Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Wenn's so fade ist dass sie sich nicht Mal richtig freuen😅

Die F1 ist so durch. Selten so ein langweiliges Rennen in den Ardennen gesehen. Wird nur vom 1runden Rennen getopt🔝👌

Vor zwei Runden ausgeschaltet, was für ein GrandPrix. Sollen sie bald die Strecke beheizen oder alles überdachen, das nie wieder auf nasser Strecke gefahren werden muss.

Bis auf 1-2 Überraschungen durch frühe oder zu späte Wechsel auf Slicks, sind ja fast alle wie zum Start ins Ziel gekommen. Fliegende Start hat das Rennen heute schon fast entschieden.

Piastri bärenstark.

Finde ich gar nicht so überwältigend...der war schlagbar heute. Klar....Battery-Fail, schlechter Stop und der Umstand, dass (imo) double stacking schneller gewesen wäre als eine Runde später zu kommen, hat nicht geholfen. Aber seine Strategie hätte funktioniert.....4 Fehler, die Sekunden gekostet haben (die 2 größeren wahrscheinlich alleine über 3) waren aber der Grund warum er am Ende keine Gefahr war. Das war so ein klassisches Rennen, das man sich im WM-Kampf nicht erlauben sollte....quasi der Grund warum Ves letztes Jahr WM wurde und warum die McLaren-Piloten imo noch immer nix mit einem Schumacher, Alonso, Hamilton oder Ves (edit: 2x Alo genannt..da ging der Fanboy kurz durch :coolface: zu tun haben.

Bärenstark fand ich heute vor allem Leclerc und im nassen natürlich Ham, dem dann halt auf Grund des Setups die Luft ausging. Eigentlich hätten sich Alo, Ham und Sainz (Antonelli kann man es verzeihen) irgendwie denken können, dass kein wirkliches Regenrennen stattfinden wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ja weil F1 ein Amateursport ist. All diese Dinge sind in der F1 Sache der Streckenbetreiber...wie die Streckenposten auch. Das ist das Problem.
FIA kümmert sich im Prinzip um Medical Car und SC und gibt sonst Mindestanforderungen an....und das war es. Nascar? Was die Strecke nicht selbst hat, bringt man mit.

So sollte es in der F1 auch sein, aber ein Sport der keine professionelle Schiedsrichterstruktur hat, hat auch sowas nicht.
Aber ich muss euch ja glaube ich nicht sagen wie entsetzt ich darüber bin, dass man sich gewisse Aspekte von Mosley und Bernie wieder zurückwünscht. Purer Wahnsinn...ich habe die Kerle zwei Jahrzehnte lang gehasst und jetzt ist die Erkenntnis....manches war besser. Furchtbar.

Man darf dabei auch nicht vergessen, dass Verstappen wie auch Hamilton wohl ein Setup gewählt haben, was für die feuchten Bedingungen besser war. Natürlich wollen die dann fahren und davon profitieren. Man wählt ja nicht so ein Setup und will dann nicht unter den Bedingungen fahren, wo man den größten Vorteil hat.

Ganz nebenbei: Verstappen fährt jetzt ziemlich sicher auch 2026 für Red Bull und Russell verlängert anscheinend den Vertrag bis mind. Ende 2027. Kommt es dann vielleicht 2027 zum Senna-Prost-like (Vergleich stammt von Toto Wolff) Duell bei Mercedes? :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom