Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

PS: Antonelli wird bei Mercedes einen besseren Job machen als Hamilton zuletzt. Man hat heute schon gesehen, dass da viel Potential vorhanden ist.

Das sehe ich auch noch nicht. Seine Pace war überschaubar. Guck dir an wie Alonso - der natürlich wieder das Reifenspiel gespielt hat - vor seinem Abflug wieder von Antonelli mühelos weggefahren ist. Die Position passt auch bei Stroll und Hülk heute.....aber das ist den Umständen geschuldet.
Das ganz große Potential habe ich da bei Antonelli noch nicht gesehen. Da muss er sich bei der Pace deutlich steigern.

Norris, Verstappen, Russell (der von dem ganzen Wechseltheater bei Merc erstmal wie der große Profiteur aussieht...wenn Antonelli sich nicht steigert, ist er der neue Platzhirsch wenn kein Ves kommt), Albon und mit Abstrichen Leclerc (der Ferrari halt nicht schnell hier) die Sieger dieses WEs.

Aber imo ein leider langweiliger Auftakt für ein Chaosrennen, denn außer dem Ferrari-Fail ist Abseits von Abflügen und zu langen SC-Phasen ein feuchter Furz passiert wenn man ehrlich ist.

Alonso enttäuschend, auch wenn sein Fehler minimal aussah..da waren andere inkl. dem direkt vor ihm weiter draußen ohne abzufliegen. Naja....

@Haus Klar sagst du das xD was sonst xD Nachdem RUS mal 1 Saison geschafft hat HAM im Quali Duell zu schlagen und das als Mr. Saturday :banderas: Sonntags gehts wohl so weiter das ANT auch der bessere Fahrer seien wird wenn man die Pace von heute ansieht ;)

Hamilton war heute zu langsam, konnte nicht überholen und hat sich extrem leicht überholen lassen. Trotz großem Fehler von Leclerc landet er zwei Plätze hinter ihm. Mir würde das Sorgen bereiten, denn das Wochenende war im Summe von ihm enttäuschend. Selbst Neulinge wie Antonelli haben ein besseres Rennen gezeigt. Kommende Woche wird es wohl nicht so viel anders verlaufen.

LEC kann halt nur verlieren, so wie auch die Presse meinte. Wenn der hinter HAM fallen würde in der WM, nach den Jahren aufbau als Leader bei FER, wirft das ein sehr schlechtes Bild auf ihn. Der druck ist schon groß ;)

Hamilton war heute zu langsam, konnte nicht überholen und hat sich extrem leicht überholen lassen. Trotz großem Fehler von Leclerc landet er zwei Plätze hinter ihm. Mir würde das Sorgen bereiten, denn das Wochenende war im Summe von ihm enttäuschend.
LEC konnte einen langsamen RUS auch nicht überholen und nicht dran bleiben, obwohl der langsamer als ANT war wie Sky ja auch sagte. Und HAM kann ja nichts dafür das FER nicht den vorteil genutzt hat. Du hast doch das Rennen gesehen oder nicht?

@Haus Klar sagst du das xD was sonst xD Nachdem RUS mal 1 Saison geschafft hat HAM im Quali Duell zu schlagen und das als Mr. Saturday :banderas: Sonntags gehts wohl so weiter das ANT auch der bessere Fahrer seien wird wenn man die Pace von heute ansieht ;)

Was habt ihr für eine Pace von Antonelli gesehen? Der wurde von Alonso im AM stehengelassen vor dem Abflug. Mit der Pace kommt man da zügiger durch das Feld.

LEC kann halt nur verlieren, so wie auch die Presse meinte. Wenn der hinter HAM fallen würde in der WM, nach den Jahren aufbau als Leader bei FER, wirft das ein sehr schlechtes Bild auf ihn. Der druck ist schon groß ;)

Er muss ihn nur schlagen und dann hat er "gewonnen"...natürlich kann er nicht nur verlieren.

Weiß nicht wo diese Narrativen herkommen...höre auch immer mehr "zu alt" - Meinungen von Alonso. Das sind mit die besten Fahrer aller Zeiten, aber weil sie über 40+ sind bewertet man sie plötzlich relatvierend im Vergleich zu Leuten, die sich noch beweisen müssen.
Man wechselt als Hamilton von Merc zu Ferrari nicht aus Spaß an der Freude, sondern um WM in Rot zu werden.

ALO hab ich nicht verfolgt, nur ANT war halt schneller als RUS wie Sky auch sagte und teils sogar deutlich in einigen Phasen.
HAM war auch in wirklichkeit deutlich schneller wenn er keinen vor sich gehabt hätte, aber wie gesagt, der FER war extrem langsam und HAM hat hier nix riskiert. Er sagte ja für ihn die schlechtesten bedingungen für ein erstes Rennen, obwohl er sonst Regen liebt, aber nicht diesmal ;)
Wenn LEC beide raus gehauen hätte, was ja fast passiert ist, wäre er dann plötzlich der ober Loser nach auch noch dem dreher, da hat er echt schwein gehabt :banderas:
Naja 40 ist für Profi Sport natürlich alt, aber HAM und ALO sind einfach Ausnahmen, 90% des Grids wirst du mit 40 nicht mehr in der F1 sehen und sie werden schon früh einbrechen. Aber das weißt du selber ;)

Und @Haus kann man ja eh nicht ernst nehmen, was HAM angeht, hätte HAM sich gedreht, wäre er übelst ab gegangen, aber bei LEC schreibt er "super Rennen" obwohl der in freier Air nich vorran kam xD ein Kasper und ich liebe es :banderas: Hat bestimmt ne HAM Voodoo Puppe xD

Zuletzt bearbeitet:
Wann soll das deutlich schneller gewesen sein bei beiden? Ich glaube das ist wertlos, wenn man es mit einem cruisenden Rus vergleicht und sich die positiven Phasen raussucht. Wie gesagt: Antonelli hat die Gap zu Alonso geschlossen als dieser Reifen sparte und sich hinter Gasly zurückfallen hat lassen...und Alonso hat direkt vor seinem Abflug mühelos eine Lücke aufgemacht.....und der AM ist sicher nicht auf dem Niveau von Mercedes.

Wenn Antonelli hier potentiell DEUTLICH schneller als Rus unterwegs war....kommt er schneller nach vorne. Alonso schied erst in der 32. Runde aus, war vor ihm und machte eine Lücke auf. Das ist in einem Mercedes mit dem Rus im Niemandsland hinter den McLaren und Ves fuhr.....sicher nicht der Oberburner.

Du weißt doch wie das läuft, bist doch lange dabei. ANT hatte natürlich genau so das Problem hinter Vorrausfahrenden hängen zu bleiben. Vorteil natürlich war, das der Mercedes in den Speedtraps schon gestern der schnellste war. Ich meine dafür gibts doch das live Timing mit den Sektoren.
Sky sieht das ja schon wer wie fährt, ist ja wie auch HAM ne Sek schneller war theoretisch, aber natürlich geht das nicht wenn der vor dier dich aufhält.
Toto meint seine Fahrer waren das ganze rennen am Limit und die hinterachse war ständig zu heiß und daher konnten sie nicht schneller bis zu nem gewissen Punkt. Um so schlimmer für FER das LEC mit freier Luft das nicht ausnutzen konnte und die also auch ein wohl Großes Problem haben.
LEC war zumindest garnicht Happy, HAM war gelassener, sein Ziel wie er sagte das Auto nicht zu Schrotten, mehr nicht und das war nicht einfach mit dem Setup, sagte er. Klar die verpasste Chance jetzt vorne zu stehen, sprach er auch an, aber nicht so gefrustet wie LEC.

@UchihaSasuke
Wieso ? denkst du der Mercedes ist ein WM Auto? HAM sah das nicht in der Entwicklung und da kann man vor der Rente noch da Fahren wo jeder Fahrer mal Fahren will in seiner Karriere ;)

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hast du das Problem mit hinterherfahrenden Fahrzeugen, aber der Punkt ist, dass man schneller nach vorne kommen kann. Sein Weg wirkte mühsam und bei Alonso zählt das Argument nicht mehr. Der hat offensichtlich Reifen gespart und ist dann davongezogen bis er vor dem Abflug wieder hinter Gasly war...dieses Tempo konnte Antonelli nicht mitgehen. Nix davon schreit deutlich schneller als Rus.

Man kann nicht für die negativen Phasen Ausreden finden und sich umgekehrt aber 3-5 Runden beliebig rauspicken und dann festhalten, dass Fahrer X mehr Pace hatte als Fahrer Y.

Mir sind das zu viele Erklärungen für Dinge, die man auf der Strecke gesehen hat. Rus hatte ein solides, wenn auch unspektakuläres WE. Antonelli flog heute nicht, holte gute Punkte, aber beeindruckt hat er mich gar nicht.

Und zu Ham und Leclerc...jo das Auto war hier nicht schnell. Genug Erkenntnis, aber Ham fuhr absolut kein gutes Rennen, sondern ein sehr unauffälliges und wirkte nicht wie der schnellere Ferrari-Fahrer an diesem WE.

Hab ja auch wären des Rennen geschrieben, der hat noch nicht das Vertrauen in den Wagen um riskante Moves zu machen. Er ist sehr konservativ gefahren aber war trotzdem schnell dafür, LEC konnte sich nicht wirklich groß absetzen vom Timing Vergleich trotz der freien Luft. Und HAM hat das ja bestätigt, dass es das Ziel war das Auto erst mal nicht zu Crashen im ersten Rennen.
Sky sagte keiner der beiden war im FER wirklich schnell und somit als Team der größte Flop am WE. Haben Sie auch recht, der FER war langsam 😞
Und wie gesagt, auf ALO hab ich nicht geachtet und er wurde auch kaum erwähnt, daher weiß ich nicht wie schnell er war. Ich weiß nur das Sky meinte ANT fährt schneller als RUS das ganze Rennen bisher, was sie überrascht hat.

Aber geil ist das LEC fast das Auto für HAM gecrasht hat, da hat VAS bestimmt kurz ein Infakt bekommen xD
Aber guter move am Ende;)

Zuletzt bearbeitet:
Wo bitte fuhr Ant das ganze Rennen schneller als Rus? Wie gesagt...wenn man sich die Zeiten rauspickt, die das bestätigen maybe.
Man wird sehen wie er sich in China schlägt wenn er ein sauberes WE hinbekommen sollte.

Wenn das Timing im Rennen nicht dauernd gesponnen hätte, hätte man sehen können das er langsam die zeit verkürzt hat wenn er freie Luft hatte.
Sky labert zwar viel, aber wenn man sich auf sowas nicht verlassen kann, auf was dann noch.
Und wie ich sagte, ich hätte HUL in den RB gesteckt.

Du weißt doch wie das läuft, bist doch lange dabei. ANT hatte natürlich genau so das Problem hinter Vorrausfahrenden hängen zu bleiben. Vorteil natürlich war, das der Mercedes in den Speedtraps schon gestern der schnellste war. Ich meine dafür gibts doch das live Timing mit den Sektoren.
Sky sieht das ja schon wer wie fährt, ist ja wie auch HAM ne Sek schneller war theoretisch, aber natürlich geht das nicht wenn der vor dier dich aufhält.
Toto meint seine Fahrer waren das ganze rennen am Limit und die hinterachse war ständig zu heiß und daher konnten sie nicht schneller bis zu nem gewissen Punkt. Um so schlimmer für FER das LEC mit freier Luft das nicht ausnutzen konnte und die also auch ein wohl Großes Problem haben.
LEC war zumindest garnicht Happy, HAM war gelassener, sein Ziel wie er sagte das Auto nicht zu Schrotten, mehr nicht und das war nicht einfach mit dem Setup, sagte er. Klar die verpasste Chance jetzt vorne zu stehen, sprach er auch an, aber nicht so gefrustet wie LEC.

@UchihaSasuke
Wieso ? denkst du der Mercedes ist ein WM Auto? HAM sah das nicht in der Entwicklung und da kann man vor der Rente noch da Fahren wo jeder Fahrer mal Fahren will in seiner Karriere ;)
Ich weiß nicht was er gesehen hat und natürlich ist es verständlich das man auf seinen letzten Tagen noch was gewinnen will, ich kann nur nicht verstehen wieso er zu Ferrari gegangen ist. Die letzten Jahre sprach kaum was für Ferrari. Kann sein das sie nur das erste Rennen verbockt haben. Mich würde es aber nicht wundern wenn man wieder hinterher fährt.

Er hat gesehen, dass es nicht schlechter ist ne Chance zu haben vielleicht nochmal um ne WM zu fahren, wie bei Mercedes, die überhaupt nicht verstanden haben was ihr Auto macht. Und da es 2026 wieder um mehr Motor Power geht und ihm FER wohl gezeigt haben, dass sie da wohl besser aufgestellt sind, dachte er sich dann erfülle ich mir gleich noch den Traum einmal in Rot gefahren zu sein, so wie halt viele vor ihm.
Kohle hat er auch viel mehr bekommen, aber das juckt ihn wohl nicht so, jeder sagt ja das hätte er auch so gemacht wie HAM.

Edit:

Toto richtig happy, da FER genau so 3-4 hätten haben können. Recht hat er xD :(

Regel Nr.1, wenn RB Max in die Box schickt, machst du das nach :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Was mega beeindruckend war, wie schnell sich die drei (Norris, Verstappen, Piastri) am Anfang absetzen konnten zu Russell. Das waren ja ruckzuck 9sec. auf Platz 4. Dann Verstappen seine Reifen eingegangen und die beiden McLaren von Verstappen davon gezogen, aber Verstappen trotz überhitzter Reifen ein grosses Fenster zu P4 (Russell) gehalten bzw. weiter vergrössert!

Grundsätzlich kann man von Max halten was man will, dieses Wochenende hat er wieder mal gezeigt was für ein Talent der Kerl hat. Der RedBull ist diesmal alles andere als überlegen und frisst wohl Reifen ohne Ende. Marco meinte ja nach 6-7 Runden sind die schon überhitzt gewesen. Daher hat Max gestern im Quali auch so viel im letzten Sektor verloren.

Zu Lawson, der muss aber mal eine ganz andere Vorstellung abliefern in China! Der war am Anfang des Rennen mal eben vier Sekunden(!!) langsamer als Max … WTF! Ist ja nicht so das er noch kein F1 Auto gefahren hat oder den RedBull zum ersten mal. Und dann crasht der auch noch ………….
Glaub Dohaan und Lawson sind zwei Kandidaten die ganz schnell ersetzt werden könnten vor dem Sommer, wenn das keine einmalige Sache war dieses Wochenende.

Ferrari mal wieder Ferrari in Sachen Strategie. Und ein Leclerc hat beim letzten Restart nach SC Phase aber alles auf eine Karte gesetzt, als er ja wieder an HAM vorbei wollte und um P9 gekämpft hat. Hätte er da sein Auto weg geworfen oder beide sich dadurch beschädigt, oh Boy!

Ansonsten hat man teilweise gesehen wie schwer es die Rookies gehabt haben, bei den stark wechselnden Bedingungen, da ja selbst ein Alonso, Sainz abgeflogen sind bzw. Piastri und Leclerc sich drehten.
Daher schon wieder eine gute Leistung von Bearman, nach den zwei Chaos Tagen, das Auto ohne Schäden ins Ziel gebracht zu haben, wenn halt auch als letzter, aber immerhin und das ohne viel Trainings Zeit wegen seiner Unfälle zuvor.

Freut mich für Hülkenberg. Sauber hat jetzt schon mehr Punkte geholt im ersten Rennen der Saison, mit einem Fahrer(!), als zwei Fahrer in der letzten Saison, in 24 Rennen und 6 Sprints xD xD

Ich sage es mal so, noch muss man den Rookies, den „Wechslern“ und auch Ferrari (die haben ihr Auto ja über den Winter massiv verändert) etwas Zeit geben. Zumindest mal zwei bis drei Rennen. Ich hoffe, dass sich Ferrari und Hamilton steigern. Wenn Ferrari nicht in den nächsten Wochen das Auto versteht und verbessert, dann ist man schon jetzt auf dem besten Weg auch 2026 in den Sand zu setzen. Da müssen aktuell so richtig die Warnglocken angehen.

Und @Haus kann man ja eh nicht ernst nehmen, was HAM angeht, hätte HAM sich gedreht, wäre er übelst ab gegangen, aber bei LEC schreibt er "super Rennen" obwohl der in freier Air nich vorran kam xD

Da ist durchaus etwas dran. xD

Ich wünsch mir doch auch eine erfolgreiche Hamilton Saison. Ich würde es absolut feiern, wenn er mit Ferrari noch mal richtig erfolgreich wäre. Ich sehe nur seit letztem Jahr einen absolut enttäuschenden Hamilton und bis dato sehe ich keine Anzeichen, die wirklich Hoffnung machen. Bei den Wintertests hatte man das Gefühl, dass es evtl. bergauf gehen könnte. Heute dafür dann die Vollkatastrophe. Mal schauen wie es nächste Woche läuft.

Ach komm, was war daran ne Vollkatastrophe, außer vielleicht das Auto. Er hatte sich vielleicht etwas mehr trauen können, aber wenn er nun mal das Auto erst mal heim Fahren wollte, ist das so. Und als LEC ihn überrascht hat, ist er ihm am Arsch geklebt bis zur letzten Runde und war dauernd so 0.4 hinter ihm im DRS, da wurde er dann mal etwas aggressiver und hat gezeigt das er die Pace mit gehen kann. Hat ihn halt wohl geärgert das LEC ihn fast raus gehauen hat. Gegen PIA der nochmal ne Sek schneller fuhr wie die beiden konnte er sich nicht wehren und ne Runde später hätte PIA auch LEC locker geholt, da war das Rennen aber schon zu ende. Einzige Katastrophe war HAM nicht wie er wollte wenn es stärker regnen sollte rein zu holen mit Max um ihn dan ne Runde später nach allen anderen rein zu holen xD

Zurück
Top Bottom