Yo hab mir jetzt auch Foobar2000 runtergeladen und finde es bisher eigendlich ganz OK, nur das es etwas kompliziert ist zu konfigurieren, besonders was das AlbumArt-Plugin sowie PrettyPopup-Plugin angeht.
Hat lang gedauert, bis ich das TAGZ-System so ansatzweise verstanden hab, so das jetzt bei AlbumArt und PrettyPopup die Coverbilder korrekt angezeigt werden.
Hab da noch ne Frage. Mein Foobar sieht bisher echt langweilig aus (ziemlich standard). Habe mir da eine *.fcs Datei für einen Style runtergeladen. Wie benutz bzw. binde ich den ein?
Bin noch absoluter Foobar-Neuling und komme mit der allgemeinen Konfig noch nicht ganz klar ^^
Aktuell installierte optionale "components" sind:
- Columns UI
- Pretty Popup
- AlbumArt Panel
- Track Info Panel
Gibt es da noch weitere empfehlenswerte?
Hatte auch mal iTunes ausprobiert. An sich ist das Programm wirklich nett. Läuft mittlerweile flüssig und sieht ganz schick aus, doch für meine "ansprüche" frisst es viel zuviel Ressourcen für so wenig visuellen schnickschnack. Und da ich beim Mucke hören eh nicht auf das Programm schaue, sondern mehr mit Photoshop arbeite oder surfe, ist Foobar genau das richtige für mich ^^ Das Pretty-Popup blendet dann oben rechts im Fenster (Position ist frei einstellbar) immer sanft Titel, Album, Bitrate etc + CD-Coverbild an. Habs bischen angepasst, sieht jetzt sehr schick aus ^^ Und doch simpel.
Gibt es sowas wie Pretty-Popup auch für iTunes oder Winamp?
EDIT: Hab mir das LyricsDB Plugin runtergeladen, aber wie benutze ich das??