sMuggY
L20: Enlightened
Oh ja. Im September/Oktober hab ich dann auch ein paar Monate Gold. Dann gehts ab
Muss dich dann noch adden smuggy![]()
mach dat :-D
aber wehe du schießt mich von der piste ab

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Oh ja. Im September/Oktober hab ich dann auch ein paar Monate Gold. Dann gehts ab
Muss dich dann noch adden smuggy![]()
mach dat :-D
aber wehe du schießt mich von der piste ab;-) :-D
Kompletter Artikel...
Wer die aktuellen Codemasters Rennspiele kennt, der kann sich schon eine Vorstellung machen wie das kommende F1 aufgebaut sein wird. Ähnlich wie wir es aus DIRT 2 kennen ist auch das Menü von F1 2010 gestaltet. Wir stehen quasi neben dem Motorhome unseres Rennstalls, sehen vor uns die Reporterschar und neben uns die Gridgirls, und wie schon in DIRT 2 können wir das Motorhome betreten um dort die Rennen selbst zu managen. Es gibt also keine langweilige Listenauswahl oder ähnlich Altbackenes, stattdessen bewegen wir uns regelrecht durch eine dreidimensionale Welt um das Spiel zu bedienen. Viel interessanter jedoch ist der Umstand, dass Codemasters auch das Rundherum um den Rennsport mit ins Spiel einfließen lässt. Das Beginnt schon mit der Erstellung des Spielstandes, was in Form eines Interviews geschieht. Je nachdem wie wir die Fragen der ersten neugierigen Reporterin, die sich für unser junges Talent interessiert, beantworten, werden die Einstellungen vorgenommen. Hier entscheidet sich also, wie viele Saisons unsere Karriere dauert, bei welchen Teams wir anheuern können, wie stark die KI der Fahrer eingestellt sein wird und auch wie lange die jeweiligen Rennen dauern. Dabei steht uns das komplette denkbare Spektrum zur Verfügung. Der Feierabendfahrer kann sich für alle Fahrhilfen und besonders kurze Rennen entscheiden, wohingegen der Hardcore-Simulationsfreak auf Wunsch das volle Programm geboten bekommt, mit allen Trainingseinheiten, dem kompletten Regelwerk, den vorgeschriebenen Boxenstopps samt Reifenwechsel und Rennen in voller Länge. Selbstverständlich handelt es sich dabei nur um temporäre Vorgaben, die sich im Spiel jederzeit nach Belieben ändern lassen.
...
Abseits davon stellen die Rennen selbst natürlich das Herzstück von F1 2010 dar. Basierend auf der speziell angepassten EGO Engine von Codemasters bekommen wir die vielleicht herrlichste Grafik aller bisherigen F1 Games geboten, und das bei vollen Teilnehmerfeld, realistischen Schadenssystem und einer Physik die zu begeistern versteht. Jeder einzelne Wagen wurde bis ins Detail nachgebildet und verhält sich wie sein reales Vorbild. Sehr schön dabei anzusehen ist, wie die unterschiedlichen Aufhängungen der Fahrzeuge realisiert wurden, von der sich jede, wie es ihre Konstruktion vorgibt, verhält. Doch nicht nur die Autos selbst sind hoch detailliert und sehen einfach verdammt gut aus, auch die Pisten selbst müssen sich nicht verstecken und begeistern mit vielen Details und ihrer Grafikpracht. Dabei brilliert die EGO Engine bei dem Wüstenrennen in Bahrain ebenso wie beim Stadtkurs in Monako, und läuft zur wahren Höchstform auf wenn das Wetter umschlägt und es zu Regnen beginnt.
...
Sehr schön ist, dass es sich bei F1 2010 um eine richtige Simulation handelt und keinen Arcaderacer, die aber mit ihren vielen Fahrhilfen und Unterstützungen auch für Gelegenheitsspieler zu meistern ist. Der Clou an dem Titel aber ist, wie wir die Karriere aus der Sicht des Fahrers erleben, der bekanntlich etwas mehr zu tun hat als nur gute Rundenzeiten einzufahren.
...
@Seppel
Release ist der 24.9.2010.
merkwürdigerweise freue ich mich auf dieses spiel mehr als auf gt5 und kann es kaum noch erwarten. ob das jetzt an codemasters liegt? irgendwie sind deren spiele einfach immer top... die ankündigung von grid 2 wäre ein traum für mich![]()
Und dann reicht die Zeit für April - Mai nicht mehr?
Selbst Juni - Juli wär noch in Ordnung, aber September find ich, wenn die Saison im November fertig ist, einfach etwas spät.
Das ist wie, wenn Fifa 11 am 24. April 2011 erscheint, oder Fifa WM 2010 am Freitag vor den Halbfinalspielen.