Formel 1 2010 [Xbox 360/PS3/PC]

Der Stop is ganz normal... nur du kannst nach dem fertigen nicht losfahren weil er dich nicht in den Verkehr lässt... ergo er wartet bis niemand mehr in deiner nähe ist, meist biste dann 24 ;)

Soll auftreten wenn du nach der empfohlenden Strategie stoppst, da ich aber immer die Strategie auf mich "zuschneide" hatte ich das Problem noch nie...

Der Stop is ganz normal... nur du kannst nach dem fertigen nicht losfahren weil er dich nicht in den Verkehr lässt... ergo er wartet bis niemand mehr in deiner nähe ist, meist biste dann 24 ;)

Soll auftreten wenn du nach der empfohlenden Strategie stoppst, da ich aber immer die Strategie auf mich "zuschneide" hatte ich das Problem noch nie...

Bis der Patch erscheint empfiehlt Codemasters: Im Menu "Reifen" den Punkt Boxenstrategie wählen und die vorgegebenen Stops um eine Runde nach vorn oder hinten zu verschieben. So umgeht man den Bug.

Tjo, dann bin ich mit meinem "Ich lass mir nich alles vorlegen" doch gut beraten gewesen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ne Launch Box und es ruckelt nicht, hatte bisher einen einzigen Slowdown in der Boxengasse. Am besten holt ihr Eure Boxen mal aus dem Handtuch und der Alufolie raus oder vielleicht ruckelt es auch so, weil ihr im 1. Gang stop and go fahrt, schalten will schon gelernt sein. Kenne ne ganze Menge Fahrer online und bei keinem ruckelt es, framerates von knapp unter 30 mögen zwar erkennbar sein, aber ich habe das Gefühl, dass ihr alle kein Gefühl habt, was Ruckeln bedeutet.
Aber es sind ja auch mal wieder die üblichen Leute, die hier meckern, wie in jedem anderen Thread hier auch.

Ihr solltet lieber mehr fahren und weniger schwachsinnig meckern, dann würdet ihr auch mal ne Runde ohne Unfall, ne sorry, es sind ja Ruckler überstehen.

Unfassbar, was hier manche Leute so schreiben.

Ich kann nur sagen: Monaco ist der Hammer, nach 40 Runden hatte ichs gut drauf und dann ist es wirklich ein geiler Höllenritt, besonders im Regen oder bei nasser Fahrbahn.

Na klar bei Dir ruckelt nix, alles ist flüssig - du hast warscheinlich ein anderes Spiel. Viel warscheinlicher ist aber das du die Kritik am Spiel persönlich nimmst und auf biegen und brechen dieses Spiel verteidigst. Solltest du das ruckeln wirklich nicht sehen, dann hoffe ich das du keinen Führerschein hast, denn dann hast du Augenprobleme und ich finde nur Leute die gute Augen haben sollten sich hinters Steuer setzen.

Abgesehen davon: Wurde gestern von Kumpel zwangsverurteilt mit ihm F1 2010 zu zocken. Ich muss zugeben das ich meine Meinung revidieren muss. Denn es hat übelst Laune gemacht und auch die Steuerung klappt jetzt gut. Also Spaß macht es, keine Frage! Die Kritikpunkte bleiben aber, ich hatte Augenschmerzen bzw. Kopfschmerzen vom feinsten nach 5 Stunden rumgeruckel, die Framerate ermüdet ganz schön die Augen.

Na klar bei Dir ruckelt nix, alles ist flüssig - du hast warscheinlich ein anderes Spiel. Viel warscheinlicher ist aber das du die Kritik am Spiel persönlich nimmst und auf biegen und brechen dieses Spiel verteidigst. Solltest du das ruckeln wirklich nicht sehen, dann hoffe ich das du keinen Führerschein hast, denn dann hast du Augenprobleme und ich finde nur Leute die gute Augen haben sollten sich hinters Steuer setzen.

Abgesehen davon: Wurde gestern von Kumpel zwangsverurteilt mit ihm F1 2010 zu zocken. Ich muss zugeben das ich meine Meinung revidieren muss. Denn es hat übelst Laune gemacht und auch die Steuerung klappt jetzt gut. Also Spaß macht es, keine Frage! Die Kritikpunkte bleiben aber, ich hatte Augenschmerzen bzw. Kopfschmerzen vom feinsten nach 5 Stunden rumgeruckel, die Framerate ermüdet ganz schön die Augen.

Junge, es ist nun schon so oft und das nicht nur hier sondern auch im offizielen Forum, bei XBOXfront im Neogaf usw. bestätigt worden das es versionen bzw. Konsolen gibt bei denen es nicht ruckelt...Bei mir tut sich auch nichts, ich werde dieses Wochenende ein Video machen um es zu beweisen!

Ich glaube ich kaufe mir heute F1 und verkaufe es sofern irgendwann mal meine UK Version eintrifft. So spare ich zwar keine 22€ wie mit der UK Version, aber wengistens noch so 10€ bis 12€. :D

Junge, es ist nun schon so oft und das nicht nur hier sondern auch im offizielen Forum, bei XBOXfront im Neogaf usw. bestätigt worden das es versionen bzw. Konsolen gibt bei denen es nicht ruckelt...Bei mir tut sich auch nichts, ich werde dieses Wochenende ein Video machen um es zu beweisen!

:rofl3:

Deine Konsole hat mehr RAM als meine...halt nein warte.

Es gibt übrigens ein Master und davon werden alle Kopien erstellt, aber hey vielleicht ist meine Version ja was besonderes.

Ich hab es auf 5 Xbox360 getestet bei mir.Überall das gleiche, auch auf der neuen 250GB.Sind meine Boxen jetzt schlechter als deine? :cry2:

Erstmal sollten wir ruckeln definieren.Eine Framerate die sehr oft unter die 30 fällt bezeichne ich schon als ruckelig.Ein Kinofilm ruckelt, da er mit 24fps läuft.Und bei Formel 1 fällt es eben sehr oft unter die 30 bzw. werden die 30 fast nie konstant gehalten.

Na dann such mir mal so einen Post im GAF raus.Wenn du da so einen Müll schreibst dann wirst du direkt gebannt.

:kruemel: für diesen Post

jungs... wie waere es wenn wir uns mit dem spiel selber beschaeftigen wuerden anstatt damit, wer wie scheisse sein soll?

ich stelle meine frage noch mal mit der hoffnung das mir jemand helfen kann:

wo kann ich in der karriere mein setup an das meines teamkollegen angleichen? die ersten 3 gps bin ich ihm um die ohren gefahren: viel besseres training, viel bessere quali und ein viel besseres rennresultat. seit 2 gps aber, hat sich das blatt gewendet. ich habe absolut keinen stich mehr gegen ihn und er ist pro runde locker ne sekunde schneller als ich. ich kann einstellen was ich will, fahre perfekte runden auf der ideallinie und komme trotzdem nicht annaehernd an ihn ran. das teamradio meint, ich solle mein setup an seins angleichen aber eben: WO und WIE? das game hat kein tutorial und das gamebooklet ist wie fesagt absolut unnuetz wenn es um fragen geht die nur nen hauch ins detail gehen.

ich will die karriere nicht weiterspielen bis ich da bescheid weiss. will nicht die ganze saison komplett in den sand setzen, nur weil einem nix erklaert wird im spiel. es kann doch wohl nicht sein, dass das sowas wie ein karriere script ist, dass einem anfangs der karriere nicht zu viel erfolg erlaubt. das waere in meinen augen ein totalausfall, denn das game hat schon macken genug.

Zuletzt bearbeitet:
kann man selbst festlegen, wann man in die box will und welche reifenmischung man will? wurd gestern beim rennen einfach irgendwann reingerufen und hab dann die harte mischung bekommen. (die musste ich eh nehmen wegen der regel, aber die frage war ja allgemein)

und kann man eigentlich mehr als eine karriere speichern? also kann ich heute ne karriere starten, paar rennen fahren, morgen ne neue starten und später mit meiner ersten weiterfahren?

@wednesday

ja, du kannst selber bestimmen wann der boxenstop erfolgen soll und welche reifen du willst. das machste vor dem rennen in der box, links im reifenmenue unter "rennstrategie".

nein, sobald du ne neue karriere startest, wird die alte geloescht.

ps. hilfe! kann mir keiner bei meinem problem helfen? ich krieg langsam die krise. :-(

@wednesday

ja, du kannst selber bestimmen wann der boxenstop erfolgen soll und welche reifen du willst. das machste vor dem rennen in der box, links im reifenmenue unter "rennstrategie".

nein, sobald du ne neue karriere startest, wird die alte geloescht.

ps. hilfe! kann mir keiner bei meinem problem helfen? ich krieg langsam die krise. :-(

Wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher das du dein Setup nicht an seines abgleichen kannst bzw. seine Einstellungen anschauen.

Wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher das du dein Setup nicht an seines abgleichen kannst bzw. seine Einstellungen anschauen.

ok. nur dann stellt sich mir die frage, wieso er auf ein mal ohne grund so viel schneller ist und wie ich das wett machen kann (ich fahre perfekte runden auf ideallinie). falls das wirklich sowas wie ein karriere script ist, ist das game fuer mich gestorben. solch unerklaerliche sachen nerven einfach nur.

jungs... wie waere es wenn wir uns mit dem spiel selber beschaeftigen wuerden anstatt damit, wer wie scheisse sein soll?

ich stelle meine frage noch mal mit der hoffnung das mir jemand helfen kann:

wo kann ich in der karriere mein setup an das meines teamkollegen angleichen? die ersten 3 gps bin ich ihm um die ohren gefahren: viel besseres training, viel bessere quali und ein viel besseres rennresultat. seit 2 gps aber, hat sich das blatt gewendet. ich habe absolut keinen stich mehr gegen ihn und er ist pro runde locker ne sekunde schneller als ich. ich kann einstellen was ich will, fahre perfekte runden auf der ideallinie und komme trotzdem nicht annaehernd an ihn ran. das teamradio meint, ich solle mein setup an seins angleichen aber eben: WO und WIE? das game hat kein tutorial und das gamebooklet ist wie fesagt absolut unnuetz wenn es um fragen geht die nur nen hauch ins detail gehen.

ich will die karriere nicht weiterspielen bis ich da bescheid weiss. will nicht die ganze saison komplett in den sand setzen, nur weil einem nix erklaert wird im spiel. es kann doch wohl nicht sein, dass das sowas wie ein karriere script ist, dass einem anfangs der karriere nicht zu viel erfolg erlaubt. das waere in meinen augen ein totalausfall, denn das game hat schon macken genug.

Das geht mir genauso, allerdings hatte ich von anfang an keine Chance gegen ihn, er ist immer schneller als ich und wenn ich dann mal auf die selbe Position fahre wie er letztes Rennen, dann ist er plötzlich noch viel schneller und teilweise dann sogar unter den top 5 und das mit nem Sauber :-?

Zurück
Top Bottom