Formel 1 Saison 2009

@Zissou/wednesday

Ich freue mich schon auf die Reaktionen wenn Button nicht soweit hinter Hamilton ist, wie die meisten erwarten. XD
Ich tippe eher auf Patt. ca. 5 Punkte Unterschied zwischen den beiden.

Laut Jorden ist Button wegen einer neuen Herausforderung gegangen und weil Mercedes wohl ziemlich deutlich gemacht hat, dass man sich ein rein deutsches Team wünscht. Wegen dem Geld ist er zumindest ziemlich sicher nicht gegangen. Wenn er von den Deutschen jetzt wirklich rausgeeckelt wurde, wie es Jorden unter anderem vermutet, dann wäre das schon unter aller Sau und ob dann ein Kimi Räikkönen für Mercedes Sinn macht?

Wobei Kimi es sich doch selbst verscherzt hat. Der Mann will einfach zur Zeit keine Formel 1 fahren. Er hätte bei McLaren fahren können. Aber er hat Geld verlangt, was er wohl (auf alle Fälle zur Zeit) nicht wert ist.

@Zissou/wednesday

Ich freue mich schon auf die Reaktionen wenn Button nicht soweit hinter Hamilton ist, wie die meisten erwarten. XD

Er ist Weltmeister und er kann nächste Saison nur gewinnen, weil jeder erwartet, dass er von Hamilton in Grund in Boden gefahren wird. Letztendlich darf man also schon noch ein wenig erwarten. Aber ich glaube wirklich nicht, dass am Ende der Saison Button vor Hamilton steht. Das wäre für mich schon ein kleines Wunder. :)

Zuletzt bearbeitet:
Kobayashi zu Renault?: Sponsoren im Gepäck?

Renault sucht nach Sponsoren und einem zweiten Fahrer, Kamui Kobayashi sucht nach einem Cockpit und könnte Toyota-Sponsoren mitbringen.

Kamui Kobayashi war die Überraschung der letzten beiden Rennen. Trotz einer enttäuschenden GP2-Saison wusste er bei seinem F1-Debüt für Toyota zu überzeugen. Für eine kurze Zeit war er sogar die letzte Hoffnung des Toyota-Teams, um den Vorstand von einem F1-Verbleib zu überzeugen.

0220899.jpg

Doch Toyota stieg aus und Kobayashi sucht seitdem nach einem neuen Team. Laut dem französischen Magazin Auto Hebdo könnte Kobayashi 2010 für Renault fahren - und wichtige Toyota-Sponsoren mitbringen. So sollen Panasonic und KDDI daran interessiert sein, im Sport zu bleiben. Renault würde sich darüber nicht beschweren: Nach der Crashgate-Affäre verlor man zwei Sponsoren vorzeitig. Derzeit sucht man händeringend nach Ersatz, um 2010 überhaupt an den Start zu gehen.

"Mein Manager spricht mit anderen Teams, aber ich brauche erst einmal eine Pause", sagte Kobayashi gegenüber gpupdate. "Ich werde im Dezember nach Europa zurückkommen und dann über die neue Saison sprechen. Bislang weiß ich nicht, was passieren wird." Vorher wird bei Renault auch keine Entscheidung über die Zukunft erwartet.

Quelle

Wäre nice nen flotten Japaner dabei zu haben... :D

kobayashi rockt, der kriegt hoffentlich nen cockpit :D

@Zissou/wednesday

ich denk schon, dass es deutlicher wird. halte button für nen guten fahrer, aber mit den top-piloten kann er meiner meinung nach nicht mithalten. wir werdens ja sehen 8)

kobayashi rockt, der kriegt hoffentlich nen cockpit :D

ich denk schon, dass es deutlicher wird. halte button für nen guten fahrer, aber mit den top-piloten kann er meiner meinung nach nicht mithalten. wir werdens ja sehen 8)

Nochmal, vergiss nicht was nächstes Jahr für Regeln kommen. Und was Hamiltons grosse Schwäche ist, er hat sich zwar dieses Jahr gebessert aber ob es reicht...?

Nochmal, vergiss nicht was nächstes Jahr für Regeln kommen. Und was Hamiltons grosse Schwäche ist, er hat sich zwar dieses Jahr gebessert aber ob es reicht...?

man darf eh gespannt sein wie sich die neuen regeln auf die einzelnen fahrer auswirken.

finds total ätzend, dass jedes verdammte jahr irgendwelche scheiß regeländerungen das kräfteverhältniss durcheinanderwerfen. wie oft sollen die regeln noch geändert werden? :shakehead:

Die Regeländerungen gehen mir auch gehörig gegen den Strich, ich mein, was soll das. Nächstes Jahr kein Tanken mehr. Boah wird das eine Umstellung, ich verfolge die F1 seit 1993 und das wird echt eine Umstellung für mich. Boxenstopps nur noch zum wechseln der Reifen, keine spontanen Strategie Änderungen mehr. Bin gespannt wie sich das entwickelt. Aber sicherlich lassen sich da die Leute hinter der Boxen Mauer auch was einfallen und es wird neue Strategien geben. Ich wünsche mir aber dennoch mal wieder ein paar Jahre ohne gravierende Regeländerungen.

Die Regeländerungen gehen mir auch gehörig gegen den Strich, ich mein, was soll das. Nächstes Jahr kein Tanken mehr. Boah wird das eine Umstellung, ich verfolge die F1 seit 1993 und das wird echt eine Umstellung für mich. Boxenstopps nur noch zum wechseln der Reifen, keine spontanen Strategie Änderungen mehr. Bin gespannt wie sich das entwickelt. Aber sicherlich lassen sich da die Leute hinter der Boxen Mauer auch was einfallen und es wird neue Strategien geben. Ich wünsche mir aber dennoch mal wieder ein paar Jahre ohne gravierende Regeländerungen.

Tank Verbot ist jedoch nichts neues.

Wie genau sollen die neuen Regeln Hamilton "schaden"?

Evtl. spielen die doch sogar eher Hamilton zu, weil jetzt die Fahrer auf der Strecke mehr Risiko eingehen müssen, da man jetzt nicht mehr so einfach per Boxentaktik überholen kann, und es gibt wohl kaum einen anderen Fahrer der sich so sehr ans Limit kämpft und so gern Risiko eingeht wie Hamilton.

Zuletzt bearbeitet:
Wie genau sollen die neuen Regeln Hamilton "schaden"?

Evtl. spielen die doch sogar eher Hamilton zu, weil jetzt die Fahrer auf der Strecke mehr Risiko eingehen müssen, da man jetzt nicht mehr so einfach per Boxentaktik überholen kann, und es gibt wohl kaum einen anderen Fahrer der sich so sehr ans Limit kämpft und so gern Risiko eingeht wie Hamilton.

Stichwort Reifen.

Jup.......aber das man nicht mehr tanken kann ist noch vertretbar........schlimmer waren da in den letzten jahren zb. die ständigen Regelveränderungen rund um die Aerodynamik,dadurch haben die "herren" Mosley,Ecclestone & Co. viele Fans vergrault.:neutral:

ich glaube das das mit dem tankverbot das beste ist was die seit jahren gemacht haben ... endlich muss man auf der strecke überholen wenn man vorbei will .... jetzt muss nur die blöde reifenregel weg ...

man hat doch gesehen das es geht wenn es jemand wirklich überholen will .. dann gibts ebend ab und zu n bisschen schrott... und wenn taktik-spielchen beim boxen stop die letzte spannung für dich waren ...dann wirds echt zeit das der mist abgeschafft wird .... spritmenge begrenzen ... motoren regel freigeben ... das wäre mein weg ... dazu reifen die auch mal 3 rennen halten (natürlich ohne wechsel verbot ) und noch weniger aerodynamik ... oder der radikale weg ohne beschränkungen ... also mit abs, tcs, aktiven fahrwerken, launch kontrol und automatik ach ja soweit waren wir ja schonmal ... war auch nich spannender ..

Sicherlich war wohl Schumacher nicht schlecht im Auto verbessern / richtig einstellen. Aber wer weiß ob er besser oder schlechter war wie andere Fahrer? Theoretisch kann man auch ein schlechter Rennfahrer sein, dafür Autos gut optimieren. Ob Schumacher diesbezüglich besonders war ist schwer zu sagen.

Ich glaube er kann durchaus ziemlich (!) besonders gewesen sein, aber ich glaube es gibt in jeder Saison zumindest wenige Fahrer die auf einem ähnlichen Niveau arbeiten. Erst recht da die Formel 1 stetig professioneller wird und die Fahrer auch immer mehr Wissen mitbringen.

Nur das die Mechaniker immer wieder gesagt haben das Michael wie ein Tier am Auto gearbeitet hat und sogar in der Werkstatt übernachtet hat, aber Sean wird es besser wissen :goodwork:

Dann frage ich mich warum Michael Schumacher - das Wundergenie - bei Ferrari so schlecht eingesetzt wird bzw. warum er Ferrari diese Saison mal wieder (!) kein Stück helfen konnte?

Ohne Ross Brawn hätte Schumacher niemals auch nur annähernd das erreicht was er eben mit Ross Brawn erreicht hat. Ross Brawn war das Genie hinter dem Auto. Garantiert nicht Michael Schumacher.

Man sieht wie es ohne Ross Brawn bei Ferrari läuft und Ross Brawn macht in der gleichen Zeit ein kleines, unerfahrenes Team (welches noch zusätzlich mit so einigen Problemen zu kämpfen hatte und auch keinen Alonso als Fahrer hatte) und einen seiner Fahrer zum Weltmeister (und beide auch ziemlich eindeutig). Es hat schon seine Gründe weshalb Mercedes zugeschlagen hat. Nicht weil ein Team frei war und man von McLaren weg wollte. Mercedes hat den Joker sofort erkannt. Der Joker hieß Ross Brawn und der war samt Team relativ billig zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom