Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Da freut sich SAI wenn RUS HAM paar runden aufhält xD
Krass wie Langsam der MERCEDES auf der Geraden ist, die verlieren echt alles in Sektor 1
Ich hab verstanden HAM meinte " I saved the Tyres for a reason"
 
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Und btw. auch eine Erinnerung daran wie wertlos Aussagen von Teams sind: AM hat uns zu Beginn der Saison daran erinnert wie basic das Auto ist und wie einfach es sein wird es zu verbessern - werden beim Entwicklungsrennen von fast jedem Team geschluckt.
 
Und btw. auch eine Erinnerung daran wie wertlos Aussagen von Teams sind: AM hat uns zu Beginn der Saison daran erinnert wie basic das Auto ist und wie einfach es sein wird es zu verbessern - werden beim Entwicklungsrennen von fast jedem Team geschluckt.
Aber, aber , aber der Windkanal und CFD... die werden RBR einheizen 😅
 
Wobei Perez in den Direktduellen vor dem Wechsel zu RB und damit zu Verstappen jeweils sehr gut aussah. Afaik war der in fast mit 1-2 Ausnahmen in jeder Saison am Ende vor seinem Teamkollegen im Ranking. Bspw. auch gegen einen Hülkenberg. Eine absolute Gurke ist Perez nun sicher auch nicht, auch wenn diese Saison sicher sehr bescheiden ist.
Ja, gegen Teamkollegen wie Hülkenberg oder Stroll. Nicht falsch verstehen, Perez, Hülkenberg ect. sind keine Luftpumpen. Sind gute Piloten. Aber es sind keine Verstappen's, Alonso's oder Hamilton's...
Wobei dieses Jahr einfach extrem schwach von Perez ist. Auch heute wieder...
 
Aber, aber , aber der Windkanal und CFD... die werden RBR einheizen 😅

Ich dachte das auch. Also nicht das Einheizen...aber dass es ein spürbarer Vorteil ist. Ich bin ja auch ein Verfechter der Budget Cap....eigentlich ist dahingehend die Saison niederschmetternd frustrierend.

Und zu Perez nochmal: Er ist dieses Jahr imo auch gemessen an sich selbst eine Luftnummer. Das ist das wesentliche Problem. Er hatte ja auch die Jahre davor keine Chance gegen Ves und das hat auch keiner erwatet eben weil man ihn mit den Hülkenbergs vergleicht und nicht mit den Hamiltons. Nur dieses Jahr? Er ist langsamer denn je und macht zusätzlich Dummheiten. Man kann ihm nur gratulieren. Nach Ric bei McLaren die schockierendste Leistung in den letzten Jahren.
 
Und btw. auch eine Erinnerung daran wie wertlos Aussagen von Teams sind: AM hat uns zu Beginn der Saison daran erinnert wie basic das Auto ist und wie einfach es sein wird es zu verbessern - werden beim Entwicklungsrennen von fast jedem Team geschluckt.
Aston Martin profitierte sicherlich vom Red Bull Neuzugang. Denke da kam gutes Wissen mit. Nur jetzt hat man wohl Probleme das Grundgerüst auch weiter zu entwickeln.
Alonso wird denke auch so langsam ungeduldig werden.
 
Aston Martin profitierte sicherlich vom Red Bull Neuzugang. Denke da kam gutes Wissen mit. Nur jetzt hat man wohl Probleme das Grundgerüst auch weiter zu entwickeln.
Alonso wird denke auch so langsam ungeduldig werden.
Das denke ich nicht. Er weiß, jeder weiß, dass bis 2026 realistischerweise kein WM-Titel gegen RBR möglich sein wird. und danach fährt der gute Mann nicht mehr. er hat sich damit arrangiert.
 
Sagt Alonso ja selbst....dass er heute ein Podium genießen kann einfach weil er die Momente als begrenz ansieht, während er früher bei allem außer P1 angepisst war. Er ist viel geduldiger als früher. Glaube auch sofort, dass er von Alpine nur weg ist, weil er sich nicht wertgeschätzt gefühlt hat und nicht weil er an das Projekt AM mehr glaubt. Da ging es um Grundsätzliches.
 
UNVERSTÄNDLICH
Warum hacken alle inkl. Medien auf Perez rum? Das eigentliche Problem der F1 ist doch die Tatsache, dass RBR +1sec vor dem Rest liegt und die Windkanal/CFD Regelung GAR NICHTS bringt, dass das Racing spürbar schlechter wird, dass Windschatten praktisch ausradiert wurde, etc....! Da denken alle "Fans" viel zur kurzsichtig! RBR wird bis 2026 alles dominieren und Racing immer schwerer werden! DAS ist das Problem, nicht dass Perez das Cockpit nicht verdient.
 
UNVERSTÄNDLICH
Warum hacken alle inkl. Medien auf Perez rum? Das eigentliche Problem der F1 ist doch die Tatsache, dass RBR +1sec vor dem Rest liegt und die Windkanal/CFD Regelung GAR NICHTS bringt, dass das Racing spürbar schlechter wird, dass Windschatten praktisch ausradiert wurde, etc....! Da denken alle "Fans" viel zur kurzsichtig! RBR wird bis 2026 alles dominieren und Racing immer schwerer werden! DAS ist das Problem, nicht dass Perez das Cockpit nicht verdient.

Vielleicht ist ja beides ein Problem? :kruemel:
 
Vielleicht ist ja beides ein Problem? :kruemel:
völlig uninteressant
RBR ist Max Verstappen. Unerheblich wer daneben sitzt. Völlig wumpe, ob Fahrer Nr. 2 im Team am Ende hundert oder zweihundert Punkte hinten liegt. Man ist auch so (mit einem schlecht zurecht kommenden 2. Fahrer) KWM 6 Rennen VOR Ende der Saison!

Es geht darum, wie man die F1 wieder erträglich weniger langweilig machen kann.
Abstände von RBR aufs 2. Team (SC-Rennenden ausgenommen):

38
21
21
26
28
24
10
4
33
32
11
19

Wenn Max Verstappen nicht immer in den Cruise-Modus umschalten würde, läge er am Ende jedes Rennens nochmals deutlich weiter vorn. Das letzte Mal, dass ein Team so deutlich in Punkten vorne lag, liegt 19 Jahre zurück!
FER: 262
BAR: 119
 
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Das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun. Man akzeptiert ha eine Nummer 2 bei RB. Hat man die letzten 2 Jahre auch. Nur ist die Perfomance von Perez selbst für eine Nummer 2 in einem Topteam dieses Jahr nicht ausreichen. Und dann bringt er noch Scheißaktionen wie heute.....man schüttelt halt nur noch den Kopf. Er ist einer der schlechtesten Fahrer des Feldes dieses Jahr und fährt einen RB...das ist ein Problem.

Bei Sargeant sagst ja auch nicht "fährt ja nur einen WIlliams"....irrelevant...der hat in der Königsklasse nichts verloren.
 
Das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun. Man akzeptiert ha eine Nummer 2 bei RB. Hat man die letzten 2 Jahre auch. Nur ist die Perfomance von Perez selbst für eine Nummer 2 in einem Topteam dieses Jahr nicht ausreichen. Und dann bringt er noch Scheißaktionen wie heute.....man schüttelt halt nur noch den Kopf. Er ist einer der schlechtesten Fahrer des Feldes dieses Jahr und fährt einen RB...das ist ein Problem.

Bei Sargeant sagst ja auch nicht "fährt ja nur einen WIlliams"....irrelevant...der hat in der Königsklasse nichts verloren.
natürlich kann man sich darüber Gedanken machen, aber es sollte ein Nebenschauplatz sein! Weil es für die F1 wirklich absolut irrelevant ist! Aber alle tun so, als ob ein Perez im RBR DAS Hauptthema wäre. Eigentlich bezeichnend für die F1, wenn man sich über den Platz neben VES am meisten unterhält und sonst nichts zu berichten weiß... ich glaube, man sucht im Unterbewusstsein einen Sündenbock für eine schrecklich eintönige Saison an der Spitze und einen Grund, nicht abzuschalten/die Leute bei Stange zu halten. Um nicht mitzubekommen, wie Tief der Karren F1 für Jahre tatsächlich im Dreck steckt.

Rückblickend eigentlich tragisch, dass man jahrelang auf diese Regeländerungen hingearbeitet hat (sie sogar 1 Jahr zusätzlich verschoben hat), wenige Leute viele Millionen verdient haben, sich den "Kopf zu zerbrechen". Und dann kommen die eindeutigsten/eintönigsten Saisonen seit 19 Jahren (2004) daher :uglyclap:
 
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Mit Einheitsautos könnte man dein beschriebenes Problem ganz einfach beheben, aber da hab ich lieber Teams die dominieren, weil die F1 auch ein Technologiewettbewerb bleiben soll. Vielleicht wäre es eine Option, dass jedes Team nach der Saison die technologischen Konzepte freigeben muss, aber ist das wirklich umsetzbar und sinnvoll? Ich kann durchaus damit leben, dass ein Team dominiert, auch wenn es natürlich nicht so toll ist, aber dann sollte zumindest teamintern halbwegs eine Konkurrenzsituation vorhanden sein. Perez ist zumindest diese Saison so unfähig, dass er mit seiner aktuellen Leistung noch nicht mal ein Cockpit in der F1 verdient hätte... und schon mal gar nicht beim mit Abstand besten Team. Das ist zumindest für mich persönlich diese Saison schon ein kleiner "Skandal". Da gibt es so viele talentierte Fahrer in der F1 und dann gurkt da ein Perez in einem Red Bull ständig im Nirgendwo herum und macht massig Fehler.
 
Mit Einheitsautos könnte man dein beschriebenes Problem ganz einfach beheben, aber da hab ich lieber Teams die dominieren, weil die F1 auch ein Technologiewettbewerb bleiben soll. Vielleicht wäre es eine Option, dass jedes Team nach der Saison die technologischen Konzepte freigeben muss, aber ist das wirklich umsetzbar und sinnvoll? Ich kann durchaus damit leben, dass ein Team dominiert, auch wenn es natürlich nicht so toll ist, aber dann sollte zumindest teamintern halbwegs eine Konkurrenzsituation vorhanden sein. Perez ist zumindest diese Saison so unfähig, dass er mit seiner aktuellen Leistung noch nicht mal ein Cockpit in der F1 verdient hätte... und schon mal gar nicht beim mit Abstand besten Team. Das ist zumindest für mich persönlich diese Saison schon ein kleiner "Skandal". Da gibt es so viele talentierte Fahrer in der F1 und dann gurkt da ein Perez in einem Red Bull ständig im Nirgendwo herum und macht massig Fehler.
Aber die aktuelle F1 steuert doch genau dorthin: Einheitsautos! Alle kommen langsam aber sicher zum Schluss, dass Adrian Neweys Konzept DAS BESTE ist. Alle entwickeln sich dorthin. Ab nächstem Jahr gibt es nur mehr dieses Konzept (gesetzt den Fall, man hat genug Kohle für einen Wechsel). RBR wird weiter verfeinern und tunen und den anderen Jahre an Entwicklungszeit voraus sein. Bis 2026.

Aus RBR Sicht soll sich teamintern gar nichts ändern. Ihr versteht nicht, dass es in der F1 ums Geldverdienen geht. ein alles überstrahlender Max ist das Beste, was der Marke RBR passieren konnte. Ich zitiere einen Kommentar, der es IMO ziemlich genau trifft.


>>>>Man muss sich eben klar darüber sein, daß es eine Nr.2 bei RedBull deswegen gibt, weil ein Team mit zwei Autos antreten muss.
Das war zu Vettels Zeiten dort nicht anders, da fanden es die Dt. Medien allerdings sehr gut so.
Das letzte was RedBull gebrauchen kann ist ein Fahrer, der Verstappen herausfordern kann.
Wozu auch, bringt nur Unruhe, siehe Mercedes.

Und man darf nicht vergessen: Als Perez kam, war er das tatsächlich. Schon von Wachablösung wurde schwadroniert.
Mittlerweile ist er zerbrochen. An sich, am Team, an Marko, an Verstappen, am Umgang mit ihm.
Die Platztauschfarce mit Verstappen dürfte allen in Erinnerung sein.
Das zerstört einen Fahrer (oder einen Sportler oder auch einen Arbeitskollegen überhaupt) Stück für Stück.
Perez braucht einen Tapetenwechsel, vor allem für sich selbst.

Dennoch ist es Unfug, was die Medien veranstalten. Es scheint, als werde tatsächlich ein Grund gesucht, warum die F1 stinklangweilig und vorhersehbar geworden ist. „Ja wenn doch bloß einer neben Verstappen wäre, der ihn herausfordern würde“. Wird’s nicht geben. Nicht jetzt. Den wird es geben, wenn das Team irgendwann beschließt, daß es an der Zeit wäre, einen Nachfolger aufzubauen. Oder wenn sich Max dumm und dämlich gesiegt hat und selbst den Wechsel sucht.
Ein WM-Kampf innerhalb RedBulls, egal mit welchem zweiten Fahrer ist nicht realistisch.<<<<
 
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