Formel 1 Saison 2009

Spritbereinigt war Hamilton mind. 0,5 Sekunden schneller als alle anderen Fahrer. :o Sogar 1,75 Sekunden schneller als sein Teamkollege.

Die Runden mit diesen Benzinmengen wurden nicht zuende gefahren. Man hat an den Zwischenzeiten gesehen, dass alleine Vettel Hamiltons Zeit locker geschlagen hätte.

Die Runden mit diesen Benzinmengen wurden nicht zuende gefahren. Man hat an den Zwischenzeiten gesehen, dass alleine Vettel Hamiltons Zeit locker geschlagen hätte.

Jop, ich denke Vettel hätte die Pole geholt, aber da kam leider Barrichello dazwischen. :ugly:
Naja kann man nichts machen, jetzt muss Vettel eben das beste draus machen, vor allem da dies wohl jetzt die letzte große Chance ist, im WM Kampf zurück zu kehren, da die Konkurrenten höchstwahrscheinlich ohne Punkte das Rennen beenden werden.

Jop, ich denke Vettel hätte die Pole geholt, aber da kam leider Barrichello dazwischen. :ugly:
Naja kann man nichts machen, jetzt muss Vettel eben das beste draus machen, vor allem da dies wohl jetzt die letzte große Chance ist, im WM Kampf zurück zu kehren, da die Konkurrenten höchstwahrscheinlich ohne Punkte das Rennen beenden werden.

oO
Die Aussage halte ich für... gewagt :v:
Also vom 12. bzw 10. Startplatz aus, ist einiges möglich, würde da also nicht ausschliessen, dass Button und Barichello noch Punkte sammeln.

Das höre ich andauernd, aber Hamilton hatte auch noch eine offene Runde. Es war nicht so, dass nur noch Vettel eine offene Runde hatte. Auch Hamilton wäre noch eine gefahren und in der Regel wird man im Laufe der Quali eben ein wenig schneller (nicht nur Vettel, sondern auch andere Fahrer a la Hamilton).

Vettel hätte wohl die Zeit von Hamilton unterboten. Aber vielleicht hätte Hamilton zurückgeschlagen. Wir wissen einfach nicht was genau passiert wäre. Aber zu dem Zeitpunkt war Hamilton einfach der Schnellste und das auch noch mit einer deutlichen Differenz.

Diese Differenz darf man aber gerne in Frage stellen. So hat Hamilton sich letztendlich Sprit für eine Runde sparen können und evtl. hat Vettel bei seiner ersten Runde einfach nicht so viel rausholen können wie Hamilton bei seiner ersten Runde. Bei der zweiten Runde wäre es vielleicht ganz anders gewesen. Aber Hamilton war etwas schwerer und ist, so wie es zur Zeit aussieht, zumindest knapp schneller gewesen.

Letztendlich ist das aber alles egal. Eine Pole gewinnt eigentlich kein Rennen. Erst recht heute ist wirklich alles möglich. Ich bin wirklich heiß auf das Rennen, einfach weil so viel möglich ist. Jedoch werden wir wohl ganz, ganz, ganz wenig Überholmanöver sehen (wenn überhaupt welche).

oO
Die Aussage halte ich für... gewagt :v:
Also vom 12. bzw 10. Startplatz aus, ist einiges möglich, würde da also nicht ausschliessen, dass Button und Barichello noch Punkte sammeln.

Naja Barrichello holt ganz sicher keine Punkte, der ist sogar afaik fast genauso schwer wie Vettel.

Gut Button ist relativ schwer, da ist natürlich was drin, aber mal schauen, ob er im Verkehr auf dieser Stadtstrecke was reißen kann.

Also ich geh davon aus, dass die Brawns heute leer ausgehen, sollte das Rennen normal verlaufen ( Obwohl ich mir bei der Strecke sicher bin, dass es mindestens 1 mal das SC geben wird)

kommst nur mir so vor, dass vettel irgendwie jeden start versaut? :lol:

da lässt sich schon ein eindeutiges muster erkennen

Wenn Hamilton seine Nerven in den Griff bekommen würde und in manchen Situation einfachen ruhiger reagieren und etwas sicherer fahren würde, dann wäre er wohl der beste Fahrer in der Formel 1. Aber ich glaube das bekommt er zumindest in den nächsten Monaten nicht hin.

man wird sehen wies ist, wenn er mit kimi im gleichen auto sitzt :-P (sofern es wirklich dazu kommen sollte)

wäre wirklich ein sehr sehr interessantes duell.

Und da ist das SC, das könnte für Hamilton und Vettel noch sehr bitter werden....

Das Rennen finde ich bisher richtig interessant. Hamilton und Vettel gehen gut ab. Hamiltons Taktik wird sollte nichts geschehen aufgehen. Trotzdem macht es Spass dieses Duell zu sehen. Duelle in dieser Art möchte ich in der Zukunft häufige sehen, es macht einfach Spass den beiden zu zusehen.

EDIT

Ok Duell beendet, das war es dann. Aber der junge Mann hat hat noch eine Karriere vor sich. Ohne den Diffusor scheint nicht mehr viel möglich zu sein. Das Rennen in den Punkten zu beenden scheint kaum möglich.

Zuletzt bearbeitet:
So, nun ist es aber endgültig, dass einer der Brawn's Weltmeister wird :P
25 Punkte in 3 Rennen ist schlichtweg unmöglich ^^

Das höre ich andauernd, aber Hamilton hatte auch noch eine offene Runde. Es war nicht so, dass nur noch Vettel eine offene Runde hatte. Auch Hamilton wäre noch eine gefahren und in der Regel wird man im Laufe der Quali eben ein wenig schneller (nicht nur Vettel, sondern auch andere Fahrer a la Hamilton).

Das hat hier auch niemand bestritten.

Zum Rennen:
Für Vettel ist der Zug wohl abgefahren. Diese 25 Punkte lassen sich nicht aufholen.
Vielleicht würde er einen Brawn bekommen, wenn bei diesem alles schief läuft, aber beide schnappt er sich nie und nimmer.

Krass ist aber, dass McLaren wohl im Moment wirklich das beste Auto hat. Klar hängt viel von dem Kurs selber ab, aber in den letzten Rennen waren sie für mich insgesammt das beste Team. (Da war Spa auch der Einzige Ausrutscher)
Jo und der Kimi musste heute mit stumpfen Waffen kämpfen.

Krass ist aber, dass McLaren wohl im Moment wirklich das beste Auto hat. Klar hängt viel von dem Kurs selber ab, aber in den letzten Rennen waren sie für mich insgesammt das beste Team. (Da war Spa auch der Einzige Ausrutscher)

Ich wäre aber noch vorsichtig. Fakt ist aber, dass McLaren zumindest ganz oben anklopft. Wenn jetzt die Saison beginnen würde, dann hätte McLaren sicherlich gute Karten gehabt. Aber es ist nun einmal ganz anders. Jetzt ist sie im Grunde am Ende angekommen.

Trotz allem darf man nicht vergessen, dass die Strecke heute wohl dem McLaren recht gut lag und wohl der Fahrer auch keinen unbedeutenden Einfluss hatte. Das hat Glock zumindest gesagt und das kann man sich auch gut vorstellen. Kovalainen ist in der Quali spritbereinigt 1,75 Sekunden langsamer gewesen und ist heute nur 7. geworden. Hamilton hat recht einfach einen Sieg rausgefahren. Letztendlich hat Hamilton wohl auch dieses Wochenende eine sehr, sehr, sehr gute Leistung abgerufen.

Für Vettel sieht es dagegen ganz, ganz, ganz schlecht aus. Im Grunde ist die WM für ihn vorbei. Button braucht im kommenden Rennen - falls Vettel siegt - "nur" 6 Punkte (also ein 3. Platz) und dann wäre die WM für Vettel schon vorbei. Selbst wenn Vettel alle drei kommenden Rennen gewinnen sollte (!), Button bräuchte dann insgesamt einfach nur 6 Punkte (pro Rennen würde somit ein 7. Platz reichen oder in zwei von drei Rennen ein 5.). Barrichello wäre dann natürlich auch noch im Spiel (falls Button es verpfuscht) und könnte Vettel die Party versauen.

Auf Barrichello muss Button auch immer noch aufpassen. Aber falls er keinen ganz großen Fehler mehr macht, sein Auto nicht mehr kaputt geht und das Team nicht ganz übel pfuscht, dann sollte er den WM Titel holen. Aber Barrichello ist noch dabei.

Kovalainen ist in der Quali spritbereinigt 1,75 Sekunden langsamer gewesen und ist heute nur 7. geworden. Hamilton hat recht einfach einen Sieg rausgefahren. Letztendlich hat Hamilton wohl auch dieses Wochenende eine sehr, sehr, sehr gute Leistung abgerufen.
.

One Winged Angel schrieb:

Ansontsne kann ich dir schon zustimmen, wobei dieser große Abstand zwischen Kovalainen und Hamilton zu mindestens 50% auch Kovalainen zuzuschreiben ist. Der ist dieses WE einfach übertriebnst schlecht gefahren. Hat man auch Start gesehen, wo er wiedermal nach gutem KERS-Start sofort wieder nach Hinten durchgereicht wurde. Der wirkt teilweise echt total von der Rolle.

@Swisslink
Ferraris schwache Vorstellung lag wohl daran, dass sie frühzeitig die Entwicklung gestoppt haben und das die Strecke Kimi wohl nicht so richtig liegt.
Im Rennen wäre aber noch mehr drin gewesen, so wie er zum Schluss auf Kubica und Nakajima aufgeschlossen hat.
War einfach ein schlechtes WE.

Alonso wechselt für 3 Jahre zu Ferrari!

Raikkönnen geht wahrscheinlich zurück zu McLaren-Mercedes. Jetzt werden wir ziemlich schnell erfahren, wer nächstes Jahr für welches Team fahren wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hätte gerne wieder so einen knappen und harten Fight zwischen Alonso und Hamilton. Nur soll diesmal Hamilton auch wirklich den Titel holen und dann nicht wieder Kimi. :lol:

Alonso bei ferrari!!!!!!!!!!???????????????????????????????????????????????

Och ne.......................................... -.-

Zurück
Top Bottom