Formel 1 2010 [Xbox 360/PS3/PC]

F1 2010™ - Extended Developer Diary Video No.4 (Tracks and Cars)

http://www.youtube.com/watch?v=FV2M4bVJjV8&feature=related

F1 2010™ - Developer Diary Video No.5 (Live the Life)

http://www.youtube.com/watch?v=AiABW1NyDPo&feature=channel

Der Live the life Trailer haut mich um und macht mich sowas von Heiß auf das Spiel. Hier noch ein Preview:

...

Wer die aktuellen Codemasters Rennspiele kennt, der kann sich schon eine Vorstellung machen wie das kommende F1 aufgebaut sein wird. Ähnlich wie wir es aus DIRT 2 kennen ist auch das Menü von F1 2010 gestaltet. Wir stehen quasi neben dem Motorhome unseres Rennstalls, sehen vor uns die Reporterschar und neben uns die Gridgirls, und wie schon in DIRT 2 können wir das Motorhome betreten um dort die Rennen selbst zu managen. Es gibt also keine langweilige Listenauswahl oder ähnlich Altbackenes, stattdessen bewegen wir uns regelrecht durch eine dreidimensionale Welt um das Spiel zu bedienen. Viel interessanter jedoch ist der Umstand, dass Codemasters auch das Rundherum um den Rennsport mit ins Spiel einfließen lässt. Das Beginnt schon mit der Erstellung des Spielstandes, was in Form eines Interviews geschieht. Je nachdem wie wir die Fragen der ersten neugierigen Reporterin, die sich für unser junges Talent interessiert, beantworten, werden die Einstellungen vorgenommen. Hier entscheidet sich also, wie viele Saisons unsere Karriere dauert, bei welchen Teams wir anheuern können, wie stark die KI der Fahrer eingestellt sein wird und auch wie lange die jeweiligen Rennen dauern. Dabei steht uns das komplette denkbare Spektrum zur Verfügung. Der Feierabendfahrer kann sich für alle Fahrhilfen und besonders kurze Rennen entscheiden, wohingegen der Hardcore-Simulationsfreak auf Wunsch das volle Programm geboten bekommt, mit allen Trainingseinheiten, dem kompletten Regelwerk, den vorgeschriebenen Boxenstopps samt Reifenwechsel und Rennen in voller Länge. Selbstverständlich handelt es sich dabei nur um temporäre Vorgaben, die sich im Spiel jederzeit nach Belieben ändern lassen.

...

Abseits davon stellen die Rennen selbst natürlich das Herzstück von F1 2010 dar. Basierend auf der speziell angepassten EGO Engine von Codemasters bekommen wir die vielleicht herrlichste Grafik aller bisherigen F1 Games geboten, und das bei vollen Teilnehmerfeld, realistischen Schadenssystem und einer Physik die zu begeistern versteht. Jeder einzelne Wagen wurde bis ins Detail nachgebildet und verhält sich wie sein reales Vorbild. Sehr schön dabei anzusehen ist, wie die unterschiedlichen Aufhängungen der Fahrzeuge realisiert wurden, von der sich jede, wie es ihre Konstruktion vorgibt, verhält. Doch nicht nur die Autos selbst sind hoch detailliert und sehen einfach verdammt gut aus, auch die Pisten selbst müssen sich nicht verstecken und begeistern mit vielen Details und ihrer Grafikpracht. Dabei brilliert die EGO Engine bei dem Wüstenrennen in Bahrain ebenso wie beim Stadtkurs in Monako, und läuft zur wahren Höchstform auf wenn das Wetter umschlägt und es zu Regnen beginnt.

...

Sehr schön ist, dass es sich bei F1 2010 um eine richtige Simulation handelt und keinen Arcaderacer, die aber mit ihren vielen Fahrhilfen und Unterstützungen auch für Gelegenheitsspieler zu meistern ist. Der Clou an dem Titel aber ist, wie wir die Karriere aus der Sicht des Fahrers erleben, der bekanntlich etwas mehr zu tun hat als nur gute Rundenzeiten einzufahren.

...
Kompletter Artikel

Soeben Vorbestellt, noch etwas mehr als einen Monat warten.

Freue mich schon Riesig auf dass Spiel und hoffe es wird dem was ich Erwarte auch gerecht!

Werde es mir zuerst nur ausleihen, aber wenn die Physik zumindest in einem ausreichenden Rahmen in Richtung Simulation geht und sich dass Spiel ansonsten kein groben Schnitzer leistet ist es auf jeden Fall gekauft!

Zu welchen Termin soll es den eigentlich jetzt genau kommen?

Gruß Sebastian

Auf das Spiel freu ich mich riesig. Mehr als auf jedes andere. Ich hoff' wirklich, dass das Spiel gut wird und sich keine allzu groben Schnitzer erlaubt.

merkwürdigerweise freue ich mich auf dieses spiel mehr als auf gt5 und kann es kaum noch erwarten. ob das jetzt an codemasters liegt? irgendwie sind deren spiele einfach immer top... die ankündigung von grid 2 wäre ein traum für mich :awesome:

merkwürdigerweise freue ich mich auf dieses spiel mehr als auf gt5 und kann es kaum noch erwarten. ob das jetzt an codemasters liegt? irgendwie sind deren spiele einfach immer top... die ankündigung von grid 2 wäre ein traum für mich :awesome:

Vor kurzem hieß es ja, das es Fortsetzungen geben wird, unter anderem auch ein GRID Nachfolger ;-)

http://www.spieletipps.de/n_21609/

Also Geduld. Jetzt aber erstmal Formel 1 2010 :-D

Nur was ich irgendwie ein bisschen schlecht geplant finde, ist die Erstveröffentlichung. Wegen dem 2010 im Namen schließe ich jetzt mal darauf, dass das Spiel, ähnlich wie Fifa, jedes Jahr nen aktuellen Ableger bekommt. Fifa bekommt seinen neuesten Ableger im September, die Saison startet im August - passt. F1 bekommt seinen Ableger im September, die Saison startet im.... März... passt nicht :ugly: Mich ärgert das bei Fifa schon immer, wenn ich nicht mit den aktuellen Kadern spiel und wenn nächste Saison Vettel für Ferrari fährt, dann will ich nich bis September warten müssen, bis das im Spiel ebenfalls der Fall ist.

Die F1 Spiele erschienen immer zu diesem Zeitpunkt auch als die Lizenz noch bei Sony lag. Eigentlich ganz simpel nachzuvollziehen, die Saison startet im März. Fahrerpaarungen und vor allem Autos, werden oft auch erst noch im Februar enthüllt.

Und dann reicht die Zeit für April - Mai nicht mehr?

Selbst Juni - Juli wär noch in Ordnung, aber September find ich, wenn die Saison im November fertig ist, einfach etwas spät.

Das ist wie, wenn Fifa 11 am 24. April 2011 erscheint, oder Fifa WM 2010 am Freitag vor den Halbfinalspielen.

Und dann reicht die Zeit für April - Mai nicht mehr?

Selbst Juni - Juli wär noch in Ordnung, aber September find ich, wenn die Saison im November fertig ist, einfach etwas spät.

Das ist wie, wenn Fifa 11 am 24. April 2011 erscheint, oder Fifa WM 2010 am Freitag vor den Halbfinalspielen.

Schau dir mal die Grafik bei Formel 1 2010 an. Das man hier in ein Auto mehr Zeit reinstecken muss, als noch zu PS2 Zeiten, dürfte wohl klar sein. Auch sonst gibt es bei weitem mehr Änderungen als noch vor ein paar Jahren. Die Regeln ändern sich mittlerweile so drastisch, das muss einfach alles erstmal ins Spiel finden. Und das geht nunmal nicht von heute auf morgen. Die sollen sich lieber Zeit lassen, und alles perfekt machen, als irgendwas auf die schnelle dahin zu klatschen

ich glaube auch nit das codemasters jetzt jedes jahr nen neuen teil rausbringt, das ist untypsich für die.

was ich mir vorstellen könnte ist das sie für die nächste saison download packete anbieten in denen evntl. aktuell strecken und regeländerungen beeinhaltet sind.
das ist vermutlich für CM billiger und auch für den kunden angenehmer.

Das wäre vllt. auch ein Modell das funktionieren könnte.

Das Spiel hat ne super grafik und fährt sich toll und im April kann man dann für 10€ die neuen Strecken und aktuellen Teams runterladen.

Stell ich mir irgendwie gar nicht mal so schlecht vor.

Zurück
Top Bottom