Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

@1Seppel23
Ja was denkst du wie gut BOT zu der Zeit dann drauf war (vorher noch Team order die klar seien musste aber er ungern gefolgt ist) von der laune, ist doch selbst bei einem HAM nicht anderst wenn ein Rennen schon für ihn gelaufen ist.
Ist nicht mal der Rede wert über den Zeitraum zu sprechen als er auf Soft geschickt wurde, das Rennen war ab Runde 1 für ihn gelaufen, ob du dabei aggressiv wirst oder nicht xD
Wie gesagt, da Barcelona eine ganz gute Referenz ist, ist mein Gefühl inzwischen auch das Mercedes schon doch wieder der Favorit ist. Aber das kann natürlich täuschen oder sich mit dem nächsten Update auch wieder ganz schnell ändern und da Red Bull immer noch einen super Quali Speed hat und noch einige Poles holen wird und Aktuell nicht davon auszugehen ist das es der totale selbst Läufer für Hamilton wird, ist das halt einfach ein Punkt den man mehr oder weniger Fahrlässig an Verstappen verschenkt hat weil die Leistung auf den Soft halt echt Unterirdisch war. Ob sein Rennen da eh im Arsch war oder nicht tut da nicht viel zur Sache, sowas gehört halt auch dazu ein guter Teamplayer zu sein und die Zeiten die er da hätte gehen müssen waren absolut im Bereich des möglichen.
 
Neue Bilder zu den neuen Reifen 2022:

Das Reglement für die Saison 2022 sieht neben den neuen Reifen im 18-Zoll-Format auch die Rückkehr von verkleideten Felgen vor. In Barcelona hat nun Alfa Romeo die ersten Testrunden mit den "Radkappen" gedreht.

Alfa-Romeo-18-Zoll-Reifentest-Pirelli-Radkappe-Barcelona-2021-169Gallery-3e40fe74-1793657.jpg


Alfa-Romeo-18-Zoll-Reifentest-Pirelli-Radkappe-Barcelona-2021-169Gallery-57335541-1793661.jpg


hier die heurigen normalen Reifen im Vergleich

2020_Formula_One_tests_Barcelona%2C_AlphaTauri_AT01%2C_Pierre_Gasly.jpg
 


2014 wurden beide RB Piloten wegen F-Wings sogar disqualifiziert.



und ich versteh die Aufregung (in den Formel 1 Foren) nicht, die sich aufregen dass angeblich in Mitten der Saison eine Regel geändert würde bzw. Mercedes bevorzugt würde.

Die FIA hat nicht eine neue Regel eingeführt - sondern kündigt nun zusätzliche Kontrollen an , sodass das BESTEHENDE Reglement eingehalten wird.

Genauso wie die FIA beim Verdacht des Ferrari-Betrugs beim Motor neue Kontrollen eingeführt hat, um die Kontrollen des bestehenden Reglements sicherzustellen.
 
Warum sollte Mercedes bevorzugt werden? Weil HAM direkt mach dem Rennen in der Pressekonferenz gemeint hat er hat was wichtiges über Max gelernt und wie er und sein RB sich auf der Strecke fahren und verhalten?
Das grinsen von HAM war :banderas:
 
Laut Mercedes und den anderen Teams, holt RB so 3 Zehntel raus Pro Runde.


Normal erlaubt wäre wohl wie beim Mercedes rechts, aber RB hat halt schlau den 140KG Test den die FIA immer macht irgendwie ausgetrickst, im Reddit meint man das sie wohl erst ab 140+ KG anfangen sich den Kräften an zu Passen. Und daher auch völlig ok imo, da ja FIA Job besser zu Testen :goodwork:
Klar, McLaren, FER... werden sich sicher auch freuen wenn RB vielleicht wieder etwas Speed verliert ab Juni nicht nur Toto ;) Mercedes wusste das schon seit letztem Jahr heißt es (laut Horner habe er schon letztes Jahr mit Toto drüber gesprochen), aber erst jetzt wo RB nen Krieg mit ihnen anfängt, machen sie eins auf RB xD
Jedes Team wird hier und da was nutzen was die FIA nicht raus findet, Mercedes 100% auch, daher hat auch sicher bisher niemand was gesagt.
Wird noch echt lustig :goodwork:

Und an das grinsen von HAM und das schweigen von VES direkt nach dem Rennen auf der PK war schon geil, denke Max wusste was HAM meint, nur alle anderen noch nicht :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Herausgefunden" klingt da immer gleich, wenn das seine und andere Ingenieure schon länger vermuten. Bei Fleixwings werden sich auch mehrere in einer Grauzone befinden - das Thema hat man ja sowieso immer wieder, einfach weil die Tests natürlich gewisse Standards in der Durchführung haben, die in gewisser Hinsicht immer in einer Form umgehbar sind, wenn den Teams etwas einfällt.

Und in die Grauzone wollen eh alle...die haben alle mehrere im Team, die hauptschlich damit beschäftigt sind die Regelbücher bei technischen Veränderungen zu studieren. Allison ist schon immer bekannt dafür, dass er sich sehr intensiv mit dem Reglement auch selbst beschäftigt. Gleiches gilt für Rob Marshall, der ja noch immer salty darüber ist wie die Mass Damper von Renault dann von der FIA "interpretiert" wurden.

Und naja...."erst jetzt". RB und Mercedes sind seit Jahren doch am aktivsten am berühmten "grünen" Tisch...wahrlich nix Neues.
 
So angespannt war die Stimmung noch nie und das ist geil :banderas:
Und groß interessiert hat es halt niemanden, da Mercedes eh so dominant war, gerade deshalb hat es auch Mercedes nicht gejuckt, sie hatten ja ihr DAS ;)
 
Ich sehe nichts spannendes darin, wenn man die Konkurrenz auf diese Weise schwächen will, da man ausnahmsweise nicht völlig konkurrenzlos ist, während man selbst an anderer Stelle die Regeln eigenwillig auslegt. Moralapostel, die selbst keine Moral besitzen waren noch nie gut.
 
Klar, da Horner sonst jedem wegen allem ans Bein Pisst xD :banderas:
Und alleine wegen den ganzen Sprüchen von Marko die letzten Jahre, wenn VES mal ein so schnelles Auto wie HAM haben würde, sehe der kein Land mehr.
Jetzt antwortet er auf Fragen was er zu HAMs 100 Pole sagt obwohl der RB auf eine Runde schneller war zusammen gerechnet, nicht ein mal und weicht gleich aus, "wir wissen in welcher kurve Max die Zeit verloren hat". Jeder andere hat HAM erst mal gratuliert für die 100 Pole.
 
Ich sehe nichts spannendes darin, wenn man die Konkurrenz auf diese Weise schwächen will, da man ausnahmsweise nicht völlig konkurrenzlos ist, während man selbst an anderer Stelle die Regeln eigenwillig auslegt. Moralapostel, die selbst keime Moral besitzen Waren noch nie gut.

Genau! Jetzt haben wir endlich seit 2017 wieder eine Saison, wo ein anderer Hersteller knapp mit Mercedes mithalten kann und man nicht befürchten muss, dass die Operpfeife Bottas den Herausforderer von Hamilton stellt. Und das soll bitte so bleiben auch wenn wahrscheinlich zu 80% wieder Hamilton WM werden wird...es ist immer noch ungewisser und spannender als wenn es Bottas versucht.
 
Klar, da Horner sonst jedem wegen allem ans Bein Pisst xD :banderas:
Und alleine wegen den ganzen Sprüchen von Marko die letzten Jahre, wenn VES mal ein so schnelles Auto wie HAM haben würde, sehe der kein Land mehr.
Jetzt antwortet er auf Fragen was er zu HAMs 100 Pole sagt obwohl der RB auf eine Runde schneller war zusammen gerechnet, nicht ein mal und weicht gleich aus, "wir wissen in welcher kurve Max die Zeit verloren hat". Jeder andere hat HAM erst mal gratuliert für die 100 Pole.
Und das nennst du Spannung? Ich sehe Spannung darin, wenn Verstappen und Hamilton sich auf der Strecke beackern anstelle am grünen Tisch.
 
Hast die letzten 4 Rennen verpasst xD HAM sagt sogar, ihn interessiert das "Psycho zeug nicht" und er will es auf der Strecke zeigen.

Klar, muss dem Reddit da auch recht geben, das es um so beeindruckender ist, das HAM da 40 Runden an seinem Arsch kleben kann :goodwork:
 
So angespannt war die Stimmung noch nie und das ist geil :banderas:
Und groß interessiert hat es halt niemanden, da Mercedes eh so dominant war, gerade deshalb hat es auch Mercedes nicht gejuckt, sie hatten ja ihr DAS ;)

Ach beim Flexi-Frontwing von RB (exakt das gleiche Thema hatten wir schon mal vor der Merc-Dominanz) die gleiche Nummer vorne....exakt die gleiche Diskussion über Tests. Da war die Stimmung noch angespannter. War das Thema auch medial weit größer und stärker im Mittelpunkt als das jetzt (sicherlich auch, weil beim Frontwing für Zuschauer selbst noch offensichtlicher).....

...aber denke mal zwischen Testbetrug von Merc, der Pirelli-Saga 2013 in Kombination damit, den flexiblen Flügeln, der Ferrari-Nummer.....ist das für viele so ein kleiner Fliegenschiss, weil man sich an den Unsinn schon gewöhnt hat und man sowieso (also ich nicht mehr) keine extremen Reaktionen von der FIA erwartet, wie man das früher mal gemacht hat - im Zweifel auch blitzschnell mit Regeländerungen).

Nehme auch mal an, dass ein wesentlicher Teil (so wie ich z.B.) auch absolut kein Interesse daran hat die Dominanz von Mercedes auch noch anwachsen zu sehen.

"RB Heckflügel ist flexibel", gehört strenggenommen sofort unterbunden.....das ist meine allgemeine Meinung zu dem Thema. Auf der anderen Seite: Wahnsinniges Problem in der aktuellen F1. Nach den letzten 10 Jahren ist das nur noch ermüdend.
 
Hast die letzten 4 Rennen verpasst xD

Klar, muss dem Reddit da auch recht geben, das es um so beeindruckender ist, das HAM da 40 Runden an seinem Arsch kleben kann :goodwork:
Was soll ich verpasst haben in den vier Rennen? Da ist es doch genau das was ich angesprochen habe. Es ist spannend weil es zwei konkurrenzfähige Autos gibt und zwei klasse Fahrer in diesen Autos sitzen. Wenn Mercedes nun am grünen Tisch dafür sorgt das Redbull langsamer wird, ist diese Spannung wieder weg. Und RB als negstives Beispiel ranziehen, wenn Mercedes genauso jedes Jahr Änderungen der Konkurrenz wegklagt, ist irgendwie falsch. Beide Teams sind in der Hinsicht für den Arsch. Da gibt es keinen Good Guy.
 
Ne, die mehrheit sagt, wenn sie es an den Test vorbei bringen konnten, soll es ihnen auch gegönnt sein ;) genau meine Meinung, so wie man halt über FER nur gelacht hat wegen dem Motor, aber keiner von uns wollte das sie die Punkte verlieren.

@NextGen
Du meinst wohl "RB jedes Jahr" , genau deshalb ist ja Horner der unsympathischste Typ im Paddock wenn es im reddit umfragen gibt, den Hassen eigentlich alle, weil er wegen allem bei jedem Team sofort zur FIA rennt :banderas:
 
Mercedes wusste das schon seit letztem Jahr heißt es (laut Horner habe er schon letztes Jahr mit Toto drüber gesprochen), aber erst jetzt wo RB nen Krieg mit ihnen anfängt, machen sie eins auf RB xD

Was genau wusste Mercedes schon letztes Jahr? Red Bull wird ja kaum mit Lösungen herumprahlen, die "semi-legal" sind und sie näher an Mercedes heranrücken lassen. Das wäre schließlich selten dämlich.
 
Horner hat das laut Reddit doch in nem Interview jetzt gemeint, das es darüber mit Toto schon letztes Jahr Gespräche gab. Das Interview müsste es also ja geben die Tage. Und dazu haben sie ein Video in den Kommentaren vom RB Ring 2020 gepostet wo es genau so extrem war ;)
Aber wie gesagt, Mercedes hatte DAS und daher haben sich beide wohl irgend wie geeinigt, den RB hat plötzlich nach Österreich nix mehr vom DAS gesagt.
Für Teams also eher schlöau so absprechen hinter verschlossenen Türen und davon wird es nicht wenige geben (Pink Mercedes)
 
Zurück
Top Bottom