Formel 1 Saison 2009

Das ist ein Geständnis. Schließlich will Renault nichts mehr gegen die Vorwürfe unternehmen und hat gleich zwei wichtige Mitarbeiter "rausgeschmissen". Wenn das kein Geständnis ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Das trifft die Formel 1 ganz hart. So ein Betrugsversuch und Briatore gehörte einfach zur Formel 1. Das ist ganz, ganz, ganz übel.

Was wäre jetzt eigentlich gewesen, wenn Hamilton im letzten Jahr im letzten Rennen in der letzten Runde Glock nicht überholt hätte, jetzt dann vielleicht Alonso noch nachträglich disqualifiziert wird (Singapur 2008 ) und Hamilton dann diesen einen wichtigen Punkt mehr bekommen würde? :o Ist zwar eigentlich egal, da es zum Glück ganz anders kam. Aber mich würde mal interessieren wie die FIA dann vorgehen würde.

Allgemein bin ich gespannt wie die FIA jetzt auf all das reagiert. Eigentlich ist das ein Geständnis. Trotz allem muss man das noch einmal richtig angehen und untersuchen. Wenn dann Renault wirklich offiziell schuldig ist, dann bin ich mal auf die Strafe gespannt.

PS: Außerdem hat Piquet Jr. noch einmal in einem Brief an die FIA seine Vorwürfe bekräftigt. Das wird er wohl kaum machen, nachdem er so von Renault unter Druck gesetzt worden ist, wenn all das nicht zumindest halbwegs stimmen würde. Anscheinend stimmt es aber wohl komplett.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, irgendwann erwischt es auch die Dons dieser Welt. Briatore hat sich einfach zu viele Gangsterfilme reingezogen. Jetzt hat er die Zeit, auf seiner Yacht Modells zu schwängern und mit dem Nachwuchs auf seiner Carrera Autorennbahn zu spielen. Ist doch super. :goodwork:

Jaja, irgendwann erwischt es auch die Dons dieser Welt. Briatore hat sich einfach zu viele Gangsterfilme reingezogen. Jetzt hat er die Zeit, auf seiner Yacht Modells zu schwängern und mit dem Nachwuchs auf seiner Carrera Autorennbahn zu spielen. Ist doch super. :goodwork:

Mir würde so ein Leben gefallen. :)

wie krass :o das gleicht einem geständniss.

irgendwie schade, dass briatore weg ist, ist ne coole sau.

Coole sau hin oder her, wer so den Sport in den Dreck zieht hat in der Formel 1 sicherlich nix verloren. Ich konnte Briatore und Renault eigentlich auch nie leiden, weil sie irgendwie schon immer den Eindruck machten nicht gerade mit fairen mitteln zu spielen. Aber das sie zu soetwas fähig sind hätte ich ihnen nie zugetraut. Aufjedenfall hat das Team nun bei mir endgültig die letzten Symphatien verloren... genau wie ein Fernando Alonso der bei McLaren das große Unschuldslamm spielt und bei Renault dann zulässt, dass sein Teamkollege einen Unfall macht, nur damit er ein Rennen gewinnt.

unfassbar .. alles was ich gegen piquet jr gesagt habe ziehe mich hiermit zurück und entschuldige mich in aller form ... echt unglaublich ..

Da mir Renault schon immer zutiefst unsympathisch war bin ich dem vorfall gegenüber sehr neutral eingestellt. kann doch eigentlich nur besser werden jetzt.

Ich hoffe mal, Sauber ist nächstes Jahr wieder dabei. Aber ob die FIA einer weiteren Aufstockung auf 14 Teams wohl zustimmen würde? :oops:

Hab Briatore sowas eh immer zugetraut, ein für mich sehr unsympatischer Mensch.

Der frühere deutsche Formel-1-Pilot Hans-Joachim Stuck fordert eine drastische Geldstrafe für den französischen Autokonzern. "Wenn Mercedes für die Spionage-Affäre 100 Millionen zahlen musste, dann sind bei Renault nun 500 Millionen Euro fällig", sagte der heutige VW-Repräsentant der 'Bild'-Zeitung. Die Vorfälle kann er immer noch nicht richtig glauben: "Ich bin fassungslos."
Quelle: http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_97397.php?media=artikel3&set_id=24049

Langsam reicht es doch mal. Wie sehr kann man bitte in Deutschland an der Realität vorbeireden? Mercedes hat 0 Euro gezahlt. 0 Euro. Alleine McLaren hat den gesamten Beitrag von 100 Mio. Euro gezahlt. Alleine McLaren. :shakehead:

Da zahlt McLaren ohne jeglichen Support durch Mercedes die kompletten 100 Mio. Euro und dann heißt es, dass Mercedes den Betrag gezahlt hätte. Das ist doch total verrückt.

Bei eurer Aufregung um Renault solltet ihr immer daran denken, dass es noch genug ähnliche Probleme in der Formel 1 gibt. Der Sonderstatus von Ferrari, welche als einziges Team bezahlt wurden um in der Formel 1 zu bleiben und bekanntlich die meiste Macht und das meiste Ansehen von allen Formel 1 Teams haben. Die aktuellen Stewards, welche zum Teil mit der Formel 1 wenig zu tun haben und z.B. Staatsoberhäupter sind. Außerdem kann man sich auch noch Sorgen über das Regelwirrwarr, die Beziehungen zwischen der FIA und den Formel 1 Teams, die egoistische Geldmacherei von Ecclestone und das eher magere Racing machen.

Zuletzt bearbeitet:
Da zahlt McLaren ohne jeglichen Support durch Mercedes die kompletten 100 Mio. Euro und dann heißt es, dass Mercedes den Betrag gezahlt hätte. Das ist doch total verrückt.

jap, das ist echt übertrieben.

und bekanntlich die meiste Macht und das meiste Ansehen von allen Formel 1 Teams haben.

das auch zurecht. ferrari IST die formel 1. was wäre die formel 1 ohne ferrari?

der sonderstatus ist natürlich eine unschöne sache für den sport, da geb ich dir recht.

Ehrlich gesagt ist mir relativ egal was für ein Name vorne auf dem Auto steht. Entweder es ist ein Sport (wo es lediglich um sportliche Leistungen geht) oder es ist ein Image- / Marketingwettbewerb. Solange ein fairer und spannender Wettbewerb existiert kann Ferrari von mir aus weg bleiben. Natürlich würde etwas fehlen, aber ich schaue Formel 1 nicht weil Ferrari mitfährt. Wobei das jetzt natürlich nur für mich gilt. Ich weiß, dass das für viele anders ist. :)

sean .. auch wenn du es nicht hören willst gehört mclaren zu 40 prozent der daimler-benz ag ... weitere 30 prozent liegen in abu dhabi und der rest gehört dennis und noch einigen anderen leuten mehr ...somit ist mercedes der grösste anteilseigner und somit haben sie auch ein gutteil der strafe bezahlt und sei es nur dadurch das mcl in dem jahr keine gewinne eingefahren hat und mercedes deswegen kein geld bekommen hat ...... und wenn du behauptest mercedes hat nichts bezahlt dann ist das einfach falsch ... und wenn es dir egal wäre welcher name vorne auf dem auto steht würdest du nicht seit MONATEN auf diesem thema rumreiten ... und wenn du immer noch nicht kapiert hast das f1 zu 90% marketing ist dann hast du echt keine ahnung...die zeiten als f1 reiner motorsport war sind vorbei ... seit 1969 ...

Piquet sen.: FIA war 2008 informiert

Quelle: http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_97397.php?media=artikel3

Die FIA kotzt mich sooo an. Erst recht dieser Mistkerl Charlie Whiting. Was er damals mit McLaren und Hamilton abgezogen hat war schon unter aller Sau. Erst ein okay geben und dann aber dafür bestrafen. Jetzt war die FIA die ganze Zeit informiert und hätte zumindest eine richtige Untersuchung starten müssen. Aber was macht man? Man will den Fall lieber ganz still und leise unter den Teppich kehren.

Renault gehört sich mächtig bestraft. Die haben damals schon die gleiche Spionageaffäre durchgezogen wie McLaren und wurden nicht bestraft. Jetzt haben sie ein Rennen auf mieseste Art und Weise manipuliert und ihren Fahrer in Gefahr gebracht (und eigentlich auch andere Fahrer). Wenn die nicht härter als McLaren damals bestraft werden, dann weiß ich langsam einfach nicht weiter. Was soll der Mist von der FIA eigentlich? Wie lang wollen die noch totale Sche*ße produzieren?

McLaren hat damals auch die betroffenen Mitarbeiter sofort entlassen. Hat nichts an der Sache geändert und trotzdem war die Strafe knallhart. Ich bin mir zudem sicher, dass da noch einige Mitarbeiter bei Renault sind, welche in dem Fall involviert waren.

Zuletzt bearbeitet:
Mercedes Mercedes Mercedes

Mit welchem Fanatismus sich einige hier ereifern, da denkt man entweder an Spengstoffgürtel oder an die Jehova-Szene aus "Das Leben des Brian". Pardon, Life of Brian muss es wohl heißen :ugly:

Solange keine deutsche Hymne bei einem Mclaren-Mercedes Sieg gespielt wird, bleibt es ein britisch geprägter Rennstall. Des Wegen hoffe ich ja darauf das bei Brawn-Mercedes ab nächster Saison die dt. Hymne gespielt wird.

Fraglich bleibt nur wo Räikkönen nächste Saison fährt. Bei Brawn-Mercedes oder bei Mclaren-Mercedes.

Solange keine deutsche Hymne bei einem Mclaren-Mercedes Sieg gespielt wird, bleibt es ein britisch geprägter Rennstall. Des Wegen hoffe ich ja darauf das bei Brawn-Mercedes ab nächster Saison die dt. Hymne gespielt wird.

Fraglich bleibt nur wo Räikkönen nächste Saison fährt. Bei Brawn-Mercedes oder bei Mclaren-Mercedes.

Räikkönen?

Hab ich was verpasst?

Anscheinend fährt er nächste Saison für McLaren. :o Kimi und Hamilton im McLaren vs Massa und Alonso im Ferrari. Das fetzt.

Zurück
Top Bottom