Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Ich sage es mal so, noch muss man den Rookies, den „Wechslern“ und auch Ferrari (die haben ihr Auto ja über den Winter massiv verändert) etwas Zeit geben. Zumindest mal zwei bis drei Rennen. Ich hoffe, dass sich Ferrari und Hamilton steigern. Wenn Ferrari nicht in den nächsten Wochen das Auto versteht und verbessert, dann ist man schon jetzt auf dem besten Weg auch 2026 in den Sand zu setzen. Da müssen aktuell so richtig die Warnglocken angehen.

Ich wünsch mir doch auch eine erfolgreiche Hamilton Saison. Ich würde es absolut feiern, wenn er mit Ferrari noch mal richtig erfolgreich wäre. Ich sehe nur seit letztem Jahr einen absolut enttäuschenden Hamilton und bis dato sehe ich keine Anzeichen, die wirklich Hoffnung machen. Bei den Wintertests hatte man das Gefühl, dass es evtl. bergauf gehen könnte. Heute dafür dann die Vollkatastrophe. Mal schauen wie es nächste Woche läuft.
Da steckt so viel Unsinn drin dass es schwierig ist sich kurz zu fassen: nur 2 Dinge :

2026 gibt's große Regeländerungen - die Pace von heuer ist absolut zweitrangig und unwichtig.

Wo du heute eine vollkatastrophe gesehen hast, weißt auch nur du selbst. Es war ein typisches kompliziertes Ferrari-Nassrennen. Nicht mehr und nicht weniger.

Das einzige was man generell auslesen konnte : McLaren und VES gingen auf dieser Streckentype teilweise abartig schnell. Man kann nur hoffen, dass das eine Ausnahme bleibt, sonst stehen die WM Kandidaten schon heute fest

Alleine wenn man überlegt das es nur mit der richtigen Entscheidung von FER ein 3 und 4 für FER gewesen wäre da HAM auch noch kurz 1 war und mit MAX rein gehen hätte sollen und Mercedes dann hinten gewesen wäre. Zeigt doch das da ne Vollkatastrophe vom Fahrer weit entfernt ist :nix:
HAM wäre dann quasi wieder der Held gewesen für die Presse xD So schnell kann es gehen ;)

2026 gibt's große Regeländerungen - die Pace von heuer ist absolut zweitrangig und unwichtig.

Ferrari hat jetzt sicherlich nicht das Konzept nur für dieses Jahr geändert. Man geht so ein Risiko doch nicht ein, um maximal (!) ein Jahr davon evtl. (!) profitieren zu können. Schon jetzt werden die Grundsteine für 2026 gelegt. Klar, es gibt große Regeländerungen, aber nicht alles wird geändert. Außerdem hat man nun mal einen Vorteil, wenn man die aktuellen Autos schon versteht und sich voll auf 2026 fokussieren kann. Das hat Russell bzgl. McLaren z.B. ganz genauso festgehalten und der wird das besser beurteilen können als wir hier.

Wo du heute eine vollkatastrophe gesehen hast, weißt auch nur du selbst. Es war ein typisches kompliziertes Ferrari-Nassrennen. Nicht mehr und nicht weniger.

Er war langsam. Er war unfähig mit einem total überlegenen Auto zu überholen. Er hat sich total einfach überholen lassen und das sogar mehrmals. Leclerc hat ihn trotz eines massiven Fehlers locker besiegt. Das war definitiv kein gutes Rennen von ihm. Definitiv nicht.

LEC hat sich doch auch locker von GAS überholen lassen :ugly: Ist schon lustig das du das alles immer unter den Teppich kehrst ;)

Und das Konzept von 25,hat nix mit 26 zu tun, warum FER die Änderung vollzogen hat, war weil sie nur so noch Zeit rausholen können in diesem Jahr, weil jeder noch etwas finden muss.
Und Williams selber meinen sie hatten hier selbe, wenn nicht bessere Pace als FER und hoffen das es nicht eine eintags Fliege war ;)

Und das Konzept von 25,hat nix mit 26 zu tun, warum FER die Änderung vollzogen hat, war weil sie nur so noch Zeit rausholen können in diesem Jahr, weil jeder noch etwas finden muss.

Der Ferrari war am Ende der letzten Saison eines der stärksten Autos und jetzt ist das Auto auf dem Weg ins Mittelfeld. Die Änderungen hat man bestimmt nicht einfach nur für 2025 gemacht. Niemals. Ferrari erhofft sich da was für 2026. Was genau? Keine Ahnung, aber solch radikalen Änderungen macht man nicht einfach nur für ein einziges Jahr.

Weil sie jetzt die Aufhängung vorne wie von McLaten genommen haben, sonst wie Aero Parts vom McLaren und RB kopiert haben? Das haben alle gemacht.
Hat aber wie gesagt nicht viel mit 2026 zu tun, denn da geht man wieder etwas weg vom Groundeffekt mit zu aktive Suspension.

"2026 steht der Formel 1 die grösste Regelreform aller Zeiten bevor. Zum ersten Mal ändern sich Auto, Motor und Reifen. Deshalb blieb es im vierten Jahr der Groundeffect-Autos an der Technikfront relativ ruhig"

Der MAMG hat auch wie sie sagen 90% geändert und trotzdem sagte RUS heute, McLaten ist so stark, dass sie lieber gleich alles ins 2026 Auto stecken sollen.

Spannend!! Mal sehen ob manche Teams plötzlich nicht mehr so schnell sind am Wochenende! Gab nämlich schon 1-2 Bilder wo der McLaren extrem gebogen/flexibel war und am Heck auch ohne DRS den Ei druck machte das er Luft durchlässt …

Wenn die FIA so schnell reagiert und was umsetzt, noch dazu von 2mm auf 0,5mm Spaltmaß reduziert, muss da gewaltig was im Busch sein!

Spannend!! Mal sehen ob manche Teams plötzlich nicht mehr so schnell sind am Wochenende! Gab nämlich schon 1-2 Bilder wo der McLaren extrem gebogen/flexibel war und am Heck auch ohne DRS den Ei druck machte das er Luft durchlässt …

Wenn die FIA so schnell reagiert und was umsetzt, noch dazu von 2mm auf 0,5mm Spaltmaß reduziert, muss da gewaltig was im Busch sein!

Ehrlich gesagt eine Frechheit, dass einfach so aus dem Nichts diese Änderung umgesetzt wird und die Teams noch nicht mal genug Vorlaufzeit bekommen darauf zu reagieren. Ob das jetzt was mit den Heckflügeln aus den Wintertests zu tun hat oder nicht, das sei mal dahingestellt. Bei den Wintertests betraf das ja nicht nur McLaren, sondern z.B. auch Ferrari. Mal abwarten. Dennoch mal wieder total schwach von der FIA gelöst worden.

Das die das nichtmal im TV erwähnt haben xD
bzb0B.png

Die schlafen auch bei Sky oder? xD Hat PIA ihm noch fast raus gehauen xD
Aber er soll von Runde 1 schon angebrochen gewesen sein. HAM hat im Radio gefragt ob der Wing noch dran ist und PIA hat dem den rest gegeben :angst:
Sky ist echt das letzte manchmal un dich zahle soviel :ugly:

@Haus
Es bertrifft alle TOP Teams , MAMG,RB,FER,McLaren... FER hat aber am meisten drauf gepocht das diese änderung kommt, hieß es. Sagte ja auch Vasseur das sie da ne klare Regel wollten.

Brown: Verstappen wird Red Bull verlassen​

McLaren-Boss Zak Brown prophezeit, dass Weltmeister Max Verstappen 2025 seine letzte Saison für Red Bull fahren wird. "Ich denke, er wird am Ende dieses Jahres gehen", so Brown gegenüber The Telegraph.

"Höchstwahrscheinlich", so Brown, werde es den viermaligen Champion in Richtung Mercedes ziehen. "Es gibt auch Gerüchte über Aston Martin", weiß der McLaren-Boss, der das aber für die unwahrscheinlichere Option hält.

Denn auch mit Neuzugang Adrian Newey brauche Aston Martin noch "Zeit", um ein echtes Topteam in der Formel 1 zu werden. "Wenn ich wetten würde, dann würde ich auf Mercedes setzen", legt sich Brown daher fest.

Zumal die Silberpfeile bislang noch keinen Fahrer für die Saison 2026 bestätigt haben. "Der Vertrag von George [Russell] läuft am Ende dieser Saison aus und Kimi [Antonelli] wird eine Reihe von Einjahresverträgen haben", vermutet Brown.

Platz für Verstappen wäre also theoretisch. Die Frage lautet aber, ob Brown wirklich von einem Abschied des Weltmeisters ausgeht, oder ob er bei Red Bull mit solchen Aussagen vielleicht einfach etwas Unruhe reinbringen will ...?

Zurück
Top Bottom