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Supi, das Spiel kann ich mir nich holen, weil PSN Store ein Riesenscheiß ist und Prepaid-Mastercards nicht akzeptiert. Will es aber unbedingt. Also muss ich wohl oder übel auch eine PSN Card kaufen.Diesen Donnerstag ist es soweit
FLOWER erscheint im PSN STORE!
Hab mir extra von Ebay eine PSN Cards gekauft für den US Store
wer wirds noch außer mir kaufen?
ich berichte dann hier wie das game ist
Supi, das Spiel kann ich mir nich holen, weil PSN Store ein Riesenscheiß ist und Prepaid-Mastercards nicht akzeptiert. Will es aber unbedingt. Also muss ich wohl oder übel auch eine PSN Card kaufen.
Wennst willst share ichs dir ; scheinst eh n vertrauenswürdiger user zu sein.
Supi, das Spiel kann ich mir nich holen, weil PSN Store ein Riesenscheiß ist und Prepaid-Mastercards nicht akzeptiert. Will es aber unbedingt. Also muss ich wohl oder übel auch eine PSN Card kaufen.
Ja, meine geht nicht (Neteller). Wobei meine Kreditkarte mit achtzig Cent belastet worden ist. Vielleicht ein Sicherheitscheck vom PSNStore, so dass ich meine Karte später doch nutzen kann.ich hab ne prepaid mastercard und kann damit im deutschen psn einkaufen oO
...
Habe die ersten beiden Level jetzt durch. Was ich mir ein wenig mehr wünschen würde, wäre Abwechslung in der Flora. Das Konzept ist echt gut für diese Art von "Zen"-Genre (Jörg Luibl), aber dann möchte ich gerne auch ...
Doch, da gibt es noch einiges zu sagen: z.B, dass man hier für 8 lumpige Euro eine Perle von unermesslichem Wert erwirbt.einfach mal weiterspielen, mehr gibts eigentlich nicht zu sagen
Doch, da gibt es noch einiges zu sagen: z.B, dass man hier für 8 lumpige Euro eine Perle von unermesslichem Wert erwirbt.
Unglaublich: da wirbt Nintendo jahrelang für innovatives Gaming, aber stattfinden tut es auf der PS3, so unscheinbar gar, dass man sich sorgen muss, dieses Spiel geht in der Masse an 08/15-Titeln unbemerkt unter.
Das darf nicht passieren. Ich werde mir eine Aufgabe für die kommenden Wochen stellen: ich werde wie ein Blütenschweif durch das WWW streifen und all die tristen Spieleforen mit meiner frohen Botschaft von Flower berühren, damit diese gepeinigten Gamerseelen da draußen, die vom jahrelangen 08/15-Baller-Gameplay abgestumpft sind, so farbenfroh erblühen mögen wie die grauen Landschaften in Flower.
Das vierte und fünfte Level (Level, was für eine niederträchtige Bezeichnung für diese bezaubernd schöne Spielwelt, shame on me) haben mich vollends überwältigt. Als ich im vierten Level als leuchtender Blätterschweif wie ein riesiger Schwarm von Glühwürmchen durch die dunklen Gräser gesaust bin und die Finsternis mit meinem glitzernden Farbenspiel erleuchtet habe, kam ich nicht mehr aus dem Staunen darüber hinaus, wie wunderschön das aussieht. Das ist zum Leben erweckte Kunst, nicht weniger. Aber man schaut nicht einfach nur tatenlos zu, sondern kommuniziert auf seine ganz persönliche Art mit diesem Kunstwerk. Wie der Maler seinen Pinsel schwingt, so der Zocker den Sixaxis, und beide verlieren sich dabei in ihrer ganz eigentümlichen Welt. Was gibt es Schöneres? Ich wusste bis dato ja nicht, dass Spielen so angenehm sein kann. Spaßig ja, und Flower macht auch Spaß, aber es entspannt eben auch und regt zum Meditieren an. Es ist kein Spiel der lauten Töne, überhaupt nicht. Leise und ruhige Melodien werden hier gespielt, kein aufbrausendes Vivacissimo, sondern ein sanftes Adagio. Wenn es mal kracht, dann sind das keine Raketenwerfer, sondern gewaltige, von grellen Blitzen begleitete Donner wie in Abschnitt 5, die so realistisch in Szene gesetzt sind, dass man nicht minder ins Staunen versetzt wird wie bei einem echten Gewitter. Hier ist die Technik nicht länger nur Mittel zum Selbstzweck, sondern nicht mehr als ein wunderschön verzierter Bilderrahmen, der die Schönheit des eigentlichen Kunstwerks zur Geltung bringen will. So etwas lobe ich mir: ein Entwicklerteam, das zu einer anspruchsvollen technischen Umsetzung seiner Ideen befähigt ist, aber auf dem Weg des tristen Programmiereralltags nicht den Sinn für die eigentliche künstlerische Botschaft verliert.
An alle Wiizocker da draußen, die sich des besonderen Spielerlebnisses rühmen: wenn es euch wirklich darum geht, das Videospiel NEU zu erleben, mit all euren Sinnen (denn Flower ist visuell und akustisch so beeindruckend, dass man seine Farben förmlich riecht, das Sausen des Windes und das Nass des Regens auf seiner Haut spürt), dann holt ihr euch baldestmöglich eine PS3 und kauft euch dieses Spiel!
Eine Frage habe ich aber an die Leute die es schon durch haben:
Es gibt ja die Trophy Beyond all flowers lies another room. Kommt da also noch ein Level? Hatte nirgendwo sonst etwas zu einem 7. Level gefunden.
Doch, da gibt es noch einiges zu sagen: z.B, dass man hier für 8 lumpige Euro eine Perle von unermesslichem Wert erwirbt.
Unglaublich: da wirbt Nintendo jahrelang für innovatives Gaming, aber stattfinden tut es auf der PS3, so unscheinbar gar, dass man sich sorgen muss, dieses Spiel geht in der Masse an 08/15-Titeln unbemerkt unter.
Das darf nicht passieren. Ich werde mir eine Aufgabe für die kommenden Wochen stellen: ich werde wie ein Blütenschweif durch das WWW streifen und all die tristen Spieleforen mit meiner frohen Botschaft von Flower berühren, damit diese gepeinigten Gamerseelen da draußen, die vom jahrelangen 08/15-Baller-Gameplay abgestumpft sind, so farbenfroh erblühen mögen wie die grauen Landschaften in Flower.
Das vierte und fünfte Level (Level, was für eine niederträchtige Bezeichnung für diese bezaubernd schöne Spielwelt, shame on me) haben mich vollends überwältigt. Als ich im vierten Level als leuchtender Blätterschweif wie ein riesiger Schwarm von Glühwürmchen durch die dunklen Gräser gesaust bin und die Finsternis mit meinem glitzernden Farbenspiel erleuchtet habe, kam ich nicht mehr aus dem Staunen darüber hinaus, wie wunderschön das aussieht. Das ist zum Leben erweckte Kunst, nicht weniger. Aber man schaut nicht einfach nur tatenlos zu, sondern kommuniziert auf seine ganz persönliche Art mit diesem Kunstwerk. Wie der Maler seinen Pinsel schwingt, so der Zocker den Sixaxis, und beide verlieren sich dabei in ihrer ganz eigentümlichen Welt. Was gibt es Schöneres? Ich wusste bis dato ja nicht, dass Spielen so angenehm sein kann. Spaßig ja, und Flower macht auch Spaß, aber es entspannt eben auch und regt zum Meditieren an. Es ist kein Spiel der lauten Töne, überhaupt nicht. Leise und ruhige Melodien werden hier gespielt, kein aufbrausendes Vivacissimo, sondern ein sanftes Adagio. Wenn es mal kracht, dann sind das keine Raketenwerfer, sondern gewaltige, von grellen Blitzen begleitete Donner wie in Abschnitt 5, die so realistisch in Szene gesetzt sind, dass man nicht minder ins Staunen versetzt wird wie bei einem echten Gewitter. Hier ist die Technik nicht länger nur Mittel zum Selbstzweck, sondern nicht mehr als ein wunderschön verzierter Bilderrahmen, der die Schönheit des eigentlichen Kunstwerks zur Geltung bringen will. So etwas lobe ich mir: ein Entwicklerteam, das zu einer anspruchsvollen technischen Umsetzung seiner Ideen befähigt ist, aber auf dem Weg des tristen Programmiereralltags nicht den Sinn für die eigentliche künstlerische Botschaft verliert.
An alle Wiizocker da draußen, die sich des besonderen Spielerlebnisses rühmen: wenn es euch wirklich darum geht, das Videospiel NEU zu erleben, mit all euren Sinnen (denn Flower ist visuell und akustisch so beeindruckend, dass man seine Farben förmlich riecht, das Sausen des Windes und das Nass des Regens auf seiner Haut spürt), dann holt ihr euch baldestmöglich eine PS3 und kauft euch dieses Spiel!
hat einer von euch alle Trophäen.
mir fehlen noch die 10000 Blüten und die eine wo man ohne Stromschlag durch den Level muss ( die ist ja Hammerschwer)
wie lange braucht man für die 10000 Blüten?
Kurze Antwort: jahm... spielt man das mit dem crapaxis? also ähnlich wie flow?