Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Dass es echt immer noch Leute gibt, die versuchen, Verstappen die Klasse abzusprechen. :ugly:
Ich spreche Verstappen keine Klasse ab. Er gehört fahrerisch zu den absoluten Top Piloten. Aber er hatte keine starken Teamkollegen. Das ist nun einmal so.
Auch einen Leclerc würde er im gleichen Auto schlagen - genau wie alle anderen Fahrer im Feld auch. Nicht nur wegen seinem Grundspeed, sondern auch wegen seiner Konstanz und den quasi nicht vorhandenen Fehlern.

Da gibt es Feld niemanden, der sich mit ihm messen kann.
Ist Verstappen so perfekt? Er ist verdammt schnell. Aber er verliert unter Druck auch schnell seine Nerven und dann passiert auch mal was wie wie Spanien in diesem Jahr oder Mexiko vergangenes Jahr. Zweikampfverhalten unter Druck ist nicht seine Stärke und es wird schnell mal dreckig.
Also wenn Verstappen auch Druck von einem schnellen Teamkollegen bekommen würde... denke er könnte auch seine Probleme bekommen.
 
Menschlich ist er unter aller Kanone, wenn es nicht nach seinem Willen läuft, ja. Er wird dann leider unfair und lässt sich zu Fouls hinreißen. Fehler an sich macht er aber auch unter Druck keine und das ist es, was ihn so stark macht.

Klar könnte ein Leclerc oder Russel im Qualifying mal vor ihm landen. Aber auf eine komplett Renndistanz sehe ich niemanden, der an seine Konstanz herankommt und ihn auf dem gleichen Material schlagen kann. Der Sprint in Spa oder Brasilien letztes Jahr haben das eindrucksvoll gezeigt.
 
VES ist auch extrem Setup abhängig, deshalb ist der RB ja auch wie bei keinem anderen Team voll auf ihn ausgelegt. Sobald das Setup mal nicht funktioniert, ist er gleich mal viel langsamer und auch die Teamkollegen nah dran.
Wie gesagt, der FER wäre dieses Jahr wohl auch ne Katastrophe für ihn im Vergleich zum RB sonst.
LEC sagt selber das es der schlechteste FER ist in dieser Ära, aber das er zum Glück seinem Fahstil besser liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass der Red Bull nur auf ihn zugeschnitten ist doch Quatsch. Als ob ein Team freiwillig die KWM wegwirft und das zweite Auto aufgibt. :ugly: Das ist genauso so sinnvoll, als würde man sagen, Hamilton kann nur in hoffnungslos überlegenen Fahrzeugen wie dem damaligen Mercedes etwas reißen.

Der Red Bull hat in diesem Jahr einfach ein ganz kleines Fenster, in dem er funktioniert. Das hat Marko jetzt auch schon mehrfach bestätigt.
 
Ne ist kein Quatsch, sagtene RB Engieure schon öfter und auch Schumacher, der mit vielen guten Kontakt hat, bestätigte das schon öfter, dass kein Team so auf einen Fahrer setzt vom Auto Konzept.
Selbst Perez meinte das er deswegen immer mehr abgedriftet ist gegen VES.
 
Wer mal etwas mehr über Verstappen und seine Art im Racing zu fahren hören will, was die Nürburgring Zeiten waren, wie er ein Rennen angeht oder auf Situation reagiert, was er noch vor hat alles und dann im neuen Ford Mustang ein paar Runden über den Track rast … kann ich euch den Talk im Auto mit Motor Journalist Chris Harris und Max Verstappen empfehlen. Testen den neuen Ford Mustang und ist diese Eoche erschienen das Video.

Echt gut zum anschauen, kein grosses BlingBling fancy geschnittenes und hyper bearbeitetes PR Video. Viel interessantes zu hören mMn.

Immer wieder bemerkenswert was für ein physische Beanspruchung die Muskeln/Körper von F1 Fahrern aushalten. Sieht man gut bei Verstappen auf der Strecke und wie fest er im Sitz sitzt und bei 33:07min. Harris der Nacken nach vorne fliegt beim bremsen und Max stocksteif da sitzt als ob nichts gewesen wäre :awesome:

 
Hamilton hat einfach den selben Fehler gemacht, den mein Michael Schumacher damals auch gemacht hat, wobei der sogar noch 3 Jahre Pause dazwischen hatte.
Mit einem Wechsel, in Zeiten wo man einfach zu alt ist um sich komplett umzustellen, und Hamilton dann auch zu Ferrari, wo man noch mehr beurteilt wird. Und beide haben und werden damit immer einen Knacks in der super Karriere am Ende haben, an die sich viele am Ende nur errinern werden.

Hamilton hätte schon Ende 2022, spätestens Ende 2023, aufhören sollen, dann wäre er der erfolgreichste Fahrer aller Zeiten gewesen, ohne Knacks in der Karriere.
 
Hamilton hätte schon Ende 2022, spätestens Ende 2023, aufhören sollen, dann wäre er der erfolgreichste Fahrer aller Zeiten gewesen, ohne Knacks in der Karriere.
Er bleibt ja trotzdem vorerst der erfolgreichste Fahrer. Ist doch einfach normal das es ab einem gewissen Alter immer schwerer wird gegen die jüngeren Top Piloten mitzuhalten.
 
Sehe gerade, war es. Bis P10 nur ein 0,53sec. …
Jep, schon heftig :D Die 15C° wo die Strecken Temperatur von Q2 auf Q3 Runter ist, hat alles nochmal spannend gemacht :goodwork:Und der Wind.
Mercedes wurde dadurch schneller und auch der FER hat die Reifen bis zum Schluss halten können und der McLaren hat den Vorteil verloren den er hatte mit den Reifen bis Sek 3 durchzuhalten.

HAM der gute ist ja sofort zu ANT und hat diesen getröstet und versucht zu motivieren :goodwork: Finde ich gut das er ihn aufbauen will.

EDIT:


Hoffe LEC hat nen guten Start und kann das bis zum Schluss halten, weil hier kaum überholt werden kann :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt müsste Antonelli , Hamilton trösten. :D
Wie gesagt, HAM weiß was er da macht, selbst Vasseur musste schmunzeln nach HAMS worten und meinte selber, das er garnicht viel schlechter war als LEC in Q2, da dachten sie noch beide fliegen raus. Ja auch die Presse meint ja HAM übertreibt und war nicht viel schlechter ;)
 
Wie gesagt, HAM weiß was er da macht, selbst Vasseur musste schmunzeln nach HAMS worten und meinte selber, das er garnicht viel schlechter war als LEC in Q2, da dachten sie noch beide fliegen raus.

Vasseur muss ihn verteidigen und aufbauen, da das alles ja unter anderem auf seinem Mist gewachsen ist. Fakt ist allerdings, dass Leclerc auf einem ganz anderen Level fährt als Hamilton. Vasseur kann erzählen was er will, aber in den letzten drei Qualis ist einzig Hamilton sehr früh ausgeschieden und Leclerc deutlich weiter vorne gelandet. Da kann von "nicht viel schlechter" einfach absolut nicht die Rede sein.
 
@Haus
Er ist aber auf die Saison bisher gesehen nun mal nicht viel schlechter, auch im Quali. Das Feld ist einfach so eng seit der Ground Ära und das sagt ja nicht nur Vasseur.
Einer muss nun mal besser sein und das ist wie man erwartet hat LEC und HAM ist genau da von den Punkten wie der zweite seien sollte und hat sie dadurch mit auf den Zweiten Platz gebracht. Ich weiß das es dir nicht gefällt, aber HAM macht fürs Team trotzdem seinen Job.
Was hat Sky gesagt gestern, ~2 Punkte pro Rennen hat er im Schnitt weniger geholt bisher. Glaub ist das was ein zweiter fürs Team holen kann. Ich dachte sogar es wären weniger ;)
 
Zurück
Top Bottom