NDS Flower, Sun and Rain

Würds mir auch mal holen oder zumindest mal anzocken können. Ersteres wird wohl net gehen, da ich zur Zeit keine $$$ für so ein Spiel hab - vll. kriegt man es später ja gebraucht irgendwo günstig. Nach NMH will ich es noch mehr spielen ^^

Sehr gut Kolege,dein geschmack wird mit NMH und Eternal Sonata ja immer besser ;) :P

Hab jetzt die zwei ersten Tage gespielt und ich bin begeistert :)
Auch wenn die Rätsel nur aus dem Eingeben von Zahlen bestehen, gefallen sie mir richtig gut, die Grafik find ich auch noch vollkommen in Ordnung, der Sound ist genial (die Musik :o ), die Atmosphäre ist unglaublich und über die Story muss ich wohl nichts weiter sagen. Ein weiteres Meisterwerk von grasshopper.

Allerdings gibts einen kleinen Kritikpunkt an die Übersetzer. Ein kleines Detail welches mich über eine halbe Stunde langweiliges rumrätseln gekostet hat (Spoiler für die, die das zweite Rätsel von sich aus lösen wollen):
Es geht darum Werte für eine Kamera einzugeben. Unter anderem auch die Belichtungszeit. Im Reiseführer steht 1/750 Sekunde. Ich gebe also alles ein und es funktioniert nicht. Dann amüsiere ich mich eine halbe bis eine Stunde lang mit allem Möglichen was es noch sein könnte. Bis ich schlussendlich auf die Idee komme die Sprache umzustellen. Und, wie stehts im Englischen da "750th to 1 seconds" (oder so ähnlich). Und in der Reihenfolge klappts dann. Sowas darf einfach nicht vorkommen wenn man weiss, dass der Reiseführer im Spiel als Grundlage der Rätsel dient.

Hab das Game bei mir im Müller für 10 € gesehen. Lohnt es sich ?

Ich seh gerade, dass ich nach dem Durchspielen ja überhaupt noch nicht meine Meinung dazu geschrieben hab. Naja, dann halt jetzt: Ich finds absolut genial :aargh:

Kann aber nichtmal wirklich sagen wieso, es hat einfach diese Suda Atmosphäre die ich liebe. Die Rätsel haben mir persönlich sehr gut gefallen (was aber wohl stark Geschmackssache ist), die Grafik geht ganz in Ordnung (wozu die Selbstironie des Spiels wohl auch beigetragen hat), die Musik fand ich toll und die Story absolut großartig. Einziges Problem: In der zweiten Hälfte nimmts starken Bezug zu "The Silver Case" welches in Europa leider noch nicht veröffentlicht wurde. Somit entgeht einem wohl leider einiges was die Story betrifft. Trotzdem hats mich wirklich gefesselt und selbst das teilweise lange herumlaufen hat mich nicht weiter gestört.

Nur erhoffe ich mir, dass Rising Star in Zukunft etwas mehr Mühe in die Übersetzng steckt. Ich hab zwar kein Problem damit es auf Englisch zu spielen, doch trotzdem ist es eine Frechheit, dass sich 2-3 (mir bekannte) Fehler in die Übersetzung eingeschlichen haben, die einem die falsche Lösung für das Rätsel liefern. Ich kann einfach nicht verstehen, wie es dazu kommen kann, dass die Übersetzer scheinbar nichtmal wussten, dass die Zahlen im Text für die Rätsel gebraucht werden und deren Reiehnfolge keinesfalls geändert werden darf. Da NMH auch schon einen Übersetungsbug hatte (Hänger im Trainingsgebäude) scheint in der Hinsicht bei Rising Star wirklich etwas schief zu laufen.

ich hatte es damals angetestet und muss ehrlich gestehen, dass es mir nicht gefallen hat. der stil und alles war einfach top aber die technische umsetzung war unter aller kanone. man kann z.b. nicht über gras laufen, ist so wie ne wand. der char ist viel zu langsam gelaufen. die art der rätsel hat mir irgendwie auch nicht gefallen...

das spiel ist sicher gut aber imo wurde es nicht so gut programmiert und hat damit sehr viel potential verschenkt. Muss zwar zugeben, dass man mit 10€ nix falsch machen kann, da das spiel selbst (story, design...) ziemlich cool ist aber ich werds mir leider nicht kaufen.

Ich habs angefangen und komme schon gleich beim ersten Rätsel nicht weiter.

Welchen Code muss man in dem Koffer eingeben? Woher soll man das wissen???

Ja, da gibt es zwei Stellen, wo man den Koffer benutzen muss.
Einmal bei dem Auto und einmal an dem Gesicht (?) von diesem komischen Typen...

Beim Gesicht musst Du doch einfach nur dein Geburtsdatum eingeben oder sonst irgendeine Zahl. Spielt soweit ich mich erinnere doch überhaupt keine wirklich Rolle was man da nimmt, oder? Außer, dass Du besser hast eine Zahl zu nehmen, die Du dir merken kannst, da sie später nochmal vorkommt.

Und das beim Auto ist soweit ich mich erinnere einfach nur ein Bonusitem, musst Du nicht nehmen.

En 10er ? Da muss ich zuschlagen.

Habs mir bestellt zusammen mit Locks Quest. Gameplaymäßig erwarte ich jetzt nichts, aber die Story und Charas dürften den Preis wert sein. Versand wird aber wohl bis zu 2 Wochen dauern :shakehead:

Achja das Boxart ist wirklich nice :scan:

En 10er ? Da muss ich zuschlagen.

Habs mir bestellt zusammen mit Locks Quest. Gameplaymäßig erwarte ich jetzt nichts, aber die Story und Charas dürften den Preis wert sein. Versand wird aber wohl bis zu 2 Wochen dauern :shakehead:

Achja das Boxart ist wirklich nice :scan:

jup, für 10 Scheine kann man da nix falsch machen. Locks Quest hat mir persönlich viel besser gefallen als FSR. nur gegen mitte des spiels wurde es etwas eintönig aber geil wars schon.
auch FSR ist recht gut wenn man über die technischen mängel und die schlechte programmierung hinwegsehen kann. mir hatte halt die art der rätsel irgendwie nicht gefallen aber da steh ich hier anscheinend alleine da ^^

Ich werde auch zugrifen :) So schlimm kann es auch wieder nicht sein ;)

Nur was soll ich noch dazunehmen, um die Versandkosten zu umgehen? :-? BoomBlox habe ich schon

Zurück
Top Bottom