Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Sieht auf jeden Fall futuristisch aus. Nicht gefällt mir dass die Autos noch schwerer and wieder langsamer werden.
 
VES und HAM ~.500 schnellere Race Pace als LEC, wird wieder ein gutes Rennen :)
RB hat irgend was neues gebracht am Auto was sie nicht verraten, aber hat sie minimal schneller als HAM gemacht bei der Rece Pace.
Im Quali wird FER nochmal den Motor hoch drehen und dann wirds etwas schwerer für Mercedes, vorallem für RB.
Die Zeit von HAM auf H war auch extrem gut, nur .150 langsamer als LEC mit M, da wird HAM eventuell punkten können im Rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
RB hat heute einen trick am Motor der FIA presentiert, der als illegal abgestempelt wurde.
Der grund weshalb RB das wohl gemacht hat, soll sein, das FER wie sie vermuten genau diesen trick nutzt.

Hab heute morgen schon im Reddit gelesen in den Komentaren, das im Padock rum geht, dass MAMG und RB nur drauf gewartet haben, das FER den neuen Regeln zustimmt bevor sie jetzt langsam der FIA druck machen.
Mal schaun ob was dabei raus kommt.

@Edit @Quali

NOR soll die runde genießen bis die großen aufdrehen;)
HAM auf M ist echt ein Tier immer.
Sehr spannend jetzt beim letzten run, alle noch genug Potential sich zu verbessern da irgend wo zeit liegen gelassen.
Nice für BOT und da HAM eh WM ist, gönne ich es ihm sogar :goodwork:
Die Aufstellung ist mega für Morgen und der start wird ein ding ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür das man Vettel schon abgeschrieben hat und man davon sprach, das er gegen Leclerc eh kein Land mehr sehen würde, schlägt er sich in letzter Zeit aber verdammt gut.
 
In den long runs sah LEC besser aus, aber mit altem Motor wird er wohl nicht so die Leistung bekommen wie VET im Rennen.
Er war ja schon besorgt wegen der Quali und dem alten Motor, dem einen funkspruch nach.
 
LEC hat nen alten Motor bekommen um nicht Strafversetzt zu werden und das P3 gefehlt, das sollte man nicht vergessen ;)

Meinte so allgemein. Seit der Signapur Geschichte Rennen für Rennen „schlechter“ abgeschnitten.
Entweder nen mentales Ding oder was auch immer FER geändert hat liegt VET wieder mehr und sein Vertrauen ins Auto ist wieder da.

Interessant zu beobachten gerade.
 

Lustig ist, das gestern im reddit viele gefragt haben, warum FER plötzlich nicht mehr so den vorsprung auf der Geraden hat und das Teams gerade im SEK 2 mit der längsten Graden gegen die Konkurrenz verliert :D
Will nix heißen, erinnert aber etwas an 2018 ;)

@Fanti
War eher etwas pech mit Strategie in paar Rennen letzter Zeit und jetzt halt mit dem Motor. VET macht im Moment nur nicht mehr diese dummen fehler, da der druck auf die WM weg ist, aber so sollte es eigentlich immer bei so einen Top Fahrer sein imo.

Edit:
Ich kann immer noch nicht glauben, das wir heute wohl wieder ein Stückchen Geschichte erleben, wenn HAM den 6 Titel holt :banderas:
Und wie ROS gestern auch sagte, ein HAM der aufholen muss, ist meistens der Beste HAM.
Ich hoffe BOT hat einen guten Start, damit er vorne Kontrollieren kann und HAM so (sollte er gut starten) druck macht mit der Pace von hinten wenn sie auf BOT auffahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nur eine Momentaufnahme, man muss sehen wie es sich im Rennen und in den nächsten Rennen verhält.

AMuS weiter:

Bei den GPS-Vergleichen ergibt sich, dass Ferrari in Austin auf allen Geraden zusammen dreieinhalb Zehntel auf die Mercedes und sechs Zehntel auf die Red Bull-Honda gewinnt. Das entspricht ungefähr der Hälfte dessen, was noch am Vortag gemessen wurde. Und der Hälfte des Ferrari-Vorteils in Suzuka, einer ähnlichen Strecke wie dem Circuit of the Americas.

Lewis Hamilton machte jedenfalls eindeutige Äußerungen dazu, was er von den Zahlen hält: „Ferrari ist auf den Geraden immer noch besser als wir, hat aber scheinbar Power im Vergleich zu früher verloren. Es wird interessant sein zu beobachten, ob sich das so fortsetzt.“
 
Jep, das konnte man sehen das sie nur noch so ~.300 geholt haben statt sonst seit der Sommerpause .600- sogar .800. Daher konnte Mercedes den 2 SEK auch mit den paar Kurven wieder holen, was sonst unmöglich gewesen wäre und sicher Pole für FER.
Würde eventuell dann auch bedeuten, das HAM und VES Race Pace noch mehr als .500 steigen könnte wie noch am Freitag.
Könnte ein mega Rennen werden, wenn sich hoffentlich keiner abschießt der erdten 5.

Edit:
Das FER trotzdem schneller auf geraden ist, selbst wenn sie exakte den selben Motor wie Mercedes hätte, liegt natürlich an ihrem Design.
Dafür verlieren sie das halt in den Kurven.
So wäre es etwa wieder wie anfang der Saison, bin mal gespannt.
 
Zurück
Top Bottom