Foren komprimieren

Könnte einer der Admins/SMods dann bitte noch alle Doppeleinträge und mehr entfernen?
Wenn die Tags schon immer sichtbar sind (zum Ausblenden hat ja keiner Stellung bezogen), dann kann man wenigesten Threadtitel wie "[Kinect] DRAGON BALL Z für Kinect" "[Vita] PlayStation Vita" "[Wii U] Wii U [Wii Nachfolger]" "[E3] E3 2012 Wii U software news & speculation thread" oder "[Wii] The Legend of Zelda: Skyward Sword [Wii]".
Kommt man sich vor, wie im Irrenhaus, wenn alles nur noch zugetaggt ist oder doppelt und dreifach vorkommt.
Ansonsten, wie gesagt, definitiv vom Vorteil!
Habe die Titelanzeige geändert. Das Präfix erscheint nicht mehr im Seitentitel. :)

Solche Titel wie [E3] E3 2012... und [Wii U] Wii U... werden wir nicht ändern, weil die Tags nicht überall angezeigt werden(wie bspw. im jetzt im Seitentitel). Titel wie im Falle Zelda ändern wir und haben wir schon zum Großteil geändert.
 
Habe die Titelanzeige geändert. Das Präfix erscheint nicht mehr im Seitentitel. :)

Solche Titel wie [E3] E3 2012... und [Wii U] Wii U... werden wir nicht ändern, weil die Tags nicht überall angezeigt werden(wie bspw. im jetzt im Seitentitel). Titel wie im Falle Zelda ändern wir und haben wir schon zum Großteil geändert.
Danke, gleich viel besser! Und das die anderen Threads erst nach und nach umbenannt werden (können) ist verständlich und nur eine Zeitfrage! Danke für die Umsetzung und die Antwort!
 
ich finde es unübersichtlich ohne ende...hardware ist mit software gemixt...alles durcheinander...die präfixe sind nicht wirklich hilfreich...ehe es wie foomy
seit der sortiering lese ich viel weniger, da ich nach neuen posts "suchen muss...
 
Irgendwie finde ich das ganze lange nicht mehr so übersichtlich wie früher.
Was war denn bitteschön das Problem, z.B. Playstation 3, PSP und Vita oder Wii, WiiU, DS und 3DS zu trennnen?
Jetzt geraten Threads zu Spielen schnell ganz weit hinter wenn mal länger nichts dazu geschrieben wird, weil auch die Software Threads der anderen Plattformen (+ die jeweiliegen Hardware Threads) ebenfalls im selben Unterbereich auftauchen.

Außerdem fehlen ganze Bereiche, oder bin ich einfach blind?
Wo sind die Threads der neugeschaffenen Nicht-War Foren (ZTF) hin? Also die wo z.B. das Thema "Plattform Playstation und ihre Zukunft" drinnen waren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem fehlen ganze Bereiche, oder bin ich einfach blind?
Wo sind die Threads der neugeschaffenen Nicht-War Foren (ZTF) hin? Also die wo z.B. das Thema "Plattform Playstation und ihre Zukunft" drinnen waren?

Auch noch mit in den Herstellerbereichen, die werden dann noch schneller untergehen.:dizzy2:
 
Danke, schon viel besser :goodwork:

Edit:

Obwohl eines bei "Nintendo" "Microsoft" und "Sony" geändert werden könnte.
Im eigentlichen Forum könnte es um die Hardware gehen und in den Unterforen "NDS" "3DS" "Wii" "WiiU" um die Software.

Das fände ich einen guten Kompromiss. Wobei ich es schon verwirrend finde, 3DS neben Wii-Spielen zu sehen, aber ist sicher Gewohnheitssache.
Ich fänds gut, die Threads "Was zockt ihr gerade?", "Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?" und "Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt?" oben sticky zu machen.
 
Ich hätte noch die Bitte die Reihenfolge der Untenforen im Community-Bereich zu ändern:

  • Sidewatch
  • Medien & Entertainment
  • Syndicate
  • Consolewars
  • Archiv

Ich hab die Forenbereiche jetzt nach Anzahl der User sortiert welche sich durchschnittlich dort aufhalten.
 
Mir gefällt die Umstellung, das einzige was mir nicht gefällt ist die Anordnung der Bereiche. So würde es imo besser passen:

Allgemein
Sony
Microsoft
Nintendo
War
PC/Mac
Mobile

Die Bling Bling P.I.M.P Lounge kann man eigentlich auflösen, da ist eh nie was los ...
 
Kann man irgendwo sehen, welche Tags es gibt und in welchen Foren sie genutzt werden? Und darf man noch zusätzliche Tags wünschen? Ich für meinen Teil, wäre nämlich ausgesprochen für einen Indie Tag und vielleicht noch ein F2P und/oder MMO Tag für den PC&Mac Bereich. Viele Sachen würde ich eher anklicken, wenn Indie davor wäre und weniger, wenn MMO oder F2P davor steht.
 
Ich finde die Idee der Komprimierung gut. Aber ich musste mich wider etwas reinfuchsen um herauszufinden wo meine lieblings Threads waren.
 
Für mich passt das so super. War bisher kaum im Forum aktiv. Aber so finde ich mich als CW-Forum-N00b gut zurecht :)
 
Zur Verbesserung: Kann man den Präfix Filter (z.B Wii, 3DS, Nintendo etc.) am Ende der Seite,
zum einen Foren spezifisch machen (sodass nur bestimmte Präfixe in einem Forum ausgesucht werden können) und zum anderen den Filter am Anfang der Seite befestigen?
So hätte man die Sortierung nach Präfix und hätte eine bessere Übersicht in den Foren.
 
Zur Verbesserung: Kann man den Präfix Filter (z.B Wii, 3DS, Nintendo etc.) am Ende der Seite,
zum einen Foren spezifisch machen (sodass nur bestimmte Präfixe in einem Forum ausgesucht werden können) und zum anderen den Filter am Anfang der Seite befestigen?
So hätte man die Sortierung nach Präfix und hätte eine bessere Übersicht in den Foren.

Das wäre wirklich vorteilhaft.
 
Präfix sollte auch ein Pflichtfeld für neue Threads sein. ;-)

Dann hätte man eine schöne Lösung.
Man hat zum einen nicht so viele Foren und Unterforen.
Zum anderen kann man in jedem Forum nach einem Themenbereich filtern (z.B. Bei Nintendo -> Wii, 3DS, DS, N Allgemein; Bei Sony -> PS3, Vita, PSP...)
 
Zurück
Top Bottom