Foren komprimieren

Der Thread "WAR: iOS vs. Android vs. Windows Phone 7" ist noch im PC & Mac Bereich, sollte der nicht lieber in den Mobile Bereich?
 
wie wärs eigentlich mit nem unterforum "hardware" im pc & mac bereich :-?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Verbesserung: Kann man den Präfix Filter (z.B Wii, 3DS, Nintendo etc.) am Ende der Seite,
zum einen Foren spezifisch machen (sodass nur bestimmte Präfixe in einem Forum ausgesucht werden können) und zum anderen den Filter am Anfang der Seite befestigen?
So hätte man die Sortierung nach Präfix und hätte eine bessere Übersicht in den Foren.
Die Präfixe sind schon forenspezifisch, es gibt aber auch allgemeine Tags in den allen Gaming Foren wie bspw. das E3 Tag.
Per Klick aufs jeweilige Tag gehts schneller als den Filter zu verwenden, ich seh da persönlich kaum Bedarf. Ich denke auch, dass die Mehrheit die Filter nicht regelmäßig verwendet und so die Platzierung oben eher stören würde.
Präfix sollte auch ein Pflichtfeld für neue Threads sein. ;-)
Stellt an sich kein Problem dar, aber wir habens bisher nicht als Pflichtfeld gemacht weil das auch gleichzeitig die Threaderstellung einschränkt.
Es gibt im Allgemein Bereich bspw. Nischenthreads wie Wii/PS2/PSP Multititel.
wie wärs eigentlich mit nem unterforum "hardware" im pc & mac bereich :-?
Wir wollen keine Unterforen und sehen da auch wenig Bedarf. Wir könnten aber, wenn gewünscht, einen Hardware Tag einführen. :)
Ich würde bei Allgemein das Forum "Hardware & Modding Area" löschen und dann ein Consumer-Electronics-Forum einführen wo von PC-Hardware bis zum LCD hin alles besprochen werden kann.
Die Unterforen in Allgemein sind obsolet. Die stehen auf der ToDo Liste, teils wurden die Threads schon in die jeweiligen Herstellerforen verschoben. Die restlichen Threads werden noch in den Allgemeinen Bereich wandern.
Für ein Extra Forum sehe ich kaum Bedarf, werde es aber zur Diskussion stellen. :)

Neben den Unterforen in Allgemein, werden desweiteren auch die Unterforen in Medien & Entertainment abgebaut.
 
Kann man irgendwo sehen, welche Tags es gibt und in welchen Foren sie genutzt werden? Und darf man noch zusätzliche Tags wünschen? Ich für meinen Teil, wäre nämlich ausgesprochen für einen Indie Tag und vielleicht noch ein F2P und/oder MMO Tag für den PC&Mac Bereich. Viele Sachen würde ich eher anklicken, wenn Indie davor wäre und weniger, wenn MMO oder F2P davor steht.
Kein Kommentar dazu?
 
Kein Kommentar dazu?
ZTF
ZTF

Gaming
Retro
TGS
E3
Help
Hardware
Stammtisch

Allgemein
Aktion
Sammelthread

Systeme
PS3/360/Wii U
PS3/360/Wii
PS3/360
PS3/Wii
PS2/Xbox/NGC
PS2/Xbox
PS2/NGC
Xbox/NGC
PSN/WiiWare/XLA
PSN/XLA
NDS/PSP
3DS/Vita

Nintendo
Nintendo
eShop
WiiWare
VC
DSiWare
Nintendo Konsolen
Wii U
Wii
NGC
N64
Nintendo Handhelds
3DS
NDS
GBA

Sony
Sony
PSN
Move
Sony Konsolen
PS4
PS3
PS2
PS1
Sony Handhelds
Vita
PSP

Microsoft
MS
XBL
XLA
Kinect
Microsoft Konsolen
Xbox720
Xbox360
Xbox

WAR
VKZ

Medien & Entertainment
Film
Serie
Anime
Comic
Musik

Wir sind hier im Vorschlagsforum, da dürft ihr euch natürlich Tags wünschen. :) Zu deinen bisherigen Tag-Vorschlägen: Ich werde sie zur Diskussion stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Unterforen in Allgemein sind obsolet. Die stehen auf der ToDo Liste, teils wurden die Threads schon in die jeweiligen Herstellerforen verschoben. Die restlichen Threads werden noch in den Allgemeinen Bereich wandern.
Für ein Extra Forum sehe ich kaum Bedarf, werde es aber zur Diskussion stellen. :)

Neben den Unterforen in Allgemein, werden desweiteren auch die Unterforen in Medien & Entertainment abgebaut.

klasse! so macht es doch gleich doppelt spass, hier im forum rumzusurfen. :goodwork:


die tags sind eine sehr praktische neuerung, aber zwei kleinigkeiten könnten noch verbessert werden:

1) bei langen tags (z.b. wiiu/ps3/xbox360), sind die threadtitel sehr weit hinten, was etwas unübersichtlich werden kann.
lösungsvorschlag: man könnte eine extrazeile für tags verwenden, und evtl. verschiedene farben für verschiedene tags, damit man sie besser auseinanderhalten kann.

2) damit man nicht für jede einzelne kombination von tags vorsorgen muss, könnte man dem threadersteller ein multichoice anbieten, wie zum beispiel:

[ ] ps3, [ ] pc, [ ] wii u, [ ] wii, [ ] xbox360...

der threadersteller könnte bei so vielen tags ein kreuz machen wie er will. da die tags nicht mehr auf der gleichen zeile sind wie der threadtitel sollte das aber kein problem mehr sein. :)




mein vorschlag in bildern:

so sehen die tags jetzt aus:
sanstitreauit.png


so mein vorschlag (vorsicht, schlechte qualität, wurde mit paint hingerotzt ^^):
sanstitreski.png


die tags könnte man wie gesagt noch kleiner machen von der schriftgrösse und/oder farblich hervorheben...
 
Zurück
Top Bottom