Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

105 Win's
201 Podiums

:banderas:

200w.gif
 
McLaren meint die 1,5kg ergeben knapp 3 Sek auf Renndistanz und somit ein großer Vorteil, da HAm und PIA viel früher dran gewesen wären und RUS hatte wie sky sagte auch etwas mehr Speed auf der Geraden als HAM, was das überhlen nochmal schwerer gemacht hat.
Die 1mm von HAM letztes Jahr waren auch bitter damals
 
Wundert mich auch und so wie Mercedes ja anscheinent nicht den Tank leer gemacht haben um das zu vertuschen, glaube ich sie wußten das 100%.

Auch verständlich das HAM richtig sauer ist, dass sie ihm nicht ein mal im Rennen gesagt haben, das RUS später gefährlich wird und ihm glauben lassen haben das er den Sieg drin hat :shakehead:
WTF Mercedes, so geht man nicht mit ner Legende des Sports um!!!
 
Bin sehr gespannt ob es tatsächlich der zu hohe Reifenabrieb am Ende gewesen sein könnte? Wäre ja insane und hätte sich auch weitere Folgen für Reglement und 1-Stopp Strategie in der Zukunft.
 
Hamilton hätte den Call genauso machen können. Das hat er aber nicht und auch Mercedes nicht. Russell hat das aus eigener Kraft richtig entschieden und damit mal wieder gezeigt, wer in dem Team der bessere Fahrer ist.

Sicher. Geht ja auch ok so das Ergebnis. Aber vorgeführt hat Rus ja Hamilton trotzdem nicht. Gerade was die Pace angeht war Ham die letzten Rennen wieder um einiges besser.

edit: lol lese es erst jetzt. Hahahaha.
 
Uff, 10 Millionen Euro für ein Jahr plus dutzende Ausstiegsklauseln, selbst für 2025 noch, wenn bei RB oder MAMG etwas frei wird muss er den Rennsitz bei Williams nicht antreten! Volwes soll dies angeblich mit Toto abgemacht haben, da Antonelli dann erst mal bei Williams 1-2 Jahre fahren wird, falls MAMG ihm noch kein festes Cockpit für 2025 zu traut.

[Was wohl auch passieren könnte, wenn MAMG weiter so performt und um Siege wieder mitfährt. Da brauchste kein Rookie mit fast null F1 Erfahrungen und nur ein Jahr F2 Praxis!]

Aber mit 195Rennstarts und davon 3 Rennsiege und 5 Poles, ist ein Sainz schon 10 Mio. Euro Jahresgrundgehalt wert? Bei einem Team wie Williams? Wow!

Sainz bekommt Ausstiegsklausel bei Williams

Dazu gehört neben einem stattlichen Gehalt von rund zehn Millionen Euro der starke Mercedes-Motor. Vor allem aber soll sein Kontrakt eine Klausel enthalten, die es ihm erlaubt, seinen Job bei Williams gar nicht erst anzutreten oder zu kündigen, sollte sich doch noch die Möglichkeit ergeben, 2025 zu Mercedes oder Red Bull zu wechseln.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Nel
Als wären 10 Mio viel für einen Siegfahrer. Das haben Montoya, Ralf und Rosberg pre-Durchbruch auch bekommen.

Und Williams hat wieder Kohle...das ist kein Problem mehr.
 
Sainz zu Williams – das ist ein Abstieg und ein trauriges "Ende" einer Karriere.
Auch für das Audi-F1-Projekt ist das natürlich ein ziemlicher Schlag ins Gesicht, dass Sainz statt zu Audi zum Gurkenteam Williams wechselt.

Williams Konruteurs Platzierungen seit 2018:

2018Williams Martini RacingWilliams FW41Mercedes-AMG F1 M09 EQ Power+P21710.
2019ROKiT Williams RacingWilliams FW42Mercedes-AMG F1 M10 EQ Power+P21110.
2020Williams RacingWilliams FW43Mercedes-AMG F1 M11 EQ Perf.P17010.
2021Williams RacingWilliams FW43BMercedes-AMG F1 M12 E Perf.P221238.
2022Williams RacingWilliams FW44Mercedes-AMG F1 M13 E Perf.P22810.
2023Williams RacingWilliams FW45Mercedes-AMG F1 M14 E Perf.P22287.
2024Williams RacingWilliams FW46Mercedes-AMG F1 M15 E Perf.P1349.
 
Er hat wohl ziemlich großzügige Ausstiegsklauseln im Vertrag.
Wenn was bei Mercedes/RedBull frei wird kann er wechseln.
 
Williams ein Gurkenteam zu nennen ist....naja. Ich glaube Williams hat mittelfristig nach AM von den "Mittelfeldteams" die besten Aussichten. Geld, Infrastruktur, einen Plan und den Willen.
Guckt euch an wie man über McLaren zu Honda-Zeiten geredet habe....ich habe da immer Potential gesehen und als Alo-Fan mehr gelitten als jeder andere. Kein Sack lacht heute über McLaren. Ich bin absolut kein Williams-Fan...von den Traditionsteams immer auf Seiten von Ferrari und McLaren gewesen und war großer Kritiker des Teams post-BMW. Aber es macht eben doch einen Unterschied wenn man diesen Willen hinter der Geschichte hat...selsbt wenn man irgendwann von Investoren abhängig ist.
 
Nun, McLaren war nie so lange im „Tal der Tränen“ wie Williams.

Die Geschichte des stetigen Abstiegs des Williams-Teams ist schon eine sehr traurige in der Formel 1...
 
Zurück
Top Bottom