Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Mercedes muss jetzt auch mal wieder auf die Spur kommen. Montag gab es wohl auch ein Krisen Meeting das Russell eingefordert hat. Er glaubt das man wieder falsch abgebogen ist mit einem der letzten Updates, da der MAMG trotz kalter Bedingungen und langen schnellen Kurven nicht mehr funktionierte. Die Experten rund um den Sport verstehen mittlerweile auch nicht mehr was bei denen los ist!
Mann muss sich das ja mal vorstellen wie lange die jetzt nun schon mit ihrem Auto rum eiern und ein McLaren mit dem gleichen Motor fährt denen alles um die Ohren.

Noch dazu nun ein Second Driver der keine bis wenig Entwicklungsarbeit leisten kann, da er mit dem Auto btw. der neuen Hinterachse nun selbst mit sich genug beschäftigt ist und teils gerade etwas überfordert damit wirkt.
 
Find ich gut! nicht immer so schnell schnell handeln

Ich bin mir unsicher, was ich davon halten soll. Ferrari kommt ja null voran und für die Hamilton-Verpflichtung gibt es ja auch immer mehr Kritik. Viele hoffen jetzt auf 2026, aber sind wir mal ehrlich, was soll da für Ferrari besser werden? Bzgl. dem Antrieb scheint Mercedes federführend zu sein. Bzgl. der Aerodynamik werden wohl McLaren, Aston Martin und evtl. noch Red Bull die besten Karten in der Hand haben. Wenn sich außerdem Hamilton nicht massiv steigern kann, dann fährt Ferrari kommende Saison weiterhin mit nur einem guten Fahrer. Ich sehe Ferrari diese wie auch nächste Saison in der Krise und dann ist die Frage, ob es so schlau war an Vasseur festzuhalten. Offensichtlich geht es unter ihm ja nicht voran.
 
Ich bin mir unsicher, was ich davon halten soll. Ferrari kommt ja null voran und für die Hamilton-Verpflichtung gibt es ja auch immer mehr Kritik. Viele hoffen jetzt auf 2026, aber sind wir mal ehrlich, was soll da für Ferrari besser werden?
Die Frage wäre ja auch was sind die Alternativen. Das im Verhältnis häufige austauschen des Teamchefs hatte auch nichts gebracht.
Bzgl. dem Antrieb scheint Mercedes federführend zu sein. Bzgl. der Aerodynamik werden wohl McLaren, Aston Martin und evtl. noch Red Bull die besten Karten in der Hand haben. Wenn sich außerdem Hamilton nicht massiv steigern kann, dann fährt Ferrari kommende Saison weiterhin mit nur einem guten Fahrer.
Leclerc und Hamilton liegen auf P5 und P6 in der WM Wertung. Andere Teams liegen da teils deutlich weiter auseinander.
Wenn wir bedenken das Leclerc zu den absoluten Top Piloten im Feld zählt, dann liegt Lewis ganz gut dabei.
 
Wenn ich als Fan wüsste wie man Ferrari in den Griff bekommt, dann hätten sie es längst schon selbst hinbekommen. Ich kann es dir also auch nicht sagen.
Vielleicht ist auch der Standort Italien mittlerweile ein größerer Nachteil? Die meisten anderen Teams sitzen in Großbritannien. Könnte mir vorstellen das es zum Beispiel beim anwerben von Ingenieuren ein Vorteil sein kann. Wobei es in beide Richtungen sich auswirken kann.
 
Mercedes aus Verzweiflung das Auto zurück gebaut … Downgrade nun offiziell. Hinterachse wird wieder auf die alte umgebaut. Verdacht liegt auch beim neuen Frontflügel der seit Spanien anders ist, man aber nicht mal eben wieder umbauen kann wegen der FIA Richtlinien.

Mercedes mal wieder Lost und das kurz vor der Sommerpause. Wenn das Auto am Weekend wieder nicht rund läuft, oh Boy!

 
Hamilton hat mal wieder massive Probleme mit dem Ferrari. Bei dem geht es seit Saisonbeginn auch nicht aufwärts.

PS: Sieht aber danach aus, dass Ferrari wohl nach McLaren jetzt das beste Auto stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom