Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Ein komplett neues Auto, das aber wieder von den gleichen Leuten gebaut wurde, wie das Auto aus dem letzten Jahr. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es da bestimmte Charakteristiken gibt, die bei dem neuen Auto gleich geblieben sind.
 
Da muss ich ihm recht geben:

Alpine-Teamchef kritisiert Piastri scharf​


„Ich hätte von Piastri mehr Loyalität erwartet. Er sollte mehr dem Team gegenüber zeigen, das sich um ihn gekümmert hat, das ihn in die Weltmeisterschaft gebracht hat und das ihn vor allem im letzten Jahr in ein Formel-1-Auto gesetzt hat, um ihn vorzubereiten und ihn mit den so gut wie allen Strecken vertraut zu machen“, sagte Szafnauer. Unter den Test Destinationen seien eben nicht nur die typischen Teststrecken gewesen, sondern auch Austin, Mexiko und Katar. 3.500 Kilometer habe Piastri mit dem Alpine Testprogramm bereits abgespult. 5.000 sollten es 2022 in Summe werden.

"Wir bieten ihm nun zusätzlich ein Top Cockpit 2023 im aktuell viertbesten Team der Formel 1 an, und er will das ausschlagen. So ein Angebot gibt es für Rookies höchstens nur alle 40 Jahre."
„Ich bin seit 1989 in der Formel 1 und habe so etwas noch nie gesehen. Und es geht nicht um die Formel 1, es geht um die Anständigkeit eines Menschen.“ Man habe „Millionen und Abermillionen von Euro“ in Piastris Entwicklung gesteckt, so Szafnauer zu „El Confidencial“ in Spanien.

 
Da muss ich ihm recht geben:

Alpine-Teamchef kritisiert Piastri scharf​


„Ich hätte von Piastri mehr Loyalität erwartet. Er sollte mehr dem Team gegenüber zeigen, das sich um ihn gekümmert hat, das ihn in die Weltmeisterschaft gebracht hat und das ihn vor allem im letzten Jahr in ein Formel-1-Auto gesetzt hat, um ihn vorzubereiten und ihn mit den so gut wie allen Strecken vertraut zu machen“, sagte Szafnauer. Unter den Test Destinationen seien eben nicht nur die typischen Teststrecken gewesen, sondern auch Austin, Mexiko und Katar. 3.500 Kilometer habe Piastri mit dem Alpine Testprogramm bereits abgespult. 5.000 sollten es 2022 in Summe werden.

"Wir bieten ihm nun zusätzlich ein Top Cockpit 2023 im aktuell viertbesten Team der Formel 1 an, und er will das ausschlagen. So ein Angebot gibt es für Rookies höchstens nur alle 40 Jahre."
„Ich bin seit 1989 in der Formel 1 und habe so etwas noch nie gesehen. Und es geht nicht um die Formel 1, es geht um die Anständigkeit eines Menschen.“ Man habe „Millionen und Abermillionen von Euro“ in Piastris Entwicklung gesteckt, so Szafnauer zu „El Confidencial“ in Spanien.

wo Flavio seine Finger im Spiel hat, ist Opportunismus an erster Stelle
 
Da muss ich ihm recht geben:

Alpine-Teamchef kritisiert Piastri scharf​


„Ich hätte von Piastri mehr Loyalität erwartet. Er sollte mehr dem Team gegenüber zeigen, das sich um ihn gekümmert hat, das ihn in die Weltmeisterschaft gebracht hat und das ihn vor allem im letzten Jahr in ein Formel-1-Auto gesetzt hat, um ihn vorzubereiten und ihn mit den so gut wie allen Strecken vertraut zu machen“, sagte Szafnauer. Unter den Test Destinationen seien eben nicht nur die typischen Teststrecken gewesen, sondern auch Austin, Mexiko und Katar. 3.500 Kilometer habe Piastri mit dem Alpine Testprogramm bereits abgespult. 5.000 sollten es 2022 in Summe werden.

"Wir bieten ihm nun zusätzlich ein Top Cockpit 2023 im aktuell viertbesten Team der Formel 1 an, und er will das ausschlagen. So ein Angebot gibt es für Rookies höchstens nur alle 40 Jahre."
„Ich bin seit 1989 in der Formel 1 und habe so etwas noch nie gesehen. Und es geht nicht um die Formel 1, es geht um die Anständigkeit eines Menschen.“ Man habe „Millionen und Abermillionen von Euro“ in Piastris Entwicklung gesteckt, so Szafnauer zu „El Confidencial“ in Spanien.

Für uns natürlich schwer nachvollziehbar ob gewisse Dinge passiert sind.
Vom Grundprinzip sehe ich es allerdings auch so. Sollte Piastri einen gültigen Vertrag mit Alpine haben wird es interessant was Alpine macht. Ist halt fraglich einen Stammfahrer in sein Werks Team zu holen welcher keine Lust auf Alpine hat. Wenns blöd läuft lässt man ihn einfach als Ersatzfahrer bei Alpine.
Sollten keine Dinge vorgefallen sein welche Piastri entlasten, wurde ich das gut finden. Kann einfach nicht sein das Sportler so oft denken das Verträge keine Gültigkeit mehr haben nur weil die auf einmal in ein anderes Team wollen. Zumal er Alpine wohl viel zu verdanken hat.
 
Yoo … aus Geld Sicht ja scheiss egal wo er dann fährt. Was für kranke Summen für ein Jahr länger oder weniger bei einem Team fahren, wo er eh die schlechteste Zeit seiner Karriere derzeit hat und nicht alle Teams mehr mega scharf auf ihn sind
🫠🫠🫠🫠


Soll am besten danach aufhören oder mindestens pausieren für nen Jahr!
 
Würden nicht jedes Wochenende Millionen von Menschen in die Stadien, Arenen, Rennstrecken gehen oder vorm TV hocken usw. dann wäre der ganze Irrsinn mit den überbezahlten Halbgöttern gar nicht möglich.
 
Würden nicht jedes Wochenende Millionen von Menschen in die Stadien, Arenen, Rennstrecken gehen oder vorm TV hocken usw. dann wäre der ganze Irrsinn mit den überbezahlten Halbgöttern gar nicht möglich.

natürlich. das ist das prinzip von angebot und nachfrage.

du schreibst jedoch, dass du mit deinem boykott die auszahlungssummen bezwecken willst. ;)
 
Alpine will jetzt von Piastri das Geld zurück, das sie in ihn investiert haben.

Zitat: "Alpine bereitet sich auf eine Auseinandersetzung vor den Richtern vor. "Es ist zu über 90 Prozent wahrscheinlich, dass wir vor das Obergericht ziehen", zitiert die Nachrichtenagentur Reuters Alpine-Teamchef Otmar Szafnauer. Das ist in England der High Court. Schlimmstenfalls will sein Rennstall erzwingen, dass Piastri die in ihn gesteckten Millionen zurückzahlt."

Quelle: https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/alpine-oscar-piastri-gerichtsprozess-moeglich/
 
Am 03. August hat das Mercedes Team bei Twitter den Tod eines der größten Lewis Hamilton Fans bekannt gegeben. Im März hatte er geschrieben, dass er an Krebs erkrankt ist und später schrieb er dann, dass er nur noch wenige Monate zu leben hat. Er wurde von Mercedes in die Fabrik eingeladen und hat eine Videobotschaft von Lewis Hamilton erhalten. Fans haben außerdem im Internet Geld für ihn gesammelt.

Jetzt ist herausgekommen, dass er sich die schwere Erkrankung nur ausgedacht hat und seinen Tod nur vorgetäuscht hat.

Quelle:
 
Naja, ist eher die Frage wer mit Kohle besser liefert. Würde jetzt nicht behaupten, dass es keine besseren Kandidaten gäbe. Wie der Onkel sagte: Er hat schwach angefangen und sicher das Cockpit aktuell nicht in vollem Umfang verdient. Das muss man ehrlich sagen.

Mal sehen was er noch zeigen kann.
 
Jetzt ist herausgekommen, dass er sich die schwere Erkrankung nur ausgedacht hat und seinen Tod nur vorgetäuscht hat.

Quelle:

otlrpgomc9h91.jpg
 
Zurück
Top Bottom