Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Ja. War schon die Schuld von Hamilton.
Russell konnte da auch nichts machen.
 
Das ist ja Wahnsinn was da eigentlich abging während und nach dem Rennen. Alle Fahrer berichten das sie noch nie so ein hartes Rennen gefahren sind, manche im Medical Center in Ohnmacht gekippt sind, Albon ohne Hilfe nicht mehr aussteigen konnte, Seargent das Rennen abbrechen musste, Stroll einmal im Rennen kurz in Ohnmacht gefallen ist und fast zusammen geklappt nach dem aussteigen und direkt zum Krankenwagen gelaufen ist, Ocon hat sich während dem Rennen zwei mal übergeben im Cockpit, Russell wollte ab Runde 15 einfach raus aus dem Cockpit weil es so heiß war und dachte er fällt in Ohnmacht während dem Rennen … ufffff!!

Aber Hauptsache in solchen Gegenden fahren und zu den schlechtesten Zeitpunkten einer Jahreszeit! All about the Money …

Das Rennen geht in die Geschichte ein. Verstappen dritter WM Titel in Folge, sein viertes Grand Slam Weekend diese Saison, ein Rookie gewinnt in seinem Debütjahr ein Sprintrennen, holt eine Pole Position und im Hauptrennen Platz zwei, dann drei Pflichtstopps wegen Reifenmängel, Tracklimits Farce 2.0, ein 1.8sec. Boxenstopp im Rennen und zum Abschluss noch das die Fahrer fast alle zusammen gebrochen sind nach dem Rennen wegen zu hoher Hitze und fast nur schnellen Pushrunden über die volle Renndistanz wegen drei Pflicht Stopps.


[Rechts sieht man Stroll wie er sich heraus quält und Hilfe am Krankenwagen sucht und Albon kommt ohne Hilfe gar nicht mehr klar]
 
Zuletzt bearbeitet:
Von nem Kollegen der Cousin, hat heute ein Event veranstaltet, bei dem Bernd Schneider und Bernd Mayländer anwesend waren, hatte nette Gespräche mit ihnen, vorallem mit Mayländer. Er meinte z.b Las Vegas wird stressig, da Nachtrennen in US und dann muss nach jeder Saison, der Verkehr wieder für Autos frei gemacht werden, damit die Casinos Kohle machen können.

Bernd Schneider mit ner schönen Rolex Daytona :)
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Und Bernd Mayländer
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Das kann ja heiter werden.

Das unterschreibe ich sofort.

Wenn auch die Konkurrenz in den letzten Rennen ein bisschen nähergekommen ist und Perez regelmäßig im Mittelfeld fährt, hat Red Bull nichts von seiner Dominanz verloren. Sie ist noch genauso groß wie am Anfang des Jahres. Red Bull hat lediglich die Entwicklung bereits extrem früh auf 2024 und 2025 ausgerichtet, als klar wurde, dass man beide WM Titel holen wird.

In den letzten Monaten hat man sich nur auf das Minimum konzentriert und am Auto für 2024 gearbeitet, während der Rest fleißig Updates geliefert hat.
Mercedes wurde von 2014-2016 vorgeworfen, die Autos zu bremsen, damit die FIA nicht so schnell merkt, wie überlegen der Wagen zu der Zeit war. Und Red Bull tut genau dasselbe. Im Jahr 2024 wird die Saison genauso früh für Verstappen entschieden werden wie in diesem Jahr. Einer anderen Illusion sollte man nicht erliegen.

Das Max ein Ausnahmekönner in dem Auto ist, ist dabei völlig unbestritten.
 
Ja, dass Red Bull so früh in der Saison die Entwicklung schon zum Großteil auf die kommende Saison ausrichten konnte, das alleine sagt mehr als genug aus. Das macht man nur, wenn man sich sicher ist, dass man die WM unter Kontrolle hat. Am Ende einer Saison kommt die Konkurrenz dann zwar näher, aber am Anfang der kommenden Saison hat man im Normalfall wieder einen gewaltigen Vorsprung. Trotzdem kann es Überraschungen geben. McLaren hat einen gewaltigen Sprung aus dem Nichts hingelegt und wir müssen nur an Brawn GP zurückdenken. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, dass jemand Red Bull demnächst wieder richtig herausfordern kann.
 
wir müssen nur an Brawn GP zurückdenken. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, dass jemand Red Bull demnächst wieder richtig herausfordern kann.

Da gabs aber ne gewaltige Regeländerung von 2008 auf 09 - die größer war als die zwischen 2021 auf 22. :ol:

Reifen: Seit 1997 wurde erstmals wieder mit den profillosen Reifen (Slicks) gefahren.
Hybridmotor: Zudem kam erstmals das Energierückführungssystem KERS zum Einsatz.
Aerodynamik: Die Regeln für die Aerodynamik der Rennwagen wurde komplett umgestellt. Dabei wurden seitliche Anbauteile, wie Luftleitbleche, Luftkamine und andere Zusatzflügel, verboten. Der Heckflügel wurde höher über dem Auto angebracht und schmaler. Hingegen wurde der Frontflügel verbreitert.

In den nächsten beiden Jahren bleibt aktuell das F1 Reglement hingegen gleich

Will jetzt nicht schwarz malen, Just saying ;)
 
Das stimmt schon, aber auch Red Bull kocht nur mit Wasser und wird jetzt wohl kaum das perfekte Auto gebaut haben. Damit hat auch die Konkurrenz noch die theoretische Chance ein noch besseres Auto bauen zu können. Wie gesagt, unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Wenn man allerdings wetten müsste und viel Geld im Spiel wäre, dann sollte man ganz klar auf eine andauernde Red Bull Dominanz setzen.
 
Das stimmt schon, aber auch Red Bull kocht nur mit Wasser und wird jetzt wohl kaum das perfekte Auto gebaut haben. Damit hat auch die Konkurrenz noch die theoretische Chance ein noch besseres Auto bauen zu können. Wie gesagt, unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Wenn man allerdings wetten müsste und viel Geld im Spiel wäre, dann sollte man ganz klar auf eine andauernde Red Bull Dominanz setzen.
Da widerspreche ich. RBR hat für dieses Regular das perfekte Auto gebaut. Und kommen nächstes Jahr vielleicht sogar mit einem neuen Kniff daher. Wer bei stabilen Reglement 1sec Vorsprung hat, kann nicht eingeholt werden.

RBR hat 1-1,5 Jahre Entwicklungs-Vorsprung.

McLaren ist übrigens ein schlechtes Beispiel. Wer völlig daneben in die Saison startet und seit 6 Monaten an einem neuen Konzept arbeitet kann Mitte der Saison einen Sprung machen: von hinten ins vordere Drittel.das war's aber schon.
 
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