PSN Flower

das spiel ist genial!

obwohl es hat mich viel nerven gekostet, die Gold Trophäe zu holen. aber es hat sich gelohnt.
 
Diesen Donnerstag ist es soweit :aargh:
FLOWER erscheint im PSN STORE!
Hab mir extra von Ebay eine PSN Cards gekauft für den US Store ^-^

wer wirds noch außer mir kaufen?

ich berichte dann hier wie das game ist
Supi, das Spiel kann ich mir nich holen, weil PSN Store ein Riesenscheiß ist und Prepaid-Mastercards nicht akzeptiert. Will es aber unbedingt. Also muss ich wohl oder übel auch eine PSN Card kaufen.
 
Supi, das Spiel kann ich mir nich holen, weil PSN Store ein Riesenscheiß ist und Prepaid-Mastercards nicht akzeptiert. Will es aber unbedingt. Also muss ich wohl oder übel auch eine PSN Card kaufen.

Wennst willst share ichs dir ; scheinst eh n vertrauenswürdiger user zu sein.
 
geil es schneit wie sau, ich kann dadurch ned mit auto zur 80km entfernten schule und hab mir gerade den 4players test gegönnt, das wird jetzt erstmal gesaugt :3
 
ich hab ne prepaid mastercard und kann damit im deutschen psn einkaufen oO
Ja, meine geht nicht (Neteller). Wobei meine Kreditkarte mit achtzig Cent belastet worden ist. Vielleicht ein Sicherheitscheck vom PSNStore, so dass ich meine Karte später doch nutzen kann.

Welche Prepaid Mastercard nutzt du?


@Flower: das Spiel ist richtig schön, gefällt mir. Ein Nongame von hohem kreativen Wert, wie man es gerne mal auf der Wii gesehen hätte. ;)

Habe die ersten beiden Level jetzt durch. Was ich mir ein wenig mehr wünschen würde, wäre Abwechslung in der Flora. Das Konzept ist echt gut für diese Art von "Zen"-Genre (Jörg Luibl), aber dann möchte ich gerne auch in dunkle Nadelwälder abtauchen können, in neblige Sumpfgebiete etc. Da würde der Entdeckerdrang noch viel besser zur Geltung kommen und die Neugierde bei mir mehr geweckt werden.
Man hätte das auch variieren können, was die Perspektive angeht. Muss ja nicht immer ein Schweif aus Blüten sein. Man hätte etwa in der Perspektive bestimmter Tierarten die Gegenden durchstreifen können, eben je nachdem, welche Fauna in der jeweiligen Flora ansässig ist. So hätte ich den dunklen Nadelwald etwa als Vogel oder Eichhörnchen die Gegend erkunden können, das Sumpfgebiet als Libelle.

Will damit sagen: Flower begeistert mich jetzt schon mit seiner Grafikpracht. Die Sixaxis-Steuerung funktioniert wunderbar (wenn sie vllt auch nicht gerade zur Entspannung beiträgt ;)). Die Farbenpracht, mit der man belohnt wird, nachdem man graue Gebiete erkundet hat, lässt die Seele baumeln.
Aber ich würde mich freuen, wenn die Entwickler diesen Ansatz weiterverfolgen in dem Sinne, den ich oben beschrieben habe. Man bräuchte ja nur hier und da mal eine Erweiterung im PSN-Store unterbringen, sofern das Hauptspiel auch genügend Abnehmer findet.


EDIT: juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu, endlich geht doch die scheiß Kreditkarte, haha. Jetzt mag ich doch wieder den PSNStore. :cheers: Und das richtig Geile: die funzt für den US-PSN Store. Ja was will man mehr. Gleich mal Wipeout HD ziehen, das wollte ich schon die ganze Zeit. :D

Aber echt komisch, warum es jetzt geht. Muss wohl wirklich so sein, dass die erst Mal nen Testbetrag abbuchen, um zu schauen, ob der Karteninhaber seriös ist. Das Dumme nur: dieser eine Dollar, den die mir da abgezogen haben, ist einfach verschwunden und meinem PSNStore-Guthaben nicht gutgeschrieben worden. Ich kann den Verlust von einem Dollar zwar grad noch verkraften, aber es geht mir ums Prinzip. :sorry:
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach mal weiterspielen, mehr gibts eigentlich nicht zu sagen:)
Doch, da gibt es noch einiges zu sagen: z.B, dass man hier für 8 lumpige Euro eine Perle von unermesslichem Wert erwirbt.

Unglaublich: da wirbt Nintendo jahrelang für innovatives Gaming, aber stattfinden tut es auf der PS3, so unscheinbar gar, dass man sich sorgen muss, dieses Spiel geht in der Masse an 08/15-Titeln unbemerkt unter.
Das darf nicht passieren. Ich werde mir eine Aufgabe für die kommenden Wochen stellen: ich werde wie ein Blütenschweif durch das WWW streifen und all die tristen Spieleforen mit meiner frohen Botschaft von Flower berühren, damit diese gepeinigten Gamerseelen da draußen, die vom jahrelangen 08/15-Baller-Gameplay abgestumpft sind, so farbenfroh erblühen mögen wie die grauen Landschaften in Flower.

Das vierte und fünfte Level (Level, was für eine niederträchtige Bezeichnung für diese bezaubernd schöne Spielwelt, shame on me) haben mich vollends überwältigt. Als ich im vierten Level als leuchtender Blätterschweif wie ein riesiger Schwarm von Glühwürmchen durch die dunklen Gräser gesaust bin und die Finsternis mit meinem glitzernden Farbenspiel erleuchtet habe, kam ich nicht mehr aus dem Staunen darüber hinaus, wie wunderschön das aussieht. Das ist zum Leben erweckte Kunst, nicht weniger. Aber man schaut nicht einfach nur tatenlos zu, sondern kommuniziert auf seine ganz persönliche Art mit diesem Kunstwerk. Wie der Maler seinen Pinsel schwingt, so der Zocker den Sixaxis, und beide verlieren sich dabei in ihrer ganz eigentümlichen Welt. Was gibt es Schöneres? Ich wusste bis dato ja nicht, dass Spielen so angenehm sein kann. Spaßig ja, und Flower macht auch Spaß, aber es entspannt eben auch und regt zum Meditieren an. Es ist kein Spiel der lauten Töne, überhaupt nicht. Leise und ruhige Melodien werden hier gespielt, kein aufbrausendes Vivacissimo, sondern ein sanftes Adagio. Wenn es mal kracht, dann sind das keine Raketenwerfer, sondern gewaltige, von grellen Blitzen begleitete Donner wie in Abschnitt 5, die so realistisch in Szene gesetzt sind, dass man nicht minder ins Staunen versetzt wird wie bei einem echten Gewitter. Hier ist die Technik nicht länger nur Mittel zum Selbstzweck, sondern nicht mehr als ein wunderschön verzierter Bilderrahmen, der die Schönheit des eigentlichen Kunstwerks zur Geltung bringen will. So etwas lobe ich mir: ein Entwicklerteam, das zu einer anspruchsvollen technischen Umsetzung seiner Ideen befähigt ist, aber auf dem Weg des tristen Programmiereralltags nicht den Sinn für die eigentliche künstlerische Botschaft verliert.

An alle Wiizocker da draußen, die sich des besonderen Spielerlebnisses rühmen: wenn es euch wirklich darum geht, das Videospiel NEU zu erleben, mit all euren Sinnen (denn Flower ist visuell und akustisch so beeindruckend, dass man seine Farben förmlich riecht, das Sausen des Windes und das Nass des Regens auf seiner Haut spürt), dann holt ihr euch baldestmöglich eine PS3 und kauft euch dieses Spiel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich Sahasrahla 100% beipflichten.

Ich werde nun garantiert übertreiben, aber so ein Spielgefühl hatte ich noch nie.
Man kontrolliert seinen anwachsenden Blütenstrom durch die Neigungen und durch das Drücken, egal welcher Taste, läßt man den Wind die Blüten mit einem Brausen vorantragen. Die Blumen geben, wenn man sie streift, ein Blütenblatt und einen speziellen Klang von sich. Dadurch entsteht auch ein dynamische Musikumfeld, welches sich der Geschwindigkeit des Spieler anpasst. Die intensive Farbgebung tut sein Übriges für ein angenehmes Wirken der Spielwelt. Wenn man mal einige hundert Blumen in sich trägt und dann hoch in die Lüfte saust, Schleifen dreht und wieder zu Boden stürzt, dann das Gras teilt, während man einige Zentimeter über Boden huscht und dann mal ganz kurz innehält, um sich umzudrehen und den Schweif aus Blütenblättern, die einen "verfolgen", beobachtet, dann entstehen ungewollt Assoziationen zu Bildern aus Chihiros Reise, im Speziellen die Flugszenen mit dem Drachen.
Diese Gefühl von Freiheit hatte ich das letzte Mal vor vielen Jahren als ich das erste Mal als kleines grünes Männlein die Ebenen von Hyrule erkundet habe.
Es bleibt aber nicht nur bei diesem Gefühl. Hier wird mit den Stimmungen gespielt und das Spiel hat mehr in petto als die Leichtigkeit des Windes.
Auch wenn das Spiel kurz ist, hat es mich intensiver erfasst als so viele andere Spiele die ich in den letzten Jahren gespielt habe. In meinen Augen war es die 8€ mehr als wert.

Es ist schon schlimm wenn man sich dabei ertappt einen Text zu schreiben der aus einer Marketingabteilung sein könne. Dummerweise beschreibt es das Spiel einfach zu gut.


Eine Frage habe ich aber an die Leute die es schon durch haben:
Es gibt ja die Trophy Beyond all flowers lies another room. Kommt da also noch ein Level? Hatte nirgendwo sonst etwas zu einem 7. Level gefunden.
 
Doch, da gibt es noch einiges zu sagen: z.B, dass man hier für 8 lumpige Euro eine Perle von unermesslichem Wert erwirbt.

Unglaublich: da wirbt Nintendo jahrelang für innovatives Gaming, aber stattfinden tut es auf der PS3, so unscheinbar gar, dass man sich sorgen muss, dieses Spiel geht in der Masse an 08/15-Titeln unbemerkt unter.
Das darf nicht passieren. Ich werde mir eine Aufgabe für die kommenden Wochen stellen: ich werde wie ein Blütenschweif durch das WWW streifen und all die tristen Spieleforen mit meiner frohen Botschaft von Flower berühren, damit diese gepeinigten Gamerseelen da draußen, die vom jahrelangen 08/15-Baller-Gameplay abgestumpft sind, so farbenfroh erblühen mögen wie die grauen Landschaften in Flower.

Das vierte und fünfte Level (Level, was für eine niederträchtige Bezeichnung für diese bezaubernd schöne Spielwelt, shame on me) haben mich vollends überwältigt. Als ich im vierten Level als leuchtender Blätterschweif wie ein riesiger Schwarm von Glühwürmchen durch die dunklen Gräser gesaust bin und die Finsternis mit meinem glitzernden Farbenspiel erleuchtet habe, kam ich nicht mehr aus dem Staunen darüber hinaus, wie wunderschön das aussieht. Das ist zum Leben erweckte Kunst, nicht weniger. Aber man schaut nicht einfach nur tatenlos zu, sondern kommuniziert auf seine ganz persönliche Art mit diesem Kunstwerk. Wie der Maler seinen Pinsel schwingt, so der Zocker den Sixaxis, und beide verlieren sich dabei in ihrer ganz eigentümlichen Welt. Was gibt es Schöneres? Ich wusste bis dato ja nicht, dass Spielen so angenehm sein kann. Spaßig ja, und Flower macht auch Spaß, aber es entspannt eben auch und regt zum Meditieren an. Es ist kein Spiel der lauten Töne, überhaupt nicht. Leise und ruhige Melodien werden hier gespielt, kein aufbrausendes Vivacissimo, sondern ein sanftes Adagio. Wenn es mal kracht, dann sind das keine Raketenwerfer, sondern gewaltige, von grellen Blitzen begleitete Donner wie in Abschnitt 5, die so realistisch in Szene gesetzt sind, dass man nicht minder ins Staunen versetzt wird wie bei einem echten Gewitter. Hier ist die Technik nicht länger nur Mittel zum Selbstzweck, sondern nicht mehr als ein wunderschön verzierter Bilderrahmen, der die Schönheit des eigentlichen Kunstwerks zur Geltung bringen will. So etwas lobe ich mir: ein Entwicklerteam, das zu einer anspruchsvollen technischen Umsetzung seiner Ideen befähigt ist, aber auf dem Weg des tristen Programmiereralltags nicht den Sinn für die eigentliche künstlerische Botschaft verliert.

An alle Wiizocker da draußen, die sich des besonderen Spielerlebnisses rühmen: wenn es euch wirklich darum geht, das Videospiel NEU zu erleben, mit all euren Sinnen (denn Flower ist visuell und akustisch so beeindruckend, dass man seine Farben förmlich riecht, das Sausen des Windes und das Nass des Regens auf seiner Haut spürt), dann holt ihr euch baldestmöglich eine PS3 und kauft euch dieses Spiel!


100000% agree!

Das Spiel ist der Überhammer, bestes PSN-Spiel bzw. generell bestes Download-Spiel und heißer Kandidat für's GOTY 2009 :love4::love4::love4:

Komischerweise ist mir beim Spielen genau der gleiche Gedanke gekommen wie dir, so ein Spiel gibt es auf der Wii eben nicht.

Unbedingt kaufen, ein besseres Erlebnis für 7,99 gibt's nirgendwo zur Zeit:)
 
Eine Frage habe ich aber an die Leute die es schon durch haben:
Es gibt ja die Trophy Beyond all flowers lies another room. Kommt da also noch ein Level? Hatte nirgendwo sonst etwas zu einem 7. Level gefunden.


Das mit dem 'another room' ist in der Tat wörtlich zu verstehen, es gibt einfach ein neues Design für den Raum bzw. für das Hauptmenü. Wenn man alle geheimen Blumen gefunden hat, taucht es immer beim Start von Flower auf und bleibt so lange, bis man an eines der Level 'heranzoomt' und sich der Raum bzw. der Fensterausblick wieder ändert. Lohnt sich also alleine deswegen nicht wirklich obwohl's klasse aussieht, aber die Gold-Trophy nimmt man natürlich gerne mit :D)
 
Doch, da gibt es noch einiges zu sagen: z.B, dass man hier für 8 lumpige Euro eine Perle von unermesslichem Wert erwirbt.

Unglaublich: da wirbt Nintendo jahrelang für innovatives Gaming, aber stattfinden tut es auf der PS3, so unscheinbar gar, dass man sich sorgen muss, dieses Spiel geht in der Masse an 08/15-Titeln unbemerkt unter.
Das darf nicht passieren. Ich werde mir eine Aufgabe für die kommenden Wochen stellen: ich werde wie ein Blütenschweif durch das WWW streifen und all die tristen Spieleforen mit meiner frohen Botschaft von Flower berühren, damit diese gepeinigten Gamerseelen da draußen, die vom jahrelangen 08/15-Baller-Gameplay abgestumpft sind, so farbenfroh erblühen mögen wie die grauen Landschaften in Flower.

Das vierte und fünfte Level (Level, was für eine niederträchtige Bezeichnung für diese bezaubernd schöne Spielwelt, shame on me) haben mich vollends überwältigt. Als ich im vierten Level als leuchtender Blätterschweif wie ein riesiger Schwarm von Glühwürmchen durch die dunklen Gräser gesaust bin und die Finsternis mit meinem glitzernden Farbenspiel erleuchtet habe, kam ich nicht mehr aus dem Staunen darüber hinaus, wie wunderschön das aussieht. Das ist zum Leben erweckte Kunst, nicht weniger. Aber man schaut nicht einfach nur tatenlos zu, sondern kommuniziert auf seine ganz persönliche Art mit diesem Kunstwerk. Wie der Maler seinen Pinsel schwingt, so der Zocker den Sixaxis, und beide verlieren sich dabei in ihrer ganz eigentümlichen Welt. Was gibt es Schöneres? Ich wusste bis dato ja nicht, dass Spielen so angenehm sein kann. Spaßig ja, und Flower macht auch Spaß, aber es entspannt eben auch und regt zum Meditieren an. Es ist kein Spiel der lauten Töne, überhaupt nicht. Leise und ruhige Melodien werden hier gespielt, kein aufbrausendes Vivacissimo, sondern ein sanftes Adagio. Wenn es mal kracht, dann sind das keine Raketenwerfer, sondern gewaltige, von grellen Blitzen begleitete Donner wie in Abschnitt 5, die so realistisch in Szene gesetzt sind, dass man nicht minder ins Staunen versetzt wird wie bei einem echten Gewitter. Hier ist die Technik nicht länger nur Mittel zum Selbstzweck, sondern nicht mehr als ein wunderschön verzierter Bilderrahmen, der die Schönheit des eigentlichen Kunstwerks zur Geltung bringen will. So etwas lobe ich mir: ein Entwicklerteam, das zu einer anspruchsvollen technischen Umsetzung seiner Ideen befähigt ist, aber auf dem Weg des tristen Programmiereralltags nicht den Sinn für die eigentliche künstlerische Botschaft verliert.

An alle Wiizocker da draußen, die sich des besonderen Spielerlebnisses rühmen: wenn es euch wirklich darum geht, das Videospiel NEU zu erleben, mit all euren Sinnen (denn Flower ist visuell und akustisch so beeindruckend, dass man seine Farben förmlich riecht, das Sausen des Windes und das Nass des Regens auf seiner Haut spürt), dann holt ihr euch baldestmöglich eine PS3 und kauft euch dieses Spiel!

unterzeichnet:

philter



Amen und Halleluja
 
habs mir gerade geladen, und bin echt positiv überrascht. hab wenig bis gar nix von dem spiel gewusst. ist echt ein geiles game. ich finde zwar, das einige hier mit ihren lobeshymnen ein bissel übertreiben, aber geil ist das spiel trotzdem, macht echt hammer spass und ist künstlerisch ne wucht. an download-games gibts ausser braid nichts besseres imo. an braid kommt es aber nicht ran, was die künstlerische gestaltung angeht imo...
 
hat einer von euch alle Trophäen.

mir fehlen noch die 10000 Blüten und die eine wo man ohne Stromschlag durch den Level muss ( die ist ja Hammerschwer)

wie lange braucht man für die 10000 Blüten?
 
hat einer von euch alle Trophäen.

mir fehlen noch die 10000 Blüten und die eine wo man ohne Stromschlag durch den Level muss ( die ist ja Hammerschwer)

wie lange braucht man für die 10000 Blüten?

Ich hab alle. Für die 10000 Blüten reicht es eigentlich 3 Mal das Spiel komplett durchzuspielen oder alternativ 3-4 Mal das letzte Level, da kriegt man ja Tonnen davon:)

Die Pure-Trophy ist hart, das stimmt. Am einfachsten ist es, im Level so wenig Blüten wie möglich zu sammeln (beeinflusst ja die Geschwindigkeik) und wenn man dann in die Schlucht mit den herabstürzendem Gerümpel kommt und über die rote Blume geflogen ist, die einen beschleunigt, sofort abbremsen, X loslassen, Controller nach oben oder zur Seite reissen und halt versuchen sich so langsam wie möglich zu bewegen. Man kann zusätzliche noch versuchen an den Wänden entlang zu 'schleifen' und sich somit zusätzlich abzubremsen. Danach kommt die Passage mit den Stalaktiten aus dem Boden und dann noch eine zweite Schlucht mit herabfallendem Zeugs, die ist dann aber wesentlich einfacher (gleiches Prinzip wie oben).

Kann man durchaus etliche Versuche für brauchen, bei mir hat es sicher 7-8 Mal nicht geklappt und dann wollte ich eigentlich nur die versteckten Blumen finden und ausgerechnet in dem Run hat es dann geklappt xD
 
Ein Spiel wird zur Kunst. Die Kunst zur Schönheit. Die Schönheit zum ewigen Begleiter des Lebens. Und Leben dadurch zur puren Entspannung.

Ein Fest für die Sinne. Innovation aus dem Hause Sony, wirklich schönes Kunstwerk.

Kauftipp!!!
 
Zurück
Top Bottom