Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Mit dem 2. Red Bull muss doch etwas besseres als Platz 20 in der Quali rauskommen…

Lange sitzt er nicht mehr im Red Bull. Wenn er am nächsten Rennwochenende wieder so enttäuscht, dann könnte es das sogar evtl. schon gewesen sein. Von den top Teams waren die Fahrer heute alle innerhalb von einer halben Sekunde und Lawson gurkt irgendwo ganz hinten herum.



Krass was ne etwas wärmere Strecke schon aus macht :)

Pirelli hat was den Reifendruck angeht, glaube ich, auch etwas geändert.



bin überzeugt, dass es norris, trotz der technischen mclaren überlegenheit, extrem schwer haben wird den titel zu holen und zweifle daran, dass er es wirklich schafft. das bübchen ist einfach nicht abgebrüht genug.

Wobei alle top Fahrer immer mal ihre schwachen Wochenenden haben, einzig Verstappen ist fast durchgehend jedes Wochenende gut dabei. Piastri, Hamilton und Leclerc haben z.B. in Australien nicht gut ausgesehen. Leclerc ist auch dieses Wochenende noch nicht so ganz angekommen, weil er normalerweise durch sein Alter und seine Erfahrung mit einem Ferrari zu fahren schon noch etwas schneller als Hamilton sein sollte. Leclerc gibt ja auch zu, dass das einer seiner schwächeren Strecken ist. Womöglich gilt das ja auch für Norris. Trotzdem macht er natürlich keine gute Figur und dafür darf man ihn kritisieren. Auf der anderen Seite darf man auch mal festhalten, dass bis dato McLaren gar nicht so überlegen ist. Mal schauen wie es morgen über die Distanz aussieht, aber eigentlich sind mehr oder weniger alle vier top Teams recht eng zusammen.



Ich bin echt gespannt was morgen für Ferrari noch möglich ist. Klar, die Bedingungen haben sich verändert und die Teams haben am Setup geschraubt, aber Ferrari hatte im Sprint-Rennen am Ende ja eine richtig gute Pace. Auch Leclerc war ja schnell unterwegs, kam nur noch nicht an Russell vorbei.

By the way, Ferrari hat die letzten Jahre nie ein Sprint-Rennen gewonnen, Hamilton hat das jetzt mal geändert. :alt:
 
Da die ersten 3 vorne Dummköpfe sind, ist für morgen noch alles drin. Ich hoffe Ham kann am Start Leclerc hinter sich lassen und dann wirds für Max und Hamilton nach vorne gehen.
 
Mal schauen. Zumindest hat der Fahrer, der ganz vorne das Feld anführt, einen ordentlichen Vorteil, weil er seine Reifen in der Dirty Air nicht so schnell kaputt fährt.
 
wird ein lustiger start morgen, wenn max den norris gleich mal aufmischt.

bin überzeugt, dass es norris, trotz der technischen mclaren überlegenheit, extrem schwer haben wird den titel zu holen und zweifle daran, dass er es wirklich schafft. das bübchen ist einfach nicht abgebrüht genug.

Mal sehen....könnte ohnehin eine Saison werden wo das Kräfteverhältnis häufiger wechselt....ging im Quali nur etwas die Streckentemp runter und plötzlich war Rus da. Kurioses Wochenende bisher.
 
Zu Lawson: Imo kannst du den nach 5 Rennen austauschen wenn er nicht etwas findet...eigentlich schon jetzt. Du hast ein schwer zu fahrendes Auto bzw. ein Auto das einen gewissen Fahrstil verlangt (man denke an die Weltmeister-Renaults von Alonso....nur war Fisichella halt nicht komplett unbrauchbar....oder aktuell ja auch der Williams der Sainz noch nicht wirklich schmeckt...er lässt sich trotzdem nicht komplett verblasen, weil er nicht unbrauchbar ist. Hülk ist mit vielen Dingen bei Sauber auch nicht zufrieden...hat wohl auch gleich direkt das Gaspedal länger gemacht...gibt viele Beispiele....McLaren 09 zu Beginn hat Ham auch nicht gebockt, aber Topfahrer werden halt nicht geschnupft) und einen der schnellsten aller Zeiten, dem genau das so gefällt......aber du musst näher dran sein.

Und du kannst am Vergleich mit dem Racing Bulls sofort erkennen, ob der 2. Fahrer Probleme mit dem Auto hat oder nicht und dann halt weg, wenn er sich nach ein paar Rennen nicht sofort steigert. Man verschwendet seine Zeit. Aber irgendwo ist RB auch selbst Schuld. Man hat ein Auto das giftig ist und klar gewisse Fahrstileigenschaften bevorzugt und man holt sich wieder einen Fahrer rein, den sonst kein Topteam in ein Auto setzen würde. Wer von uns würde einen schwächelnden Perez durch Lawson ersetzen? Das macht man auch mit einem leicht zu fahrenden Auto doch nicht.

Mehr als das halbe Feld ist vielversprechender und schlicht besser als Lawson und dann wundert man sich bei RB nach 1.5 Rennwochenenden, dass der keine Chance gegen Verstappen hat und sieht dann nochmal zusätzlich dumm aus, weil das Mittelfeld kackeneng ist und zumindest im Quali gar nicht so weit weg von den Topteams. Ist ja demütigend anzusehen. Das ganz Bittere...die müssten sich eigentlich seit letztem Jahr skrupellos am Fahrermarkt umsehen, weil Max sich aber ganz schnell zu AM oder wohl eher Mercedes verpissen könnte, wenn ihm dieses Jahr der Bock ausgeht.
 
Mal sehen....könnte ohnehin eine Saison werden wo das Kräfteverhältnis häufiger wechselt....ging im Quali nur etwas die Streckentemp runter und plötzlich war Rus da. Kurioses Wochenende bisher.

Dieses Wochenende könnten die Unterschiede auch auf den Reifendruck zurückzuführen sein. Ich glaube Pirelli hat sie nach dem Sprintrennen angepasst.
 
LEC gibt alles mit dem Kapputen Flügel und HAM bleibt im selben abstand zu RUS um Dirty Air zu entkommen. Oder kann HAM gerade nicht schneller?
Aber abstand zu vorne bleibt gleich.
Jetzt verliert HAm auf RUS
Ich glaub der Kaputte Flügel geht gut wie damals bei HAm in Imola, als Totto meinte der hat sogar bei der Balance geholfen :D
Die änderungen vom Setup nach dem Sprint gefallen HAM auf jeden Fall nicht, war gestern viel schneller :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leclerc ist doch bisher schon das ganze Rennen schneller und man sieht ja wie Hamilton zu kämpfen hat.
 
Wundert mich wie schön man sich in der dirty air halten kann. Also Reifenverschleiß scheint heute kein größeres Thema zu sein, bzw. ist es für alle gleich.
 
Zurück
Top Bottom