Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Die Dominanz von Schumacher & Ferrari war anders. 2002 und 2004 waren sehr langweilig, das ist richtig und das streitet auch keiner ab, aber in den anderen Jahren waren Teams wie McLaren und Williams mit BMW konkurrenzfähig bzw. wenigstens ab und zu in der Lage dazu, Rennen zu gewinnen. Es gab Reifenkriege, unterschiedliche Strategien etc. - Da war schon noch mehr Spannung.

Und zu dem "Da durfte nicht mal der Teamkollege gewinnen oder um den Titel fahren" - Unsinn sage ich nicht viel.

Außer 2016 war Rosberg nie ernsthaft in der Lage, Hamilton zu gefährden. Und Bottas ist auch nur ein anderer Barrichello, Webber, Massa oder Fisichella. Da blitzt ab und an mal was auf, auf mehr als eine handvoll guter Rennen im Jahr kommen die aber nicht.

Da muss man jetzt nichts künstlich aufblähen. Hamilton hat Bottas locker im Griff, obwohl er wohl nicht in allerbester Form ist. Ob Bottas jetzt Bart trägt oder nicht.
 

Zusammengefasst aus dem reddit.

It's not just one design feature (e.g., front wing, suspension, etc.) or factor (the thinner-gauge tires) that is troubling Ferrari.

It does seem to be the general design philosophy.

  • "In a season where the DRS effect has increased due to the larger rear wings, and tyres modified to suit high cornering loads, the obvious solution would be a high-downforce and subsequently high-drag philosophy. Yet Ferrari purposely have gone the other direction, high top speed and lower cornering speed with a lower downforce/drag set up."
 
Oh man VES raus xD und seinem Teamkollegen vertraut es MAG damit auch xD

Der 3 Sektor einfach zu heftig von FER.
Der Start sollte gut sein :D und die Race Pace von Mercedes war sehr stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Leclerc wird sich über die Saison hinweg sehr anstrengen müssen, wenn er Vettel schlagen möchte.

VET wurde von vielen zu schnell angeschrieben
 
Vettel kann es ja doch noch ;)

Man muss wohl langsam sagen das er LEC doch gut im Griff hat, ich dachte ja auch er wird es schwerer haben gegen ihn.
Heute kann MAMG wieder froh sein das sie einen HAM haben der wenn es seien muss liefert. Pervers das die FER in Sek 3 4 zehntel auf der Geraden schneller waren.
Mal schaun wer den besseren Start hat morgen ;)
 
Vergleich der Sektoren zwischen Vettel und Hamilton:



Vettel hat sich im Vergleich zu seinem ersten Run in den ersten beiden Sektoren deutlich verbessert. Da hat er über 4 Zehntel gefunden während die Zeit im letzten Sektor ziemlich genau gleich geblieben ist.

Leclerc hat allein im letzten Sektor eine halbe Sekunde auf Vettel verloren weil er die Haarnadel nicht richtig getroffen hat. Da hat er zu spät gebremst und kam weit nach außen.
 
Toto meinte HAM hatte auch einen Fehler in der Haarnadel, denke aber trotzdem das es nicht gereicht hätte wegen dem Top Speed. Das er in Sek 2 schneller war ist ja eigentlich schon ein Wunder, da ja immer hieß 2 und 3 gehört auf jeden fall FER.
HAM hat in der Haarnadel halt immer wieder 2-3 Zehntel von den 4 Zehntel ab geknabbert die sie auf der geraden gemacht haben, wäre sonst wohl innerhalb 1 zehntels gewesen :D
FER muss jetzt nur hoffen das sie wesentlich besser auf gelb sind morgen mit der Race Pace, da war der unterschied schon riesig gegen MAMG.

Aber schön wie HAM meinte das es nicht enttäuscht ist, im gegentail, das hat die F1 gebraucht und ist gut für die Fans :goodwork:

gsdkarr6y6331.png


Die zwei mögen sich

 
Zuletzt bearbeitet:
Toto meinte HAM hatte auch einen Fehler in der Haarnadel, denke aber trotzdem das es nicht gereicht hätte wegen dem Top Speed. Das er in Sek 2 schneller war ist ja eigentlich schon ein Wunder, da ja immer hieß 2 und 3 gehört auf jeden fall FER.
HAM hat in der Haarnadel halt immer wieder 2-3 Zehntel von den 4 Zehntel ab geknabbert die sie auf der geraden gemacht haben, wäre sonst wohl innerhalb 1 zehntels gewesen :D
FER muss jetzt nur hoffen das sie wesentlich besser auf gelb sind morgen mit der Race Pace, da war der unterschied schon riesig gegen MAMG.

Aber schön wie HAM meinte das es nicht enttäuscht ist, im gegentail, das hat die F1 gebraucht und ist gut für die Fans :goodwork:

gsdkarr6y6331.png


Die zwei mögen sich

Die F1 hätte das schon zu Saisonbeginn gebraucht. Der zug ist abgefahren. Und die Zukunft sieht mau aus. Gott sei Dank.
 
Mich würde es nicht überraschen, wenn Ferrari irgendwelche dummen Strategie Fehler macht oder Seb halt leider auch einen Fehler einbaut. Aber die Chancen stehen ganz gut für heute Abend.
 
Bin froh das ein Ferrari vor Mercedes steht, so gibt es vlt. ein wenig Spannung im Rennen um die Spitze. Schade dass man sich mit Verstappen verzockt hat und was war bei Bottas los?
 
Zurück
Top Bottom