Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Renault-Teamchef Cyril Abiteboul verrät, warum der Mclaren-Deal aus seiner Sicht scheitern musste: "McLaren und wir kämpfen um Platz 4. Wir haben beide das Ziel, die Lücke zu den Topteams zu schließen. Unserer Meinung nach wäre das am schnellsten mit einer strategischen Partnerschaft möglich gewesen. McLaren war nicht bereit, diese mit uns einzugehen."

Toto Wolff zum Mercedes werksteam: Mit Mclaren und Williams hat man Verträge bis weit nach 2021 abgeschossen; heißt das, dass Mercedes der Formel 1 auch über 2020 hinaus erhalten bleibt? Dann wenn neue Regeln und ein neuer Rahmenvertrag in Kraft treten. Mercedes-Teamchef Toto Wolff trennt das eine vom anderen. "Chassis- und Motorenabteilung arbeiten zusammen und unabhängig voneinander." Mercedes möchte als Werksteam weitermachen, aber nicht um jeden Preis.
 
Die Sache ist wie lange kann FER den Motor noch pushen im Rennen? MAMG hat immer hin 400KM weniger drauf und können im etwas mehr geben die nächsten Rennen.
Und dann halt die Reifen, die bei FER extrem in S3 beansprucht werden, das ist die Chance eventuell für HAM wenn es nicht wieder SC an SC gibt xD

Ja Aber morgen fahren MAMG und FER hoffentlich unterschiedliche Strategien
Ja, das sowieso bei M vs S ;)

Edit:


Die Fahrer wählen jedes WE neu laut Toto wer wann raus fährt und diese WE war Lewis dran zu wählen, da letztes BOT dran war ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vettel liegt das Auto nicht so gut wie Leclerc, das wurde inzwischen schon xmal thematisiert. Das ist halt so. In der derzeitigen Situation kommt er nicht ran. Muss er mit leben.

Genauso wie der Red Bull 2014 ihm nicht gelegen hat? So ein Theater habe ich weder bei Hamilton noch bei Alonso jemals zu hören bekommen. Zumal auch die letzten Jahre (also nicht nur diese Saison) Vettel nicht überzeugen konnte, er hatte nur mit Räikkönen einen noch schwächeren Teamkollegen neben sich (Räikkönen verliert doch längst jedes Duell gegen einen halbwegs ordentlichen F1 Fahrer). Ich traue sogar Rosberg zu Vettel in den Griff zu kriegen.

Der Mercedes war in den letzten Jahren über die Saison hinweg immer das stärkste Auto, da gibt es gar keine Diskussion.

2018 war der Ferrari mindestens (!) fast gleichwertig. Und wie hier schon erwähnt wurde: Würden wir derzeit nur Vettel als Ferrari-Referenz hernehmen, dann wäre der Mercedes wohl nach wie vor ein dominantes Auto, obwohl der Ferrari längst mindestens gleichwertig ist.

Schon irgendwie blöd: Da haben genug schon 2017 und noch viel deutlicher 2018 angesprochen, dass Vettel aus dem Ferrari nicht das volle Potential holt. Das wollten einige ja um alles in der Welt nicht glauben. Jetzt zeigt Leclerc was mit dem Ferrari möglich ist und eben nicht Vettel... aber genau die Situation soll nun wieder in erster Linie am Auto und nicht an Vettel liegen? Bei Vettel ist es echt immer das Auto (2014, 2017 / 2018 und auch diese Saison). Irgendwann sollte man auch mal akzeptieren, dass er evtl. nicht zu den besten Fahrern gehört.

PS: Und die vier WM Titel beeindrucken mich wenig. In einem dominanten Auto ist sogar ein Button Weltmeister geworden (den ebenfalls keiner auf Alonso oder Hamilton Niveau sieht). Weltmeistertitel alleine sagen erst einmal wenig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

War gestern abend noch mit der Frau beim Italiener und es ist erstaunlich wie viel respekt HAM plötzlich auch von den Hardcore FER fans bekommt die letzten 2 Jahre, durch so qualis wie gestern, der wurde nicht weniger gelobt wie LEC und das war noch bis 2016 da undenkbar :) freut uns als HAM Fan's sehr.

Bin mega gespannt wer heute die bessere Strategie gewählt hat und ob SEB bei der langen geraden sogar erst mal LEC holt, was für HAM gut wäre wenn die zwei da vorne Fighten bis seine M volles Potential zeigen nach einigen Runden.
Von den Interviews her ist sich Mercedes ja schon fast sicher das sie erst mal als dritter in T2 gehen.

Edit:
Rosberg vermutet das Mercedes vor dem Sommer break sogut wie alle Ressourcen auf die nächste Saison verlagert hat (haben sie schon mal 80% ab der hälfte) da sie sich ausgerechnet haben das sie so durchkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quali-Runden-Vergleich: auf den Geraden ist FER ein wahres Monster!

hab mal den Quali-Vergleich gestoppt: nach gerade mal 10 sec Fahrzeit, weit vor der ersten scharfen Rechtskurve, noch immer auf der Star-Ziel-Geraden:
a55363-1569749154.jpg




fast in jeder Kurve hat MAMG den Vorteil, aber sobald es Geradeausgeht hat man gegen Rot keine Chance
e178c8-1569749769.jpg




Sobald LEC voll aufs Gas steigt, verliert MAMG rapide! (schön zu sehen in der Mitte bei den Miniaturautos und dem Live-Gap) erst am Ende eines Vollgasanteils, bleibt der Abstand gleich.
 
Ich hoffe das Ham zumindest einen Ferrari hinter sich halten kann, wenn beide Ferrari vorne sind wirds schwierig, dann sollen sich Leclerc & Vettel wenigstens Feuer geben.
 
Zurück
Top Bottom