Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Mercedes muss jetzt auch mal wieder auf die Spur kommen. Montag gab es wohl auch ein Krisen Meeting das Russell eingefordert hat. Er glaubt das man wieder falsch abgebogen ist mit einem der letzten Updates, da der MAMG trotz kalter Bedingungen und langen schnellen Kurven nicht mehr funktionierte. Die Experten rund um den Sport verstehen mittlerweile auch nicht mehr was bei denen los ist!
Mann muss sich das ja mal vorstellen wie lange die jetzt nun schon mit ihrem Auto rum eiern und ein McLaren mit dem gleichen Motor fährt denen alles um die Ohren.

Noch dazu nun ein Second Driver der keine bis wenig Entwicklungsarbeit leisten kann, da er mit dem Auto btw. der neuen Hinterachse nun selbst mit sich genug beschäftigt ist und teils gerade etwas überfordert damit wirkt.
 
Find ich gut! nicht immer so schnell schnell handeln

Ich bin mir unsicher, was ich davon halten soll. Ferrari kommt ja null voran und für die Hamilton-Verpflichtung gibt es ja auch immer mehr Kritik. Viele hoffen jetzt auf 2026, aber sind wir mal ehrlich, was soll da für Ferrari besser werden? Bzgl. dem Antrieb scheint Mercedes federführend zu sein. Bzgl. der Aerodynamik werden wohl McLaren, Aston Martin und evtl. noch Red Bull die besten Karten in der Hand haben. Wenn sich außerdem Hamilton nicht massiv steigern kann, dann fährt Ferrari kommende Saison weiterhin mit nur einem guten Fahrer. Ich sehe Ferrari diese wie auch nächste Saison in der Krise und dann ist die Frage, ob es so schlau war an Vasseur festzuhalten. Offensichtlich geht es unter ihm ja nicht voran.
 
Ich bin mir unsicher, was ich davon halten soll. Ferrari kommt ja null voran und für die Hamilton-Verpflichtung gibt es ja auch immer mehr Kritik. Viele hoffen jetzt auf 2026, aber sind wir mal ehrlich, was soll da für Ferrari besser werden?
Die Frage wäre ja auch was sind die Alternativen. Das im Verhältnis häufige austauschen des Teamchefs hatte auch nichts gebracht.
Bzgl. dem Antrieb scheint Mercedes federführend zu sein. Bzgl. der Aerodynamik werden wohl McLaren, Aston Martin und evtl. noch Red Bull die besten Karten in der Hand haben. Wenn sich außerdem Hamilton nicht massiv steigern kann, dann fährt Ferrari kommende Saison weiterhin mit nur einem guten Fahrer.
Leclerc und Hamilton liegen auf P5 und P6 in der WM Wertung. Andere Teams liegen da teils deutlich weiter auseinander.
Wenn wir bedenken das Leclerc zu den absoluten Top Piloten im Feld zählt, dann liegt Lewis ganz gut dabei.
 
Wenn ich als Fan wüsste wie man Ferrari in den Griff bekommt, dann hätten sie es längst schon selbst hinbekommen. Ich kann es dir also auch nicht sagen.
Vielleicht ist auch der Standort Italien mittlerweile ein größerer Nachteil? Die meisten anderen Teams sitzen in Großbritannien. Könnte mir vorstellen das es zum Beispiel beim anwerben von Ingenieuren ein Vorteil sein kann. Wobei es in beide Richtungen sich auswirken kann.
 
Mercedes aus Verzweiflung das Auto zurück gebaut … Downgrade nun offiziell. Hinterachse wird wieder auf die alte umgebaut. Verdacht liegt auch beim neuen Frontflügel der seit Spanien anders ist, man aber nicht mal eben wieder umbauen kann wegen der FIA Richtlinien.

Mercedes mal wieder Lost und das kurz vor der Sommerpause. Wenn das Auto am Weekend wieder nicht rund läuft, oh Boy!

 
Hamilton hat mal wieder massive Probleme mit dem Ferrari. Bei dem geht es seit Saisonbeginn auch nicht aufwärts.

PS: Sieht aber danach aus, dass Ferrari wohl nach McLaren jetzt das beste Auto stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
1TrumpTweetRedNov52020_(1).jpg
 
F*ck, Hamilton ist mal sowas von gebrochen („Every time. Every time.“). Seit Herbst 2023 einfach komplett lost. Ich bin mir so langsam noch nicht mal sicher, dass er nächste Saison für Ferrari fahren wird. Klar, er hat längst gesagt, dass er da auch fahren wird, aber jeder sieht ja, dass es seit Herbst 2023 bei ihm NULL aufwärts geht, eher sogar abwärts.
 
F*ck, Hamilton ist mal sowas von gebrochen („Every time. Every time.“). Seit Herbst 2023 einfach komplett lost. Ich bin mir so langsam noch nicht mal sicher, dass er nächste Saison für Ferrari fahren wird. Klar, er hat längst gesagt, dass er da auch fahren wird, aber jeder sieht ja, dass es seit Herbst 2023 null aufwärts, eher abwärts für ihn geht.

Warum vor einer neuen Formel aufhören? Ganz offensichtlich ist sein größtes Problem, dass ihn dieser Ferrari nicht wirklich liegt.....da wird man ganz natürlich neugieriger auf die neuen Regeln sein in so einer Situation.
 
Warum vor einer neuen Formel aufhören? Ganz offensichtlich ist sein größtes Problem, dass ihn dieser Ferrari nicht wirklich liegt.....da wird man ganz natürlich neugieriger auf die neuen Regeln sein in so einer Situation.

Letzte Saison hat ihm auch der Mercedes nicht gelegen. Vielleicht liegt es dann nicht am Auto, sondern am Fahrer?
 
Letzte Saison hat ihm auch der Mercedes nicht gelegen. Vielleicht liegt es dann nicht am Auto, sondern am Fahrer?

Letzte Saison lag ihm das Auto aber besser als dieses und er war nicht so "lost" wie du das gerne darstellst. Maybe solltest du das differenzierter betrachten und nicht nur daran arbeiten Ham generalisierend abzuwerten. Ist so bissl das andere Extrem zum Märchen, dass Ves jeden so verprügeln würde wie Tsunoda, Lawson, Albon und Gasly, wenn er das bei Perez nur am Ende der gemeinsamen Zeit tat. Die F1 ist manchmal kompliziert.
 
Letzte Saison lag ihm das Auto aber besser als dieses und er war nicht so "lost" wie du das gerne darstellst. Maybe solltest du das differenzierter betrachten und nicht nur daran arbeiten Ham generalisierend abzuwerten.

Vielleicht weil Hamilton immer mehr abbaut seit Herbst 2023?

Experten a la Brundle und Co. haben auch schon festgehalten, dass Hamilton „lost“ ist. Hamilton kommt ja Woche für Woche medial nicht gut weg.

Ist so bissl das andere Extrem zum Märchen, dass Ves jeden so verprügeln würde wie Tsunoda, Lawson, Albon und Gasly, wenn er das bei Perez nur am Ende der gemeinsamen Zeit tat. Die F1 ist manchmal kompliziert.

Verstappen ist im Schnitt sicherlich mind. ein bis zwei Zehntel schneller als alle anderen Fahrer.



Russell, Piastri und Verstappen sind die drei Fahrer der aktuellen Saison.
 
Zurück
Top Bottom