Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Gerüchte sagen ja, dass der AM gute Zahlen ausspuckt und Horner will das auch gehört haben.
Nur Alonso klang bei einem Interview nach der Präsi erstaunlich zurückhaltend. Mal sehen.
Gerade Alonso weiß schon warum er sich eher zurückhaltend äußert. Er ist wird sich auch schon des öfteren von Renault / Alpine mehr erwartet haben.
Und aktuell weiß noch kein Team wo es genau steht.

Gut wäre wenn Aston Martin, McLaren ect näher an die Spitze kommen. Denke das wird die nächsten Jahre auch passieren.
Budget Cap macht sich diesbezüglich hoffentlich noch bezahlt.
 
Gerade Alonso weiß schon warum er sich eher zurückhaltend äußert. Er ist wird sich auch schon des öfteren von Renault / Alpine mehr erwartet haben.
Und aktuell weiß noch kein Team wo es genau steht.

Gut wäre wenn Aston Martin, McLaren ect näher an die Spitze kommen. Denke das wird die nächsten Jahre auch passieren.
Budget Cap macht sich diesbezüglich hoffentlich noch bezahlt.

Bei Mclaren hört man ja eher negative Stimmen und das Team ist auch schon um Zurückhaltung bemüht....kA warum die es nicht hinbekommen falls sich das wieder bewahrheitet...
 
Wäre schade. Hoffe McLaren stürzt nicht wieder komplett ab.
Und für Norris dann vielleicht ärgerlich das er bis 2025 Vertrag hat. Wobei auch vielleicht mit Aufstiegsklauseln.

Aber mal die Tests und vor allem die ersten Rennen abwarten. Hoffe es wird keine Red Bull Dominanz.
Dominanz eines Teams ist immer nicht so gut, nur bei Red Bull wäre es noch schlechter da es keinen Teamkampf geben würde. Wäre dann wie bei Hamilton vs. Bottas.
Hamilton vs. Russell könnte da eher interessant werden. Aber gut, Mercedes wird eher nicht dominieren nächstes Jahr.
 
Hö Hö … das wird dem Stroll sicher helfen diese Saison wenn er keine Tests diese Woche fahren kann :uglygw:
Wenn der nicht fit ist am ersten März Wochenende, würde wohl tatsächlich Mick dann fahren als Ersatzfahrer … kannst dir gar nicht ausdenken das Drehbuch und den Twist für dem Saisonstart 2023 :lol:

Allein die Kombi Schuhmacher / Alonso wäre ja der PR Wahnsinn schlechthin, selbst für ein Rennen nur. Und wenn dann der Schumi noch auf Punkte fahren würde :awesome:

 
Ich denke wenn Stroll zum Saisonstart nicht fit ist, dann würde wohl eher Drugovich einspringen.

Mick ist offiziell nur bei Mercedes Testfahrer und kann bei Bedarf von McLaren ausgeliehen werden.
 
Aber Drugovich hat null Erfahrung mit den 22 oder gar den 23er Autos und Mercedes/ Aston Martin bzw. Totto und Stroll senior sind ja richtig dicke Buddys … mal abwarten.

Milchbubi wird es schon schaffen am ersten März Weekend im Cockpit zu sitzen und die Karre zu schrotten :ugly:
 
Drugovich hat den Aston Martin letztes Jahr einige Male im Freien Training gefahren. Er wird sicher auch jede Menge Kilometer im Simulator abgespult haben.
 
  • Lob
Reaktionen: Nel
Mit den heutigen Testfahrten startet offiziell die F1-Saison 2023.

Geht ihr von großen Überraschungen aus? Bei den letzten Testfahrten wurde ja, trotz Bremsproblemen, McLaren hoch gehandelt. Was wieder mal sagt, wie wenig aussagekräftig die Testfahrten sind.

Was zaubert Red Bull aus dem Hut? Ist der neue Mercedes wieder ein Reinfall? Wir werden es sehen.

PS: Drugovich mit dem AMR23 direkt nach 10 Minuten ausgerollt ^^°
 
Zuletzt bearbeitet:
Toto : "letztes Jahr wussten wir zu diesem Zeitpunkt, das wir in schwierigen stecken und heute sieht es ganz anderst aus"

Sandbagging Mercedes wieder mit dabei? ;)
Wäre natürlich nice :D aber ich denke es sind paar Zehntel auf RB und FER nächste Woche.
 
Wir haben wie immer absolut keine Ahnung (schließlich hat noch keiner auch nur ansatzweise die Karten aufgedeckt), aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Mercedes über den Winter so viel mehr Zeit gut gemacht hat als Red Bull. Ich rechne also auf einer Runde immer noch mit einem Abstand von 3 bis 6 Zehntel. Interessant wird wie nah Mercedes zur Mitte der Saison an Red Bull dran sein wird. Ab Mitte der Saison erwarte ich nämlich schon, dass man mal so langsam in der gleichen Liga wie Red Bull fährt (d.h., regelmäßig auf eine Runde um die Pole und im Rennen um den Sieg mitfahren zu können).
 
Vor den ersten großen Upgredes nach den ersten 3 Rennen, sehen sie sich ja selber noch nicht ganz vorne.
Sie haben aber nur noch minimales Bouncing und verlieren dadurch keine Performance mehr wie noch letzte Saison und da ist das Auto ja hier beim Test gesprungen wie Sau, also alleine von der Balance schon ein gewaltiger Sprung für sie.
FER hat manchmal noch ziemliches Bouncing, wundert mich etwas, auch wenn die mit die extremsten waren letztes Jahr. RB je nach Setup auch etwas so wie eigentlich alle noch etwas mehr oder weniger hüpften heute.
 
Zurück
Top Bottom