Formel 1 2010 [Xbox 360/PS3/PC]

Schau dir mal die Grafik bei Formel 1 2010 an. Das man hier in ein Auto mehr Zeit reinstecken muss, als noch zu PS2 Zeiten, dürfte wohl klar sein. Auch sonst gibt es bei weitem mehr Änderungen als noch vor ein paar Jahren. Die Regeln ändern sich mittlerweile so drastisch, das muss einfach alles erstmal ins Spiel finden. Und das geht nunmal nicht von heute auf morgen. Die sollen sich lieber Zeit lassen, und alles perfekt machen, als irgendwas auf die schnelle dahin zu klatschen

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich habe auch lieber ein gut durchdachtes Spiel, als etwas zu schnell auf den Markt geworfenes. Aber daran sieht man mal wieder, egal was man macht, man macht es falsch.

Wird ein Spiel lieblos programmiert, nur dass es schnell auf den Markt kann, z.B. Singularity (da wäre weitaus mehr drin gewesen, denn die Idee dahinter ist gut), wird gemeckert.
Wird ein Spiel zu schnell rausgebracht, so dass am Tag der Veröffentlichung (z.B. Splinter Cell) noch schnell ein Update veröffentlicht wird, wird gemeckert.
Steckt eine Firma Herzblut in ihr Spiel, wie es bei Gran Turismo zum Beispiel der Fall ist, wird auch über die lange Entwicklung gemeckert.

Bis September werden wir es schon alle noch aushalten. Ich hätte das Spiel auch lieber gestern, als heute. Aber ich warte lieber etwas länger auf ein Spiel, wenn es dadurch verbessert rauskommt. Denn lieblos entwickelte und zu früh auf den Markt geschmissene Spiele, gibt es bereits wie Sand am Meer.

So langsam kitzelts mich.

Kann mich nicht erinnern wann ich zum letzten Mal mich so auf ein Spiel gefreut hab.

Wird übrigens das erste HD-Spiel, welches ich mir, seit Fifa 10, zur Erstveröffentlichung im Laden kauf.

Man hoffentlich versauen sie das nicht. Aber mittlerweile bin ich recht zuversichtlich.

Edit: Und sechs Tage später kommt Fifa 11. Aber ich bin doch da wieder Schüler :(

Da geb ich in den ersten acht Monaten im Jahr 2010 knapp 100€ für Videospiele aus und jetzt 120€ in sechs Tagen. Määääh

So langsam kitzelts mich.

Kann mich nicht erinnern wann ich zum letzten Mal mich so auf ein Spiel gefreut hab.

Wird übrigens das erste HD-Spiel, welches ich mir, seit Fifa 10, zur Erstveröffentlichung im Laden kauf.

Man hoffentlich versauen sie das nicht. Aber mittlerweile bin ich recht zuversichtlich.

Edit: Und sechs Tage später kommt Fifa 11. Aber ich bin doch da wieder Schüler :(

Da geb ich in den ersten acht Monaten im Jahr 2010 knapp 100€ für Videospiele aus und jetzt 120€ in sechs Tagen. Määääh

Einfach in England, Fernost oder Übersee bestellen und zwei Games für 70-80 Euro kaufen...

Ich mein damit nich mal die Synchro. Sondern allgemein. Menüs ect. Es ist nicht so, dass ich kein Englisch kann (2,0 mittlere Reife) ich bin nur schlicht zu faul zum Umdenken.

Dass die dt. Synchros allesamt fürn Popo sind will ich gar nicht bestreiten *an ME2 denk :angst2:*

Formel 1 2010: Codemasters steht Rede und Antwort

In einer Q & A Session stand Codemasters zum kommenden Spiel Formel 1 2010 Rede und Antwort. Nachfolgend haben wir für euch die wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

Wie man es von einem Formel 1 Spiel erwartet, beinhaltet F1 2010 die Formel 1 Lizenz und demnach alle Strecken dieser Saison. Wer hoffte, dass man noch in den Genuss zusätzlicher Strecken kommt, wird leider enttäuscht werden, denn hier muss Codemasters strikt die Lizenz befolgen. Auch Autos aus anderen Jahrgängen wird man in Formel 1 2010 nicht finden.

Allerdings hat man im Spiel die freie Auswahl, welche Art von Rennen man fahren möchte. Sei es nur ein schnelles 3-Runden Rennen oder doch einen vollen Grand Prix – das bleibt euch überlassen. Und wem der Computergegner zu langweilig wird, kann sich ins Multiplayer-Getümmel stürzen.

Apropos Computergegner: Hier legte Codemasters wert auf eine getreue Umsetzung. So wird jemand wie Jenson Button etwas „smoother“ sein und jemand wie Lewis aggressiver und mehr Möglichkeiten zum Angriff suchen.

Anpassungsmöglichkeiten gibt es auch. So könnt ihr selbstverständlich das Setup eures Boliden nach belieben verändern (das Aussehen jedoch nicht). Eure Karriere im Spiel könnt ihr ebenfalls beeinflussen. Je nach dem wie ihr euch bei Pressekonferenzen oder bei Kämpfen um einen Podiumsplatz verhaltet. Denn der Schnellste zu sein ist nicht alles in diesem Spiel.

Den Detailumfang des Schadensmodells, so Codemasters, könnt ihr nach Herzenslust selbst bestimmen. Ihr wollt ein unzerstörbares Superauto? Könnt ihr haben! Wenn ihr eher der Hardcoretyp seid, könnt ihr das Schadensmodell natürlich auch auf reale Werte setzen. Dann wird euch jedoch kein Fahrfehler verziehen. Auch die Performance eures Boliden wird so beeinflussbar.

Auf das Thema DLC angesprochen erfuhr man, dass kein DLC für das Spiel geplant sei. Ob man in Zukunft mit DLC rechnen kann bleibt somit fraglich.

Codemasters hatte auch die Gelegenheit, einige Teams selbst zu treffen. So erhielten sie zum Beispiel CAD-Zeichungen und tausende Detailfotos der Formel-1-Gefährten um ein realistisches Spiel und Abbild der Fahrzeuge schaffen zu können.

Zum Thema „dynamisches Wetter“ sagte Codemasters, dass ihnen dieses Feature zuerst einige Kopfschmerzen bereitet hat. Allerdings hat sich die Mühe ausgezahlt.

Graphically, it obviously changes the environments, and when you’re following another car in the wet, it’ll impair your vision as it would in real life – it’s actually kind of scary, and makes for a really tense experience

Der schwerste Punkt in der Entwicklung, so Codemasters, war ein realistisches Fahrverhalten der Formel 1-Wagen im Spiel widerzugeben.

Leider wird man sich vorab keinen Eindruck von Formel 1 2010 verschaffen können, denn Codemasters bestätigte, dass es keine Demo zum Spiel geben wird.

Hört sich einfach genial an!

schonmal drann gedacht das das spiel ggf. multilingual ist?
oder gehts dir da auch um anleitung und box?

Anleitung und Hülle is wurscht. Mein Gears of War 2 ist zum Teil japanisch.

Wenn die beiden Spiele multilingual sind, wie z.B. Soul Calibur IV (jap Version, alle Texte deutsch), dann kann ich auch importieren. Dank Kreditkarte alles kein Problem. Der schwache Pfund tut sein übriges.

Edit: Jop. Klingt alles sehr sehr gut. Was ich vor allem will ist ein realistisches Schadensmodell. In der F1 ist es leider so, dass jede noch so kleine Berührung mit großer Warscheinlichkeit das Aus bedeutet. Ich will, dass das auch im Spiel so ist. Ich will mich nicht wie Rambo durchs Feld boxen dürfen.

Edit2:

Bei amazon.co.uk würd ich für beide Spiele 94€ zahlen. Bei amazon.de 114€. 20€ Differenz... is halt die Frage, ob ich lieber 20€ spar, oder beide jeweils 1-2 Tage früher bekomm...

Zuletzt bearbeitet:
bedenke das noch versand von rund 6€ drauf kommt

@Reace:
nice info, schade das es keine neuen strecken und erweiterungen geben wird aber so is das nunmal wenn man sich an lizenzverienbarung halten muss :(

GP2 und Formel 3 wären noch was Nettes gewesen aber ich bin schon total happy wenn alles Versprochene auch ingame kommen wird ;:)

bedenke das noch versand von rund 6€ drauf kommt

@Reace:
nice info, schade das es keine neuen strecken und erweiterungen geben wird aber so is das nunmal wenn man sich an lizenzverienbarung halten muss :(

Bei amazon is doch alles ab 20€ Portofrei...

Wenn das nicht für Bestellungen aus dem Ausland gilt kann ichs mir auch in DE kaufen. Die 14€ machen die Braten auch nich mehr fett.

Bei amazon is doch alles ab 20€ Portofrei...

Wenn das nicht für Bestellungen aus dem Ausland gilt kann ichs mir auch in DE kaufen. Die 14€ machen die Braten auch nich mehr fett.

yo weil das aber per fleiger kommt koss das 6 euro liefergebühren ^^
in dem fall isses evntl wirklich nit so dramatisch da es 1-2 tage dauert bis es kommt

Bin auch schon ganz heiß auf das Spiel.

Mercedes Grand Prix - Der Mann mit dem roten Helm :scan:

der kann ja ingame nur besser sein als in der Realität im Moment ;)
aber geht mir doch gleich, klar ich werd die Saison 2010 mit Sauber gewinnen!

ich steck echt alle hoffnungen in das game. seit f197 hat mich kein f1-game mehr überzeugt. wird langsam mal zeit :(

Zurück
Top Bottom