Da steckt so viel Unsinn drin dass es schwierig ist sich kurz zu fassen: nur 2 Dinge :Ich sage es mal so, noch muss man den Rookies, den „Wechslern“ und auch Ferrari (die haben ihr Auto ja über den Winter massiv verändert) etwas Zeit geben. Zumindest mal zwei bis drei Rennen. Ich hoffe, dass sich Ferrari und Hamilton steigern. Wenn Ferrari nicht in den nächsten Wochen das Auto versteht und verbessert, dann ist man schon jetzt auf dem besten Weg auch 2026 in den Sand zu setzen. Da müssen aktuell so richtig die Warnglocken angehen.
Ich wünsch mir doch auch eine erfolgreiche Hamilton Saison. Ich würde es absolut feiern, wenn er mit Ferrari noch mal richtig erfolgreich wäre. Ich sehe nur seit letztem Jahr einen absolut enttäuschenden Hamilton und bis dato sehe ich keine Anzeichen, die wirklich Hoffnung machen. Bei den Wintertests hatte man das Gefühl, dass es evtl. bergauf gehen könnte. Heute dafür dann die Vollkatastrophe. Mal schauen wie es nächste Woche läuft.
2026 gibt's große Regeländerungen - die Pace von heuer ist absolut zweitrangig und unwichtig.
Wo du heute eine vollkatastrophe gesehen hast, weißt auch nur du selbst. Es war ein typisches kompliziertes Ferrari-Nassrennen. Nicht mehr und nicht weniger.
Das einzige was man generell auslesen konnte : McLaren und VES gingen auf dieser Streckentype teilweise abartig schnell. Man kann nur hoffen, dass das eine Ausnahme bleibt, sonst stehen die WM Kandidaten schon heute fest