Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Das Hüpfen hat der Mercedes auf jeden Fall noch nicht verlernt.


Ok mag sein, hab es erst gestern gelesen und nicht geschaut von wann der Tweet ist.
Aber auf Sky meinen sie das alle Teams jetzt Panik machen wegen dem Mercedes und schon anfragen an die FIA kommen.
Ja vor allem weil die mit dem Konzept auch wieder jede Menge Outwash erzeugen können und die Crash Struktur halt im Endeffekt als Aero Element nutzen.
 
Was ich mich hier Frage: können die anderen Teams das Mercedes Konzept innerhalb des Regiments einfach so adoptieren und kopieren?

Könnte Mercedes ohne großen Verlust zurückrüsten? Das sollte eigentlich möglich sein, da Mercedes ja gesagt hat, dass sie in Barcelona quasi mit denselben Innereien gefahren sind, ind nur die Hülle anders ist.
 
Schon krass wie anders der Merci aussieht nun. Sieht aus wie nen 2022 und 2023 Rennwagen die Vergleichsbilder und nicht 2-3 Wochen dazwischen :lol:
 
FNffs4GXMAct03M

FNffs3sXoAgI5fx
 
Wo ist das Problem? Schwartzman ist sicher kein paydriver.

Schwartzman ist Russe. Sonst hat er mit Mazepin gar nichts gemeinsam.

Schwartzman hat jegliche Nachwuchsserie gewonnen und auch in der f2 abgeliefert.

Medwedew und co dürfen auch bei den Tennisturnieren starten. Wieso also nicht ein Schwartzman?
Das Problem ist das er Russe ist und genauso wie Mazepin in vielen Ländern nicht hätte fahren dürfen.
 
Könnte Mercedes ohne großen Verlust zurückrüsten? Das sollte eigentlich möglich sein, da Mercedes ja gesagt hat, dass sie in Barcelona quasi mit denselben Innereien gefahren sind, ind nur die Hülle anders ist.
Sollte wohl kein Problem sein. Mercedes könnte denke schnell wieder zur Barcelona Version wechseln falls notwendig.
 
Das Bild abseits der Strecke passt wie die Faust aufs Auge. Ich hoffe Merc kann das springende und zickige Biest bändigen. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Syk und Pat Symonds (nun technischer Direktor der Formel 1 und hauptverantwortlicher für das neue technische Reglement verantwortlich) haben gerade gesagt, dass

" the heat exchanger cooling system is the reason for Mercedes 'radical' sidepod concept. Made by Reaction Engines an aerospace company."

:scan:
 
Aktuell scheint Ferrari am besten unterwegs zu sein, aber Mercedes hat sicherlich noch eine steile Lernkurve und Red Bull legt ja morgen erst „richtig“ los. McLaren scheint diese Woche jedoch mit erstaunlich vielen Problemen zu kämpfen zu haben.
 
Horner hat zurückgerudert und eben auf sky die Mercedes-Flügel für legal eingestuft.

Dafür ist Ferrari jetzt unglücklich darüber:
 
2019 wurde Ferrari bei den Testfahrten gefühlt schon zum Weltmeister gekürt.

Das Ergebnis ist bekannt :D
 
Ich sage damit nicht das Mercedes Automatisch schnell sein wird und eh nur Sandbagging betreibt oder so, ich glaube wer wirklich wie gut ist und im Verhältnis zu den anderen wo steht wissen die meisten Teams selber noch nicht.

Aber vom gestrigen Tag gab es eine Übersicht mit den GPS Messungen von der schnellsten Mercedes und Ferrari Runde da Stand der Mercedes im vergleich zum Ferrari fast auf den Geraden und hatte überall die deutlich schlechtere Beschleunigung und den viel geringeren Top Speed.

Ferrari wird auch ganz sicher noch nicht voll fahren, aber wenn die Grafik stimmte hat Mercedes auf jeden Fall noch sehr viel Luft was die Leistung angeht.
 
:rolleyes:

Horner wirbt wieder einmal für eine Erhöhung des Budget-Caps: "Die Inflation ist ein großes Problem. Als das Budget-Cap eingerichtet wurde, mitten während der Pandemie, konnte keiner vorhersehen, in welcher Situation wir uns gerade befinden und wie stark plötzlich alle Kosten angestiegen sind. Das hat einen großen Einfluss auf alle Bereiche. Da müssen die Regelhüter dringend handeln."

Ist ja für alle Teams gleich - das ist ein Nullargument.
 
Zurück
Top Bottom