll. An sich finde ich es für Brawn GP genial, alleine halten die nie durch. Aber dank Brawn haben sie einfach Potential, so lange eben die Ressourcen da sind.
Andererseits habe ich mich am Mittwoch natürlich mit Engländern unterhalten und die waren stinksauer auf Mercedes. Ihrer Meinung nach ist das mal wieder eine total arrogante und miese Aktion von Mercedes und wird so auch nie aufgehen. Aber die Probleme zwischen McLaren und Mercedes haben evtl. längst bekommen. Ich weiß nicht wann genau, aber ich glaub vor kurzem hat McLaren ein neues Auto groß präsentiert und ganz zufällig hat wohl Mercedes Informationen über ihr neues Auto "leaken" lassen (zugleich soll der McLaren dem Mercedes Auto überlegen gewesen sein, so etwas gefällt Mercedes wohl auch nicht wirklich).
Man zweifelt auch, dass Brawn bei dem Team bleiben würde, wenn Mercedes all das komplett (!) übernehmen würde. Außerdem zweifeln sie daran, dass Mercedes ein Formel 1 Team wirklich führen kann. Zum einen weil sie schon mit Daimler gezeigt haben, dass sie nicht immer ihre Unternehmensbereiche ordentlich führen können. Zum anderen ging ein ähnlicher Prozess jetzt mit einem deutschen Motoren- bzw. Autohersteller unerfolgreich zu Ende.
Außerdem, wie auch schon hier erwähnt, sind die Motoren theoretisch durchaus auch als britisches Produkt anzusehen. Letztendlich kümmert sich um die Motoren eine britische Firma. Von daher ist das alles schon sehr verrückt.
Ich persönlich fände es auch extremst hinterhältig, wenn Mercedes jetzt (!) versucht Brawn GP zu schlucken. Die sollen wenn dann wirklich erst ihren Vertrag komplett (!) und ehrenhaft (!) mit McLaren beenden. Danach können sie tun und lassen was sie wollen. Ich traue Mercedes mehr zu als BMW, aber auch nur wenn sie eben auf die englischen "Ressourcen" zurückgreifen (das soll jetzt nicht arrogant klingen, aber unsere Nation dürfte in der Formel 1 doch noch der restlichen Welt einen großen Schritt voraus sein, abgesehen jetzt von Ferrari) und eben ein Genie a la Brawn behalten können. Ansonsten wird es wohl so laufen wie bei BMW.
Wobei letztendlich auch angezweifelt wurde ob Mercedes wirklich sich von McLaren trennt. Zu Zeiten wo Firmen a la BMW und Honda ausgetreten sind, wissen wir alle, dass man als vom Motorenhersteller zum "Autohersteller" wandelndes Team aufpassen muss. Evtl. will Mercedes einfach nur noch erfolgreicher und effektiver in der Formel 1 expandieren, so dass man wohl noch besser Geld erwirtschaften und ein besseres Image erarbeiten kann. Ist durchaus kein dummer Gedanke. Während andere Hersteller ausgetreten sind, unterstützen z.B. Ferrari und Mercedes mehr als nur ein Team. Aber ist auch nur Spekulation.
Trotz allem sind wir immer noch im Jahr 2009 und die Formel 1 Saison ist noch am Laufen. Ich hoffe Mercedes macht weiterhin so einen ordentlichen Job. Will schließlich noch eine gute Punktejagd von Button und Hamilton sehen.
Ich bin jedoch gespannt wie Haug das ganze dieses Wochenende bezüglich der "Gerüchte" angeht. Ist mir ein ganz sympathischer Kerl, deshalb bin ich noch gespannter. Wird wohl hauptsächlich die bisherigen Infos wiederholen und ansonsten schweigen.
Zuletzt bearbeitet:

, sind ein super Rennen gefahren und scheinen wohl wieder bei der Perfomance vom Anfang der Saison angekommen zu sein.
:happy3: