Formel 1 Saison 2008

Ich versteh die Diskussion nicht.

Vor der Schikane Hamilton abstand zu Kimi +0,5
Nach Schikane Hamilton vor Kimi etwa -0,3

Hamilton lässt Kimi vorbei, abstand +0,001

Hamilton überholt Kimi, abstand: -0,5

meiner Meinung nach ist das ein Regelverstoß. Fair wäre gewesen, wenn er auf etwa den selben abstand zurückfallen ließ wie vor der Schikane.

Das ist so kleinlich. Hamilton war die ganze Zeit deutlich schneller und hätte Kimi ziemlich sicher in dieser Runde bekommen. Hamilton wollte nie die Schikane benutzen, sondern wurde abgedrängt (wobei man nunmal so in der Formel 1 fährt, ist ja alles okay). Dann hat Hamilton genau das gemacht was in den Regeln stand: Er hat seinen Vorteil wett gemacht. Er war direkt hinten an Kimi. Ob es jetzt 0,2 oder 0,4 Sekunden waren ist mal wirklich kleinlich. Warum ist man bei Ferrari nie so? Warum durfte Ferrari letzte Saison gegen die Regeln verstoßen und es wurde nichts gemacht? Warum BMW? Warum Toyota? Warum Renault? Warum wurde gegen Massa erst vor kurzem wieder eine kleine Strafe erhängt und in diesem Rennen gleich zwei harte gegen McLaren? Hier wird nicht mit dem gleichen Maß bestraft. Und Charlie Whiting hat doch gesagt, das alles in Ordnung war. Die FIA wird von Ferrari und dem Geld beeinflusst. Sie sind auf der Seite von Ferrari und wollen so oder so die WM spannend sehen. Aber mit Leistung und Fairness hat es schon lange nichts mehr zu tun. Das haben wir schon seit letztem Jahr gewusst und wurde diesmal wieder unterstrichen.

Wäre Kimi erster geworden, ich denke, keiner hätte sich beschwert. Nichts wäre passiert. Es geht doch einzig und alleine darum, dass Ferrari dieses Wochenende verkackt hat und nun noch McLaren durch den Dreck ziehen will. Wie immer am Tisch, auf der Strecke sind sie ja nicht in der Lage (wie schon letztes Jahr). Einfach traurig. Was hat das noch mit Fairness, Sport und Leistungsvergleich zu tun? Nichts, rein gar nichts. Ferrari hat es verkackt und am Ende muss Hamilton dafür leiden.

Außerdem hat sich Hamilton doch lediglich einen unfreiwilligen (!) Vorteil gegenüber Kimi verschafft. Dass er den nicht knallhart nutzen wollte, sah man eindeutig daran, dass er sich zurückfallen lies und kurzzeitig langsamer war. Der Vorteil, der meiner Meinung nach gar nicht vorhanden war, wurde im Laufe des Rennens so oder so sinnlos. Hamilton wollte nie gegen die Regeln verstoßen, hat alles getan um es gut zu machen und letztendlich war die Sache nie wirklich rennentscheidend. Es war nicht rennentscheidend! Dennoch muss man Hamilton bestrafen, obwohl er abgedrängt wurde, versucht hat alles gerade zu biegen und er letztendlich fair und durch seine Leistung eindeutig gewonnen hat. Kimi hat selbst sein Auto gegen die Wand gesetzt und Ferrari hat selbst enttäuscht.

Die Formel 1 ist gelaufen. Wer glaubt das es da noch mit rechten Dingen zu geht, der ist ein extrem blinder Mensch. Oder wie kann Ferrari immer wieder so gut davon kommen und McLaren bekommt immer wieder sofort knallharte Strafen? Ferrari ist FIAs Freund, McLaren ihr Boxsack. Schon letztens Jahr wurde das überdeutlich: Wie kann man bitte nur ein Team bestrafen, wenn drei die gleiche Tätigkeit ausgeführt haben. Und dieses eine Team (natürlich McLaren) bekommt die höchste Geldstrafe in der Sportgeschichte, während der Rest unbestraft bleibt. Dabei ist nicht mal McLaren wirklich schuld, sondern nur wenige Mitarbeiter (die für sich gehandelt haben). Ferrari kommt grundsätzlich gut davon. Traurig zu sehen, dass aber auch Teams wie BMW, Renault und Toyota anscheinend weit mehr dürfen als McLaren. Und gestern sahen wir es wieder. Hamilton hat alles richtig gemacht und Charlie Whiting hat es selbst gesagt (und der weiß garantiert mehr als wir alle hier). Trotzdem wird er bestraft, obwohl er leistungstechnisch der beste war.

Es geht nicht um die Zeit die Lewis Hamiltopn gefahren ist. Er hat Kimi überholt und ihn wieder vrobeigelassen. GEnauso ist es im Regelwerk beschrieben. So muss es jeder machen, und so kommt es in nahezu JEDEM Rennen im mittleren Feld vor.
Es ist eher regelwidrig wenn Hamilton bestraft wird, da er nicht besser handeln konnte als er es getan hat. Hätte er die Abkürzung nicht genommen, wären wahrscheinlich beide ausgefallen, weil Kimi kurz vor dem Abschuss gegen Hamilton war.

Also da gibt es echt keine zwei Meinungen. Lewis Hamilton hat das Rennen regelgerecht gewonnen, und sollte seine 10 Punkte bekommen.
Jede andere Entscheidung wäre widersprüchlich.

Also da gebe ich Sean schon 100% Recht.
UNd wenn es schon Lauda und ALLE anderen Experten sagen, dann stimmt es auch. Schließlich muss man sich an die Regeln halten. Das hat Lewis gemacht, und somit sollte die Sache iegentlich gegessen sein.

Ich wette, der di Montezemolo hat wieder seine FIA internen Quellen laufen gelassen. SO kann Ferrari ja nicht verlieren, weil deren GEjammer das einzige ist, was Gehör findet.

Und ich wette ebenfalls, wäre es umgekehrt gewesen, hätte Kimi das Rennen gewonnen und keine Strafzeit aufgebrummt bekommen.

Korrupte FIA?
Naja ich weiß nicht, es fällt mir leider zu oft auf, dass die FIA Anti-Mercedes eingestellt ist. Lächerlich das ganze. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Er hat seinen Vorteil wett gemacht.

eben nicht, klar hat er ihn vorbeigelassen, aber war dadurch in einer besseren position als vorher und konnte kimi folglich überholen.

weiß gar nicht wieso da so ewig lang rumdiskutiert wird, da die sache doch eigentlich ganz klar ist (ich beziehe mich jetzt nicht auf die härte der strafe, sondern nur auf den regelverstoß)

Das ist so kleinlich. Hamilton war die ganze Zeit deutlich schneller und hätte Kimi ziemlich sicher in dieser Runde bekommen. Hamilton wollte nie die Schikane benutzen, sondern wurde abgedrängt (wobei man nunmal so in der Formel 1 fährt, ist ja alles okay). Dann hat Hamilton genau das gemacht was in den Regeln stand: Er hat seinen Vorteil wett gemacht. Er war direkt hinten an Kimi. Ob es jetzt 0,2 oder 0,4 Sekunden waren ist mal wirklich kleinlich. .

In der Formel 1 wo es wirklich auf jede kleinste Sekunde ankommt, willst du mir erzählen, das es keinen Unterschied gibt zwischen 0,2 Sekunden und 0,4 Sekunden. ;-)

Mensch Sean, dann guck halt keine Formel 1 mehr und lass uns mit deinen Monster-Post in Ruhe, akzeptiert einfach das Urteil.

@tnt4life, es gibt 2 Meinungen, die die den Regelverstoß sehen und die, die es nicht tun.

Leßt euch doch frys Rechnung durch, da wird es deutlich.

Es nervt einfach, dass immer alle meinen, Ferrari geht immer zur FIA heulen, das machen alle Teams.

So und nun können wir uns auf Monza freuen und auf den hoffentlich nächsten Massa Sieg.

In der Formel 1 wo es wirklich auf jede kleinste Sekunde ankommt, willst du mir erzählen, das es keinen Unterschied gibt zwischen 0,2 Sekunden und 0,4 Sekunden. ;-)

aber der unterschied zu einer 25 sekunden strafe ist dann schon eine hausnummer! :o
egal, schön, dass schon nächstes wochenende das nächste rennen ist, dann ist diese strafe vielleicht schnell vergessen.

eben nicht, klar hat er ihn vorbeigelassen, aber war dadurch in einer besseren position als vorher und konnte kimi folglich überholen.

Das werden wir nie wissen und ist reine Spekulation. Außerdem war er meiner Meinung nach nie wirklich in einer besseren Position als vorher. Hamilton hat vor der Kurve schon zum Überholmanöver angesetzt und war schneller als Kimi. Er war sogar ganz kurz vor Kimi. Hamiltons Problem war bloß, dass hier eine enge Kurve auf ihn wartet und er aussenrum kaum überholen konnte. Hamilton war vor dem ganzen Geschehen schon direkt an Kimi dran und war dabei ihn zu überholen. Nach der Aktion war Hamilton wieder hinter Kimi und war sogar kurzzeitig langsamer. Genauso viel Spekulation wie deine Worte sind, könnte man behaupten, dass Hamilton ihn so oder so auf der Zielgerade bekommen hätte, da er deutlich schneller war. Alles Spekulation. Fakt ist, dass Hamilton schon davor direkt hinten dran war und danach hat er sich wieder zurückfallen lassen. Er hatte nie einen wirklichen Vorteil.

Und wie gesagt: Hamilton war spürbar schneller und er hätte Kimi so oder so auf der Geraden bekommen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Wenn Kimi dann noch so rumzuckt, während Hamilton gerade aus dem Windschatten kommt und eine gerade Linie fährt, dann muss sich keiner wundern, dass Hamilton in der Lage ist ihn zu überholen. Und richtig überholt hat er ihn erst in der ersten Kurve nach Start-Ziel.

weiß gar nicht wieso da so ewig lang rumdiskutiert wird, da die sache doch eigentlich ganz klar ist (ich beziehe mich jetzt nicht auf die härte der strafe, sondern nur auf den regelverstoß)

Natürlich ist die Sache klar: Hamilton ist unschuldig. Er hat alles richtig gemacht, hat nach den Regeln gehandelt und war der beste Fahrer. Wird dennoch einfach mal um 25 Sekunden zurückversetzt, weil es Ferrari und die FIA will. Die Sache ist natürlich klar, hat bloß alles nichts mehr mit Sport zu tun.

Dann gibt es noch so ein paar Verrückte, die das Gegenteil behaupten müssen. Aber so gut wie jeder Experte ist sich einig, Hamilton hat richtig gehandelt und nicht gegen die Regeln verstoßen. Und wenn schon ein Charlie Whiting (!) Hamilton eine Unschuld zugesprochen hat, dann hat er garantiert nicht gegen die Regeln gehandelt. Der Kerl wird es ja wohl besser wissen als wir alle hier.

fry schrieb:

Die Sache ist ganz einfach die: Bei Ferrari macht es auch nie was aus und im Mittelfeld juckt es auch nie einen. Da muss man sich einfach zurückfallen lassen aus basta und auch nur (!) das (!) steht in den Regeln. Die Formel 1 Regeln sind eine Lachnummer sondersgleichen, weil nur selten was knallhart festgelegt wurde. Und aus dem Grund kann man auch Teams a la Ferrari so gut wie gar nicht bestrafen, während man ein Team wie McLaren immer wieder knallhart bestraft. Und das kann es nicht sein!

Die Sportwelt und die Ferrarifans juckt das wenig, das bekomm ich heut wieder mit. Aber wir haben es im letzten Jahr schon gesehen und fast jeder war zu blind um es zu erkennen. Wie kann bitte nur ein Team bestraft werden (mit der höchsten Geldstrafe in der Sporgeschichte), wenn drei Teams die gleiche Straftat begehen? Wie kann ein Toyota nicht bestraft werden, obwohl ein neutrales Gericht (kein Sportgericht, welches mit der FIA zusammenarbeitet) Toyota klar und deutlich für schuldig gesprochen hat. Die Formel 1 hat nichts mehr mit Leistungsvergleich und Fairness zu tun. Nur noch Ferrari, Ferrari, Ferrari - und was die wollen bekommen sie.

Hamilton wäre schon letztes Jahr Weltmeister gewesen, wenn man jeden Regelverstoß so behandelt hätte wie die von McLaren. Rein nach den Regeln die uns bekannt sind, ist Hamilton letztes Jahr Weltmeister geworden - um es auf den Punkt zu bringen. Oder warum hat man BMW nie bestraft? Weil Hamilton dann Weltmeister gewesen wäre. Warum hat man Ferrari am Anfang der Saison nie bestraft? Weil es Ferrari ist. Ferrari kann tun und machen was sie wollen, während McLaren für jeden Scheißdreck sofort knallhart bestraft werden.

Es nervt einfach, dass immer alle meinen, Ferrari geht immer zur FIA heulen, das machen alle Teams.

Weil es ein Fakt ist und du es nicht einsehen willst. Es wird so gut wie immer so entschieden, dass Ferrari gut davon kommt. Wenn man wirklich kleinlich ist, dann hätte Massa weit härter für seine gefährliche Aktion in der Boxengasse bestraft werden müssen. Und Hamilton wäre letztes Jahr Weltmeister geworden, wenn man nach den Regeln gefahren wäre. BMW hat gegen die festgelegte Benzintemperaturen verstoßen und wurde nicht bestraft. Oder Ferrari hat am Anfang der Saison Richtwerte nicht eingehalten und wurde auch nie bestraft. Hätte man nur eine der Regeln knallhart durchgezogen, dann wäre Kimi heute kein Weltmeister. Hamilton wäre heut Weltmeister, wenn man nach Regeln fahren würde. Aber nein, macht man ja nicht, weil sonst Ferrari nicht gewinnt. Und es sei nochmal gesagt: McLaren ist nach der letzten Aktion von Massa nicht zur FIA gerannt. McLaren sind nicht solche behinderten Kleinkinder wie die Opfer von Ferrari.

Niki Lauda: "Das Urteil ist das Perverseste, was ich je gehört habe. Die größte Fehlentscheidung der Formel-1-Geschichte"

Christian Danner: "Das ist ein Skandal allererster Güte, eine völlige Fehlentscheidung der Rennkommissare"

'The Independent': "Hamilton Opfer einer lächerlichen Steward-Entscheidung. Die Entscheidung, Lewis Hamilton auf den dritten Platz herabzustufen, wird lange als die lächerlichste und schändlichste Entscheidung in der Geschichte des Motorsports im Gedächtnis bleiben."

'Il Secolo XIX': "Massa siegt am grünen Tisch, Kimi geht k.o."

'Marca': "Hamilton triumphiert auf der Rennstrecke, verliert aber am grünen Tisch. Massa bekommt einen Sieg zugesprochen, den er nicht verdient hatte."

'Le Parisien': "Das hat Hamilton nicht verdient. Jetzt ist es offiziell: Die Formel 1 verbietet ihren Fahrern, beim Grand Prix gegeneinander anzutreten. Ihre Sportkommissare ermutigen Prozessionen und einschläfernde Schauläufe und scheinen sich mit dem pathetischen Schauspiel zufrieden zu geben, das dieser Sport vor zwei Wochen in Spanien geboten hat."

Sport.de: "Großer Verlierer ist die F1"

PS: Es ist sogar fraglich, ob McLaren Einspruch einlegen darf. Es gibt noch keine Regel, welche das genau festlegt. Vielleicht darf McLaren das sogar gar nicht mal. Willkommen in der Formel Ferrari, jeder darf mitfahren, aber Ferrari hat zu gewinnen. Das ist wohl die einzige Regel, die festgelegt wurde und wirklich knallhart durchgezogen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Mensch, du hast echt keine Hobbys außer hier Bandwurmtexte zu schreiben, oder...

McLaren sind nicht solche behinderten Kleinkinder wie die Opfer von Ferrari.

Mach mal halblang, du übertreibst fürchterlich, du musst ja ein fanatischer Hamilton/McLaren Fan sein...

Das mit der Benzintemperatur lag an einem falschen Termometer der FIA, da lag kein Verstoß vor...

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal halblang, du übertreibst fürchterlich, du musst ja ein fanatischer Hamilton/McLaren Fan sein...

Ich bin ein Hamilton-Fan. Aber ich kann auch kritisch mit ihm sein und ich bin nicht immer nur auf seiner Seite. Dennoch war er gestern der beste Fahrer (wenn man das komplette Rennen betrachtet) und hat alles richtig gemacht. Mal wieder wird er umsonst bestraft und mal wieder wird Ferrari am Tisch Stück für Stück zum Weltmeister gemacht.

Das mit der Benzintemperatur lag an einem falschen Termometer der FIA, da lag kein Verstoß vor...

Ja, natürlich. Mag stimmen, aber so ganz bin ich mir da nicht so sicher. Normalerweise sollten Profis wissen ob ihr Termometer funktioniert oder nicht. Erst recht bei solch heitlen Situation testet man solch eine Technik erst.

Außerdem ändert das nichts daran, dass Ferrari (wie auch Renault und Toyota) gegen die Regeln verstoßen haben. Wurden nicht bestraft, warum auch? Regeln sind ja nur für die anderen da.

PS: Ich bin einfach stinksauer auf die FIA. Der letzte WM Titel wurde am Tisch entschieden und der aktuelle wohl auch. Ganze 6 Punkte (inkl. einen Sieg mehr) hat man Hamilton genommen. Das kostet ihm wohl die WM.

Wieso wurde der letzte am Tisch entschieden?

Der beste Fahrer war er nicht umbedingt, er saß im Auto, das mit den Bedingungen am Besten klar gekommen ist, Massa hat im Gegensatz zu Hamilton keinen Fehler gemacht, er war der bessere Fahrer.

Ja Leute, jetzt nicht darüber streiten. Fakt ist, LEwis ist der Sieger, hat aber keine 10 Punkte, sondern unverdientermaßen Massa, weil die FIA schlampen musste.

Das Reglement ist genauso ausgelegt wie wir es gesehen habe. Da werden keine ZEHNTEL oder gar HUNDERTSTEL Sekunden gezählt. Es zählt nur der Moment wo Hamilton Kimi wieder vorbeigelassen hat. Das hat er gemacht. Ob er dambei jetzt 0,01 Sekunden gewonnen hat, ist völlig irrelevant.
Wenn es jetzt plötzlich doch gezählt wurde, hat die FIA gegen ihre eigenen Prinzipien widersprochen.

Ich finde es eigentlich schade, da ich Masse den TItel gönne. Aber jetzt darf er den TItel leider nichtmehr gewinnen, weil sonst ALLE ihn das abschreiben, da er soviel GLück hatte und die FIA ihn 10 Punkte unverdient überlaß.

Wenn er am Ende mit 4 Punkten VOrsprung Weltmeister wird, weiß man ja, wer Lewis die fehlenden Punkte geklaut hat.

PS:

Bitte meinen Beitrag hier nicht quoten, da ich schon alle Fakten ausgesprochen habe. Dagegen anzustinken macht demnach keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso wurde der letzte am Tisch entschieden?

Ferrari hätte am Anfang der Saison bestraft werden müssen. Wurden sie nie. Und auch beim Fall BMW bin ich mir nicht so sicher, ob wirklich alles so ablief wie es ablaufen sollte.

Mein Vater vertritt schon seit dem letzten Jahr die Theorie, dass Hamilton nicht gewinnen durfte. Der Skandal mit den "geklauten" Informationen war so groß, so dass kein McLaren gewinnen durfte. Also hat man die Sachen so geregelt, dass die Formel 1 spannend bleibt und ein Ferrari gewinnt. Zum gestrigen Vorfall meinte er, dass die FIA einfach alles spannend machen möchte. Er glaubt aber dennoch, dass Hamilton dieses Jahr Weltmeister wird. Zum einen weil er es letztes Jahr geworden wäre und zum anderen, weil er dieses Jahr schon so gut fährt. Die FIA will uns nur Geld abluchsen und manipuliert nach ihren Regeln. Ich bin gespannt ob er recht behalten wird, hat er nämlich schon im letzten Jahr so gesagt.

Der beste Fahrer war er nicht umbedingt, er saß im Auto, das mit den Bedingungen am Besten klar gekommen ist, Massa hat im Gegensatz zu Hamilton keinen Fehler gemacht, er war der bessere Fahrer.

So ein Quatsch. Als der Ferrari angeblich besser ging, da war Massa auch langsamer als Hamilton. Und der McLaren hatte gar keine so großen Vorteile. Ich sag es dir nochmal: Kovalainen hatte extrem zu kämpfen und ist auch rausgefahren. Hamilton ist im Regen in seiner eigenen Liga gefahren. Ein kleiner Fehler hin oder her, Hamilton ist insgesamt deutlich besser gewesen als der Rest.

Wenn es einfach darum geht keinen Fehler zu machen, dann fahr ich ab jetzt auch in der Formel 1 und zwar so langsam, dass ich gar keinen Fehler machen kann. Bin ich dann der beste? Nach deiner Logik schon. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, meine Frage war, wieso, kannst du mir das sagen?

Naja, ihr mit euren Verschwörungstheorien...:uglyhammer2:

Sean, vergiss es. Ferrari ist schon seit Jahren so mit der FIA.*FIngerkreuz*
Dass da nicht immer alles sauber vonstatten ging, ist doch klar. Die F! wird im Hintergrund von der FIA größtenteils gelenkt. Und wer keine gute Bindung zur FIA hat(Mclaren Mercedes), ist der gearschte. Wie gesagt, Ferrari ist sehr eng verbunden mit der FIA. Die können also praktisch garnicht verlieren, wenns um Bestrafungen geht.

Die F1 kannste vergessen. Ist völlig kaputtgegangen seitdem man ständig die Regeln alljährlich ändert und falschintepretiert.

@alle Strafe zustimmer

Ihr habt das Reglement nicht verstanden. Wer durch eine Schikan abkürz und somit seine POsition verbessert hat, MUSS den dadurch überholten Fahrer wieder vorbeilassen. So lief es auch ab, also hätte es auch nciht als Faul angesehen werden dürfen.

Naja, wie gesagt, die Regeln sind mittlerweile so abgef..., da weiß man echt nicht was nun regelkonform ist oder nicht.
Jedenfalls steht eines fest, Hamilton ist nicht daran schuld, wenn er am Ende durch 4 Punkte weniger nicht Weltmeister wird, da er NICHTS falsch gemacht hat.

Nennt es Paranoia oder wie auch immer ihr wollt, aber die FIA(rrari) ist korrupt.

@Luer

Du ziehst es wieder unnötig ins lächerliche. Schade wenn einige die Fakten nicht anerkennen. :hmm:

EDIT:

Was ja auch lustig ist, dass Charlie Whiting selbst sagte, Lewis' AKtion war völlig regelkonform, und McLaren brauche keine Befürchtungen auf eine Strafe haben. Ja, da sagt doch mal einer man ist nciht gegen MacLaren. Wenn man schon die Regeln einfach mal kippt, nur um den gehassten Rennstall eins auszuwischen, und um die WM spannender zumachen, also wirklich, sowas macht die F1 echt kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
Was ja auch lustig ist, dass Charlie Whiting selbst sagte, Lewis' AKtion war völlig regelkonform, und McLaren brauche keine Befürchtungen auf eine Strafe haben. Ja, da sagt doch mal einer man ist nciht gegen MacLaren. Wenn man schon die Regeln einfach mal kippt, nur um den gehassten Rennstall eins auszuwischen, und um die WM spannender zumachen, also wirklich, sowas macht die F1 echt kaputt.

Genau das ist es. Hätte Hamilton wirklich etwas falsch gemacht und auch noch die Aktion knallhart durchgezogen, dann hätte er eine Strafe verdient. Das würde wohl kaum einer bestreiten. Aber gestern war weder eine Strafe angebracht, noch eine Strafe in dem Ausmaß.

Charlie Whiting hat selbst gesagt, dass die Aktion regelkomform war. Nur musst die FIA mal wieder gegen die Regeln, gegen Leistung und gegen Fairness entscheiden, um Ferrari glücklicher und die WM spannender zu machen. Wie immer im Leben: Connections und Geld sind meist das A und O.

@Sean

Ich denke, wenn man Ferrari-Fan ist(wir beide sind die einzigen objektiven die Ahnung der MAterie haben, sprich - keine Ferrari-Fans xD ), versteht man die Situation sowieso nicht. Aber es ist offentslichtlich, dass Ferrari einen extrem guten Draht zur FIA hat und von allen Teams den meisten Einfluss, und somit einen klaren VOrteil haben. Was sich auf die Ergebnisse und bei kuriosen Fehlentscheidungen widerspiegelt.

Ich denke man brauch auch nicht darüber zu diskutieren, dass solche Strafen gegen Ferrari nie fallen würden, egal welche Regelwidrigkeit sie durchführen würden.

Sean schrieb:
Jedenfalls steht eines fest, Hamilton ist nicht daran schuld, wenn er am Ende durch 4 Punkte weniger nicht Weltmeister wird, da er NICHTS falsch gemacht hat.

Ich bin kein Formel Eins Fan mehr, seit dem alles nur noch um die Technik geht und das fahrerische Können nicht mehr das Wichtigste ist.
Aber...
Wenn du jetzt sagst, dass Hamilton durch 4 Punkte weniger am Ende nicht Weltmeister wird, dann schafft er es sowieso nicht, da er bereits Erster ist.
Wenn du als absoluter Hamilton Fan, ihm die fahrerische Leistung nicht zutraust, dann bist du selbst nicht davon überzeugt, dass er ein guter Fahrer ist.

Denk mal drüber nach... :wink3:

Ich bin kein Formel Eins Fan mehr, seit dem alles nur noch um die Technik geht und das fahrerische Können nicht mehr das Wichtigste ist.
Aber...
Wenn du jetzt sagst, dass Hamilton durch 4 Punkte weniger am Ende nicht Weltmeister wird, dann schafft er es sowieso nicht, da er bereits Erster ist.
Wenn du als absoluter Hamilton Fan, ihm die fahrerische Leistung nicht zutraust, dann bist du selbst nicht davon überzeugt, dass er ein guter Fahrer ist.

Denk mal drüber nach... :wink3:

Das Zitat stammt nicht von mir, sondern von tnt4life. Ich würde Hamilton immer noch den WM Sieg zutrauen, aber ihm wurden von heut auf morgen 4 Punkt abgezogen und Massa bekam 2 Punkte mehr. Das ist eine Differenz von 6 Punkten, die Hamilton von heut auf morgen trotz besserer Leistung hinnehmen muss. 6 Punkte sind ein hartes Pflaster.

Eine WM ist ein auf und ab. Erst recht im Endspurt ist jeder Punkt wichtig. Hamilton ist letztes Jahr dank zwei Punkten nicht Weltmeister geworden. Dieses Jahr wurden ihm, obwohl er der verdienter Sieger war, gleich mal nach einem Rennen von der FIA 6 Punkte aberkannt. Das kann die Weltmeister entscheiden und wird es wohl auch.

Jedenfalls traue ich Hamilton nicht zu, dass er jedes Rennen auf dem ersten oder zweiten Platz beenden wird. Ich erwarte noch ein paar harte Strecken, wo er ganz schön viele Punkte verlieren wird. Jetzt hat er auf Massa nur noch eine Punktdifferenz von zwei Punkten, davor hatte er eine von acht Punkten. Das bekommt man extrem zu spüren und wird sich wohl für Massa und Ferrari auszahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann bin ich mal aufs Ende gespannt und werde dann nochmal nachfragen, wenn Hamilton nicht Weltmeister geworden ist, weil er 5 Punkte Rückstand hatte...

Na dann bin ich mal aufs Ende gespannt und werde dann nochmal nachfragen, wenn Hamilton nicht Weltmeister geworden ist, weil er 5 Punkte Rückstand hatte...

Dann wissen wir ja, dass die FIA die WM entschieden hat. Schließlich haben sie Hamilton 6 Punkte geklaut.

Zurück
Top Bottom