Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Die Frage ist, sind die upcoming stars Verstappen und leclerc eher anpassungsfähig oder nicht...

PS: der Abstand zum mittelfeld ist wieder mehr als grausam....

so schlecht können Bottas und Vettel gar nicht fahren, dass das Mittelfeld dennoch nicht mehr als eine Sekunde zurück liegt...
 
Die gleiche Ausrede mit dem Wagen hat man schon gehört als er Ric unterlegen waren. Ham passt der Wagen auch öfter mal nicht, trotzdem gewinnt er in der Regel das teaminterne Duell.
 
Also wie man stroll verteidigen kann verstehe ich nicht.
Der liegt im Qualifying Duell aktuell 15 : 1 zurück gegen Perez.

Und hat auch schon damals gegen massa
im Williams total schlecht ausgesehen; und sogar gegen Petrov das Teamduell Duell deutlich verloren.

der wäre ohne seinen Vater nie in die Formel 1 gekommen und schon gar nicht geblieben.

Der wollte Talent freieste f1 fahrer seite max Chilton, Patrick friesacher und Pedro diniz...
 
Klar.

Platz 15 der WM
Ein Punkt vor dem Verfolger auf Platz 16
Zehn Rennen keine Punkte geholt

Hätte er in Hockenheim nicht die 12 Punkte geholt, wo Perez ausgeschieden ist, dann wäre seine Bilanz noch deutlich schlechter.

Klar das Auto/Team ist jetzt auch nicht das gelbe vom Ei mehr.

Du schreibst zwar klar, zeigst aber nicht wirklich viel davon mit dem restlichen Kommentar.

Da kommt mal wieder deine geballte F1-Kompetenz zum Vorschein :lol:
Anpassen ja, das heißt aber nicht das er voll seine Stärken ausspielen kann.

Davon willst du als Vettel Haterkid natürlich nichts wissen.

Kannst du mal wieder dein Rassisums raushängen, dann sind wir dich zumindest wieder ein paar Wochen lang los.

Also wie man stroll verteidigen kann verstehe ich nicht.
Der liegt im Qualifying Duell aktuell 15 : 1 zurück gegen Perez.

Und hat dafür die meisten Platzgewinne in der erste Runde. Stroll ist beileibe kein Topfahrer und das wird er auch niemals sein. Aber es gab und gibt durchaus schlechtere.
 
wenn man regelmäßig das Qualifying verhaut ist es leicht Plätze gutzumachen.

jemand der theoretisch immer poleposition holt, kann in dieser Kategorie nie einen Platz gutmachen. je weiter man hinten startet desto besser ist man in dieser Statistik automatisch da mehr Autos vor einem starten, die man überholen kann. Diese Statistik ist demnach kompletter Schwachsinn.
 
Es bestreitet niemand, dass er seit 2016 nachgelassen und sich selbst in eine andauernde Abwärtsspirale manövriert hat :kruemel:

2015 war sein bestes Ferrari Jahr. Da war er extrem stark
 
Schwer zu sagen, aber wenn Kimi dieses Jahr noch bei Ferrari wäre würde man jetzt noch vom Überlegenen AMG reden.
wer sagt denn dass nicht auch Kimi mit dem heurigen Ferrari ebenfalls gut oder besser als Vettel zurechtkommen würde?

hätte man Hamilton nicht, würde es heißen Mercedes wäre am absteigenden Ast. hätte man verstappen nicht,würde es heißen dass Red Bull ein Mittelklasse Team wäre.... Etc etc
 
Kimi würde nicht besser aussehen als Vettel. Das liegt zum einen natürlich einfach am Alter, er wird einfach langsamer; aber auch daran dass Kimi und Vettel einen ähnlichen fahrstil mögen.

deshalb war Kimi auch 2012 und 2013 im Lotus so stark, da war auch Vettel unschlagbar. Das war die Ära des blown diffuser.

und daher hat Kimi ab 2014 auch so grottenschlecht gegen Alonso ausgesehen; gleich wie Vettel gegen Ricardo. Weil plötzlich eine komplett andere fahrweise gefragt war.

da aber nächstes Jahr das Reglement gleich bleibt wie heuer, kann ich mir nicht vorstellen, dass Vettel nächstes Jahr besser aussehen wird.
 
hätte man Hamilton nicht, würde es heißen Mercedes wäre am absteigenden Ast. hätte man verstappen nicht,würde es heißen dass Red Bull ein Mittelklasse Team wäre.... Etc etc

Genau das ist der Unterschied von einem top Fahrer zu einem Weltklasse Fahrer, der Weltklasse Fahrer zeigt was im Wagen möglich ist und manchmal sogar für unmöglich gehalten wird.
 
Schwer zu sagen, aber wenn Kimi dieses Jahr noch bei Ferrari wäre würde man jetzt noch vom Überlegenen AMG reden.

:lol:

Der Mercedes war in den letzten Jahren über die Saison hinweg immer das stärkste Auto, da gibt es gar keine Diskussion.

Ferrari schafft es bisher nicht über das Jahr hinweg ein starkes Auto abzuliefern.

Und aktuell ist es mehr das Verwalten des großen Vorsprung von Mercedes, als die bloße Stärke von Ferrari, was das Kräfteverhältnis angeht... Die waren einfach zu bequem..
 
viele verstehen eines nicht: im Renntrimm war MAMG auch in den letzten 3 Rennen tonangebend, nur konnte man das aus unterschiedlichsten Gründen nicht zeigen/ausspielen. Das Rennen morgen und insbesondere das Suzuka Wochenende werden dann ungefähr zeigen, wie es kräfteverhältnismäßig aktuell aussieht.
 
Die Ferrari kannst morgen ohnehin nicht überholen. Die sind im ersten Sektor dermaßen viel schneller, da kommst nie vorbei - selbst wenn du theoretisch auf eine Runde gesehen schneller bist.
und dank der super tollen Pirelli Lieferung gibt es eh nur mehr ein Stopp rennen; sprich mit der Strategie kann man da auch kaum was machen.
 
Zurück
Top Bottom