Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Ich persönlich glaube jedenfalls nicht an den großen Untergang. Zum einen weil so extreme Szenarien selten eintreten und eben weil es in den letzten Jahren oft genug dominante Teams gab und die Formel 1 das bis dato immer verkraftet hat. Trotz allem will ich noch einmal anmerken, ich hätte auch gerne spannendere Rennen, ein engeres Feld, mehr Abwechslung, weniger Vorhersehbarkeit, aber das will ich nicht erst seit der Mercedes Dominanz und ich werde Formel 1 auch ohne all das weiterhin schauen. Selbst wenn Mercedes und Hamilton längst der Vergangenheit angehören.

Eine Frage hätte ich allerdings noch: Warum ist dann eigentlich Fußball (erst recht in Europa) so beliebt? Das ist jetzt auch nicht der abwechslungsreichste und unterhaltsamste Sport. Warum sollen solche Umstände demnächst die Formel 1 in den Untergang stürzen, aber beim Fußball geht nie jemand davon aus?

Ich persönlich glaube jedenfalls nicht an den großen Untergang. Zum einen weil so extreme Szenarien selten eintreten und eben weil es in den letzten Jahren oft genug dominante Teams gab und die Formel 1 das bis dato immer verkraftet hat. Trotz allem will ich noch einmal anmerken, ich hätte auch gerne spannendere Rennen, ein engeres Feld, mehr Abwechslung, weniger Vorhersehbarkeit, aber das will ich nicht erst seit der Mercedes Dominanz und ich werde Formel 1 auch ohne all das weiterhin schauen. Selbst wenn Mercedes und Hamilton längst der Vergangenheit angehören.

Eine Frage hätte ich allerdings noch: Warum ist dann eigentlich Fußball (erst recht in Europa) so beliebt? Das ist jetzt auch nicht der abwechslungsreichste und unterhaltsamste Sport. Warum sollen solche Umstände demnächst die Formel 1 in den Untergang stürzen, aber beim Fußball geht nie jemand davon aus?

Fußball ist was Fans angeht nochmal eine ganz andere Hausnummer.
Was da teilweise abgeht ist schon wirklich nicht mehr als normal zu bezeichnen.
So mancher Fußballverein hat bei gewissen Herren sogar einen höheren Stellenwert als die eigene Frau/Familie.

Nicht zu vergleichen mit der Formel 1 und den einzelnen Fahrern und Teams.
Wobei es wohl auch verrückte Fans der jeweiligen Teams geben wird.

Ein weiteres Rennen zum Vergessen...Falls jemand an echtem Rennsport interessiert ist empfehle ich, die Superbike Rennen vom Wochenende nachzuholen, besonders das vom Sonntag. Spannung bis zur letzten Kurve!!!

Ich will ja nicht sagen, dass ich das vorhergesehen hab - aber leider hab ichs ja

Ich im Jänner in diesem Thread...
Meine Einschätzungen/Erwägungen basierend auf multivariaten Dantenanalysen in meinem Kopf

Bottas sieht gegen Hamilton kein Land

Verstappen fährt Gasly in Grund und Boden

Leclerc sieht gegen Vettel besser aus als Kimi in den letzten beiden Jahren.

Um nur mal die aktuelle Lage zu verdeutlichen...

Hier der WM Stand nach 7 Rennen 2012: unter den ersten 6 in er WM !5! verschiedene Teams!

1Lewis HamiltonMcLaren-Mercedes
88​
2Fernando AlonsoFerrari
86​
3Sebastian VettelRed Bull-Renault
85​
4Mark WebberRed Bull-Renault
79​
5Nico RosbergMercedes
67​
6Kimi RäikkönenLotus-Renault
55​

Oder nach 8 Rennen im Jahr 2010

oder nach 9 Rennen 2008 (alte Punkteregel)

Wenn man da an die letzten Jahre denkt einfach nur traurig

Maximal cooling

s2mn8u14yz631.jpg

Ergebnis des Reifengipfels: Bei der Abstimmung über eine Rückkehr zu Slicks mit dickerer Lauffläche stimmten fünf Teams dafür und fünf dagegen. Für eine Änderung hätten mindestens sieben Teams dafür stimmen müssen. Die Reifen bleiben also wie sie sind. Es ändert sich nichts.

Gott sei Dank. Die Überlegenheit von Mercedes hätte dann womöglich nachgelassen und das Interesse wäre vielleicht wieder gestiegen. So geht alles seinen absteigenden Gang und der große Knall kann noch immer passieren.

Hätte nicht viel verändert, der meiste Kurven speed dieses Jahr kommt durch Mercedes ihre geniale aufhängung vorne und das auto perfekt drauf abgestimmt. Auch 2018 hat Mercedes in der 2 Hälfte genug rennen gewonnen und das Auto ist diesmal noch besser vom Chassis ;)
Und wie schon seit wochen immer mal im Reddit diskutiert wurde, sind die hälfte der Teams mit ihnen zufrieden.

Hätte nicht viel verändert, der meiste Kurven speed dieses Jahr kommt durch Mercedes ihre geniale aufhängung vorne und das auto perfekt drauf abgestimmt. Auch 2018 hat Mercedes in der 2 Hälfte genug rennen gewonnen und das Auto ist diesmal noch besser vom Chassis ;)
Und wie schon seit wochen immer mal im Reddit diskutiert wurde, sind die hälfte der Teams mit ihnen zufrieden.

Schlimmer als aktuell hätte es nicht werden können...

Außerdem: dass Williams und racing point nicht dagegen stimmen hat eher mehr mit der Abhängigkeit von MAMG zu tun und zeigt auch ein Dilemma der aktuellen F1 auf: Privatières verkommen zu Spielbällen

Ob es von Ferrari schlau war morgen in der brutalen Hitze mit Soft fahren zu müssen? Ich seh jetzt schon wie die Hitze den Soft verheizt und Ferrari dadurch den nächsten Sieg verliert. :schwindlig:

Zurück
Top Bottom