Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Wie ist es möglich, dass man das nicht während dem Rennen untersucht. Alonso hatte offensichtlich Pace im Fahrzeug und hätte die 10 Sek. rausfahren können. Das ist schwierig zu akzeptieren.

Wobei das einem Team auch nicht passieren darf, dass sie die Regeln nicht kennen. Aber kann mir einer erklären, wie die auf die 10 Sekunden Strafe kommen? Es war ja nur eine 5-Sekunden-Strafe.
 
4.11.3 The stewards may impose any one of the penalties below on any driver involved in an Incident:

a. A five second time penalty. The driver must enter the pit lane, stop in his pit stop position for at least five seconds and then re-join the race. The relevant driver may however elect not to stop, provided he carries out no further pit stop before the end of the race. In such cases five seconds will be added to the elapsed race time of the driver concerned.​
b. A ten second time penalty. The driver must enter the pit lane, stop in his pit stop position for at least ten seconds and then re-join the race. The relevant driver may however elect not to stop, provided he carries out no further pit stop before the end of the race. In such cases ten seconds will be added to the elapsed race time of the driver concerned.​

In both of the above cases the driver concerned must carry out the penalty the next time he enters the pit lane and, for the avoidance of doubt, this includes any stop the driver makes whilst a VSC or safety car procedure is in use.
c. A drive-through penalty. The driver must enter the pit lane and re-join the race without stopping.​
d. A ten second stop-and-go time penalty. The driver must enter the pit lane, stop in his pit stop position for at least ten seconds and then re-join the race. If any of the four penalties above are imposed upon a driver, and that driver is unable to serve the penalty due to retirement from the race, the stewards may impose a grid place penalty on the driver at his next Competition.​

Verstehe ich nun die Regeln falsch, oder steht da das Gegenteil dessen, was heute entschieden wurde? :coolface:
Oder bezieht sich die "above cases" darauf, dass die Situation "zum Rennende wird die Zeit draufgerechnet" VSC oder SC inkludiert? :coolface:
 
Ach, Strafe falsch verstanden. Bei SRF wurde vermutet, dass eine 5 Sekunden Strafe nicht während SC abgesessen werden darf. Dass letztlich etwas anderes entscheidens war, ist mir entgangen :streber:
 
Was nen hickhack um Alonso … peinlich von der FIA/ Rennleitung/ Stewards und Co.!

RedBull, was für eine Macht Demonstration … uff.

Aber was da für eine dicke Luft herrscht zwischen Verstappen und Perez. Hat jemand auch Jos Verstappen gesehen als Perez mit allen abgeklatscht hatte und er nen stück zurück gegangen ist, in noch leicht angewidert angesehen hat, nicht gratuliert hat und fett angepisst war … was nen erbärmlicher Typ. Glaub die Verstappens sind schon richtig Sieg Geil und alles unter P1 ist ein verlorener Tag.
Auch die Nummer mit der schnellsten Rennrunde am Ende! Wie Perez mega überrascht war als Coulthard im das im Interview sagte. Und als er Max im Cool Raum angesprochen hatte mit den Lap Targets, er nur meinte ja ja, letzte Runde hatte ich gepusht, ja das war besprochen …

Das wird noch richtig knallen bei den beiden wenn Perez an Verstappen dran bleiben kann in der WM und vor allem seine Stadtkurse immer gewinnen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sage ich nicht zum ersten Mal, aber die Verwarnungen für das "Zickzack Fahren" sind meiner Meinung nach nicht im Geiste der Regel...
Über die Alonso Geschichte mag ich mich garnichtmehr aufregen. Die erste Strafe... Ok meinetwegen. Dass es dann aber erst nach dem Rennen eine Strafe gibt für, ja für was genau? Und diese dann zurückgezogen wird...
 
Rosberg sagte gestern auch der ist im Verhältnis sogar schneller als der 2014 Mercedes und RUS hat das später auch in einem Interview gesagt, dass der abstand sogar größer ist wie Mercedes sagt, als damals beim 2014 Auto.
Klar, der W10 war bisher das schnellste F1 Auto (hat glaub fast alle Strecken Rekorde gebrochen) aber der Abstand war auf RB und FER "nur" 3-4 Zehntel und auf einigen Strecken war RB in dem Jahr besser im Rennen.
Laut ROS ist Mercedes damals ja auch nur mit 60-80% gefahren, da sie angst hatten, das die FIA irgend was verbietet ;) Aber man muss schon ein Respekt an RB raus hauen, weil sie haben die neuen Regeln einfach perfekt umgesetzt wie kein anderer :nix:
 
Glaub muss mir mal wieder nen paar Rennen aus 2018 und 2019 mit Vettel im Ferrari gegen Hamilton im Mercedes ansehen. Das war immer purer Nervenkitzel.

Das war noch immer die beste F1 Zeit in den letzten Jahren als die beiden gegeneinander gefightet hatten und Ferrari nur knapp am WM Titel vorbei schrammte da man Vettel nach der Sommerpause kein Top Auto mehr hingestellt hatte oder er es selbst verkackt hatte. Allein die beiden legendäre Hockenheim Rennen …

Wenn man sich jetzt die F1 Season 2023 ansieht, könnte als einer der langweiligsten ever eingehen (Stand nach zwei Rennen).
 
Also Perez sehe ich auch überhaupt nicht in einem WM Kampf gegen Verstappen. Da müsste Verstappen schon so einige Ausfälle zum Beispiel durch technische Defekte haben und Checo fast keine.

Perez ist eine gute Nummer 2. Wie eben Bottas oftmals.
 
Zurück
Top Bottom