Mittlerweile bin ich nutzer beide tools und kann folgendes (aus meiner bescheidenen persoenlichen sicht) beitragen.
Profil:
iTunes auf allem Macs installiert, einziger genutzter player
FooBar auf externer platte (+musikfolder, den das macbook als library in iTunes nutzt) die ich auf arbeit rumschleife oder an der uni.
Fazit:
Wenn ich lokal rumholze, ist mir iTunes lieber, habe meine Library und ordnung, alles geht, abspielfaehrigkeiten (partyshuffle, etc) sind vollkommen i.O. und ich kann mich nciht beschweren. Auch die praesenttation ist fuer mich netter, FooBar ist zwar umbaubar bis zum umfallen, und wenn man sich die zeit nimmt es einzustellen, wie gewuenscht (vor allem das titel dipsplay + sortierung beim einfuegen) dann ist es ok, aber sagt die "simplere" methode von iTunes da mehr zu - aber das is ja geschmackssache
FooBar ist hingegen die optimale version fuer die potable musikwelt. FooBar und musik auf die externe platte, dann einfach den ganzen musikordner in die playlist, albumlist dazu auch, und ab gehts, da schoene an foobar ist, er fasst die lieder der playlist nicht an, erst wenn sie gespielt werden. Ich hab versucht, so ein "portable" verhalten von einem player auf'm mac hinzubekommen (ohne dne umweg zu gehen, die iTunes bibliothek permament auf die platte zu pappen, mittleriwele kann man ja auch mehrer, aber das hab ich noch nicht eingefrickelt). Alle player (Cog, etc) haben IMMER die gesammte playlist durchgefrickelt und das hat gedauert, 15gb musik zu scannen - bei JEDEM start.
Also mein fazit. zu Haus iTunes (auf'm mac ist es einfach praktisch) unterwegs (weil windows, und iTunes portabel gibts soweit ich weiss nicht
) FooBar.