Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Dass Hamilton ohne Konsequenzen damit durchkommt, sagt alles über dieses dumme Strafensystem. Es ist lächerlich.
HAM hat das ja nicht mit Absicht gemacht, sondern für die nächste links-rechts Kurve ausgeschert. Wie denn auch Absicht, wenn er sich seinen Wagen mit ramponiert. Wenn man eine Strafe geben will, dann ihm, aber viel härter hätte ich das nicht sanktioniert.

Ansonsten nette Zeikämpfe, auch wenn mir solche Schikanen, wo man zur Not einfach abkürzt, ein Dorn im Auge sind. Ein Fehlversuch hat somit kaum Konsequenzen...
 
LEC, SAI alle haben das selbe gemacht wie HAM, nur war PER schlau genug immer noch zurück zu ziehen, PIA hat das nicht gemacht (muss er ja nicht) und so kam es halt dazu, was dann ne Strafe wurde, wo HAM auch mit nem Platten hätte raus gehen können.
PIA hat davor die Schikane nicht bekommen und abgekürzt, hätte auch da schon HAM seine Position seien können, so kam es dann am ende halt dazu.
 
HAM hat das ja nicht mit Absicht gemacht, sondern für die nächste links-rechts Kurve ausgeschert. Wie denn auch Absicht, wenn er sich seinen Wagen mit ramponiert. Wenn man eine Strafe geben will, dann ihm, aber viel härter hätte ich das nicht sanktioniert.

Ansonsten nette Zeikämpfe, auch wenn mir solche Schikanen, wo man zur Not einfach abkürzt, ein Dorn im Auge sind. Ein Fehlversuch hat somit kaum Konsequenzen...

Egal er hat das Überholmanöver nicht sauber vollzogen und hat das Rennen eines Fahrers zerstört...er hat am Ende wegen dem Fehler vielleicht sogar profitiert. Es ist lächerlich und kein Wunder, dass auf autosport direkt wieder Diskussionen entstehen (was eh zu lange gedauert hat). Track Limits im Zweikampf auch egal. Driving Standards sind einfach zum Kotzen seit 10 Jahren.

5 Sek. Strafen gehören weg.
 
Egal er hat das Überholmanöver nicht sauber vollzogen und hat das Rennen eines Fahrers zerstört...er hat am Ende wegen dem Fehler vielleicht sogar profitiert. Es ist lächerlich und kein Wunder, dass auf autosport direkt wieder Diskussionen entstehen (was eh zu lange gedauert hat). Track Limits im Zweikampf auch egal. Driving Standards sind einfach zum Kotzen seit 10 Jahren.

5 Sek. Strafen gehören weg.
ich bin der Meinung, dass man die Situation an sich nur direkt vor Ort sanktionieren sollte, unabhängig davon ob einer später dann an die Box muss, oder der Unterboden hops ist und er dann vollständig ans Ende des Feldes durchgereiht wird etc. Außerdem war er praktisch schon vorbei, die Kurve ihm sicher. Er hat das ohne Kalkül gemacht/ bzw. ist es passiert.
 
ich bin der Meinung, dass man die Situation an sich nur direkt vor Ort sanktionieren sollte, unabhängig davon ob einer später dann an die Box muss, oder der Unterboden hops ist und er dann vollständig ans Ende des Feldes durchgereiht wird etc. Außerdem war er praktisch schon vorbei, die Kurve ihm sicher. Er hat das ohne Kalkül gemacht/ bzw. ist es passiert.

Er war praktisch vorbei, aber es war nicht sauber und hat jeden Konter verhindert. Ham wurde für das Manöver belohnt und damit versagt das Strafensystem. 5 Sek. sSrafen gehören sowieso weg.
 
Er war praktisch vorbei, aber es war nicht sauber und hat jeden Konter verhindert. Ham wurde für das Manöver belohnt und damit versagt das Strafensystem. 5 Sek. sSrafen gehören sowieso weg.
na ja ein Konter nach "variante della roggia" gibts praktisch nicht (heute kein erfolgreiches im Bild gewesen) und fürs nächste DRS ists auch egal, weil es dort kein einziges Manöver gegeben hat.

wie gesagt ich seh da keinen Vorsatz. Strafe ja, weil der andere Fahrer übersehen wurde, aber zu viel mehr könnte ich mich nicht durchringen. ich seh das initiale Manöver, unabhängig von den mittelbaren Konsequenzen.

 
Wie jetzt einige immer betonen wie locker Verstappen geworden ist weil er in Ruhe auf den richtigen Moment gewartet hat um Sainz zu überholen.
Verstappen wusste doch genau das er das schnellere Auto hat. Dazu kein Druck in der WM.

Ich glaube nicht daran das Verstappen lockerer und entspannter geworden ist. Sobald der wieder Druck von einer stärkeren Konkurrenz bekommt, wird er denke ich wieder in alte Muster zurück fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja ein Konter nach "variante della roggia" gibts praktisch nicht (heute kein erfolgreiches im Bild gewesen) und fürs nächste DRS ists auch egal, weil es dort kein einziges Manöver gegeben hat.

wie gesagt ich seh da keinen Vorsatz. Strafe ja, weil der andere Fahrer übersehen wurde, aber zu viel mehr könnte ich mich nicht durchringen. ich seh das initiale Manöver, unabhängig von den mittelbaren Konsequenzen.


Praktisch heißt aber nicht, dass es ok ist. Plus wir haben 2 solcher mind. Überholmanöver gesehen heute. Kein Vorsatz alleine kann auch nicht bedeuten: jo 5 Sek.

Imo ist das 5 Sek-Modell einfach gescheitert. Es ist Show-Bullshit.

Platzstrafen, keine Zeitstrafen fast notwendig imo.
 
On the latter occasion Russell was deemed to have gained an advantage, and having not given back the place he was handed a five-second penalty that ultimately had no impact on his fifth position in the race won by Max Verstappen.

“I knew that there had to be a maximised out-lap, and I came out of the pits right behind or next to Ocon,” he said of the incident.

“And I knew if I fell behind him, my chance to undercut the guys ahead would disappear. So I went in very hot into Turn 1, knowing there was a bit of a risk to miss the corner, and that's what happened.

“In Monza, it's a bit of a shame, because it's always a bit of a ‘get out of jail free’ card with the run-off there. And that gives drivers, especially when you're fighting, the chance to miss the corner. So I'd probably like to see a bit of a change in that corner in the future.”

Russell said he had no regrets about making a risky move that would probably earn a penalty: “I knew that P5 was probably the worst that we could have achieved, considering the gap to the guy in P6.

“So it would have only compromised me if it was a safety car right at the end [and the field bunched up].”


Quasi das Geständnis, dass man eine Strafe gar in Kauf nimmt, weil eh wayne wenn kein SC am Ende kommt.

Ja klingt wirklich so als würde das Strafensystem funktionieren...
 
Red Bull hatte heute echt Probleme.
Könnte morgen wirklich klasse werden. Auch mit den beiden Ferrari. Die werden sich nichts schenken.
Hoffe Hamilton ist morgen besser unterwegs als heute.
 
HAM darf nur keinen schlechten Start haben und nicht zu lange aufgehalten werden, er hatte die beste durchschnittliche Long run Pace von denen vor ihm.
Wenn er die Vorderreifen auf Temperatur hat (was bei ihm etwas länger dauert leider) hat er dann mega Pace nach 3-5 Runden, wenn man den Tests glauben darf. ALO war sogar noch etwas schneller in den Long Runs, aber auf eine Runde konnte er die Reifen auch nicht ins Fenster bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
d6a93eec7c271d46178b8de9288a6a88e5a24f43.gif


Würde mich über seinen Sieg freuen
 
Zurück
Top Bottom