Formel 1 2010 [Xbox 360/PS3/PC]

Imbi:
Update vom 20.08.2010: Ein neues Gameplay-Video zu F1 2010 aus der gamescom-Demo ist aufgetaucht. Dieses zeigt in der Rennwiederholung erstmals einen Crash und das Schadensmodell von F1 2010 in Aktion. Der Fahrer im McLaren fährt mit vollem Tempo auf die gegnerischen Fahrer auf. Dabei hebt der Wagen ab, Trümmer fliegen durch die Luft und sogar ein Reifen wird abgerissen.

http://www.cynamite.de/F1-2010-PS3-231457/Videos/

Leider wirds für Fifa hinten anstehen >,<
Aber Fakt ist, nach Formal 1 98 auf der PS1 wirds dieses Jahr definitiv wieder eins geben in meinem Hause ;)

Stimmt die Frage stellt sich noch, hab's auf der Xbox vorbestellt, könnte auch auf PS ausweichen.

Aufem PC spiel ich dieses Genre eigentlich nie...hab da schlechte Erfahrungen mit NF ProStreet gemacht, sah auf Konsole gut aus, lief flüssig, auf meinem PC hats nur gelaggt...aber denke es sollten sich genug auf jeder Plattform finden...

Ich würde anbieten, natürlich vorausgesetzt dass Spiel überzeugt mich, so einen Cup zu Organisieren. Habe da ja bei Forza ein paar Erfahrungen gesammelt und hoffe zumindest dass ich es bis jetzt ganz gut gemacht habe.

Wenn natürlich jemand anders so was gerne machen würde währe dass für ich auch überhaupt kein Problem und ich würde sofern es Zeitlich passt als Teilnehmer dabei sein. So oder so kommt für mich aber nur die 360 als Platform für so einen Cup in Frage. Ich habe dort einfach viel mehr Leute mit denen ich dass Spiel auch außerhalb des Cups Online nutzen könnte und sehe durch die Party Funktion und dadurch dass jeder ein Headset hat einfach mehr Vorteile beim Organisieren. Wenn GT5 nicht vor der Tür stehen würde währe es vielleicht sogar eine Option es für die PS3 zu holen um dort mal was zum Online Zocken zu haben, aber zum Glück kommt es ja bald.

Natürlich könnte man ja auch zwei oder drei (PC) unabhängige Cups oder wenn man den Zeitvergleich nimmt sogar einen Cup auf 3 Plattformen machen. Wobei bei der zweiten Variante der Aufwand wohl recht groß währe. Hier können sich ja einfach mal weiter die Leute melden die bei so einem Cup dabei währen und dazu ihr Präferierte Plattform angeben. Wir sehen dann einfach mal weiter und vor allem was man mit dem Spiel machen kann und dann wird sich schon was ergeben.

Gruß Sebastian

Das hört sich doch super an Seb, thumbs up!

Mir wäre für sowas auch die Xbox am liebsten...ich added dich bei XBL einmal und wir können das ja im Detail bei Release nochmals anschauen...

Das hört sich doch super an Seb, thumbs up!

Mir wäre für sowas auch die Xbox am liebsten...ich added dich bei XBL einmal und wir können das ja im Detail bei Release nochmals anschauen...

Mach dass, wenn nicht klappt muss ich mal einen Löschen. Müßte aber noch ein Platz frei sein. Wie gesagt wenn mir dass Spiel gar nicht gefällt, was ich jetzt mal wirklich nicht glaube, dann werde ich es mir nicht holen.

Ansonsten werde ich wenn sich niemand anders meldet der es machen möchte und wenn dass Spiel dann 2-4 Wochen draußen ist hier einen Cup Starten. Wie du schon gesagt hast die Details kann man dann eh klären wenn man dass Spiel hat und sieht was möglich ist. Freue mich aber inzwischen richtig drauf!

Gruß Sebastian

Ähm, das Spiel ist zu 100% kein Cross Plattform Spiel

Nein aber man kann, wie wir es bei Forza auch machen wenn wir mehr als eine Lobby haben, nach Gesamtrennzeit fahren. Dass heißt jede Lobby macht ein Foto der Gesamtzeit und dann wird danach eine Gesamtreihenfolge von 1-z.B. 35 erstellt. Dass ist aber natürlich ein wenig mehr Aufwand in der Organisation und ich weiß nicht ob ich mir dass antun möchte!

Außerdem kann man dann Dinge wie Dynamische Wetter vergessen weil alle die gleichen Bedingungen haben müssen da es ja nach der Gesamtzeit geht.

Ansonsten ist es so am fairsten weil wirklich der schnellste vorne ist. Dass jemand der in einen Unfall verwickelt wird einen Nachteil hat wenn es in der anderen Lobby nicht kracht ist auch kein Argument weil so was auch passieren könnte wenn man mit allen Teilnehmern in einer Lobby währe und einer halt einen Unfall hat.

Gruß Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch auch beide Konsolen oder?!

In dem Fall für mich recht unverständlich wie man es für die PS3 holen kann. Mal schauen wie viel Leute sich hier noch melden die es für die PS3 holen dann kann man wirklich zwei Parallele Cups machen.

Gruß Sebastian

Evtl weil einem der Controller besser gefällt oder weil man umsonst zocken kann.
Anders kann man es sich nicht erklären :P

ich werds mir auch für PS3 holen weil n kumpel von mir PS3 only ist.
gut das codemasters und fanatec so kompetent sind und ihre spiele und hardware für alle plattformen auslegen :goodwork:

Evtl weil einem der Controller besser gefällt oder weil man umsonst zocken kann.
Anders kann man es sich nicht erklären :P

Ok, dass mit Der Gold Mietgliedschaft ist natürlich ein Argument. Ich habe seit ich die Box habe auch Gold und kann es mir ohne auch gar nicht vorstellen. Für mich ist Live noch viel mehr als einen eventuell etwas bessere Grafik bei manchen Multi Spielen eh dass Argument mir die Multis auf der 360 zu holen. Aber wenn du es eh nicht Nutzt und nur Silber hast dann ist dass natürlich was anderes.

Das mit dem Pad ist eigentlich ja auch jedem selber überlassen, aber gerade bei Rennspielen kenne ich wirklich niemanden der dass PS3 Pad besser findet. Ist natürlich alles Geschmacksache aber die Trigger beim PS3 Pad sind doch wirklich bei weitem nicht so Feinfühlig zu bedienen wie die beim 360 Pad.

Jedem dass seine und die Silber Geschichte ist auch Logisch, aber dass mit dem Pad ist für mich Rätselhaft.

Gruß Sebastian

Du hast doch auch beide Konsolen oder?!

In dem Fall für mich recht unverständlich wie man es für die PS3 holen kann. Mal schauen wie viel Leute sich hier noch melden die es für die PS3 holen dann kann man wirklich zwei Parallele Cups machen.

Gruß Sebastian

1. Ich sehe es nicht ein M$ noch mehr Geld in den Hintern zu blasen und für Gold Geld zu bezahlen.

2. Es klingt vielleicht komisch, aber ich komm mit dem PS3-Pad in Racing Games blendend zurecht.

3. Deswegen kommt bei mir nicht die 360-Version ins Haus...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Gerade auch als News eingesendet.

Da kommen Erinnerungen wach. 2000-2002 war damals genial.
Gestern hatte ich mal die (PS3) Demo von 2009 gezogen und war schockiert. Sah ja wie Last oder Last Last Gen aus :lol:

Hättste dich informiert würdest du wissen, dass es Codemasters verboten wurde ein Monocoque ins Spiel zu intregrieren das beschädigt werden kann^^ ;)

Wobei ich da noch viel interessanter finde wie sich Kollisionen auf das Fahrverhalten auswirken, davon sah man bisher noch nix. :-)

Zurück
Top Bottom