Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

2kkggb1dsmi81.png
 
Die McLaren-Jünger werden beruhigt aufatmen :D

Ansonsten fällt mir nur auf, dass die Form des Frontflügels sehr der Mercedes Lösung ähnelt (bis darauf, dass das erste Element wieder entkoppelt ist).

Warten wir mal auf den nächsten hausgemachten Leak, vielleicht sehen wir dann ja einen Tag vor den Tests noch mehr von den Seitenkästen 😏
 
Rein optisch hätten sich Ferrari und AM einen spannenden WM Kampf verdient. Diese beiden Autos sind echte Hingucker.

Mal schauen wie der Alpine aussehen wird.
 
ich habe gedacht, dass die autos insgesamt vereinfacht werden, weniger Plättchen, weniger Finnen, weniger Schnickschnack im Allgemeinen. Aber wenn ich mir die Autos, oder den MAMG im Speziellen ansehe, dann ist es fast anders rum...

Bin auf erste Berichte aus den Testfahrten gespannt, was das Verfolgen anbelangt. Erwarten tue ich nach den ersten Konzepten aber mal nicht viel.
 
ich habe gedacht, dass die autos insgesamt vereinfacht werden, weniger Plättchen, weniger Finnen, weniger Schnickschnack im Allgemeinen. Aber wenn ich mir die Autos, oder den MAMG im Speziellen ansehe, dann ist es fast anders rum...

Bin auf erste Berichte aus den Testfahrten gespannt, was das Verfolgen anbelangt. Erwarten tue ich nach den ersten Konzepten aber mal nicht viel.
Finde schon das die neuen Autos cleaner aussehen. Besonders an den Seitenkästen.
 
@Ironman
Ja, am Unterboden ist das schon ausgeprägter. Nur insgesamt ist die Aerodynamik am Chassis ist schon cleaner. Das fällt schneller ins Auge als der Unterboden.
Bedenken sollte man auch das die Aerodynamik am Unterboden dieses Jahr fast schon wichtiger ist als die Chassis Aerodynamik.
 
@Ironman
Ja, am Unterboden ist das schon ausgeprägter. Nur insgesamt ist die Aerodynamik am Chassis ist schon cleaner. Das fällt schneller ins Auge als der Unterboden.
Bedenken sollte man auch das die Aerodynamik am Unterboden dieses Jahr fast schon wichtiger ist als die Chassis Aerodynamik.
Ja wir haben weniger Luftleitbleche, aber die Autos und Unterböden sind komplexer als beim letzten Regelwerk. Ich habe mir das auch deutlich aufgeräumter und einheitlicher vorgestellt, bin aber froh darüber dass es anders gekommen ist.
 
Zurück
Top Bottom