Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Rede nicht von der Spitze, sondern das man konstant Punkte holt. Das sieht dieses Jahr wohl düster aus!
 
Hab ich erst jetzt gesehen das HAM in Q2 2 Zehntel schneller war und Toto deshalb meinte, wir sind eigentlich näher dran als der run in Q3, da sie nur noch 1 Reifen hatten.

Q2 1:31.048
Q3 1:31.238

bin gespannt was sie in 1 Woche noch raus holen können.
 
Das was ich gestern gemeint habe ;)


Interessant war auch gestern von Mercedes das sie nicht denken das ihr Motor schwächer ist, sondern sie können im Moment einfach nicht viel schneller fahren, da sie ab einer bestimmten Geschwindigkeit, anfangen zu hüpfen und damit das so späte wie möglich anfängt (ende der Geraden in Bahrain) ist das Auto viel höher als bei den anderen eingestellt und hat am meisten drag und um das zu kompensieren, brauchen sie mehr Flügel :uglylol: (was sie die ~10kmH langsamer macht).
Dieser Umstand wiederum, lässt sie das Konzept ihres wagen nicht wirklich nutzen und die fehler suche wird schwerer, sie haben aber schon einige Punkte gefunden wo schon mit Hochdruck dran gearbeitet wird.
Aber wie Schumacher gestern bei Sky sagte, sobald sie die fehler beseitigt haben und ganz vorne mit spielen, werden die Teams wieder die legalität ihrer Spiegel und dem Slim design in frage stellen xD Damit hat Mercedes jetzt wenigstens ruhe solange sie 3 sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da dürfen sie auch gerne mit ihren Mercedes bleiben. Wäre mir auch recht wenn HAAS weiter nach vorne kommt. Die Mercedes Dominanz möchte keiner mehr sehen, die dürfen von mir aus die nächsten 3 Jahre hinterher Tümpeln. Opa Lewis darf sich auch auf seine Modekarriere konzentrieren, fürs schwarze Volk kämpfen und die Welt retten :coolface:
 
Dieses und kommendes Wochenende ist wohl der fünfte Platz das Maximum, wenn nicht ganz vorne etwas unerwartetes passiert. Im dritten oder vierten Rennen könnte Mercedes allerdings schon wieder ganz vorne mitmischen. Ich trau das Mercedes zumindest zu, dass sie das bis dahin hinbekommen werden.
 
Denke die Rennpace muss man erstmal bei allen abwarten. Interessant wird es durch die neuen Flitzer definitiv. Leclerc hat sich das weekend schon oft gedreht und allgemein sind die Autos etwas zickiger.
Hoffen wir auf eine interessante Saison :lick:
 
Naja, was sind 10% mehr im Windtunnel? Mercedes, RB und dann mit minimalem Rückstand Ferrari konnten davor noch immer den Ressourcen-Vorteil auch für das Reglement ausnutzen. Das ist auch weswegen Alpine etwas enttäuschend ist, weil die extra noch früher angefangen haben sich auf die neuen Regeln zu konzentrieren um den Budgetrückstand vor der Budgetcap abzuschwächen. Das sind zwar alles Dinge, die man wissen muss, aber am Ende auch nur Erklärungsversuche. Auf der Basis braucht man dann auch nicht über die besten Teams in der F1 reden und Newey immer huldigen, weil RB und Mercedes sich ja durchaus den Erfolg auch erkauft haben...zumindest kann man das ganz einfach behaupten.

Ich weiß noch wie hier vor paar Monaten noch fröhlich der Doktor zitiert wurde, als er meinte, dass RB und Mercedes so etwas wie Ferrari und McLaren 2009 gar nicht passieren kann, weil die Simulatoren-Tools und Pipeline bei beiden Teams zu weit fortgeschritten ist....bringt alles nicht, Mercedes hat jetzt einfach erst einmal einen schlechteren Job gemacht als Ferrari.

Steiner behauptet übrigens, dass man bei Haas das Mercedes-Konzept auch auf dem Schirm hatte, aber sich schnell dagegen entschied, weil man traditionelle Sidepods im Schnitt für besser hält.
 
Sogar Ferrari selber hat gesagt sie wollten das Mercedes Konzept zuerst nutzen, aber es ist schwer zu Mastern, hat aber ne menge Potenzial wenn man es schafft ;)
Wenn man die schnellsten Zeiten vergleicht sthen sie also noch leicht besser da als letztes Jahr gegen RB in Bahrain :coolface:
Sagte Horner ja gestern auch, sie lagen 4 Zehtel zurück im ersten Rennen und haben sich massiv gesteigert und das erwartet er auch wieder von Mercedes.
 
Da dürfen sie auch gerne mit ihren Mercedes bleiben. Wäre mir auch recht wenn HAAS weiter nach vorne kommt. Die Mercedes Dominanz möchte keiner mehr sehen, die dürfen von mir aus die nächsten 3 Jahre hinterher Tümpeln. Opa Lewis darf sich auch auf seine Modekarriere konzentrieren, fürs schwarze Volk kämpfen und die Welt retten :coolface:
Ein Dreikampf an der Spitze um die WM wäre doch klasse.
Ferrari vs Red Bull vs Mercedes. Hatten wir lange nicht.
 
Das mit dem Wunder-FER-Motor muss auch nicht stimmen: Gestern war man zumindest bei den Topspeeds weit hinter der Spitze. Ich weiß schon, dass Topspeeds nicht alles sind, aber wollte es hier nur mal dokumentieren

Ein Dreikampf an der Spitze um die WM wäre doch klasse.
Ferrari vs Red Bull vs Mercedes. Hatten wir lange nicht.
Das wäre schön, besser wäre es, wenn das Mittelfeld auf Renndistanz nicht 1 Runde hinten liegen würde, sondern je nach Streckentyp/Rennverlauf auch regelm. für ein Podium zu haben wäre. Das bleibt heuer leider weiterhin ein Wunschdenken
 
Sehr gern. Nur gerade McLaren hat gestern sehr enttäuscht. Finde es schade. Würde McLaren gern weiter vorn sehen.

Für Haas freut mich der große Sprung. Hat sich die quasi nicht vorhandene Entwicklung vom letztjährigen Auto wohl ausgezahlt indem man alle Ressourcen auf das jetzige Auto gelegt hat.
 
Ja, wenn sie in der einen Woche nicht ein gutes Upgrade bringen, wird Saudi Arabien noch etwas problematischer für sie, da mehr high Speed.

Die werden maximal ein klein wenig die Probleme verbessern können, aber einen größeren Schritt erwarte ich mir auch kommendes Wochenende noch nicht. Da muss man einfach realistisch bleiben. Beim Australien GP könnte es einen ersten größeren Schritt nach vorne geben. Evtl. noch nicht ausreichend, aber zumindest schon mal einen ersten größeren Schritt.
 
Das mit dem Wunder-FER-Motor muss auch nicht stimmen: Gestern war man zumindest bei den Topspeeds weit hinter der Spitze. Ich weiß schon, dass Topspeeds nicht alles sind, aber wollte es hier nur mal dokumentieren

Weit hinter nicht, aber hinter Honda und Renault zumindest. Die Theorie ist ja aber auch, dass er nicht leistungsfähiger ist als die anderen Motoren, sondern bei der Fahrbarkeit eine Klasse besser ist, was bei den neuen Regeln entscheidender sein könnte. Vor allem jetzt zu Beginn der Saison...erst recht für die Kunden. Gerade AR ja auch beim Gewicht einen Vorteil...wird man dann sehen wie sich Haas und AR im Laufe der Saison dann halten.
 
Zurück
Top Bottom