Foobar vs itunes

jo, foobar ruled alles wech ;), bin auch nciht so der iTunes Fan, das ist einfach alles zuviel und lahm irgendwie. Ich mags simpel und schlicht. Hatte davor immer STP aber das wurde dann mit der zeit doch ein wenig zu wenig...vonna Unterstützung her xD.

Achja, ich danke euch, endlich hab ich die 0.8.3. wieder *hrr* ich mag die 0.9.x nicht mehr..da fehlt irgendwie n bisschen was... :cry: und endlich eine Alternative Möglichkeit den Pod zu füttern :)
 
Wie bekommt man eigendlich background-bilder (*.jpg; *.png) in Panels rein? Oder geht das net?
 
DarKSeeD schrieb:
Wie bekommt man eigendlich background-bilder (*.jpg; *.png) in Panels rein? Oder geht das net?
Das wüsste ich auch gerne ^^
afaik geht das nicht, jedenfalls habe ich noch keine komponente gefunden mit der das möglich wäre :(
 
Ok habe was ausgetüftelt, auch wenns nicht die optimale lösung ist:

foobartry4ce3dv.jpg


Für das Headerbild oben habe ich einfach ein AlbumArt-Panel erstellt, mit Photoshop die Maße des bildes abgemessen und das Bild erstellt.
Dann hab ichs als *.png gespeichert und hab für dieses AlbumArt-Panel als Bildquelle einfach den Ordner + Dateinamen angegeben.
Das Bild skaliert sich daher nicht automatisch, im Vollbildmodus siehts dann aber sehr cool aus ^^

PS: Sry wegen dem großen Bild, aber iwie funzen die thumbnails von imageshack nicht... -.-

Update: Hab nen Header für mein Lyrics-Panel gebaut... so schauts noch n bischen hübscher aus ^^
 
Dank TheAwakener hab ich es auch endlich geschafft das Design so hinzubekommen, wie ich wollte.

foo.jpg


Ist echt eine super Sache.
 
Weiss jemand ob es eine Möglichkeit gibt dass man mit durch den"Previous" Button in der History zurückspringt anstatt in der aktuellen Playlist? Ich spiele die tracks meistens in zufälliger reihenfolge ab, da wäre sowas ganz praktisch ^^

Edit: hat sich erledigt. "foo_navigator" ^^
 
Habs jetzt auch endlich mal installiert. bin begeistert - sehr geil. iTunes ade...
Der einzige Nachteil ist die Standardnavi bzw style... für Noobs die sich damit nicht beschäftigen wollen ist das bischen doof.
 
Pappnase schrieb:
Habs jetzt auch endlich mal installiert. bin begeistert - sehr geil. iTunes ade...
Der einzige Nachteil ist die Standardnavi bzw style... für Noobs die sich damit nicht beschäftigen wollen ist das bischen doof.
Hatte anfangs auch überhaupt keinen Bock mich damit auseinanderzsetzen. Als ich dann aber mal angefangen hab, konnte ich gar nicht mehr aufhören an meinem Foobar zu basteln. Das ganze ist wie ein Puzzle Game mit Suchtpotenzial. Nach ein paar Minuten Eingewöhnungszeit hat man den Dreh auch schon raus ^^

btw. Ich suche nach einer Komponente die das "Columns UI" Layout wechselt, abhängig davon ob das Fenster maximiert ist oder nicht. Ich glaube mal sowas gesehen zu haben, kann es aber nichtmehr finden T_T
 
Hi
hab mir das ding nu auch besorgt
sofort winamp deinstalliert.
das foobar ist zimlich cool, nur wo kann ich mir so eine liste erstellen das ich alle musikordner übersichlich aufgelistet habe?
bei winamp ist das dieses ML ( media list ) wo ich die entsprechenden ordner zu (add to bookmark list ) gefügt hab
 
MoA schrieb:
Hi
hab mir das ding nu auch besorgt
sofort winamp deinstalliert.
das foobar ist zimlich cool, nur wo kann ich mir so eine liste erstellen das ich alle musikordner übersichlich aufgelistet habe?
bei winamp ist das dieses ML ( media list ) wo ich die entsprechenden ordner zu (add to bookmark list ) gefügt hab
Ich schätze mal du redest von "Playlists" (?)
Mit dem Playlist Tree kannst du alle möglichen Ordner und Sortierungen erstellen ^^
 
öhm, sieht zimlich kompliziert aus :-?
hab jetzt nur die alben zur libery list hinzugefügt.
aber dann kommen alle mögliche alben obwohl ich eigentlich nur die bestimmten ordner in der liste haben möchte. keine lust mich durch jedes album duchzuwühlen
 
Ich weiss jetzt nicht was du genau machen willst. Möchtest du dass alle Tracks die du in einem Ordner platziert hast, in einer Playlist gruppiert werden? (ich denke playlist_bind macht sowas, habs abernicht ausprobiert)
 
Nein :)

asdfhklzuzutmg7.jpg


Ich meinte das man Ordner erstellen kann, wo man alle seine Songs von der Band reinstellen kann. Also ganz individuell. Bei mir klappt das irgentwie nicht, da siehts dann immer so aus wenn ich ein Album erstellen will:

foolbargt7.jpg


Wie du siehst gibts dann von jeder Band 3-4 Namen weil der eigentliche Name falsch geschrieben wurde. Und da hab ich keine Lust mich da durchzuwühlen wenn ich einen Song hören will, oder die ganze Band.


edit: Hat sich gelöst. Nehme weiter WinAmp, ist mir benutzerfreundlicher und übersichtlicher.
 
Ich würde dir sowieso empfehlen deine Tags mal in ordnung zu bringen... sollte mit dem foobar auch nicht allzulange dauern. Einfach in der "Album List" alle Namen die falsch geschrieben sind, ändern. Das ganze wird dann direkt für alle Tracks übernommen.
Für dein Problem halte ich Quicksearch für die bessere Lösung, als für jedes album eine einzelne Playlist zu erstellen. Mit der Quicksearch komponente kann man sich ganz einfach und schnell alle Tracks eines künstler, album usw. auflisten lassen. Das ganze lässt sch auch so einstellen dass auf tastendruck eine Playlist mit allen tracks generiert wird, aus dem Album das du gerade hörst.
 
kann man sich diese skins downloaden oder muss man alles selber machen?
 
MoA schrieb:
kann man sich diese skins downloaden oder muss man alles selber machen?
Welche Skins denn? :P
Brauchst einfach die config Datei und die nötigen Komponenten und allenfalls Bilder... lässt sich alles übertragen.
 
Amarok ist der mit Abstand besten Audioplayer dieser Erde. Kann absolut alles, inklusive Kaffee kochen, ist wahnsinnig schnell, und verbraucht fast keine Ressourcen (unter 0.1% Systemlast bei MP3 Wiedergabe). Unterstützt auch iPods und andere MP3 Player, unzählige Formate, MusicBrainz und last.fm Integration, Wikipedia-Support und tausend andere Dinge.

http://amarok.kde.org

Sorry, momentan nur für Linux/ UNIX...
 
Zurück
Top Bottom