Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Denke Ham wird es hinter den Alpin schwer haben.
Gerade auf das freue ich mich, denn HAM hat gut innerlich gekocht wenn man das ein oder andere Interview gesehen hat, verständlich bei seiner Pace gestern und keine Chance auf einen run mit frischen Reifen. Er sagte es wäre definitiv front row gewesen.
Der wird so schnell wie möglich nach vorne wollen und dieses Jahr kann man bis 3 Zehntel hinter einem in die DRS Zone fahren. Letztes Jahr ging das nur bis 9 Zehntel und HAM kam auch durch Feld und VES. Mercedes hatte gestern immerhin ihren speed wieder.
Wenn jetzt ein langsamer, nicht nen Train verursacht, kann er sich einen nach dem anderen holen, nur darf die Spitze halt nicht zuweit weg sein. Ich hoffe RUS verursacht einen FER Train wo LEC und SAI sich in die Haare bekommen xD so das es enger bleibt um mit Strategie oder SC was zu reißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jetzt ein langsamer, nicht nen Train verursacht, kann er sich einen nach dem anderen holen, nur darf die Spitze halt nicht zuweit weg sein.

Dann weißt du schon was Alonso und Ocon versuchen werden. ;)

Hamilton braucht halt einen guten Start und sollte möglichst zumindest eine oder sogar zwei Positionen gut machen. Dann könnte tatsächlich noch etwas gehen. Ansonsten sehe ich kaum Chancen für ihn (wenn nicht irgendetwas verrücktes passiert).

Mit welchem Reifen sollte Hamilton denn starten?

Startet er auf einem harten Reifen, dann verliert er am Start möglicherweise noch mehr Plätze, wenn die hinter ihm auf einem weicheren Reifen starten. Startet er auf einem weichen Reifen und macht in den ersten Runden keine Plätze gut, dann war es das wohl mit seinem Rennen. Normalerweise wäre ein Start auf einem harten Reifen keine schlechte Option, aber auf einer Strecke, wo man kaum überholen kann, da ist das halt schon ein ganz großes Risiko.
 
Glaub gibt eh nen Startcrash, viel zu wilde Aufstellung in der Top 10. Allein Verstappen wird richtig druck hinten machen.
Man liest auch jetzt schon ob Ferrari doch eine Stallorder aussprechen sollte um ein Kollision beim Start zu vermeiden :lol:

Bessere Startseite haben eigentlich Russell, Leclerc, Ocon, Hamilton, Ricciardo und Perez.
 
@Haus

glaub 3 Rennen hat man schon gesagt, an ALO kommt er nicht vorbei und hat es trotzdem immer geschafft (klar, Ungarn ist nochmal schwerer), also mal sehen was hier tatsächlich geht, denn wie gesagt, man kann besser folgen dieses Jahr.
Reicht doch wenn er wie denke ich alle auf M Startet, er ist ja nicht ganz hinten.
Kann also so laufen oder wie schon jetzt in paar Rennen besser wie man davor dachte was überholen angeht.
Er kann natürlich auch nen schlechten Start haben und sofort neben VES sein xD :nix:
Zumindest war die Pace des Mercedes im Rennen immer nochmal einiges besser als am Samstag.

@Fanti
Zum LEC haben sie am WE im Interview gefragt ob er eigentlich weiß das er als Pole setter die schlechtere Seite hier hat, und er meinte "oh, da hab ich mir noch keine gedanken drüber gemacht". Glaub hier hat der 2 die bessere Seite, so behauptet es zumindest Sky UK.
 
Die Startaufstellung ist auf jeden Fall interessant. Könnte ein interessantes Rennen werden.
Bin auch gespannt wie Ferrari heute ein mögliches Teamduell steuert :goodwork:
 
@Fanti
Zum LEC haben sie am WE im Interview gefragt ob er eigentlich weiß das er als Pole setter die schlechtere Seite hier hat, und er meinte "oh, da hab ich mir noch keine gedanken drüber gemacht". Glaub hier hat der 2 die bessere Seite, so behauptet es zumindest Sky UK.
Echt, seltsam? P1 ist auf der linken Seite, wo auch die Autos entlang fahren … hmm.

Wenn ich mir die letzten drei Starts aus 2021-2019 so ansehe ist der zweite immer schlechter weg gekommen, aber da stand auch immer Bottas :coolface:

2019 Start: VER 1, BOT 2, HAM 3
(VER und HAM Start gewonnen)

2020 Start: HAM 1, BOT 2, STR 3
(HAM und STR Start gewonnen)

2021 Start: HAM 1, BOT 2, VER 3
(HAM und VER Start gewonnen)
 
Das von Sky UK ist schon gelöscht, aber bei F1 Channel (12:05 min)haben sie ihn auch gefragt, nach dem er sagte, er will von P1 Starten und so durch fahren, "obwohl hier die dirty air und saubere seite eine große rolle spielt?". Auch da hat er so gemacht als ob er sich keine gedanken drüber gemacht hat.
Komisch also das schon zwei ihn gefragt haben, ich wüsste es sonst ehrlich gesagt nicht hier in Ungarn vom kopf.
 
Sehr merkwürdig ehrlich gesagt. Mal sehen was beim Start passiert und wer wirklich besser weg kommt. Da es geregnet hat, wird wohl nirgends wieder Grip da sein :lol2:

Edit:
Prognose 16Uhr, Regenwahrscheinlichkeit bis zu 60% und 17Uhr sogar 80% … könnte im letzten Renndrittel nochmal alles über den Haufen werfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die spannendste Frage ist doch, auf welche Weise es Ferrari heute wieder verkacken wird. :coolface:

Fahrfehler von beiden Fahrern und raus und dann weiß teamintern keiner mehr, wer mit dem Finger auf wen zeigen soll. :coolface:

Nein, muss man auf Doppelsieg hoffen für die WM.

Auf der anderen Seite: Wenn Rus vorne bleibt nach dem Start ist es natürlich besser für das Rennen.

edit: Wind wohl sehr, sehr stark heute. Kann lustig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh es tröpfelt ja schon, das könnte ja witzig werden …

Aber Kamera von oben am Grid hat man gesehen das die linke Spur ja deutlich dunkler ist.
 
Zurück
Top Bottom